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Direktmarketing: 25 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Trainee CRM / end-to-end digital automation – Pega (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss führt dich dein Weg ins Team von Pega Practice, das innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementiert. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Pega-Spezialisten! Wie das geht? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Pega-Projekt durchstartest. Was genau ist PEGA? ...Software die Software baut – und noch viel mehr. Mithilfe der einzigartigen PEGA Plattformarchitektur, A.I. und Smart Robotics lassen sich Enterprise-Applikationen für sämtliche Arten von Geschäftsfällen entwickeln. Designe gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen Entwickle Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards Berate als Pega Experte wie unsere Kunden die PEGA Technologie bestmöglich ausbauen Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine IT-Ausbildung Hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmiersprachen, Datenbanken, dem Entwickeln von Webapplikationen und dem agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Erfahrungen mit BPM, CRM, Case Management, Machine Learning, Robotics, Chatbots, DevOps, Scrum Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam Werde Teil der stark wachsenden Pega-Practice und entwickle dich zum Experten mit dem Leader in den Bereichen Kundenbindung, digitale Transformation, CRM und Business-Process-Management.
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Werkstudent CRM - Kommunikation / Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Wir sind der führende B2B-Marktplatz in der DACH-Region. Als meistbesuchte Internetplattform für den professionellen Einkauf bieten wir Zugriff auf Millionen von Produkten sowie Dienstleistungen im B2B-Segment. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent CRM - Kommunikation / Kundenbetreuung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns aktiv bei dem Erstellen unserer Newsletter für unsere Einkäufer/innen und andere E-Mail Marketing-Kampagnen Du hilfst uns bei dem Erstellen von Reportings und bei der Dokumentation von Aktionen Du erstellst Kundenumfragen und verantwortest eigenständig kleinere wechselnde Projekte Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder du hast einen mathematischen Hintergrund und studierst z.B. Psychologie Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen im Marketing oder in der Kundenkommunikation sammeln können Du hast gleichermaßen Freude am Texten & Gestalten wie an Zahlen und kannst dich auch in komplexe Zusammenhänge im B2B-Umfeld einarbeiten Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zählst Kommunikations- und Teamfähigkeit zu deinen Stärken  Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams bekommst du exklusive Einblicke in ein dynamisches Internet-Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, damit du deine eigenen Ideen aktiv einbringen kannst Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Mitarbeit in spannenden Projekten Moderne Büros im Herzen Berlins und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Flexible Zeiteinteilung damit du Job und Studium optimal kombinieren kannst
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Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

Do. 23.09.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
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Senior CRM Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du bist zuständig für die strategische Entwicklung von CRM- und Marketing Automation-Kampagnen  Du entwickelst und setzt kanalübergreifende und datengetriebene Journeys mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad um (insb. E-Mail, Mobile, Push, Print, SMS) Du führst Erfolgsanalysen anhand von KPI Zielen durch und leitest daraus Optimierungspotentiale ab  Du führst Testings durch und erreichst damit eine profitable Kundenaktivierung  Du legst mit unserem Customer Analytics Team Kundensegmente fest und entwickelst Strategien für eine langfristige Kundenwertsteigerung Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digital Marketing mit  Du konntest schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und Campaign Automation sammeln  Erste Erfahrungen mit Kampagnenmanagement-Tools, wie z.B. Emarsys oder Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil  Du hast starke Projektmanagementfähigkeiten und verfügst idealerweise über Erfahrung im E-Commerce-Umfeld oder auf Agenturseite  Du besitzt hohe analytische Kompetenzen und ein agiles Mindset Persönlich zeichnest Du Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationsstärke, sowie eine sehr gute Präsentationsfähigkeit aus  Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Creative Copywriter / Konzeptioner / Texter (d/m/w)

