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Direktmarketing: 28 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

CRM Analyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Marketing & Kommunikation zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n CRM Analyst (m/w/d) Als Teil unseres Bestandskundenmanagements geht es für Dich darum, zusammen mit Deinen fünf Teamkollegen ein sicheres Gespür für die Wünsche unserer Kunden und aktuelle Markttrends zu entwickeln. Wir behalten stets unsere Zielgruppe im Visier, um die Beziehung zu unseren Kunden optimal zu gestalten. Bei uns ist Dein Expertenwissen rund um das Thema Customer-Relationship-Management gefragt! Für die Durchführung von Analyseprojekten bedarf es insbesondere Zahlenaffinität und Teamwork - denn neben den Reportings und Analysen gehört bei uns auch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus verschiedensten Bereichen zu Deinem Arbeitsalltag. Als unser neues Teammitglied wirst Du Dich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben befassen:  Du verantwortest das Monitoring unserer CRM-Performance. Zu diesem Zweck entwickelst und optimierst Du kontinuierlich unsere Reportings, führst Ad-hoc-Analysen durch und identifizierst außerdem neue aussagekräftige KPIs zur Messung unserer CRM-Maßnahmen.  Du generierst Customer Insights, indem Du das Verhalten unserer Kunden auf unseren Online-Kanälen analysierst. Auf Basis Deiner Ergebnisse leitest Du zusammen mit Deinen Teamkollegen und Business Partnern strategische Handlungsempfehlungen ab. Unsere Zielgruppenanalyse wird von Dir mit neuen Ideen weiter vorangetrieben. Dabei deckst Du zusammen mit Deinen Teamkollegen potentielle neue Zielgruppen für unsere Kampagne im Kundenbestand auf. Du übernimmst die Vorbereitung von umfassenden Präsentationen der Analyseergebnisse und Entscheidungsvorlagen für das Top Management.  Du arbeitest eng und proaktiv mit verschiedensten STRATO-Teams zusammen, allen voran den Produktmanagement-, Controlling-, Customer Care- und Business Intelligence Teams. Du besitzt relevante Kenntnisse in den Bereichen Reporting und Analytics, idealerweise im CRM-, Marketing- oder Customer Care Umfeld.  Du bist Expert*In in der Arbeit mit Microsoft Excel & Google Sheets und kennst Dich mit gängigen Analysetools wie zum Beispiel Tableau aus. Im Optimalfall hast Du erste Erfahrungen mit SQL sammeln können.  Du bist in der Lage, Zahlen und Sachverhalte in aussagekräftigen Präsentationen aufzubereiten.  Du fühlst Dich im Umgang mit großen Datenmengen wohl und gehst dabei zielorientiert und eigenverantwortlich vor.  Du bist ein*e Teamplayer*In und unterstützt Deine Kollegen mit Deinen ausgeprägten analytischen Kenntnissen in allen Zahlen- und Daten-Belangen.  Neben Deinen muttersprachlichen Deutschkenntnissen besitzt Du auch gute Englischkenntnisse und es fällt Dir nicht schwer, in der täglichen Arbeit beide Sprachen zielgerichtet zu nutzen. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. 
