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Direktmarketing: 23 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel - Deutschland

Do. 16.09.2021
Bonn, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Team 15–20 Std/Woche unterstützen. Sie unterstützen uns bei unseren Business Development Aktivitäten. Durch Ihre Mitarbeit bei Akquise-Maßnahmen und der Projektarbeit entlasten Sie unsere Projektteams. Sie pflegen und entwickeln die CRM-Datenbank weiter. Innerhalb des CRM-Systems sind Sie für die Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Mailings verantwortlich. Sie übernehmen News Screening und Recherchearbeiten. Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Durch Praktika in Industrie und/oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Nutzen Sie die spannende Chance bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Werkstudent (m/w/d) Aktionswerbung

Do. 16.09.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Aktionswerbung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet  | Start: ab sofort | Job-ID: 358342    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Operations Management erhalten Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeiten einen umfassenden Einblick in den Bereich der regionalen sowie nationalen Aktionswerbung der PENNY-Markt GmbH. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Gemeinsam mit Ihnen planen, koordinieren und erstellen wir wöchentlich die Aktionswerbung für PENNY.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie planen, koordinieren und erstellen Werbemittel im Rahmen der regionalen Eröffnungskommunikation auf Marktebene bei PENNY unter Berücksichtigung von CI/CD-Vorgaben sowie bestehender Kommunikationskonzepte und Styleguide-Vorgaben. Sie lernen dabei den gesamten Erstellungsprozess von der Planung bis hin zur Produktion und Freigabe kennen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie stehen in Kontakt mit allen relevanten Schnittstellen – intern wie extern - und sichern den Informationsfluss im Rahmen des gesamten Erstellungsprozesses. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht alleine: Sie unterstützen unser bestehendes Team bei der operativen Umsetzung aller Werbemittel und Maßnahmen sowie bei der Aufbereitung von Präsentationsvorlagen und Dokumentationen. Gemeinsam stark sein: Sie unterstützen bei administrativen Tätigkeiten und bei der Büroorganisation.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an operativen Aufgaben und arbeiten gerne im Team. Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing. Idealerweise bringen Sie schon erste Erfahrungen aus dem Marketing oder dem Einzelhandel mit.  Sie bringen eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft mit und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.  Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 358342) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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CRM Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit• Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Online- und Offline Kampagnen für die Marken Althoff COLLECTION, AMERON und URBAN LOFT, mit Fokus auf Automatisierung. • Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung der CRM-Maßnahmen zur Erreichung der Zielvorgaben • Ausbau und Pflege CRM-Datenbank inkl. Qualitätssicherung der Daten • Koordination von Maßnahmen zum Ausbau der Newsletter-Datenbank • Detaillierte Analyse der CRM-Daten, inkl. Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen • Schnittstelle zu den Hotels • Ansprechpartner für unseren CRM-Systempartner • Markt- und Trendanalyse im CRM-Umfeld und Ableitung von Handlungsempfehlungen ____________________________________________________ ALTHOFF ALS ARBEITGEBER Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Sie möchten ein Teil dieser Community werden oder haben noch offene Fragen? Nur zu, zögern Sie nicht und kontaktieren uns! Wir freuen uns auf Sie. Katja Fauth & Delia Finocchiaro I EMail: karriere@althoffhotels.com I Tel.: 02234 37 90 32 • Umfangreiche praktische Erfahrungen im Bereich CRM, vorzugsweise in der Hotellerie • Hohe Kompetenz im Umgang mit CRM-Technologien • Hervorragende analytische Fähigkeiten • Kreativität, redaktionelle Textsicherheit und ein exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Starke Serviceorientierung, Eigeninitiative und souveränes und sicheres Auftreten Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten Corporate Benefits für Produkte und Dienstleistungen Genaue Arbeitszeiterfassung Geregelte Arbeitszeiten vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Cross Trainings und Task Forces Transfermöglichkeiten Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen, Spa-Anwendungen und Kultur-& Eventhighlights Gesundheitstage mit Gesundheitscheck Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