Mi. 22.09.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung Unser innovatives Team von Marketing Experten nutzt datengetriebene Insights, um Performance Marketing Kampagnen effizient umzusetzen und die Customer Journey zu optimieren. So wie unser gesamtes Marketing Team betreiben wir auch unser Creative Production Team komplett in-house und bieten dir dadurch das bestmögliche Umfeld für eine steile Lernkurve. Du hast Lust die Entwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen aktiv mitzugestalten und deine eigenen Ideen umzusetzen? Bringe dich von der ersten Idee über die Gestaltung passender Texte und Motive bis zur Produktion in alle Schritte aktiv ein. Trage mit deiner Arbeit als Creative Copywriter nachhaltig zur Wahrnehmung unserer Consumer Brands bei. Erarbeite einprägsame Konzeptideen für TV- und Radio-Spots, Online-Werbung sowie weitere Marketingkanäle, die perfekt auf die Zielgruppen von Autohero und wirkaufendeinauto.de abgestimmt sind Generiere aufmerksamkeitsstarke Headlines und Call to Actions sowie informative und produktorientierte Werbetexte Übernimm auf Kreationsseite die Projektleitung  deiner eigenen TV- sowie Radio-Spots und arbeite in engem Austausch mit unseren Design, Production, Media und Performance Teams  Optimiere unsere Kreativstrategie anhand von Performance und Marktforschungsdaten Begleite die Durchführung von Videoshootings sowie Audioaufnahmen und unterstütze unser Production Team in der Finalisierung unserer Spots Erste Erfahrungen im Creative Copywriting, Marketing, Video Creation oder in der Werbemittelkonzeption idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Werbeagentur Textsicherheit, Wortgewandtheit sowie visuelle Vorstellungskraft Ehrgeiz, Leidenschaft und Motivation deine kreativen Ideen einzubringen und ansprechende Marketing Copies sowie Konzepte zu erstellen Ein ausgeprägtes Verständnis für performance-orientiertes Marketing und die Fähigkeit Business Anforderungen und Best Practices in kreative Konzepte zu übersetzen   Kommunikationsstärke, sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Projektmanagement Erfahrungen  Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere europäische Sprachen sind ein Plus Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Die Chance Einfluss zu nehmen, deine eigenen Spuren zu hinterlassen und Schwerpunkte zu setzen Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung, indem wir dir ein individuell nutzbares Budget für Onlinekurse, Fachtagungen und Trainings zur Verfügung stellen Life-Work-Balance ist Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Wir bieten dir einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
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Manager E-Mail Marketing & CRM (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Die K – New Media ist das Online Marketing Kompetenz-Center der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil unseres Teams am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Direkter Ansprechpartner und Berater für die von dir betreuten Marken zu allen Themen rund um E-Mail Marketing und CRM Eigenständige Erstellung und Implementierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen Analyse, Reporting und laufende Optimierung der E-Mail KPIs Umsetzung und Rollout von Journeys im E-Mail Kanal Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem CRM Tech- und Analytics-Team Beobachtung von Entwicklungen und Trends in Markt und Wettbewerb Mit deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation und/oder einer vergleichbaren Ausbildung hast du ein Fundament für deine berufliche Laufbahn gelegt. Weiterhin bringst du relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing/CRM mit. Über die gängigen CRM-Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) hast du nicht nur etwas gehört oder gelesen, sondern sie bereits in deiner Berufspraxis angewandt. Du bist performance-orientiert und deine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise stehen nicht im Widerspruch zu deiner Kreativität. Wann immer es etwas zu organisieren, zu koordinieren oder zu verhandeln gibt, behältst du den Überblick und findest die beste Lösung und die richtigen Worte. Dein sicheres Auftreten unterstützt dich dabei. Zusammengefasst: Du bist ein Teamplayer und eine Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die offen ist für die agile Arbeitsweise und Lust darauf hat, Prozesse aktiv mitzugestalten.   Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof – aber auch Remote-Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Programm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Customer Retention Project Manager DACH (f/m/d/x)

Sa. 18.09.2021
Berlin
HelloFresh? Aren’t they the ones with the cooking boxes? Yes! But that’s not all. We don't just sell cooking boxes. We have a vision to truly revolutionise the food industry! Our mission: We serve everyday solutions that inspire positive change. How are we doing this: Starting with optimising the supply chain so that we can source fresh deliveries directly from the supplier, we make the daily life of our customers around the world easier with our service, week after week. In 2020 alone, we delivered over 600 million meals! We also want to be a pioneer in the sustainability of cooking boxes and therefore now offset 100% of our direct emissions*. We have many more big plans with plenty of room for your ideas and further development. Because for us, every single employee worldwide counts. So if you're looking for working with a sensational, ambitious team on impactful tasks, we should get to know each other as soon as possible! Your role We are looking for a Customer Retention Project Manager DACH (f/m/d/x) to support us to improve customer retention and loyalty by initiating and driving impactful initiatives across business functions. There is a wide range of career and development opportunities and we will empower you to make an immediate impact in your area of work.  