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Direktmarketing: 6 Jobs in Dillweißenstein

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Direktmarketing

(Junior-) Customer Relationship Manager (CRM) (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Schwieberdingen
Aus der Liebe zum Tier wird ein Job mit HerzOb Küken oder alter Hase - Willkommen im #teamköllezooLeidenschaft für Mensch und Tier, 21 einzigartige Erlebnismärkte sowie ein starkes Team aus 800 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen: das ist Kölle Zoo. 50 Jahre Fachkompetenz machen aus uns einen der modernsten Arbeitgeber im Bereich Tierbedarf - dank Visionen und Sachverstand, dank Mut, Persönlichkeit und Liebe zum Tier. Entdecke jetzt tolle Einstiegs- und Entwicklungschancen an Standorten in Deutschland und Österreich.Starte jetzt deine tierische Karriere. (Junior-) Customer Relationship Manager (CRM) (m/w/d), in VZIn enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen konzeptionierst und planst Du die Einführung eines zu Kölle-Zoo passenden CRM-Systems.Du begleitest federführend den gesamten Implementierungsprozess bis zum Go-Live und darüber hinaus.Mit unseren bestehenden und neuen Dienstleistungspartnern bist Du im regelmäßigen Austausch.Die Anforderungen aus unserem stationären Handel und dem Onlineshop finden sich im gemeinsam genutzten CRM-Tool wieder.Du stimmst mögliche Marketingkampagnen mit unseren Fachabteilungen ab und setzt diese im CRM-System um.Du erstellst anhand verschiedener KPIs Analysen und leitest daraus mögliche Maßnahmen für Optimierungen ab.Die ständige Weiterentwicklung der Systeme zur Stärkung der Kundenbindung an unser Unternehmen hast Du immer im Blick.Im Idealfall hast du ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.Du hast bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen.Du verfügst über technisches Verständnis zur Einführung und zum Betrieb von CRM-Systemen, idealerweise im App-Bereich.Du hast eine hohe Affinität zum Thema Heimtier.Du kannst erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten aufweisen.Du besitzt fundierte Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme.Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.Zu Deiner Ausstattung gehören ein Laptop sowie ein Firmenhandy.Flexible Arbeitszeiten und die Arbeit aus dem Homeoffice sind möglich.In unseren Filialen erhältst Du attraktive Mitarbeiterrabatte.Flexible Arbeitszeiten und die Arbeit aus dem HomeOffice heraus sind möglich.Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen vorantreiben.Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team mit tierliebenden Kollegen in einer spannenden Branche zusammen.
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(Senior) Manager*in Customer Marketing (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. Als erfahrene*r Customer Marketing Manager*in treiben Sie den strategischen Aufbau des Bereichs gemeinsam mit der Führungskraft weiter voran und verantworten die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, IT, Finance und Kundenservice und sind täglicher Ansprechpartner*in für Ihre Teamkollegen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen, steuern und führen verkaufsstarke und innovative Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken über die Kanäle E-Mail, SMS, Inbound-Support und das Kundenportal (Servicewelt) durch. Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie erstellen Briefings für Newsletter, Landingpages, SMS und weiteren Werbemitteln. Sie definieren Zielgruppen für die Vermarktung und entwickeln die datenbasierte und personalisierte Ausspielung aller Kampagnen weiter. Sie identifizieren Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des werthaltigen Ausbaus des Kundenbestands. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mehrjährige Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Online Marketing, Campaign Management, Churn Prevention, oder E-Mail Marketing mit. Zudem denken Sie zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsstarken Cross- und Upselling-Kampagnen. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in den Kundenbestand erzielt. Sie haben ein fundiertes Know-How in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen über die Kanäle E-Mail und Online (Kundenportal und Landingpages) sowie SMS und die telefonische Vermarktung. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und Ihre konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sie haben gute Kenntnisse in der Definition von Zielgruppen, darüber hinaus sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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CRM Specialist (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operationale Zusteuerung von Kampagnen (bspw. Print, Outbound) nach spezifischen Vorgaben oder generischen Regeln mit einem State of the Art Instrumentarium Kontrolle der gesteuerten Maßnahmen Erstellen und Überwachen von Termin-Plänen Sicherstellung des effizienten Ressourcen-Einsatzes der Kampagnen-Steuerung CRM (Speicherplatz, Laufzeiten, Redundanzvermeidung zu anderen Kernkompetenzen wie Reporting, Testing & Tracking etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit statistisch-analytischem Schwerpunkt bzw. IT-Bezug oder vergleichbare Qualifikation Schnelle Auffassungsgabe Durch IT-affinen Berufs- oder Bildungshintergrund gezeigte Fähigkeit, auch unter Stress präzise, fristgerecht und teamorientiert zu arbeiten und dabei klar zu kommunizieren Kenntnisse in SQL, Daten-Modellierung und ETL-Prozessen Eigenverantwortliches Arbeiten, prozessorientiertes Denken und analytisches Zahlenverständnis Spaß an der Neugestaltung langjährig etablierter und tradierter Prozesse Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Partner Account Manager*in (w/m/d)

Mo. 26.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Beim größten europäischen Hosting-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, professionelle Anwender*innen mit modernsten Technologien, innovativen Produkten und Features zu betreuen. Unser Produktbereich Agency Business richtet sich mit dem IONOS Partnerprogramm an Agenturen, WebProfessionals, Service Provider und Softwareentwickler*innen. Für deren Geschäftserfolg bieten wir zahlreiche Hosting-Leistungen an. Unsere Mission: Making Agencies Successful. Die Partner stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Partner zu begeistern, suchen wir Sie für die Schnittstelle zwischen Kundenservice und Vertrieb. Sie sichern die professionelle Betreuung unserer IONOS Partner und sind geschätzte*r Ansprechpartner*in für alle Belange der von Ihnen betreuten Partnern: Sie sind verantwortlich für die persönliche und individuelle Beratung unserer IONOS Partner im Geschäftskundensegment und nutzen neben der fachlichen Beratung auch Ihre vertrieblichen Stärken für Cross- und Upselling. Sie kontaktieren sowohl Bestandskunden als auch Neukunden und überzeugen dabei durch Ihre empathische Gesprächsführung, das Erkennen von Beratungsbedarf und Ihre Abschlussstärke. Sie verstehen sich als "Single Point of Contact" für die von Ihnen betreuten Partner und bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen lösungsorientiert und professionell. Sie unterstützen unsere Partner bei ihrem Geschäftserfolg und intensivieren somit die Geschäftsbeziehung. Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen im Hosting- und Agenturumfeld bieten Sie stets die optimale Hilfestellung an. Damit tragen Sie entscheidend zur Zufriedenheit bei. Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit den internen Schnittstellen im 2nd Level Support und den Produktbereichen zusammen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder vergleichbar, oder Sie haben Erfahrungen im Customer Care oder Account Management. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Agenturen oder haben selbst schon einmal in einer Agentur gearbeitet. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und offen dafür, täglich Neues auszuprobieren und zu experimentieren. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Webhosting und Server. Eine sehr hohe Kundenorientierung, sowie eine gute Mischung aus Vertriebs- und Servicementalität sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

So. 25.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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