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Promoter (m/w/d) für Rettungsorganisationen // 400€-800€/Woche + Prämien

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team, gehst du von Tür zu Tür und wirbst für den Malteser Hilfsdienst.  Lerne in deinem Ferienjob, Nebenjob oder Studentenjob neue Leute kennen, sammle unbezahlbare Erfahrungen, tolle Erlebnisse und mache damit deinen Lebenslauf durch diesen Job zu etwas Besonderem. Mindestalter von 18 Jahren Mindestens 2 Wochen Zeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Eine gute Portion Selbstbewusstsein Motiviert & Durchsetzungsstark Work & Travel (Deutschland oder Österreich): 400€-800€/Woche + Prämien Team-Auto & Unterkunft werden für dich organisiert Tätigkeit für bekannte Rettungsorganisationen Ein Team aus Gleichaltrigen Einen sinnvollen Ferienjob und großartige Erlebnisse
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Campaign Manager CRM (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Campaign Manager CRM (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen und CRM-Projekten Mit innovativen Ideen und Trendgespür im Beauty Business entwickelst du passende Kampagnenformate und planst zielgruppenspezifische E-Mail-Kampagnen für Neu- und Bestandskunden Du bist zuständig für die Koordination und Konzeption CRM relevanter Marketingaktivitäten zur Steigerung des CLV Darüber hinaus verantwortest du die Konzeption von Testingstrategien zur Optimierung relevanter KPIs Außerdem liegt die strategische Konzeption und Umsetzung von Leadgenerierungsmaßnahmen in deinen Händen Du arbeitest eng mit der Grafik, dem Brand-Management, Campaign Management sowie Category Management und anderen Marketing-Bereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im CRM/E-Mail-Marketing Nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption und operativen Steuerung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Idealerweise Erfahrung mit Emarsys Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, erste Projektmanagementerfahrung und starkes Organisations- und Koordinationstalent Trendgespür sowie Kreativität Analytische Denkweise und Zahlenaffinität sowie sehr gute Excel Kenntnisse Performanceorientierte Herangehensweise und holistisches Business Verständnis Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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CRM - Content Manager (m/w/x) - München oder Berlin

Do. 08.04.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Wir suchen einen CRM - Content Manager (m/w/x) zur Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams!  Du steuerst und aktualisierst die Inhalte rund um Kundenfragen Du koordinierst die Kommunikation unseres Customer-Experience-Teams zu neuen Features und Prozessen Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung zusammen und koordinierst die Kundenkommunikation Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen wir IVR-Systeme, FAQs und Chatbots Du übernimmst die Validierung und Steuerung aller relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Produktentwicklung mit Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) und in Content-Management-Tools (Contentful) Du hast ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge in Verbindung mit ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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(Junior) CRM Manager (m/f/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at IUBH. Since its foundation in 1998, the IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IUBH international team immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin or Munich as (Junior) CRM Manager (m/f/d). Conception, realisation as well as optimisation of new and existing e-mail and push campaigns Setting up and further developing of personalization and localization measures Analysis and optimisation of CRM performance, e.g. through A/B tests Monitoring of relevant KPIs and creation of reports for stakeholders Close cooperation with various teams from marketing, sales, content etc. Quality assurance / quality management Professional experience in the area of CRM, ideally in a start-up, E-commerce or education environment Initial experience with common email service provider tools, preferably Salesforce Marketing Cloud Pro-active and hands-on approach to challenges as well as growth mindset Keen interest in working with complex data sets Basic knowledge of HTML/CSS preferred Very good communication and presentation skills Excellent English language skills, good German language skills is a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study programme with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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Senior CRM Audience Manager (m/f/x)

