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Direktmarketing: 23 Jobs in Broich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Direktmarketing

Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Programm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Der Konzern ist Mitte 2020 aus der Fusion zwischen der Provinzial Rheinland und der Provinzial NordWest Versicherungsgruppe entstanden. Die Westfälische Provinzial Versicherung AG mit Hauptsitz in Münster ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns in der Region Westfalen aktiv. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie wirken beim Aufbau, der Etablierung sowie der Weiterentwicklung der Abteilung Kundenmanagement im Bereich „Kunde & Marke“ als Nukleus für „Customer Analytics“ Kompetenz im Ressort Kunde, Marke & Vertrieb mit. Dabei verantworten Sie die Durchführung von Kundenanalysen und -segmentierungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für CRM, Marketing und Vertrieb. Sie beraten zentrale und dezentrale Vertriebseinheiten bei Zielgruppen, Kampagnen, Planung und Optimierung. Sie gestalten aktiv den Aufbau und den Betrieb des Datenmanagements mit inkl. Datenselektionen für marketing- / vertriebsspezifische Themen auf Basis relationaler Datenbanken und Analyse-Tools (idealerweise SQL, Umfeld MS Azure) Darüber hinaus gehören Responseauswertungen für Marketing und Vertrieb zu Ihren Aufgaben. Die fachliche Anforderungsdefinition an zentrale Data Analytics und IT Einheiten aus Sicht „Customer Analytics“ an das operative / analytische CRM obliegt Ihnen. Sie initiieren neue Use Cases und Pilotierungen, um „Customer Analytics“ im Konzern fest zu verankern von aktuell einzelnen, datengetriebenen Kampagnen hin zu Marketing Automation. Abgeschlossenes Studium einer quantitativen Fachrichtung, z. B. Mathematik, Statistik, Informatik, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Customer Analytics, Data Science und/oder Machine Learning sowie fachliche Expertise im datengetriebenen Marketing und Vertrieb Technische bzw. Datenmanagement- und Schnittstellen-Kenntnisse zur technischen Überführung von Datenselektionen in gängige Marketing- und Vertriebsplattformen (Print- / Lettershop, E-Mailing, CRM-Systeme, Portale, Online-Umfeld) Kenntnisse in Tools, Methoden und Nutzung von AI in Marketing und Vertrieb (z. B. Scoringverfahren, NBO, Kündiger-Prediction, Analytics-Tools, z. B. Python/R) B2B und B2C Kenntnisse in datenbasierter Marketing- und Potenzialplanung sowie analytischer Kampagnenoptimierung sind wünschenswert Datenanalytische Kenntnisse mit der Anreicherung von Fremddaten zum Aufbau und Umsetzung von datenanalytischen Neukundenkampagnen sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement und der Entwicklung neuer Geschäftsprozesse Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, unternehmerisches Denken, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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CRM Campaign Manager - Automation & Mobile (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Die innovative und kreative Weiterentwicklung unserer Omnichannel-Konzepte steht für unser Team an erster Stelle, um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Shopping-Erlebnis zu bieten. Als CRM Campaign Manager (Automations & Mobile) bist du verantwortlich für unsere digitalen Direktmarketing-Automations in allen europäischen C&A Ländern Du hilfst uns mit automatisierten Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg (z.B. E-Mail, Mobile Push etc.) eine gute Kundenerfahrung sicherzustellen, unsere Kunden im Lebenszyklus zu begleiten und den Customer-Lifetime-Value der C&A Kunden zu steigern Du konzeptionierst neue Automations und Journeys nach deiner Vision und erweckst sie in den entsprechenden Tools (Campaign-Management-Tool, CDP etc.) zum Leben Mit ausgeklügelten Test-Konzepten entwickelst und optimierst du diese Journeys immer weiter und pflegst sie im Jahresablauf Ein Team aus internen und externen Kreativ-Leuten, HTML-Programmierern etc. hilft dir dabei, deine Visionen umzusetzen Du dokumentierst die Kampagnen und die dazugehörigen Schnittstellen technisch und inhaltlich Als Experte für Mobile Messaging entwickelst du außerdem unsere Strategie in diesem Bereich weiter und betreust die mobilen Kanäle (Mobile Push, Inbox Messaging, Geo Fence Local Campaigns etc.) Auf der Basis von vorher definierten KPI-Frameworks wertest du die Kampagnen aus, Interpretierst die Ergebnisse und leitest Verbesserungspotentiale ab Du hast idealerweise ein Studium abgeschlossen und verfügst über einschlägige Erfahrung in der Nutzung von Marketing-Automation-Tools - bevorzugt Emarsys Dich in unsere Kunden hineinzuversetzen fällt Dir leicht, du bist konzeptionell stark und hast Spaß daran elegante Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Du hast mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von automatisierten Kampagnen im Bereich E-Mail und Mobile Messaging Komplexe Selektionen von Kunden-Segmenten sind dir geläufig (kein SQL notwendig) Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, ein analytisches Verständnis und