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Direktmarketing: 24 Jobs in Berlin

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  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Marketing Manager CRM (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Standorte in Heidelberg und Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealium sowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Business Analyst (m/w/d) Cloud-CRM Lösungen (MS Dynamics 365)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Beratung der Service Line Deloitte Digital unsere Kunden rund um Marketing, Vertrieb und Service Du unterstützt unsere Kunden in der ganzheitlichen Transformation und Digitalisierung ihres Geschäftes mit Fokus auf die Human Experience, die Mitarbeiter:innen und Kunden einschließt Du erweiterst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen kontinuierlich und setzt diese in Workshops ein Dabei stellst du deine Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen dar und unterstützt bei Konfigurations- und Programmieraufgaben Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Durch anspruchsvolle Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest du im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM, Vertrieb oder Service sammeln Erste Erfahrungen im Consulting-Umfeld sind von Vorteil Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience, Analytics, Big Data, Cloud-Technologien (u. A. MS Dynamics 365 & Power Platform), Internet of Things und Industrie 4.0 und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Market Access & Reimbursement

Fr. 14.01.2022
Berlin
Manager Market Access & Reimbursement (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Market Access / Reimbursement ist sowohl für die Entwicklung als auch die Implementierung von Strategien zur Überführung unserer innovativen Produkte in die Regelvergütung des ambulanten Bereiches und des Klinikbereiches verantwortlich. In diesem Zusammenhang werden Marktbeobachtungen und Analysen der gesetzgeberischen Rahmenbedingungen durchgeführt und die Außendienst- und Marketingorganisation entsprechend geschult. Ihre Aufgaben Ausarbeitung und Umsetzung nationaler sowie regionaler Market Access Projekte für die relevanten Produkte Erstellung von Materialien zur Kommunikation spezifischer Vergütungsprozesse Analyse des Trainingsbedarfs bzgl. Market Access für den Außendienst und Durchführung von Trainings in Abstimmung mit dem Marketing Beobachtung und Nutzung von Trends im deutschen Gesundheitswesen, sowie Aufbau stabiler Arbeitskontakte mit externen Stakeholdern (z. B. Krankenkassen) Vertreten der Firmeninteressen beim BVMed Erstellung von Tools zur Darstellung des gesundheitsökonomischen und klinischen Nutzens innovativer BIOTRONIK Produkte Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit gesundheitsökonomischer Zusatzqualifikation Profunde Berufserfahrung im Bereich Market Access Sehr gute Kenntnisse der aktuellen gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und Stakeholder Erfahrung in der Kommunikation mit klinischen Meinungsbildnern und ökonomischen Entscheidern Sichere Kenntnisse im Bereich der Evidenzbasierten Medizin Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere versierter Umgang mit MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft v.a. innerhalb von Deutschland Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben Die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Attraktive Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei der BIOV Personalabteilung! Wir freuen uns auf Sie. Arbeitsort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Kennziffer: 49463 | Ansprechpartnerin: Franziska Kuttner | bewerbung.vertrieb@biotronik.com Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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CRM Manager (Live Streaming) (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.Our CRM Team focuses on engagement, monetization and user loyalty within the app. Using various communication channels, you will delight our users with information, onboarding communication and engagement activations, keep them retained throughout the lifecycle, drive experiments and test new ideas for steady growth. You want to join our lovely CRM team and have a direct impact on millions of people connecting with each other via live streaming? Then apply now and join the team's mission. We work side by side on our shared vision and especially want to strongly encourage people of color, transgender people, queer, gay and non-binary people, parents and people with disabilities to apply to join us. Everyone is welcome at LOVOO. If you prefer, please share your pronoun directly in your application with us (e.g. he/him, she/her, they*he/him*him, etc.).What you can expect in this role Take over full ownership of all CRM activations in our LOVOO live streaming section Expand, maintain and optimize our engagement and monetization lifecycles for millions of LOVOO users Create cross-channel personalized campaigns for onboarding improvements, payer share and credit purchases Collaborate with our Influencer Marketing Team, Designers, Product Managers for special offer campaigns and live streaming show promotions Plan, develop