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Direktmarketing: 23 Jobs in Berlin

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Direktmarketing

CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Unsere CRM/E-Mail-Marketing-Einheit besteht aus vier Mitarbeitern und ist Teil unserer großen Marketing Abteilung mit rund 50 Mitarbeitern. Unser CRM-Team unterstützt die Conversion unserer Kunden durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen.Du verfasst gern spannenden Content und hast Erfahrung mit E-Mail Marketing/CRM? Dann ist diese Stelle genau das Richtige! Bewerbe dich jetzt als: CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Als CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist du für die strategische Planung und Verwaltung der Kampagnen bzw. deren Vorbereitung und Durchführung in Tools sowie deren Auswertung in Form von Reportings zuständig Du steuerst die Automatisierung von 1:1 personalisierten Omnichannel Customer Journeys für bestehende Kunden Du erstellst zielgruppenspezifischen Content in E-Mail und SMS Die Unterstützung und Schulung der Teammitglieder gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du führst A/B Tests durch und erstellst Reportings zur Optimierung deiner Kampagnen Als CRM/E-Mail Marketing Manager (m/w/d) erforschst du Möglichkeiten für Innovation und Wachstum Du arbeitest eng mit deinen Team-Kollegen sowie crossfunktional mit Fachbereichen wie Tech, Produktmanagement und Business Intelligence zusammen Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst praktische Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail Marketing und Online Marketing mit Du bist offen für neue Erfahrungen in den Bereichen Omnichannel Marketing, Marktforschung, Verbraucherforschung, Produkt- oder Projektmanagement, Kampagnenmanagement, E-Mail Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse in Excel Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlerebene und beherrschst Englisch fließend Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten zwischen 8 und 19 Uhr Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis aus Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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CRM-Manager (m/w/d) (Inhouse)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Als CRM Manager (m/w/d) unterstützen Sie das CRM Competence Center Team als technischer Experte und Ansprechpartner für das interne CRM System Sie analysieren die Anforderungen unserer internen Kunden, entwickeln Lösungsansätze und implementieren Change Requests zur stetigen Verbesserung unseres CRM Systems In einem internationalen Roll-Out Projekt begleiten Sie andere Deloitte Gesellschaften im Rahmen der Implementierung und Integration des Systems Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Competence Center beheben Sie Störungen im 3rd Level Support und koordinieren CRM-Entwickler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen in der Anwendung und Administration von Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Zertifikate sind von Vorteil Idealerweise Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Do. 14.01.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Ratingen, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM-Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds.Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Ihren privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland können Sie frei wählen.Beratung zu CRM-Konzepten in Sales, Service, Marketing oder CommerceGestaltung von CRM-Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce CloudsAnalyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler VorgehensmodelleDefinition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis SalesforceZusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen TeamsVertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und DemosStetige Erweiterung der Salesforce ExpertiseStudium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über CRM-Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-CommerceBerufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im AgenturumfeldBegeisterung für Innovationen in CRM und Customer ExperienceGute Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen SpracheSalesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen Verwaltung des Kampagnenbudgets, Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Sprints und Backlog-Planung von neuen Kampagnen-Logiken und Attributen Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Messbare Erfolge in der Kampagnenplanung (E-Mail, Webinare, Paid Search, etc.) Ausgezeichnete Kommunikationsskills – mündlich & schriftlich sowie Projektmanagement Skills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools (z.B.: Hubspot) Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Werkstudent (m/w/d) Content Management & Customer Support