eine datengestützte Herangehensweise Ein hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und die Freude an kontinuierlicher Verbesserung sind für dich ganz selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und koordinierst eine Vielzahl von Kollegen, Dienstleistern und Stakeholdern Deutsch ist deine Muttersprache und du hast ein Verständnis für kundenorientierte Marketing-Formulierungen Englisch beherrscht du fließend in Wort und Schrift Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops sowie auf unsere Omnichannel-Kundenerfahrung hat Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team zwei Account Manager (m/w/d) CRMWir suchen zwei Account Manager (m/w/d) mit guten CRM Kenntnissen und hoher Offline sowie Online-Kompetenz. In Zusammenarbeit mit einem kleinen Team werden insbesondere Mailings entwickelt und bis zur Produktionsreife betreut sowie ein innovatives Kundenkontaktprogramm implementiert. Du bist Teil des CRM-Teams für unseren Kunden Renault und entwickelst das Thema CRM & Dialogmarketing mit deinem Team weiter. Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder vergleichbares Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von CRM-/Dialog-Maßnahmen (Offline/Online) Gutes Verständnis von Print-Produktions-Prozessen Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Diplomatie Erste Kenntnisse über gängige CRM-/Datenbank-Tools inkl. Lead Management von Vorteil Grundverständnis von digitalem Marketing und Technologie, da enge Anbindung an Digital Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Expert*in Customer-Care-Automatisierung & CRM

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Service- und Beratungszentren suchen wir eine*nExpert*in Customer-Care-Automatisierung & CRMam Standort DüsseldorfPlanung, Implementierung und Steuerung aller digitalen ServiceprozesseKonfiguration und Weiterentwicklung der CRM-Plattform (Cloud und No- bzw. Low-Code)Entwicklung und Implementierung von Workflows sowie Automatisierungen mit einer unmittelbaren Auswirkung auf das ServiceerlebnisAufbau eines CRM-Monitorings bzw. -ReportingsAnalyse der Servicequalität anhand von Auswertungen und DatenanalysenEntwicklung und Implementierung einer systemischen Kund*innenbefragungSie können mehrere Jahre Erfahrung im Management von CRM-Plattformen vorweisenSie haben Erfahrung in der Anpassung von CRM-Plattformen (Workflows etc.) sowie mit der Implementierung von Automatisierungen (inklusive Kund*innenkommunikation)Sie bringen eine hohe Affinität für neue Technologien (z. B. BOTs, KI, Automatisierung etc.) sowie ein gutes Verständnis für IT-Systeme, mit dem Schwerpunkt Datenbanken, mitSie verfügen über Erfahrung im Management von Kund*innendaten (Datenmanagement) sowie in der systematischen Durchführung von Kund*innenbefragungenIhnen liegt das Arbeiten im Team genauso wie selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnSie haben die Bereitschaft, die Tätigkeit zu gegebener Zeit am Standort Köln auszuübenIhre hohe Kund*innenorientierung sowie Ihr ausgeprägtes vernetztes Denken runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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(Senior) Manager/in Customer Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir bieten Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Dafür brauchen wir Sie als Manager*in Customer Marketing, der für den langfristigen Ausbau von Bestands- und Neukunden zuständig ist.Als Manager*in Customer Marketing forcieren Sie den strategischen Aufbau der Abteilung gemeinsam mit dem Geschäftsführer und verantworten die Analyse und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Sie sind Ansprechpartner für ihre Kollegen aus den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Werbung, eCommerce und Controlling. Ihre Aufgaben im Detail Planung und Steuerung kanalübergreifender, datengetriebener Cross- und Upselling Kampagnen sowie Direktmarketingkampagnen Erarbeitung und Steuerung von KPIs Einführung eines neuen CRM-Systems Entwicklung einer zukünftigen Marketing Automation Erstellung von Briefings für Kataloge, Mailings, Landingpages und weiteren Werbemitteln Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing (offline, online, mobile) bevorzugt aus dem Bereich Handel Sie bringen viel Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie Erfahrung in der Konzeption (inkl. Erstellung von Vertriebs-Präsentationen) und Umsetzung von 360 °-Kampagnen mit Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Schnittstellen Sie sind kommunikationsstark, ergebnisorientiert und zeigen Eigeninitiative Außerdem haben Sie Erfahrung in der Definition von Zielgruppen Wünschenswert sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen Schnelle unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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CRM Analyst Reporting (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Identifizierung und Entwicklung von Kundendaten - Reports und Dashboards für den Bereich CRM sowie Sicherstellung einer einheitlichen Messung der CRM Performance in Bezug auf Wirksamkeit und Kosten Erstellung von Modellen zur Messung