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Direktmarketing: 6 Jobs in Aichtal

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Direktmarketing

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mi. 21.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM Manager* (m/w/d) mit analytischer Denkweise

Di. 20.10.2020
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Januar 2021 einen CRM Manager* mit analytischer Denkweise als Mitarbeiter im Kundenprofilmanagement (m/w/d)  *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Unser vierköpfiges Team im Kundenprofilmanagement trägt die Verantwortung für eines unserer wichtigsten Güter: unsere Kundendatenbank. Als Teil unserer Marketingabteilung laufen hier alle Stammdaten zusammen, werden laufend kontrolliert und gepflegt, damit wir zu jeder Zeit über die bestmögliche Datenqualität verfügen. Sei es zur Erstellung von KPI-Analysen oder zur zielgenauen Ansprache unserer Marketing-Kampagnen. Damit unsere Kunden immer das gute Gefühl haben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.  Weitere Aufgaben sind im Einzelnen: Laufende Stammdatenpflege in unserem ERP/CRM-System Kontrolle und ggfs. Ableitung und Umsetzung von Handlungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Datenqualität Erstellung von KPI-Analysen sowie Zielgruppenselektionen für unsere Marketing-Kampagnen Zusätzliche Unterstützung z.B. in datenschutzbezogenen Projekten, im Rahmen der Prozessverbesserung oder auch bei der Durchführung von Enduser-Trainings Last but not least: Unterstützung bei der geplanten Einführung eines neuen CRM-Systems Perspektivisch: Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung im Rahmen Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Ob abgeschlossene Ausbildung, erfolgreich absolviertes Studium oder durch Praxisbezug erworbene fundierte Kenntnisse ist für uns erst einmal nebensächlich, wichtiger sind uns: Eine hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Analysen und der sorgfältige Umgang mit großen Datenmengen, insbesondere in der Stammdatenpflege und -Verwaltung (Erste) Erfahrungen im analytischen und operativen Customer Relationship Management, in der Marketing Automation bzw. dem Kampagnenmanagement Sicherer Umgang mit Microsoft Office und modernen ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) Relevante Zusatzkenntnisse wie z.B. Grundlagenwissen der DSGVO oder des Projektmanagements Eine selbständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit großem Teamgeist Hohe Motivation Verantwortung zu übernehmen und sich persönlich weiterzuentwickeln Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Junior Analytics Manager – CRM Campaign

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Teil des crossfunktionalen Teams CRM Kampagne, bestehend aus Kampagnenmanagern und Data Analysten, bist Du für die zielgerichtete Ansprache unserer Kunden über unser Kampagnen-Management-System verantwortlich Du betreust unsere Schnittstellen für Selektionen und sorgst für die Sicherstellung der zeitgerechten Durchführung Darüber hinaus bist Du für die eigenständige Analyse sowie Aufbereitung von kundenspezifischen Informationen und Daten für die Stakeholder zuständig Die Generierung und Aufbereitung von handlungsrelevanten Customer Insights aus unseren Daten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Des Weiteren liegt die Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards in Deinem Verantwortungsbereich  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenauswertungen und Statistik sammeln. Idealerweise im CRM / Kampagnenmanagement Dabei konntest Du Deine Leidenschaft für die Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation ausleben Des Weiteren bringst Du bereits Marketingverständnis mit, um eine Verknüpfung zwischen Daten und relevanten Marketingmaßnahmen herzustellen Du verfügst über erste Kenntnisse bezüglich SQL-Abfragen. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit dem Kampagnenmanagementsystem Dymatrix und im Google Cloud Umfeld sammeln. Mit weiteren Methoden und Skriptsprachen zur Datenverarbeitung sammelst Du zusätzliche Pluspunkte Dein analytisches Denkvermögen sowie Deine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) CRM/Kampagnen-Management

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das Setup, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kampagnen-Management-Systems (KMS) von E. Breuninger GmbH & Co.      Hierbei stellst du die Funktionalität und Qualität Deines Produktes sicher und bist im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern  Du planst, prüfst und priorisierst die technischen und fachlichen Anforderungen und steuerst die nächsten Schritte der zu entwickelnden Kampagnen-Use Cases für die Kanäle Print, E-Mail und App  Zusammen mit Deinem Team und den Stakeholdern entscheidest Du über den Einsatz des Budgets und steuerst dieses über das Projektcontrolling  Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem (externen) Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kampagnen-Management-Systems und der dahinterliegenden Datenbanken und Schnittstellen an  Zusammen mit Deinem Team planst und gestaltest Du die Produktvision für die technologische CRM-Landschaft und -systeme  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung  Du hast mehrjährige Erfahrung mit CRM-Systemen und Marketing-Automation und hast ein ausgeprägtes Verständnis von CRM bezogenen Geschäfts- und IT-Prozessen  Du bist datenaffin und kennst dich mit den gängigsten Datenbanken & Schnittstellen aus  Du bringst bereits Erfahrung in der Steuerung von internen oder externen Entwicklungsteams und Dienstleistern mit  Idealerweise kennst du dich mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen und Anforderungen aus  Deine Kommunikationsfähigkeiten und dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit  Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Digital Service Experience Marketing ab Januar 2021

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238482Die Abteilung Digital Service Experience - Marketing Mercedes-Benz ist zuständig für die After-Sales Kommunikation der Marke Mercedes-Benz Cars. Wir entwickeln weltweite digitale Marketingmaßnahmen sowie Social Media Aktivitäten unter Berücksichtigung der Marken- und Kommunikationsstrategien sowie Zukunftsstrategien in der Digitalisierung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitgestaltung bei der Neuausrichtung für Digitales Marketing der gesamtheitlichen After-Sales Organisation Projektunterstützung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen in der digitalen Kommunikation, Social Media und Customer-Relationship-Management Mitarbeit bei der Koordination und Steuerung von Agenturen sowie Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Konzerns Eigenständige und selbstverantwortliche Tätigkeiten sowie Unterstützung des Teams z. B. bei der Durchführung und dem Reporting von Projekten Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing & Strategie, Kommunikation, Werbung, Digital/Online Medien oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Digital-Affinität, Motivation, Flexibilität, Kreativität Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Scaglioni unter +49 711 1791606. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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