Di. 06.04.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.The Senior CRM Audience Manager (m/f/x) will be responsible for assisting with the implementation of the Global CRM strategy that will drive profit maximization by effective communication to our customers. In our customer-centric and data-led CRM department, you will assist with the delivery and analysis of multichannel campaigns (mobile, email, sms and more) across international markets. You will understand and pioneer new product launches as well as existing products with added value to our customers. The job will be to ensure the right message delivery at the right time to relevant customer segments simultaneously ensuring a scalable level of automation, efficiency and consistent learning through A/B testing. Analysis of results and data-led decision making is key to this role in order to keep up with our ruthless prioritisation and continuous optimisation business philosophy. Experience in CRM or a similar role Passion for CRM and digital media Analytical and problem-solving skills Excellent organisational skills Attention to detail Comfortable with learning new tools quickly Ability to work in a fast-moving / fast-growth environment. Strong written & oral communication skills Computer literate with good knowledge of excel and comfortable with running SQL scripts Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Loyalty & CRM Marketing Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Berlin
LIQID ist eine digitale Vermögensverwaltung, die privaten Geldanlegern Zugang zu Anlagestrategien und Konditionen bietet, die bisher allein Hochvermögenden offenstanden. Unsere globalen Anlagestrategien werden von HQ Trust, dem Multi Family Office der Familie Harald Quandt, entwickelt. LIQID wird von einem international erfahrenen Management-Team geführt. Zu den Investoren gehören die in London ansässige Investmentgesellschaft Toscafund Asset Management, Project A Ventures, eine führende Berliner Risikokapitalgesellschaft, HQ Trust und Dieter von Holtzbrinck Ventures. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: Überlegenes Know-how kombiniert mit effizienten Prozessen für die optimale Rendite. Private Banking im 21. Jahrhundert bedeutet: LIQID.In dieser Position…. Verantwortest Du die Konzeption, Neuentwicklung, Umsetzung und laufende Optimierung des digitalen & analogen Contents der Marketingmaßnahmen (z.B. Newsletter, E-Mail-Marketing, Kundenmailings, Event Notifications, etc.) für Bestandskunden vom Onboarding bis zu Loyalty-Maßnahmen. Entwickelst Du zielgruppenspezifische Customer Journeys und Loyalty-Loops zur Steigerung von Kundenzufriedenheit, Retention sowie Conversion-Steigerung bei Cross- und Upselling-Aktivitäten. Erstellst Du datenbasierte Kundenanalysen und definierst die richtigen KPIs für eine nachhaltige Erfolgsmessung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kundenbeziehungen. Hast Du die Kunden- und Markttrends im Blick und entwickelst effektive Ansätze und kreative Content-Ideen zur Weiterentwicklung und Ausbau unserer Kundenloyalität. Arbeitest Du eng mit Deinen Marketing Kollegen und Kolleginnen und anderen Teams (z.B., Sales, Produkt, Design, etc.) zusammen und optimierst kontinuierlich die Customer Experience unserer Bestandskunden. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaft, Kommunikation oder (Online-/Digital-) Marketing. Du besitzt bereits erste Berufserfahrungen im CRM eines Unternehmens mit Digitalvertrieb oder einer Digital-Agentur. Du hast ein gutes Gespür für Kunden-Insights und -bedürnisse. Du besitzt idealerweise schon Erfahrungen im Finanzmarkt oder ein großes Interesse an Finanzthemen, wobei Du es verstehst, komplexe Produktlösungen für verschiedene Kundensegmente verständlich zu kommunizieren. Du arbeitest gerne selbstständig und eine strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du identifizierst Dich mit absoluter Teamfähigkeit und gleichzeitigem Ehrgeiz in Deinem Daily Business. Dein Profil wird abgerundet durch gute MS Office/GSuite Kenntnisse und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen auf Wachstumskurs, das hohe Marktrelevanz mit viel Raum für Weiterentwicklung verbindet Ein international erfahrenes Führungsteam, unterstützt von renommierten Investoren und Beiräten Eine Teamkultur, die Anspruch an die Exzellenz der eigenen Arbeit mit Kooperation und dem Willen, neue und innovative Lösungen zu finden, verbindet Eine attraktive Vergütung mit verschiedenen Benefits, wie z.B. Snacks und Getränke im Büro, Teamevents sowie einen Zuschuss zum Mittagessen Ein modernes Büro im Herzen Berlins, smarte, internationale Kollegen sowie eine ausgezeichnete technische Ausstattung
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CRM Program Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Dresden, Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen CRM Program Manager (m/w/d) in Vollzeit, am Standort Glashütte, Berlin oder remote mit Reisebereitschaft zu den beiden Standorten. Ihre Mission: Sie gestalten maßgeblich unsere globale CRM-Strategie mit den drei Kernbereichen Plattform/Datenbank, Kommunikation und Analytics. In enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern in Vertrieb und Marketing ist Ihr Ziel die optimal vernetzte on- und offline Kundenkommunikation und Distribution. Auf dieser Basis planen und exekutieren Sie zentrale CRM-Projekte mit einer hohen Anzahl von Stakeholdern im Unternehmen, auf Konzern- und Agenturseite. Sie sind Schnitt- und Schaltstelle zwischen Vertriebsplanung auf der einen und Kommunikations- und Kampagnen-Planung im Marketing auf der anderen Seite. Sie sind hauptverantwortlicher Projektmanager für den anstehenden Umzug unserer CRM-Plattform in die Konzernumgebung und steuern oder koordinieren die sich daraus ergebenden Sekundär-Projekte in den Bereichen Analytics und Kommunikation.  