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Direktmarketing: 31 Jobs in Dormagen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Direktmarketing

CRM Manager (m/f/d) Continental Europe

Mi. 17.08.2022
Ratingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.As CRM Manager Continental Europe, you will be responsible for the execution and continuous refinement of multi-channel Customer Relationship Management (CRM) processes and procedures in coordination with the sales teams and in alignment with the customer needs, to support regional and enterprise sales and growth strategies. You will play a substantial role in the implementation of our strategy in the Building Technologies & Solutions business unit within Europe. You are an important member of the CRM team Continental Europe and a link between Sales, Operations and Marketing as well as the CRM specialists with whom you will work closely. * Plan and deliver CRM strategies across the European organization encouraging growth, sales performance and ease of doing business * Plan and lead projects to improve the CRM system for all CE business units, sales channels, business partners and final customers in coordination and collaboration with European and global teams and partners * Ensure and implement segmentation of CRM data to capture product lines, sales channels and customer purchasing behaviors in coordination with global and regional strategies * Ensure flawless data capturing and critical metric at key points of customer and sales lifecycles and support sales operations with relevant dashboards and analyses * Champion and drive collaboration and consensus from all collaborators across the business to validate efficiency and user acceptance of CRM system * Participation and support of cross-functional QTC transformation projects * ​Support of regional CRM specialists regarding change management and required training activities as well as critical issues * ​Location preferably in Ratingen (Germany) but not mandatory* Bachelor’s degree or comparable education / training * Several years of experience in a similar role in sales, business management and CRM in an international company, preferably with a matrix structure * Several years of in-depth experience with CRM systems and data flow from backend to frontend * Experience to work with cross-functional teams and ability to drive a corporate initiative through a complex matrix organization * High degree of team spirit and flexibility and the ability to work in a fast paced, constantly evolving environment, anticipate errors and effectively prioritize multiple projects * Strong project management as well as analytical skills, * Experience with change management * Strong communication skills, both oral and written * Business proficient English is required, additional languages such as German, Spanish, Italian or French would be a plus * Willingness to travel within Europe* An exciting position in a multifaceted and international environment * Flexible working environment * Corporate benefitsThis role belongs to the Tyco Holding GmbH.Are you interested?We look forward to receiving your application. Please make sure to state your salary expectation and availability. Your contact for this position is Christine Tran.
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Junior CRM Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior CRM Data Manager (m/w/d).  Deine Hauptaufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse im Zusammenhang mit unserem CRM-Tool Salesforce sowie das Management der Qualitätssicherung und Datenkonsistenz Du findest Lösungen zur Unterstützung aller internen Unternehmensbereiche, insbesondere des Sales-Teams, durch die Einführung und Optimierung von CRM-Workflows sowie der Realisierung einer optimalen CRM-Performance Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Implementierung neuer Salesforce-Anwendungen sowie in der Dokumentation und Optimierung der damit verbundenen Arbeitsprozesse Du pflegst unseren User Guide, führst webbasierte Schulungen durch und erstellst die hierzu benötigten Schulungsunterlagen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation relevanter Kennzahlen und erstellst Regelreports Du identifizierst Optimierungsmaßnahmen und unterstützt Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld  Dein Studium hast Du im Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Gebiet erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Verständnis für Qualitätsprozesse und konntest idealerweise schon praktische Erfahrungen im Bereich der Qualitätsmessung und -verbesserung sammeln Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise hast Du bereits mit der CRM-Software Salesforce und/oder dem Marketingtool Pardot gearbeitet Von Vorteil sind Programmierkenntnisse in html und Erfahrung in der Bearbeitung von Videos Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Mit ausgeprägtem Teamgeist arbeitest Du gerne fachübergreifend mit anderen Unternehmensbereichen zusammen Dich erwarten eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Darüber hinaus bieten wir u.a. folgende Benefits: Flexible Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr
