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Direktmarketing: 15 Jobs in Böblingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Direktmarketing

(Junior) CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und koordinierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug’n’Play-Lösungen rund um Payment-Services helfen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government. *Bei S-Public Services arbeiten wir mit rund 40 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart alle Hand-in-Hand zusammen. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du arbeitest gemeinsam mit einem Team an der Einführung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools (Customer-Relationship-Management) und übernimmst eigenständige Aufgaben - Du bringst Ideen zur Optimierung der User Experience innerhalb unserer Projekte ein - Du unterstützt das Corporate Development bei strategischen Projekten und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran - Du recherchierst und analysierst qualitative Daten und Märkte und erstellst dabei fundierte Entscheidungsvorlagen- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendet - Du begeisterst Dich für folgende Themen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen darin gesammelt: Customer-Relationship-Management / CRM-Tools, User Experience, Agiles Projektmanagement, Strategisches Management, Digitalisierung, Smart City - Du bist teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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CRM Campaign Manager (m/w/d) international / Remote möglich

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und etablierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen international und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran und passt diese länderspezifisch an Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du interessierst Dich für das länderspezifische Kunden- & Kaufverhalten. Dabei identifizierst Du kulturelle Besonderheiten und Synergien und kannst diese im Rahmen der Kundenkommunikation auch auf weitere Länder übertragen Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation, Schwerpunkt Direktmarketing

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die winkler Unternehmensgruppe – Technischer Handel und Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar – ist europaweit mit knapp 1.600 Mitarbeitern an 42 Standorten vertreten. Die Stärken unserer Mitarbeiter haben uns stark gemacht: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Beweglichkeit im Kopf. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Ihre menschlichen Eigenschaften wichtig, denn als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ein unkompliziertes Miteinander.Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir einen ­engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation, Schwerpunkt Direktmarketing. Konzeption und Realisierung von mehrsprachigen, medienübergreifenden Direktmarketingmaßnahmen für unsere Zielgruppen im B2B-BereichGestaltung, Produktion und Versandkoordination von Flyern, Prospekten sowie Informationsbroschüren und MailingsVerantwortung für die Druckdatenerstellung und –abnahme von PrintprojektenEigenverantwortliche Steuerung von Projekten von der Konzeption bis zur aktiven Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen PartnernEnge Zusammenarbeit mit Vertrieb und ProduktmanagementAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene AusbildungBerufserfahrung in den Bereichen Marketingkommunikation und Direktmarketing mit Fokus auf den B2B-BereichSehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemenversiert in Konzeption und Projektmanagementkommunikationsstark, offen und teamfähigflache Hierarchien und damit verbunden einen großen Gestaltungsspielraum für Ihre Impulse und Ideeneine 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgenüberdurchschnittliche Sozialleistungenein umfangreiches Seminar- und Schulungsangeboteine familiäre Atmosphäre, in der Werte wie Aufrichtigkeit, ein offenes und ehrliches Miteinander sowie Teamgeist ernst genommen werdentäglich ein frisch und regional zubereitetes Mittagessenein vergünstigtes Firmenticket für den Stuttgarter Nahverkehrein Familienservice zur Unterstützung unserer Mitarbeiter in allen Lebenslagendie Möglichkeit ein JobRad zu leasenWenn das zu Ihnen passt, passen Sie zu uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail Marketing

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail-Marketing unterstützt Du Deine Teamkollegen bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung von Newslettern an unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Eigenverantwortlich übernimmst Du die operative Steuerung der fristgerechten Umsetzung der Newsletter. Dazu gehört die Anlage von E-Mail Templates und deren Bearbeitung im E-Mail-Marketing Tool, die Erstellung von Textbriefings, die Koordination der Newsletter Grafiken mit der Kreativabteilung, die Qualitätssicherung und die Abstimmung & Koordination des Inhalts mit den abteilungsübergreifenden Schnittstellen Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung von Kundenanfragen rund um unsere Newsletter Wettbewerbsrecherchen und Marktbeobachtungen wie auch allgemeine administrative Aufgaben wie bspw. die Erstellung von Präsentationen, fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Des Weiteren hinterfragst Du kritisch bestehende Prozesse und bringst Optimierungsvorschläge ein Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen (E-Mail) Marketing, Kundenkommunikation oder CRM mit Kenntnisse in der Anwendung von E-Mail-Marketing Tools, in HTML sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Kampagnen und im E-Mail-Marketing sind von Vorteil Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office und Projektmanagementtools wie Jira, Asana oder Confluence Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du interessierst Dich für Mode & Lifestyle sowie Trends & Neuheiten im E-Mail-Marketing. Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für Kundenkommunikation runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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CRM Manager (m/w/d) mobile