and execute cross-channel campaigns that leverage e-mail, mobile push & in-app messaging Design revenue customer activation and full lifecycle conversion strategy and roadmaps with integrated marketing touchpoints and automated processes Identify growth opportunities in collaboration with your team, Influencer Marketing Managers, Designers, Product & Data-Analysts as well as User Researchers to ensure that those initiatives are valuable and viable to our users Validate concepts and features (setting up and analyzing A/B tests) following an iterative process through product discovery and experimentation Define metrics and measure the impact of your initiatives to ensure that you provide both customer value and business value Analyze campaign performance and user metrics, maintain experimentation backlog and build reports Several years of experience in CRM, product monetization, preferably delivering mobile apps of a significant scale in the field of Mobile Business, E-Commerce, Live Streaming or Gaming Pronounced experience in building cross-channel campaigns, triggered messages, and A/B/n experiments Sound understanding of network effects and profound knowledge of engagement as a growth driver Solid knowledge in using campaign delivery software (e.g. Braze, leanplum, etc.), a data visualization tool (e.g. Tableau, MS Power BI, etc) as well as HTML (SQL is a plus) Familiarity with email best practices, push notifications, and users segmentation High interest in live streaming, community management and mobile industry best practices Passion for building products that impact millions of people with innovation as the norm Analytical mindset with a solid understanding of using a data-driven approach to problem-solving and strong quantitative aptitude A goal-getter mindset as well as a target-oriented and proactive approach Very good command of English, both spoken and written - German is a plus #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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Studentische Aushilfe / Werkstudent CRM Lesermarketing Zeitungen und Zeitschriften (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin
Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands. Im Team Direktmarketing innerhalb von Sales Impact dreht sich alles um das Abonnementgeschäft für zahlreiche spannende Zeitungs- und Zeitschriftentitel. Wir bespielen online und offline alle Marketingkanäle und Kommunikationswege, um Abonnenten nachhaltig für unsere Titel zu begeistern. Dabei bearbeiten wir jede Facette im Abo-Kundenlebenszyklus von der Neukundenakquise über das Bestandskundenmarketing bis hin zur Kündigerrückgewinnung. Unser Motto: Together we fight for every Customer! Dabei ist unser Experten-Wissen, gekoppelt mit gemeinschaftlichem Denken und Handeln im Team, unsere absolute Stärke. Marketing-Profi und verantworte mit uns die CRM-Aktivitäten entlang des Kundenlebenszyklus unserer Abonnenten du unterstützt bei der Anlage, Durchführung und Auswertung von Online- und Offline-Marketingkampagnen zur Abonnentengewinnung für unsere Zeitungs- und Zeitschriftentitel du arbeitest bei der Entwicklung strategischer Marketingprojekte mit und unterstützt bei deren Umsetzung du steuerst selbstständig Agenturen und Dienstleister  du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen   immatrikulierter Student (m/w/d) und möchtest während des Studiums Praxiserfahrung sammeln  du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftskommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast den ersten Studienabschnitt bereits absolviert du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und kannst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing vorweisen  du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliches Engagement und Kreativität  Teamplaying sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich  du hast eine hohe Affinität zur Medienbranche und zum Marketing   modernen und erfolgreichen Medienunternehmen innerhalb der Axel Springer Familie du hast die Chance, bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können dich erwartet ein spannender Job in einem motivierten und sympathischen Team, bei dem du Verantwortung übernehmen, deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einsetzen und dich weiterentwickeln kannst das State-of-the-Art Hardware Set-up kannst du auch privat nutzen  deine Work-Life-Balance unterstützen wir durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten du erhältst einen täglichen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars nutze die sehr guten Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Axel Springer Konzerns wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin Kreuzberg mit guter Verkehrsanbindung  wir bieten dir eine auf zunächst max. 12 Monate befristete Position für 20h/Woche 