Sie legen damit den Grundstein für unsere künftiges CRM und Ihre weiteren Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit oben genannten Stakeholdern: Definition, Implementierung und permanente Verbesserung der kanalübergreifenden, globalen und z. T. regionalen Customer Journeys Definition, Priorisierung und Umsetzung strategischer CRM-Initiativen zur Steigerung von Neukundengewinnung, Wiederkaufrate, Reaktivierung und Kundenwert Auf- und Ausbau von CRM Analytics, um aus unseren Daten Informationen zu generieren, Handlungsempfehlungen und Geschäftspotentiale abzuleiten (KPI Definition, Dashboard-Set-ups, Definition von Informations-Zielgruppen etc.) Mit der Entwicklung von Trainings, Best Practice Sharings, Wikis uvm. vernetzen Sie CRM-Stakeholder in unserer Organisation weltweit und beschleunigen unsere internen Lernprozesse. Sie planen und monitoren CRM-Budgets für bereichsübergreifende Projekte und gewährleisten Transparenz bei den verschiedenen Stakeholdern. Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, internationalem Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre CRM-Erfahrung, vorzugsweise in einem Unternehmen der Luxusbranche mit Retail- oder Hospitality-Schwerpunkt  Fundierte Kenntnisse von CRM-Systemen und -prozessen, Analytics und CRM-Kommunikationsplanung Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil (Service Cloud & Marketing Cloud) Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer CRM Projekte (z. B. Plattform-Wechsel) mit einer hohen Anzahl von Stakeholdern aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, E-Commerce, IT und externen Agenturen; hauptverantwortlicher Projektmanager von mindestens einem entsprechenden Projekt Stark im Strukturieren, Organisieren und Koordinieren Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, stark im Bereichs- und Hierarchie-übergreifenden Netzwerk-/Beziehungsaufbau Hands-on Mentalität   Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend notwendig, Französisch ist von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder
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CRM tech lead (m/f/d)

So. 04.04.2021
Berlin
Grow with us. Start your career at IUBH! Since its foundation in 1998, the IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Strengthen our IUBH International business unit with immediate effect in full time at our location in Berlin, Munich or Germany-wide as CRM tech lead (m/f/d). Evaluate the state of our CRM setup in terms of technology, tooling, processes, content etc. and develop a highly conversion-oriented email marketing strategy Implement result-oriented measures, for example set up new and improve existing journeys, develop and implement testing roadmap incl. send time optimization with the CRM team Focus on high efficiency as well as quick results and use automation, personalization, dynamic content to drive scalability and growth Evaluate and implement SMS, What's App or others as new in- and outbound growth channels Streamline processes and interlink measures with web, sales etc. Continuously measure and report progress of above email marketing measures and initiatives using all relevant KPIs Professional experience in the area of CRM, ideally in a start-up, E-commerce or education environment Strong technical background (for example AMP-script) as well as experience with the Marketing Cloud / Sales Cloud setup and overall marketing automation solutions Pro-active and hands on approach to challenges and growth mindset Profound data and business knowledge and analytical thinking IT affinity, good communication skills and effective problem solving skills Fluent English both verbally and written, any additional languages as e.g. German are a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study programme with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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(Senior) CRM Manager (m/w/d)

So. 04.04.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für CRM und Online Marketing und hast Freude daran, CRM-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du datengetrieben arbeitest, Spaß an einer agilen Arbeitsweise hast und eine gute Portion Neugier und Innovationsgeist mitbringst. Gemeinsam mit Dir als CRM-Experten wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit in Hamburg oder Berlin als (Senior) CRM Manager (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Konzeption von CRM Kampagnen sowie deren Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud und in anderen Email Tools Hierfür selektierst Du u.a. Zielgruppen über Reports und Data Extensions, setzt Journeys und Triggered Sends auf und stimmst die Kommunikation mit Marketing ab. Auch die Nutzung von Cloud Pages ist Dir vertraut Du optimierst Templates und Messaging durch konstantes A/B-Testing Du treibst die Personalisierung der CRM Kommunikation voran und schaffst hierfür in Zusammenarbeit mit der IT die notwendigen Voraussetzungen Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder einem ähnlichen Fachgebiet mit analytischem Fokus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise in Bereichen wie e-Commerce oder anderen transaktionalen Modellen Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Umgang mit der Salesforce Sales Cloud in Verbindung mit der Marketing Cloud Du bringst starke analytische Fähigkeiten ebenso mit wie ausgeprägte Kommunikations- und Messaging Skills Teamorientiertes Arbeiten und transparente, verbindliche Kommunikation runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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