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische und konzeptionelle Dirket-Marketing via App Push zur Bestandskundenbindung, die Planung sowie Steuerung des damit einhergehenden Umsatzes und idenfizierst Umsatz-Potentiale Du planst, koordinierst Push Notifications und In-App-Messages und setzt deren operative Ausspielung im Rahmen einer kanalübergreifenden 360°-Kommunikation inkl. Kundensegmentierung und -selektion um Darüber hinaus treibst Du federführend die Weiter- und Neuentwicklung von automatisierten Kampagnen und gestaltest in enger Zusammenarbeit mit dem Business Owner der App und als Schnittstelle zum digitalen Produktmanagement die Entwicklung der Push Notifications Die Analyse von kundenzentrierten KPIs wie z. B. die Open Rate im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Du identifizierst relevante Inhalte und formulierst diese präzise wie auch zielgruppenspezifisch, um eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicherzustellen Du hast die An- und Abmelderaten der Push Notifications im Blick und findest neue Wege, Opt-ins für Push Notifications zu generieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld zurückblicken, idealerweise im Bereich Mobile/App/Digital Marketing/CRM Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es um die Bestandskundenansprache geht Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung von mobile Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du kannst auf Know-how in der strategischen Weiterentwicklung von App/Mobile Content insbesondere Push-Kommunikation zurückgreifen und begeisterst Dich für mobile Technologien und Kommunikation. Idealerweise konntest du bereits basale Kenntnisse in der App-Programmierung sammeln Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und überzeugst mit Deinem stilsicheren Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Promoter (m/w/d) für Rettungsorganisationen // 400€-800€/Woche + Prämien