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Praktikum Customer Relations (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Praktikum EINSTIEGSDATUM ab sofort DAUER 4-6 Monate GESELLSCHAFT P&C Dienstleistungs KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der P&C Dienstleistungs KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Übernahme eigener Tätigkeitsfelder im operativen Tagesgeschäft sowie die Bearbeitung von 2nd Level Anfragen Erstellung eigener Kunden-Wordings inkl. Reporting mit dem Schwerpunkt Beschwerdemanagement Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Senkung der Kosten Unterstützung in der Kundenkommunikation und Steuerung des Callcenter-Dienstleisters Sicherstellung eines reibungslosen B2C Prozesses durch die Abstimmung mit anderen E-Commerce Bereichen, insbesondere der Logistik Ausarbeitung von individuellen Projekten zu bereichsübergreifenden Themen Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Dienstleistungsmanagement, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. Studierende, die sich in einem Gap Year befinden Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Arbeiten Kundenorientiertes Denken Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) Hohes Maß an Kreativität und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität und gutes Selbstmanagement Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Wahl zwischen einer 4- oder 5-Tage Woche
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Digital Account Manager*in (d/m/w)

Di. 16.08.2022
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Digital Account Manager*in (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Vermarktung und Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios  Verantwortung für die Akquisition und bedarfsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden im B2B-Umfeld Entwicklung und aktiver Verkauf von digitalen Vermarktungsstrategien und Mediaangeboten in Abstimmung mit den zentralen Verlagsunits Unterstützung unserer Kund*innen bei der Umsetzung kommunikativer Ziele und Selbstverständnis als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister Dokumentation von Kundendaten und -informationen im CRM-System Ein abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von digitalen Medialeistungen, idealerweise aus dem Agentur- oder digitalen Vertriebsumfeld Die Perspektive der Weiterentwicklung zur Sales-Führungskraft klingt für Sie spannend Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM-System Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist. Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten. Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen. End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen. Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit. Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent Customer Insights & Digital (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab Oktober 2022 | Job-ID: 680805    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Customer-Relationship-Management ist ein Teilbereich des strategischen Marketings bei PENNY International. Damit ist er sowohl Kompetenzcenter als auch erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Customer Insights & Digital. Mit unserer übergreifenden Strategie und unseren internationalen Projekten treiben wir die Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zu Oktober einen Werkstudenten Customer Insights & Digital.   Was Sie bei uns bewegen:  Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken bei der Weiterentwicklung der CRM- Kanäle Website, App und Newsletter mit und tragen unter anderem durch konzeptionelles Arbeiten zur Digitalisierung des Einkaufserlebnisses bei. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie erstellen Wettbewerbs- und Trendanalysen im Bereich Customer Insights & Digital und übernehmen das Reporting für die digitalen Kanäle. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie erarbeiten Testkonzepte für unsere digitalen CRM-Kanäle und überprüfen Neu- sowie Weiterentwicklungen auf ihre Roll-Out Reife.  Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen dabei, die PENNY Länder mit unseren Tools und Systemen (z.B. Content Management System, Digital Analytics Tool und CRM System) vertraut zu machen, Standardprozesse einzuhalten und dokumentieren dies.  Sie packen mit an: Sie erstellen Präsentationen für den Bereich Customer Insights & Digital.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre zuverlässige, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, offen für Neues und Ihre Leidenschaft gilt digitalen Themen. Sie denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Daten und Tools. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium des Faches BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und bringen 16 Stunden Zeit pro Woche mit.  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing oder CRM durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt. Die englische Sprache stellt für Sie im Arbeitsalltag keine Herausforderung dar.  Sie haben Lust in verschiedene Themengebiete einzusteigen und abwechslungsreiche Aufgaben treiben Sie an.   Was wir bieten:  Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 680805) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg
Kreisläufe schließen, Mehrwert schaffen: Als einer der führenden Recycling­spezia­listen und Umwelt­dienstleister unterstützen wir mit 2.000 Kolleg*innen unsere Kunden dabei, Abfälle zu vermeiden, Rohstoffe zu sichern und ihre Nachhaltigkeits­bilanz deutlich zu verbessern. Die effiziente Kreislaufführung von Roh­stoffen bietet enorme Chancen – für Umwelt, Wirtschaft und Gesell­schaft gleicher­­maßen. Interzero gehört zu den Pionieren des Recyclings. Unser Unter­nehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umset­zung bedarfs­gerechter Lösungen mit dem Ziel einer Welt ohne Abfall. Heute setzen wir neue Maßstäbe – und treiben den Wandel zu einer ressourcen­schonenden Kreis­lauf­wirt­schaft voran. Wir suchen Dich alsTrainee Performance Marketing (m/w/d)in Köln oder HamburgDu arbeitest aktiv in spannenden und inno­vativen Projekten mitDu entwickelst und erstellst SEO- und SEA-Kampagnen sowohl im B2B als auch B2CDu übernimmst Tätigkeiten in den Bereichen Product Design und User ExperienceDu bist zuständig für das E-Mail Marketing und das KooperationsmanagementDu kümmerst dich um das CRM Management und Sales FunnelDu agierst als Product Owner und erstellst Konzepte für Software ModuleDu entwickelst User Stories, Kund*innen­befragungen und WettbewerbsfeaturesDu hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, Design, Digital Business, Informatik, E-Commerce oder ähnlichesVorteilhafterweise bringst du Erfahrungen aus dem Bereich Analytics, Ads, Content Management Systemen oder Lead Generation mitErfahrungen mit Jira, Figma, Miro oder BI-Tools sind von VorteilDu hast eine Hands-on-Mentalität und bist lösungsorientiertDu verstehst es, deine Teammitglieder während eines Projektes zu motivieren und somit eine fristgerechte Fertigstellung der Aufgaben und überzeugende Ergebnisse sicherzustellenDu überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte VorgehensweiseAttraktives 12-monatiges Traineeprogramm mit exzellenten EntwicklungsperspektivenWechselnde Stationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen und ProjektenIntegration in das Trainee- und Führungs­kräftenetzwerk und Betreuung durch einen Trainee-Buddy und einer Führungskraft als Mentor*in, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehenSpannende Seminare zu den Themen Personality, Behavior, Selfmanagement, Agile Projectmanagement sowie Communication & ConflictsUnbefristeter Arbeitsvertrag mit Übernahme in eine gemeinsam definierte Zielposition mit Schwerpunkt Performance-MarketingEin kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien mit entsprechenden Freiheitsgraden und Entwicklungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauens­arbeitszeit) mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und ein breit aufgestelltes Gesund­heitsmanagementAttraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partner*innen wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.
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CRM Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. Eingebettet in ein 12 köpfiges Performance-Marketing Team bilden wir das SEA Spezialisten-Trio, sobald es um das Thema Paid Search geht. Unsere Superpower ist unsere Zahlenaffinität. Wir stellen jede Excel Tabelle auf den Kopf, analysieren sie gewissenhaft und streben unentwegt nach Verbesserungen, um die Produkte der beiden Marken Pixum und artboxONE noch erfolgreicher zu vermarkten. Unser Credo: Mit kleinen Stellschrauben steigern wir unsere Performance. Willst du dabei sein? CRM Manager:in (m/w/d) Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer CRM-Kampagnen verantwortlich. Du entwickelst unsere Kampagnen entlang der Customer Journey's weiter und steigerst die datengetriebene Individualisierung und Automatisierung. Du agierst als Schnittstelle zu anderen Teams, um gemeinsam eine einheitliche Customer Journey über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Push und Print zu erreichen. Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Teams Marketing, UX, Technologie und Kundenservice. Du bist im CRM und/oder Kampagnenmanagement zu Hause. Mit deiner langjährigen Erfahrung bist du routiniert mit den Aufgaben eines:r CRM Managers:in, bestenfalls auch schon im E-Commerce Umfeld. Dadurch verstehst du es, natürlich auch die richtigen KPIs für das E-Mail Marketing zu erheben und zu nutzen. Du arbeitest gerne analytisch und kannst mit deinen Analysen unserer Kundendaten Maßnahmen für die CRM Kampagnen ableiten. Mit deinen (agilen) Projektmanagement Skills planst du unsere Kampagnen und Projekte quasi im Schlaf.  Du bist wissbegierig, arbeitest gerne im Team und setzt kreative Ideen gerne eigenverantwortlich um. Mit deiner Hands-On-Mentalität packst du neue Aufgaben oder Projekte gerne als Erste:r an.  Modernes Office in Köln-Rodenkirchen und Mobile Work Möglichkeiten. Weiterbildungen, flache Hierarchien, Mut und Vertrauen für neue Wege und positive Fehlerkultur. Regelmäßige Teamevents, Company-Grillen auf der Dachterrasse oder Mystery-Action per Zufallsgenerator mit Kollegen:innen aus anderen Teams. Offene Feedback- und Fehlerkultur: auf Augenhöhe, offen, ehrlich & direkt. Agile Arbeitsmethoden und Freiraum für Innovationen. Täglich kostenloses Frühstück mit frischen Brötchen, Obst und Siebträger-Espressomaschinen. Pizza-Ofen und Hello Fresh Kühlschrank im Office und eine Fremd-Kantine. Förderung von Gesundheit und Nachhaltigkeit (Job-Rad, Stay Healthy Aktionen).