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CRM / E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und digitale Teilhabe der Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Bei uns hat jeder eine Stimme. Du möchtest uns beim Datenmanagement unterstützen und somit zum weiteren Erfolg unserer Verbandsarbeit aktiv beitragen? Dann komm in unser Team als CRM / E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Du bist interner Dienstleister für Datenbankmanagement und Mailings. Du definierst Zielgruppen, um zum Erfolg von Veranstaltungen beizutragen. Du erstellst Auswertungen zur Unterstützung des Vertriebs. Du pflegst die Kontaktdaten in unserem Customer Relationship Management (CRM) System. Du übernimmst Recherche-Aufgaben und Auswertungen im Datenbestand. Eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung (Daten-/Adressmanagement) Gute Kenntnisse in MS-Word- und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denken Dienstleistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten Kollegen, die für ein gutes Betriebsklima sorgen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser breites Schulungsangebot Ein offenes und interdisziplinäres Team Ein modernes Büro mitten in Berlin mit offenen, hellen Räumen und modernster Technikausstattung – und aktuell viel Flexibilität, was die Wahl zwischen Homeoffice und Büro angeht. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Customer Service Expert mit Schwerpunkt Trading (m/w/x)

Di. 11.01.2022
Berlin
Hast du Lust, mit uns den Kapitalmarkt zu revolutionieren? Alle Themen rund um Aktien, ETFs und Trading sind deine Leidenschaft und du genießt den Kontakt zu Kunden? Dann suchen wir genau Dich! Wir bei Trade Republic haben eine Vision: Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Geldanlage selbst in die Hand zu nehmen! Mit unserer App kannst Du intuitiv, schnell und kostengünstig am Kapitalmarkt investieren und sparen. Dabei steht die Trade Republic Bank allen offen, egal ob Aktienprofi oder Neueinsteiger. Genauso möchten wir unseren Kunden einen exzellenten Service bieten. Herzstück dabei sind unsere MitarbeiterInnen im Customer Support-Team. Sie sind wissende Trading Experten und hilfsbereite Partner an der Seite unserer Kunden. Möchtest Du Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden und mit Deinen Ideen dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen und ein völlig neues Kundenerlebnis zu schaffen? Gerne hätten wir Dich mit im Team und freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir suchen... Customer Service Expert mit Schwerpunkt Trading (m/w/x) Berlin, Deutschland · Angestellter · KundendienstWAS DICH ERWARTET Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst für eine ausgezeichnete Kundenerfahrung - insbesondere während unseres schnellen Wachstums. Du verstehst und löst die herausfordernden Anfragen zum Thema Wertpapierhandel unserer Kunden und gibst ihnen dabei stets das Gefühl, dass sie in guten und sicheren Händen sind. Du arbeitest eng mit anderen KollegInnen bei Trade Republic zusammen, um selbst die kniffligsten Fragen zu beantworten und den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Du unterstützt unser Kundenservice-Management-Team durch deine Einsicht in die Fragestellungen und Anregungen der Kunden. Du hilfst proaktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer App. Du beschäftigst dich intensiv mit Themen rund um die Finanzindustrie. Du bringst unseren Kundenservice auf die nächste Qualitätsstufe und hilfst uns dabei, den bestmöglichen Service zu bieten. WAS WIR SUCHEN Wichtig: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder im Bereich Finanzdienstleistungen und verfügst bereits über erste einschlägige Erfahrung im Kundenservice Du hast den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen zu initiieren, weil Kundenzufriedenheit bei dir höchste Priorität hat. Du hast die Fähigkeit, anderen Menschen komplexe Sachverhalte in einer zugänglichen Art und Weise zu erklären. Du bist stressresistent und denkst in Lösungen, nicht in Problemen - auch bei hoher Arbeitsbelastung bleibst du positiv und unterstützt deine Kollegen. Du kannst - sowohl schriftlich als auch mündlich - in einem persönlichen Tonfall kommunizieren, der in hohem Maße verständlich und glaubwürdig ist und der ein vertrauensvolles Verhältnis zum Kunden fördert. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine perfekte Grammatik sowie ein Auge fürs Detail. Du wohnst in Berlin oder bist offen für einen Umzug. WAS WIR DIR BIETEN Bei Trade Republic kannst du wirklich etwas bewegen. Mit unserem Produkt definieren wir die Art und Weise, wie Menschen ihr Geld investieren, neu. Sei Teil dieser spannenden Reise! Du wirst ein integraler Bestandteil unserer Teamkultur sein, in der Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Engagement und Spaß großgeschrieben werden. Du wirst talentierten und erfahrenen Kollegen an deiner Seite haben und eine steile Lernkurve mit Aufstiegsmöglichkeiten durchlaufen. Unsere Kultur ist das, was wir jede Woche mit Leidenschaft leben: Kaffee-Roulettes, Sporteinheiten wie Yoga und HIIT-Workouts, wöchentliche Meet-Ups, Founder Q&A-Sessions, Teamevents, Obst und köstlicher (!) Kaffee sind nur einige unserer Kulturangebote, von denen du profitieren kannst. Du bekommst eine voll gesponsorte Urban Sports Club & Calm - Mitgliedschaft. (Bald) sind wir in einem tollen Büro mit eigener Cafeteria, Bootsanleger und 6000qm in Berlin Mitte. Wir bieten dir ein überdurchschnittliches Gehalt ab 30.000 Euro pro Jahr und 25 Urlaubstage. DU LEBST NICHT IN BERLIN? KEIN PROBLEM! AUCH EIN REMOTE START (bis maximal 6 Monate) IST BEI UNS MÖGLICH!