Di. 11.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team, gehst du von Tür zu Tür und wirbst für den Malteser Hilfsdienst.  Lerne in deinem Ferienjob, Nebenjob oder Studentenjob neue Leute kennen, sammle unbezahlbare Erfahrungen, tolle Erlebnisse und mache damit deinen Lebenslauf durch diesen Job zu etwas Besonderem. Mindestalter von 18 Jahren Mindestens 2 Wochen Zeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Eine gute Portion Selbstbewusstsein Motiviert & Durchsetzungsstark Work & Travel (Deutschland oder Österreich): 400€-800€/Woche + Prämien Team-Auto & Unterkunft werden für dich organisiert Tätigkeit für bekannte Rettungsorganisationen Ein Team aus Gleichaltrigen Einen sinnvollen Ferienjob und großartige Erlebnisse
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, In Laisen
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Damit wir nicht nur unseren, sondern auch den Erfolg unserer Kunden sicherstellen können, suchen wir Dich als Customer Relationship Manager (m/w/d) – entweder in Freiburg, Köln oder alternativ aus dem Home-Office im süddeutschen Raum. Als CRM fungierst du als wichtige:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und sorgst für eine außergewöhnliche «Customer Experience». Dein oberstes Ziel ist es stets den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten und ihnen zu vermitteln, dass er für die Haufe Group wichtig ist. Deine Zielgruppe umfasst kleine und mittelständische Kunden, die du über Telefon oder anderen Online-Medien betreust. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: ProfessionalBeziehungsmanagement Du fungierst als Partner:in und Berater:in im Hinblick auf neu auftretende Herausforderungen und leitest geeignete Maßnahmen ein Du nimmst regelmäßig mit unseren Kunden Kontakt auf und pflegst bzw. vertiefst somit die Kundenbeziehung Du agierst als Single Point of Contact beim Kunden und kümmerst dich um eine reibungslose interne Durchführung Client-Ausrichtung Du siehst dich als «Enabler:in» und sorgst dafür, dass unsere Kunden ihre Haufe Produkte bestmöglich nutzen und ihr Wissen dazu aufbauen können Du entwickelst eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden, um einen strategischen Synergieeffekt für sie und Haufe zu erzielen Mit unseren Haufe Talent Empowerment Lösungen im Gepäck berätst und unterstütze du unsere Kunden  Kundenentwicklung Gemeinsam mit deinen Teamkollegen arbeitest du an Lösungen, um technische/prozessuale Probleme beim Kunden zu beheben Du erarbeitest zusammen mit unseren Kunden verschiedene Möglichkeiten, um eine langfristige Partnerschaft zu gewährleisten Du verfügst über erste Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher stark kundenorientierter Funktion Du bist IT-affin, bringst gute analytische Fähigkeiten mit und schaffst es dich schnell in neue Software einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und hast ein selbstbewusstes Auftreten Außerdem zeichnet dich deine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Dir gelingt es leicht vertrauensvolle Beziehungen aufbauen (sowohl intern als auch zum Kunden) Ein Know-How in HR- und/oder Recruiting-Prozessen sind von Vorteil Dein Profil rundest du mit sehr guten Englisch Kenntnissen ab  Arbeit in einem agilen Team Mitwirkung an wichtigen Entscheidungen Ausstattung für mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Breites Angebot an kostenlosen Weiterbildungsangeboten inkl. Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie Hansefit, JobRad und umfangreiches Angebot an Sportgruppen
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Praktikum Customer Relationship Management / Service (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Studibuch ist ein studentisches Start-up, das sich auf den An- und Verkauf gebrauchter Fachliteratur aller Studienrichtungen spezialisiert hat. Nicht mehr benötigte aber gut erhaltene Fachbücher sollen nicht länger im Schrank verstauben, sondern den Besitzer wechseln und so ihrem eigentlichen Zweck dienen. Studenten sollen nicht mehr aus Kostengründen auf benötigte Fachliteratur verzichten müssen. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.Du möchtest theoretische Studieninhalte endlich um praktisches Know-how ergänzen? Du möchtest Deine Fähigkeiten vielseitig einsetzen und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann unterstütze unser junges Startup bei der Entwicklung einer außerordentlichen Customer Experience.  Du unterstützt unser Team in allen Bereichen des Customer Services & Customer Relationship Managements. Dazu zählen insbesondere: Die Überwachung & Optimierung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in enger Zusammenarbeit mit Marketing und IT  Die Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen über unseren Online-Shop und unsere externen Verkaufskanäle  Die Weiterentwicklung & Optimierung sämtlicher Customer Touch Points (z.B. E-Mail Marketing oder Paketbeilagen) Die Vorbereitung von strategischen Entscheidungen & Maßnahmen zur Unternehmensentwicklung Du bist Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs und interessierst Dich für die Bereiche Customer Service, Customer Experience, Marketing und Sales Du bist sicher im Umgang mit mit gängigen MS-Office-Programmen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie einen freundlichen und professionellen Umgang mit Kunden Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist neuen Herausforderungen und Personen gegenüber aufgeschlossen und integrierst Dich gut in Teams Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer freundschaftlichen Atmosphäre Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung Moderne Büroräume in Stuttgart-Vaihingen mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Kostenlose Kaffee- und Getränkeflat sowie gemeinsame After-Work-Events   Rahmenbedingungen: Beginn: Juli 2021 Bewerbungsschluss: 31.05.2021 Dauer: 3-6 Monate Für Rückfragen kannst Du uns ebenfalls gerne eine Mail an karriere@studibuch.de schreiben
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E-Mail-Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Waiblingen (Rems)
Seit über 90 Jahren begeistert das Familienunternehmen STIHL Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen Produkten für die Wald- und Gartenarbeit. STIHL direct GmbH ist eine 100-prozentige Tochterfirma des Traditionsunternehmens und wurde im Jahr 2020 ausgegründet. Unser kleines Team baut für die STIHL Gruppe das E-Commerce Geschäftsfeld auf und verzahnt dabei nahtlos die on- und offline Vertriebswege. Unser Fokus liegt darauf, Endkunden ein exzellentes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Das sind wir Du suchst ein Unternehmen mit Startup Spirit, das gleichzeitig die Sicherheit eines großen Unternehmens bietet? Bist du Macher:in, krempelst gerne „direct“ die Ärmel hoch und willst vom ersten Tag Verantwortung übernehmen? Wenn für dich Geschwindigkeit eine Energiequelle und Anpassungsfähigkeit selbstverständlich ist, dann bist du bei uns genau richtig. Bei der STIHL direct GmbH gestalten wir die Zukunft des Online-Handels für die STIHL Gruppe und sind Experten für Omnichannel Management. E-Mail-Marketing Specialist (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Waiblingen Konzeption und Planung von internationalen Email-Kampagnen auf Basis eines Themenplans Abstimmung der Newsletter mit internen Ansprechpartnern und Kollegen aus den Landesgesellschaften Operative Erstellung und Steuerung der Newsletter im Versandsystem Analyse der Newsletter-Performance auf Basis der E-Mail-Marketing KPI’s Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse Entwicklung von Maßnahmen zum weiteren Ausbau des E-Mail-Adressbestandes Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management, Digital Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Ausbildung    Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, idealerweise im E-Commerce Umfeld Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit Email-Marketing Tools, idealerweise mit ORACLE Eloqua Kenntnisse in HTML/CSS und Bildbearbeitung wünschenswert Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, analytische, präzise sowie kreative Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und vertrauensvolles Miteinander in unserer Duzkultur Ein agiles Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Große Freiheit deine Ideen einzubringen und die Verantwortung diese eigenständig umzusetzen Mobiles Arbeiten mit neuestem IT-Equipment und ein kompetitives Gehalt
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