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CRM Project Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wer sind wir?  Veepee (ehemals vente-privee) ist eines der erfolgreichsten europäischen E-Commerce Unternehmen: Wir arbeiten eng mit über 7000 Partnermarken zusammen und bieten unseren mehr als 72 Millionen Kunden täglich neue Verkaufsaktionen an. Von Fashion bis hin zu Lifestyle. Uns treibt die Leidenschaft für Marken. Wir möchten unsere Kunden jeden Tag begeistern und Lust auf mehr machen.   Du kennst uns nicht? Das wollen wir ändern! Veepee - ausgesprochen [vi:pi:] - wurde 2001 in Frankreich gegründet. Mittlerweile sind wir über 5000 Mitarbeiter in 12 Ländern. Seit 2006 gibt es uns auch in Deutschland mit Büros in Düsseldorf und Berlin. Tauche ein in unsere Markenwelt und besuche uns auf www.veepee.de.Du bist als CRM-Projektmanager (m/w/d) für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung strategischer Kundenbindungs-Projekte verantwortlich, mit dem Ziel, die verschiedenen Kundensegmente der Veepee Online Community zu animieren. Das CRM-Projektmanager-Team deckt hierbei die folgenden strategischen Hauptsäulen ab: Rekrutierung & Aktivierung, Reaktivierung, Traffic & Repeat (Kauffrequenz) sowie Loyalität & Anti-Churn. Dein Aufgabenbereich wird sich primär auf eine dieser vier Säulen konzentrieren. Du verantwortest für deinen Bereich die Definition, Ausführung & Ergebnisauswertung der CRM-Strategie auf internationaler Ebene Du betreust als Projekt Manager die Erstellung sowie Weiterentwicklung von CRM Mechanismen: von der Ideenentwicklung bis hin zur Umsetzung Du stehst hierbei als Projektverantwortliche/r in engem Austausch mit anderen internationalen Teams (Data, Creative & Tech) Du verantwortet und begleitest die Erstellung von relevanten Dashboards & Auswertungen zur Ergebniskontrolle & Optimierung deiner Projekte Du agierst als einer der Hauptansprechpartner auf CRM Ebene für unsere lokalen Marketing-Teams in Frankreich, Deutschland, Belgien, Spanien & Italien Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einem Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast in vergleichbarer Rolle 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing oder im Bereich CRM Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Kenntnissen in Deutsch und Englisch Du bist sowohl analytisch als auch lösungsorientiert sowie ein Organisationstalent Du arbeitest gerne in einem internationalen und ergebnisorientierten Umfeld Eine Festanstellung in Vollzeit mit sofortigem Start Ein attraktives Office im Düsseldorfer Hafen Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und dadurch die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zuschuss für Fitnessstudio oder Sportvereine Deine weiteren Benefits: betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzversicherung, Zuschuss beim ÖPNV, eBike Leasing, elearning Plattform uvm. Und ein Team, das zusammenhält und Spaß bei (und nach) der Arbeit hat
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Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d). „Der/die Kund:in ist König“ ist bei uns nicht nur eine Redensart, sondern der Kern unserer Arbeit. Genau deshalb ist es für uns das Wichtigste herauszufinden, was unsere Kund:innen brauchen. Diese Bedürfnisse berücksichtigen wir bei allem, was wir täglich tun, damit unsere Kund:innen immer gerne bei Yello sind und bleiben. Du hältst die Fäden bei Konzeption sowie Koordination von Bestandskundenkampagnen und Life-Cycle Programmen in der Hand und beteiligst dich proaktiv in der Umsetzung. Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Kampagnen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools. Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter. Du bist Teil des Bestandskund:innen-Teams und teilst deine Erfahrungen und Kunden-Insights mit den Sales-Kolleg:innen, um gemeinsam die beste Customer Experience zu schaffen. Du koordinierst Dienstleister sowie Stakeholder und gibst deinen Kolleg:innen konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Analysen. Du hast eine fundierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, (Online)-Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kundenbindung und hast bereits bewiesen, dass du mit deinen Ansätzen den Share of Wallet kontinuierlich ausbaust. Du liebst Zahlen und beeindruckst immer wieder durch deine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz – insbesondere mit Blick auf Data-Driven Marketing. Du kannst dich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und verfügst über gute Kenntnisse in datengesteuerten Prozessen. Idealerweise kennst du dich auch mit Airship und Power BI oder vergleichbaren Tools aus. Du hast ein hervorragendes Gespür für unsere Zielgruppe und weißt dank deiner kreativen Ader, wie man unsere Kund:innen mit einer knackigen Copy überzeugt. Mit deinem Werk machst du aus allen Kund:innen Promoter:innen. Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst. Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibt’s on top. Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten. Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa. E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bike oder E-Auto. Den Strom dafür gibt’s natürlich kostenlos im Office. Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln. Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibt’s kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.
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