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) CRM Transformation

Mo. 10.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer-EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung und Einführung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung, Bewertung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. im Kontext Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-ups und Best in Class LösungsanbieternSteuerung von internationalen/globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich CRM / Customer ServiceInhaltlichen Schwerpunkte: CRM-Strategie & Lösungs-Umsetzung, Contact Center und/oder Conversational AIIdealerweise mit Beratungshintergrund und guten MethodenkenntnissenErste Verantwortung als Stream, Teil- oder Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteHerausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.01.2022
Berlin
rapidmail zählt mit über 100.000 glücklichen Kund:innen zu den führenden deutschen Online-Software Anbietern für E-Mail-Marketing. Hinter diesem Erfolg steht ein wunderbares Team, das sich mit viel Leidenschaft und Spaß an der Sache für unsere Kund:innen und Lösungen einsetzt. rapidmail hat Büros an den Standorten Freiburg und Berlin. Für unser Team in Berlin suchen wir einen Junior Marketing Manager, der sich um den kompletten Lifecycle unserer Kund:innen von der Lead-Generierung bis zur Churn-Prevention kümmert. Dafür arbeitest Du nicht nur mit dem Rest des Marketing-Teams und der Geschäftsführung eng zusammen - es warten auch spannende Projekte mit unserem Produkt-, Sales- und Support-Team auf Dich. Du bist für unser CRM verantwortlich Du entwickelst und optimierst Marketing-Automation-Workflows Du konzipierst und implementierst herausragende CRM-Projekte (Customer Scores, Maßnahmen zur Verhinderung von Churn, …) Du optimierst die Website zusammen mit dem Design- und Marketing-Team Du unterstützt die Geschäftsführung und das Marketing-Team bei der Durchführung von Projekten mit internen und externen Partnern Dich motiviert der Gedanke, das Marketing in einem etablierten Unternehmen zu professionalisieren und auf das nächste Level zu bringen Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise schon erste Erfahrung im Marketing gesammelt – im besten Fall in einem SaaS Unternehmen Du bringst Empathie, Begeisterungsfähigkeit, analytische Kompetenzen und starke Kommunikationsfähigkeiten mit Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist bereit viel zu lernen Arbeitsumgebung Unsere modernen Büros in Freiburg und Berlin befinden sich jeweils in exklusiver Lage und haben eine Top-Verkehrsanbindung. Leibliches Wohl Softdrinks und Kaffeespezialitäten stehen immer kostenlos bereit. Monatlich gibt es zudem ein Paket Essensgutscheine für zahlreiche Akzeptanzstellen. Weiterbildung Wir wachsen ständig und geben unseren Mitarbeitern die Chance, mit uns zu wachsen. Gezielte Förderung und Weiterbildung inklusive. Sicherheit Dank unseres etablierten Produktes und langjährigen Kundenbeziehungen kannst Du Dich auf die Sicherheit Deines Arbeitsplatzes verlassen. Mitsprache Bei uns ist niemand ein Zahnrad im Getriebe. Im Gegenteil: Wir suchen Menschen, die sich aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Team-Events Ob gemeinsame Mittagessen oder eine Kaffeepause zwischendurch. Wir mögen es gesellig. Monatliche Events und Saisonfeste runden die Sache ab. Standortinformationen rapidmail GmbH Poststraße 4-5 10178 Berlin • Absolute Top-Lage in Berlin Mitte • Exzellente Anbindung
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(Senior) CRM Manager (Subscriptions) (m/f/d)

So. 09.01.2022
Berlin, Dresden
Getting to know people in an entertaining way – this is what LOVOO stands for. Founded in 2011, the company has belonged to the US-based The Meet Group Inc. since 2017 and has been part of the newly founded ParshipMeet Group in which the ProSiebenSat.1 Media SE holds a majority stake, since September 2020. The LOVOO GmbH is committed to connecting people – in the digital and real world – in form of a dating app that enables people to meet people directly in their area or on entertaining live streams. LOVOO is as diverse as its users and offers a multitude of ways to interact with others. Swipe, match, flirt, send icebreakers or use the radar – all this makes the online dating world even more exciting. Those who are looking for more can use LOVOO Live to freely express themselves, get creative and become part of a community. A team of some 170 passionate and motivated employees proactively works towards making this mission a reality. This has allowed LOVOO GmbH to become a leading dating app in the German-speaking world. Diverse – authentic – entertaining. That is LOVOO.Our Product Marketing & CRM Team focuses on engagement, monetization and user loyalty within the app. Using various communication channels, you will delight our users with subscription offers, keep them retained throughout the lifecycle, drive experiments and test new ideas for steady growth.You want to have a direct impact on millions of people connecting with each other? Then apply now and join the team's mission. We work shoulder to shoulder towards our shared vision and encourage people of color, trans people, queer, gay and non-binary people, and those with disabilities to apply to join our team. Everyone is welcome at