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CRM Channel Marketing Manager Online (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Marketing Teams werden? Dann bewirb Dich als CRM Channel Marketing Manager Online (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung von E-Mail- und App Push -Kampagnen mit Umsatz- und Budgetverantwortung  Mitarbeit im Projekt-Management für die Weiterentwicklung der CRM Infrastruktur, darunter Briefing und Abnahme von technischen / wirtschaftliche Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Team und des CRM Managements Unterstützung des CRM Managements im Kampagnenmanagement für Kundensegmente des SNIPES Loyalty-Programms SNIPES CLIQUE (Neukunden, Reaktivierung, Kundenbindung) auf internationaler Ebene  Briefing und Abnahme von Werbemitteln im Rahmen der CRM Kommunikation  Analyse und laufende Optimierung der Kampagnen und des Customer Life-time-values  Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen und Lead-Generierungsmaßnahmen  Erstellen von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, E-Commerce, Marketingkommunikation o.ä.  mind. 2-3 Jahre Berufspraxis im E-Commerce mit Schwerpunkt Online-Marketing / CRM / E-Mail   Praktische Erfahrung mit CRM / E-Mail Marketing Tools & Systemen (z.B.: Emarsys, Episerver, Adobe Marketing Cloud, Salesforce, HubSpot)  Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in Web-Reporting und Analysetools (Google Analytics)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort & Schrift), zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Italienisch oder Polnisch) von Vorteil  Guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel)  Grundlegendes technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um sich mittelfristig mit technischen Stakeholdern auf Augenhöhe fachlich austauschen zu können Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise  Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie Hands-on-Mentalität erforderlich Fähigkeit in im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Hohe Affinität zum Thema Sneaker, Streetwear und Fashion Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Digitaler CRM Experte (w/m/d) (Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir dich zunächst für 24 Monate)

So. 12.09.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digitaler CRM Experte (w/m/d). Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir dich zunächst für 24 Monate „Der Kunde ist König“ ist bei uns nicht nur eine Redensart, sondern der Kern unserer Arbeit. Genau deshalb ist es für uns das Wichtigste herauszufinden, was unsere Kunden brauchen. Diese Bedürfnisse berücksichtigen wir bei allem, was wir täglich tun, damit unsere Kunden immer gerne bei Yello sind und bleiben. Du hältst die Fäden bei Konzeption sowie Koordination von Bestandskundenkampagnen und Life-Cycle Programmen in der Hand und beteiligst dich proaktiv in der Umsetzung. Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Kampagnen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools. Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter. Du bist Teil des Sales & Customer Management Chapters und teilst deine Erfahrungen und Kunden-Insights mit den Sales-Kollegen, um gemeinsam die beste Kundenerfahrung zu schaffen. Dienstleister und Agenturen koordinierst du, deinen Kollegen gibst du konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Analysen. Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, (Online-) Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kundenbindung und hast bereits bewiesen, dass du mit deinen Ansätzen den share of wallet kontinuierlich ausbaust. Du liebst Zahlen und beeindruckst immer wieder durch deine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz – insbesondere mit Blick auf Data Driven Marketing. Du kannst dich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und verfügst über gute Kenntnisse in datengesteuerten Prozessen. Idealerweise kennst du dich auch mit Airship und Power BI aus. Du hast ein hervorragendes Gespür für unsere Zielgruppe und weißt dank deiner kreativen Ader, wie man unsere Kunden mit einer knackigen Copy überzeugt. Mit deinem Werk machst du aus allen Kunden Promotoren.   Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Service Transformation