You will develop a cross-functional understanding of business processes in order to identify areas to improve customer retention and loyalty through process optimisation and experimentation You will initiate, execute and monitor initiatives and experiments focused on customer retention and improving the customer experience, working in partnership with cross-functional stakeholders from Ops, Tech, Marketing and Product and ensure their commitment in your project and its timely delivery You will provide test performance reporting to assess impact of initiatives and keep top management informed of current trading and goals achievement You will liaise strongly with CRM to develop a joint testing strategy and keep track of other departments’ testing pipelines You will analyze data and present derived insights in order to provide solid recommendations for projects and pipeline to the senior leadership team Bachelor’s degree required, Master’s degree preferred in business or STEM-related fields (e.g. mathematics, engineering, computer science, economics, statistics, etc.) 3+ years of experience in e-Commerce or a subscription-based business model Prior experience as a product or project manager who has coordinated projects across business units A business background with a strong understanding of customer experience frameworks Experience individually driving projects & proven track record of delivering projects on time and on budget Excellent team, project and stakeholder management skills Ability to transform raw data into insights for the business Hard-working attitude combined with a sense of humour Opportunity focused mindset, in combination with drive and a pragmatic “getting it done” attitude - you do not procrastinate Full professional proficiency in English, German is a plus First things first: You will be taken seriously from day one and will play an important role in our mission. Because “we want to change the way people eat, forever!” You will learn by working together with Customer Retention experts and therefore have the opportunity to continuously develop professionally An attractive and competitive salary is a given in our compensation package You can look forward to a feel-good workplace situated in the heart of Berlin-Kreuzberg with open-minded people who will be happy to exchange ideas with you over a soft drink You will benefit from an irresistible discount on our cooking box and on HelloFreshGO products in the office You can take advantage of our in-house gym as well as our partnership with Urban Sports Club and many others You can also participate in our office yoga class, both remotely and onsite, in the office You can look forward to numerous extras that are part of our programme, such as a company pension plan, flexible working hours, a work from home policy as an integral part of our work culture and the opportunity to take a sabbatical You will be provided with a MacBook or Windows laptop and all the hardware and software you need to work You'll get all the information you need during your onboarding through our new employee Intranet Diversity is important to you? It is important to us too! Diversity in which everyone feels comfortable is absolutely central to us You will have an annual educational budget for your individual training programmes We want you to feel good with all aspects of your life: that's why we also offer opportunities for childcare, mental health, and more You can look forward to having fun with colleagues: Interesting presentations, people management lunches, games, team events, parties, Friday beers, company runs or even a book club. Everything is possible, nothing is mandatory. You don't live in Germany and need a relocation service to Berlin? We can help you!
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CRM Campaign Management (m/f/x)

Sa. 18.09.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As a CRM Campaign Manager, you will be part of the International CRM Team and responsible for the execution of our CRM strategy across our 13 international markets. What you'll do Understanding requests created by our CRM strategy team and bringing them to life by translating them into our CRM platform. Implementing cross-channel CRM campaigns from segmentation over message creation to the parametrization and quality assurance of the campaign (possible channels include email, push notification, in-app messages, SMS, printed direct mail). Pioneering the deployment of complex new campaign journeys and enabling other team members to rebuild the setup. Leading and coordinating the implementation of multi-markets CRM campaigns (e.g. taking care of the timely implementation, breaking down the project into manageable chunks for other team members). Taking full ownership of the campaigns you create and ensuring that the communication meets HelloFresh’s standards before it goes out of our user base. Monitoring the campaign performance (incl. deliverability) and proactively suggesting improvements. Proactively suggesting and setting up AB tests to constantly improve campaign relevant KPIs. Taking responsibility for identifying CRM trends and initiating projects. Collaborating with various stakeholders from the strategists in the CRM Team over Brand Teams to our Analytics Team. 3+ years of experience in CRM; especially in the execution of CRM campaigns SQL experience/ ability to run SQL scripts Salesforce Marketing Cloud experiences project management experiences are a strong plus passion for CRM and digital media attention to detail eagerness to constantly questioning the status quo analytical and problem-solving skills excellent organizational skills ability to work in a fast-moving/ fast-growth environment proficient in English, other languages are a plus Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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