der Kundenentwicklung sowie Analyse von Kundenkohorten in Bezug auf Reaktivierung und monetärer Entwicklung Koordination der fachlichen Abstimmungen von neuen Kennzahlen / Aggregaten auf Kundenebene und für alle relevanten CRM Kanäle Inhaltliche Auswertung und Sparringspartner für Interpretation und Implikation auf die Steuerung der Marketingkanäle zum Erreichen eines optimalen Customer Activity Steerings Überprüfung und Messung des durchgehenden Trackings der Kundenbewegungen über Retail, Web und App inklusive Unterstützung bei der Entwicklung unterschiedlicher Attributionsmodelle zur Steuerung der Marketing Budgets auf Bestandskunden Enablement der Fachanwender der angrenzenden Bereiche zur Analyse und Ad-hoc Reporting Anforderungsmanagement und Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Analytics und Reporting im Marketing und/oder CRM eines großen eCommerce Players Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Tools inkl. Mobile Tracking und der Umwandlung der Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen für die Bereiche Marketing und CRM Umfassende Kenntnis der Marketing- und CRM-Prozesse, sowie der relevanten Arbeitsabläufe und Optimierungspotenziale Sehr gute Kenntnisse von mindestens zwei Reporting Frontends und Backends (z. B. Power BI, Looker, Tableau etc.) sowie gute BigQuery Kenntnisse (Praktische SQL und Programmierkenntnisse von Vorteil) Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise relevanter Marketingkanäle Fähigkeit von kundenorientierten Analyse- und Reporting-Konzepten zu überzeugen und eigenständig neue Ansätze in den Bereichen zu entwickeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Product Manager CRM (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Führung eines Teams von Produktmanagern für die technischen Teilbereiche Kampagnenmangementsystem, Personalisierung und Loyaltyprogramm Abstimmung und Ressourcenplanung für große Projekte und Use-Cases zusammen mit Stakeholdern aus IT, Marketing und digitalem Produkt Zusammenarbeit mit dem fachlichen CRM Product Owner, um Anforderungen der internen Stakeholder und Kundenwünsche in CRM Produktstrategie zu übersetzen und die gemeinsame CRM Produktstrategie zu definieren und umzusetzen Mehrjährige Erfahrung im eCommerce, Retail und CRM Umfeld (operativ und in der Steuerung von internen Teams) Erfahrung in der Umsetzung von agilen Projekten Gute Marktkenntnis der gängigen Tools in den Bereichen Kampagnenmanagement, E-Mail Marketing, Personalisierung und gängiger Website-Tracking Tools Starkes analytisches und technisches Verständnis (insbesondere Datenbewirtschaftung und -architektur) Grundlagenkenntnisse in Marketing Tech und Data Engineering Solide SQL- und Python-Kenntnisse von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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(Junior) Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Junior) Customer Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf für unser Customer Experience & Quality Management Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du gestaltest ein optimales Kundenerlebnis für unsere Firmenkunden Die Customer Journey und das Kunden-Feedbackprogramm entwickelst und verbesserst Du Unser CX-Programm kommunizierst Du wirkungsvoll ins Unternehmen und überzeugst souverän, wenn Du Customer Journeys, NPS und Kundenerwartung präsentierst  Du bindest die am Kundenerlebnis beteiligten Fachbereiche ein (Kundenbetreuung, Produktmanagement, Vertrieb) und moderierst fachübergreifende Workshops  Aus den CX-Daten leitest Du konkrete Handlungsempfehlungen ab und begleitest die Umsetzung in anderen Fachabteilungen Du optimierst unseren Customer Service, indem Du nach Anleitung Qualitätskontrollen durchführst Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im CX-Bereich oder in der Marktforschung (Praktikum/Studententätigkeit o.Ä.) Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugungsstarkes Auftreten Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Expert CRM (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Di. 14.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert CRM (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre Für die Erreichung der strategischen CRM Ziele entwickelst du Kundenbindungssysteme und nimmst diese anschließend in Betrieb. Zur aktiven Gestaltung der Kundenbeziehung bist du an der Abstimmung und Umsetzung von wesentlichen Maßnahmen beteiligt.  Eine weitere Aufgabe besteht in der Definition von Anforderungen an die technischen Bereiche und der Abstimmung der Umsetzungspläne.  Du bist verantwortlich für die Koordination der bereichsübergreifenden Initiativen zur Verbesserung der Customer Journey. Die Erfolgskontrolle und das Monitoring von den Maßnahmen gehören auch zu deinen neuen Aufgaben mit dazu. Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und Kundendialog. Agiles Produktmanagement bzw. Projektmanagement gehören zu deinem täglichen Doing. Die Koordination verteilter Teams in unterschiedlichen Ländern ist dir nicht unbekannt. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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