So. 12.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer-EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung und Einführung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung, Bewertung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. im Kontext Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-ups und Best in Class LösungsanbieternSteuerung von internationalen/globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich CRM / Customer ServiceInhaltlichen Schwerpunkte: CRM-Strategie & Lösungs-Umsetzung, Contact Center und/oder Conversational AIIdealerweise mit Beratungshintergrund und guten MethodenkenntnissenErste Verantwortung als Stream, Teil- oder Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteHerausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing & CRM Automation Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Köln
Über uns Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Marketing & CRM Automation Manager (m/w/d). Deine Aufgaben In Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen konzipierst und realisierst du automatisierte crossmediale Marketing-Kampagnen zur Generierung von Immobilienkäufer und -verkäufer-Leads. Dieser Bereich wird neu geschaffen, dementsprechend hast du viel Gestaltungsspielraum. Hierbei übernimmst du folgende Aufgaben: Eigenständige Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows (mit HubSpot) Analyse der Daten (u.a. Userverhalten, Kundenentwicklung, aktuelle Marktsituation) und Ableitung von Maßnahmen Planung und Realisierung von automatisierten, mehrstufigen Kampagnen zum Lead-Nurturing Erstellung von kanalübergreifenden und datengetriebenen Marketingaktionen mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad Aktualisierung von Personas und die Konzeption von Customer Journeys sowie Use Cases Erfolgsanalysen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungspotenzialen sowie Testingstrategien, um eine zielgenaue Kundenaktivität zu erreichen  Dein Profil Erfolgreich absolviertes Studium oder Ausbildung mit relevanten Zusatzqualifikationen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation mit hervorragendem Gespür für die Gestaltung mehrstufiger Kundenprozesse im Omnichannel-Marketing (idealerweise in Unternehmen mit Leadfokussierung) Vertrauter Umgang mit Automatisierungssoftware (vorzugsweise HubSpot) und gängigen Trackingtools (vorzugsweise Google Analytics) Datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, eine gesunde Portion Pragmatismus, Ehrgeiz zum Erreichen ambitionierter Wachstumsziele sowie Freude am Thema Immobilien Das bieten wir Team - Wir bieten ein offenes und ehrliches Miteinander mit positiver Aufbruchsstimmung, familiärer Atmosphäre und gelebter Feedbackkultur. Tätigkeit - Du baust den Bereich „Marketing Automatisierung“ eigenverantwortlich auf, hast viel Gestaltungsspielraum und trägst so maßgeblich zum Erfolg der KSK-Immobilien bei. Spielraum - für deine eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des Unternehmens. Erfolg - Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen in einer spannenden Branche mit den starken Strukturen der Kreissparkasse Köln. Work-Life-Balance - Du erhältst 30 Tage Urlaub (zzgl. Rosenmontag, Heiligabend, Silvester). Außerdem bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Deine Entwicklung - Wir legen viel Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung und fördern diese mit geeigneten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Und vieles mehr - Attraktives Gehalt inkl. erfolgsabhängiger Vergütung, moderne Büros in zentraler Lage, bezuschusstes Jobticket, kostengünstige Kantine, Sport- und Gesundheitsangebote, regelmäßige Teamevents
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CRM- & Email-Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Als CRM- & Email-Marketing-Manager treibst du bei uns im Marketing energisch unsere Multichannel-Kampagnen voran: Du erstellst kreative Kampagnenkonzepte, beobachtest die Performance und optimierst langfristig die KPIs. Technische Begrifflichkeiten und Prozesse schrecken dich dabei nicht ab. Dir macht es Spaß eigene Projekte und spannende Themen von Anfang bis Ende aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit deinen Kollegen nach vorne zu bringen.Das erwartet dich bei uns Kreative Konzepte für unsere Kampagnen entwerfen: Du findest die richtige Ansprache für unsere Kunden - egal ob per Email, Print, App oder SMS Kampagnen planen und aussteuern: Du legst eigenständig fest, wann welche Kampagne an welche Zielgruppe versendet wird KPIs analysieren und bewerten: Du beurteilst was gut läuft und was verbessert werden kann Den Wettbewerb analysieren: Du beobachtest Markt und Trends genau und verbesserst kontinuierlich unsere Kampagnen (IT-)Projektmanagement: Du erkennst Chancen durch neue. Kampagnenfunktionalitäten und forderst diese bei unseren technischen Partnern an Mehrjährige Erfahrung im Kampagnenmanagement, insb. im Email- und Mobile-Marketing Gutes analytisches Verständnis, insb. für Kampagnen-KPIs und IT-Prozesse Erste Erfahrungen mit einem größeren Kampagnenmanagement-Tool wünschenswert Offene Persönlichkeit und Spaß an der Kommunikation mit int. und ext. Stakeholdern Abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien o.