Mi. 13.01.2021
Berlin
Werde Teil unseres Teams, um einen ambitionierten Brand Builder aus Berlin bei seinem Wachstum zu begleiten und aktiv zu unterstützen. Epic Brands ist ein schnell wachsendes E-Commerce Unternehmen in der Frühphase. Wir entwickeln und vermarkten erfolgreich High Quality Produkte unter eigenen Brands, aktuell in den Bereichen Outdoor und Küche, und bauen unser Produkt- & Markenportfolio kontinuierlich für weitere Kategorien und Märkte aus. In bereits 26 Ländern freuen sich unsere Kunden über Produkte, die sie im Alltag und auf Reisen zuverlässig begleiten. Um unsere ambitionierten Ziele zu verfolgen und die Zufriedenheit unserer Kunden auch weiterhin auf höchstem Niveau zu halten, suchen wir nun ein neues Teammitglied, das als eine/r der ersten Mitarbeiter/innen bereit ist Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns unsere Vision in die Realität umsetzt. Du wirst Teil unseres Content Teams, wo du mit den Gründern Content-Strategien und Prozesse entwickelst und optimierst Du unterstützt beim Aufbau und Pflege von Content für unsere Brands, insbesondere durch Texte, aber auch Fotos und Videos Du bist selbst für die Erstellung von Content verantwortlich und kannst deine kreative Ader ausleben. Texte & Artikel schreibst du gerne. Du hast ein Auge für korrekte Sprache und Grammatik, aber auch für ansprechendes Design. Idealerweise hast du Erfahrung mit Blogs Du steuerst Projekte zu produktbezogenen Marketingmaterialien, wozu auch Verpackungsdesign und Bedienungsanleitungen zählen. Hierbei gehst du in den Lead und steuerst auch externe Creatives Du unterstützt bei Ansprache und Betreuung von Marketing-Partnern (Affiliates), um unsere Produkte noch mehr potentiellen Kunden zu präsentieren Du übernimmst Aufgaben im Customer Support Du hast Interesse an kreativen Themen und auch ein Händchen dafür. Du bist kommunikativ und gehst offen auf Menschen zu Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und kannst dich sicher auf Englisch ausdrücken. Übersetzungen bekommst du auch hin Du studierst ein kreatives Studienfach (im weiteren Sinne) bzw. hast hier entsprechende Erfahrung und Affinität Du hast vorzugsweise Interesse an Lifestyle-Themen in unseren Marken-Segmenten (aktuell Küche & Outdoor) Du bringst “Hands on Mentalität” und Initiative mit, bist motiviert und denkst ergebnisorientiert Mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) fühlst du dich wohl Du hast mindestens 3 Monate Zeit Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst unabhängig arbeiten Mit dir zusammenarbeiten macht Spaß! Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen und bekommst persönliches Mentoring, wenn du das möchtest Du wirst ein integraler Bestandteil des Teams. Deine Arbeit hat direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens und unsere Kunden Du lernst aus erster Hand, wie ein Unternehmen von Beginn an aufgebaut wird und international wächst Du bekommst einen tiefen Einblick in die Themen Content Management, Customer Support und Affiliate Management Du erhältst von Anfang an Verantwortung und löst echte Herausforderungen Du lernst die Berliner Start-Up-Szene direkt aus dem Zentrum in Berlin Mitte kennen Du hast die Chance, ein fester Bestandteil unseres Teams zu werden Eine überdurchschnittliche Vergütung bekommst du bei uns auch
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Customer Relationship Manager (m/w/d) 13407 Berlin, Deutschland Pflegen und Ausbauen von Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Kontakt zum Kunden Pflegen der Kundendaten im CRM-System Bearbeiten von Reklamationen und Fragen z.B. zur Rechnungsstellung, Entgegenname von vordefinierten Aufträgen, Änderungsaufträgen und Kündigungen auf Basis der vertraglichen Vereinbarung Telefonische Störungsannahme Bearbeiten von Beschwerden, Pönalen und Gutschriftanforderung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, internen Service Management und weiteren relevanten Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im CRM-Umfeld, idealerweise in der Telekommunikation Interesse an technischen Produkten Selbstständige service- und lösungsorientierte Arbeitsweise zur Sicherung der Kundenzufriedenheit Kommunikationsstärke in verschiedenen Kundensituationen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen in gängigen CRM-Tools von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Direkt und Content Marketing Manager*in (d/m/w)

Di. 12.01.2021
Berlin
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Kunden- und Marktmanagement in Berlin am Potsdamer Platz zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung von CRM-Multichannel Strategien und Projekte Sie erarbeiten ganzheitliche Kampagnen basierend auf Kunden- und Marktanalysen, teamübergreifend Sie erstellen Daten­analysen und Präsentationen inklusive KPI-Aufbereitung zur Steuerung und Optimierung der Kampagnen und für das Reporting an das Management Sie führen Analysen von Kundendaten sowie die Identifikation von Zielgruppen und Segmenten in enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen durch Sie erarbeiten zukünftige Strategien in Abstimmung mit unserer Kommunikationsabteilung und dem Bundesamt für Güterverkehr Sie verantworten die Segmentierung und Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenwertsteigerung Sie haben bereits Erfahrung als CRM oder Direkt/E -Commerce Manager im digitalen Umfeld gesammelt Sie haben Berufserfahrung im CRM/E-Mail-Marketing, idealerweise Erfahrung im Bereich Print und dem Aufsetzen von cross-channel Kommunikationsmaßnahmen Sie fühlen sich wohl beim strategischen Arbeiten und konnten auch in der Vergangenheit Transformationsprozesse erfolgreich mitgestalten Sie denken gerne out of the Box, sind ein kreativer Team Player und überzeugen mit analytischen Fähigkeiten Sie arbeiten routiniert mit MS Office und konnten erste Erfahrung mit etablierten CRM Programmen sammeln Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres, motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Technical Marketing / CRM Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalisierung

Di. 12.01.2021
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und (digitale) Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kunden­lösungen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Technical Marketing / CRM Manager (m/w/d)Schwerpunkt Personalisierung an den Standorten Bad Rodach oder Berlin. technische Schnittstelle zwischen den Fach­bereichen (Onsite, Perfomance Marketing, CRM und Print), um eine einheitliche 360-Grad-Kommunikation zum Kunden sicher­zu­stellen Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen Verantwortung für die Optimierung der Perfomance der Recommendation Engine Spezifikation, Planung und Umsetzung der Daten­anreicherung der Kundendaten Konzeption sowie Umsetzung von personalisierten Kunden­kampagnen Optimierung der aktuellen kanal­über­greifenden Perso­nali­sierungs­kampagnen zahlenbasierte Analyse der Maßnahmen und Erstellung von Standard- / Ad-hoc-Reports abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium im Bereich Marketing, Wirtschafts­wissen­schaften oder Medien­wissenschaften bzw. eine vergleich­bare fach­bezogene Qualifikation hohes Verständnis von Marketing­anforderungen und E-Commerce-Zusammen­hängen Daten- und Zahlen­affinität Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence-Tools gute Vorkenntnisse im Bereich der Website-Personalisierung (idealer­weise in der Consumer-Retail-Branche) gute Kenntnisse von Google Analytics 360, Recommendation und Segmentation gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse ein hohes Maß an Eigen­initiative sowie eine selbst­ständige Arbeitsweise Team- und Innovations­fähigkeit Das wünschen wir uns von Ihnen: Kenntnisse in Dynamic Yield, ReCO, Adobe Test & Target oder ähnlichen Tools für die Personalisierung Begeisterung für die Komplexität aus Daten, menschlichem Verhalten und Prognose­arbeit Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen hohe Entscheidungs­freudigkeit, auch bei unsicherer Sachlage eine überzeugende Can-do-Mentalität, basierend auf Fakten Offenheit für Neues und flexible Strukturen Arbeiten in einem motivierten dezentralen Team als Teil eines sehr erfolg­reichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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(Junior) Marketing Manager CRM / CRM Analyst mirapodo.de *

Di. 12.01.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Marketing Manager CRM / CRM Analyst * bei mirapodo.de fokussierst Du Dich auf unsere Bestandskunden, betreust die Themen Aktivierung und Entwicklung unseres Kundenbestandes für mirapodo.de und trägst so maßgeblich zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens sowie der Förderung eines kundenfokussierten und datengetriebenen Marketings bei. Zu deinen Aufgaben gehören: Planung und Entwicklung von Maßnahmen zur Aktivierung und Ertragsoptimierung unserer Bestandskunden mit Schwerpunkt auf den Kanälen Print, mobile Push und E-Mail Analyse des Kundenverhaltens entlang der Customer Journey und Generierung von Handlungsempfehlungen für Marketingkanäle Ausbau von Personalisierungskonzepten und Weiterentwicklung der CRM-Strategie Projektverantwortlichkeit für den Ausbau der Nutzung unserer mirapodo-App Schnittstellenmanagement zwischen den Fachbereichen zur Weiterentwicklung unserer App Du hast ein mit sehr guten Leistungen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Fachgebiet Du hast bereits CRM-Erfahrung, idealerweise im E-Commerce Du triffst keine Entscheidungen, ohne vorher die Zahlen zu kennen Du bist sehr vertraut mit Excel und bringst gute Kenntnisse in Tableau mit Wenn Du Erfahrung mit CRM Tools/Software (zB. Selligent) mitbringst, wäre das von Vorteil Du hast ein analytisches und strukturiertes Denkvermögen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fördernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Humorvolle, engagierte und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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