LOVOO. If you like, you can include your pronoun in your application (e.g. he, she, they). What you can expect in this role Drive subscription monetization to increase LOVOO's revenue Push campaigns for conversion rate optimization, payer share and subscription renewals Collaborate with Marketing, Designers, Product Managers for monthly special offer campaigns to boost revenue in short term Expand, maintain and optimize the subscription lifecycle for millions of LOVOO users Work closely together with our Product teams to shape the product roadmap as well as the monetization strategy Plan, develop and execute cross-channel campaigns that leverage e-mail, mobile push & in-app messaging for subscription conversion and renewals Create and manage highly personalized conversion campaigns, automated as well as ad hoc Design revenue customer activation and full lifecycle conversion strategy and roadmaps with integrated marketing touchpoints and automated processes Identify growth opportunities in collaboration with your team, UA, Designers, Product & Data-Analysts as well as User Researchers to ensure that those initiatives are valuable and viable to our users Validate concepts and features (setting up and analyzing A/B tests) following an iterative process through product discovery and experimentation Define metrics and measure the impact of your initiatives to ensure that you provide both customer value and business value, including ROI and ARPU Analyze campaign performance and user metrics, maintain experimentation backlog and build reports Manage internal and external revenue-driving projects Several years of experience in product monetization, preferably delivering mobile apps of a significant scale in the field of Mobile Business, E-Commerce, Dating or Gaming Proven experience in building cross-channel campaigns, triggered messages, and A/B/n experiments Sound understanding of network effects and profound knowledge of monetization as a growth driver Strong experience in managing revenue-based campaigns focused on subscriptions Advanced knowledge of Microsoft Excel as well as in using Braze and HTML Experience with Javascript coding for templating and CSS for email is a plus Familiarity with email best practices, push notifications, and users segmentation Passion for building products that impact millions of people with innovation as the norm - Job to be done mentality is not an unknown word to you Analytical mindset with a solid understanding of using a data-driven approach to problem-solving and strong quantitative aptitude Very good command of English, both spoken and written - German is a plus #TeamWorkMakesTheDreamWorkWe are more than just colleagues. Cohesion, team play, fairness and respect run through the veins of every LOVOO team member. We support international team members during their relocation.A cozy after-work beer, foosball sessions, office events or even coffee blind dates (live and/or remote) ensure that everyone at LOVOO has a good time and gets to know each other outside of the daily professional routine.We achieve our goals thanks to cross-departmental communication, joint learning in cross-functional teams and an intensive exchange with our international parent company ParshipMeet Group with combined forces. #YourIdeasAndThoughtsWith us, you actively shape your area of responsibility, take on projects independently, have the opportunity to live out your creativity and constantly try things out, contribute ideas, and initiate thoughts. #NeverStopLearningWe want you to get ahead and are happy to support you in your professional and personal development. In feedback sessions, language courses, webinars, coaching sessions, in-house events or conferences, you will learn more about your field and always a little bit about yourself. #LeadershipCoachingsThe topic "leadership" is tremendously important to us. That's why we offer our Managers regular leadership coaching sessions, which give them the opportunity to continuously develop their leadership skills. #FindYourFlowA stable work-life balance is as important as a delicious coffee in the morning. With the help of flexible working hours, you can find your perfect work and everyday rhythm at LOVOO.In the current situation, the LOVOO team works with a hybrid model (including a matching hygiene concept) both in the home office and in the office on a voluntary basis. We are happy to support you with an ergonomic set-up for your home office. If you like you can also go to the office thanks to our hygiene concept.We offer the possibility of working from home on a long-term basis. #Dresden&BerlinSpeaking of: Our modern offices in Dresden and Berlin are absolutely comfortable to work in. The foosball or billiards table provides action during breaks. #JobTicketWith the subsidy for the job ticket for Dresden or Berlin, you can get to and from the office in a relaxed, environmentally friendly and flexible way. #Body&MindOur workdays start with delicious coffee, juices and - depending on the office - daily breakfast or lunch once a week.And then there are regular surprises like smoothie days, fresh fruits and plenty of refreshments.You can work out at the LOVOO Gym or in our online sports classes. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? You decide!
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