ä. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Firmensprache ist Englisch) Eine spannende und verantwortungsvolle Position mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten, auch Teilzeitmodell grundsätzlich möglich Ein internationales Team von 150 Mitarbeitern aus über 10 Nationen Ein attraktives Büro im Herzen von Köln inkl. Getränke, frisches Obst und Gemüse Arbeit größtenteils aus dem Homeoffice möglich, wenn gewünscht Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Zahlreiche Firmen- und Teamevents, Mobilitätszuschuss, Sprachkurse und weitere Benefits
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Senior CRM Manager (m/w/d) Kampagnen und Prozesse

Fr. 10.09.2021
Köln
Wir sind E WIE EINFACH - Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Unser Unternehmen wurde 2007 als Zweitmarke der E.ON SE gegründet. Wir beliefern Privathaushalte sowie kleine und mittelständische Unternehmen mit Energie aus nachhaltigen Quellen. Wir sind der digitale Challenger am Energiemarkt und machen Energie anders als alle anderen. Für eine junge, urbane und digitale Generation. Unsere Strom- und Gastarife sind individuell auf unsere Kund*Innen zugeschnitten und auf Wunsch in Kombination mit Lifestyle-Produkten erhältlich. Und das vollkommen digital mit der besten App im Energiemarkt.Zur Verstärkung unseres Teams der E WIE EINFACH GmbH suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior CRM Manager (m/w/d) Kampagnen und Prozesse. Du initiierst und verantwortest zielgruppenspezifische Kampagnen/Prozesse für Bestandskunden (Adressmanagement, Zielgruppenselektion, operative Planung/Umsetzung und Steuerung). Du analysierst unseren Kundenbestand sowie bestehende Kampagnen und leitest Optimierungs- und Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst unser Serviceportfolio stetig weiter und implementierst nachhaltige Prozesse. Du arbeitest proaktiv in crossfunktionalen Teams und hilfst bei der (Weiter-)Entwicklung der Customer Experience und der Optimierung der Customer Journeys. Du steuerst unseren Kundenservice-Dienstleister mit dem Fokus, Sales im Service zu erhöhen (Kundenbindung/Crosssells/Permissions) und behältst gleichzeitig die KPIs und Budgets im Blick. Dein Herz schlägt für Kundenzentrierung und Loyalisierung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du mehrjährige, relevante Berufserfahrung im CRM oder in der operativen Kampagnensteuerung bei einem Callcenter-Dienstleister Du bist Profi, wenn es um Sales-getriebene Kampagnen oder den Customer Value des Kundenbestands geht Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Du verfügst über ein sehr gutes strategisches Denken, um komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und in pragmatische Lösungen umzusetzen Du hast Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und schaffst es, deine Kollegen von deinen Ideen zu begeistern Du bringst Erfahrungen in Methoden agiler Arbeitsweisen mit und hast Lust in einem dynamischen, agilen Team mit "hands-on Mentalität" im Herzen von Köln zu arbeiten Wir wurden von Great Place to work als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten dir ein dynamisches, spannendes und flexibles Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt. Deine Ideen sind uns wichtig, sie werden gehört und umgesetzt. Dich erwartet: Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jede Menge Spaß an der Arbeit und im Team Leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr Bezuschussung des Jobtickets und kostenfreie Parkplätze
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(Senior) CRM Manager (m/w/d) Weinfreunde

Fr. 10.09.2021
Köln
In unserem Online-Shop Weinfreunde.de finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack.  Planung, Konzeption & Umsetzung von CRM-Kampagnen (Newslettern) für Bestands- und Neukunden Agentursteuerung & Erstellen von Contentbriefings (Grafik & Text) für die Weinfreunde-Newsletter Planung, Durchführung und Monitoring von automatisierten E-Mail Kampagnen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der aufgesetzten CRM-Aktivitäten Durchführung von A/B-Tests und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der CRM-Automations Enge Abstimmung mit dem Category-Management & Content-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in CRM-Systemen, E-Mail-Marketingsystemen und Webanalyse  Berufserfahrung im Bereich CRM / Email-Marketing im E-Commerce Umfeld Kenntnisse gängiger Kampagnen-Management-Tools wie z.B. Emarsys Hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Kontakt: Anna Lena Tröster
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