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Direktmarketing: 24 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

CRM Manager E-Mail-Marketing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kaarst
Grün macht glücklich und erfolgreich! Wir sind der Beweis, denn Pötschke gehört mit fast 15.000 Paketen am Tag zu den führenden Onlinehändlern rund um das Thema Garten und Pflanzen. In unserem Shop begeistern wir unsere Kunden mit mehr als 8.000 Produkten und wurden dafür zum dritten Mal in Folge zum besten Onlineshop Deutschlands in der Kategorie Heimwerken & Garten gewählt. Lass uns zusammen Gärtner Pötschke, als Teil der Droege Group, zur Nummer 1 machen! Daher suchen wir dich als: CRM Manager E-Mail-Marketing (m/w/d). Du verantwortest die Konzeption und Steuerung von (automatisierten) zielgruppen-gerechten Newsletter-Kamapgnen Du optimierst die Kampagnen durch stetige A/B-Test und verbesserst die Definition unserer Zielgruppen Gestützt durch Daten bestimmst du mit dem Category-Management die zielgruppen-spezifischen Angebote Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Customer Engagement Plattform Emarsys Zur Steigerung der Brand Awareness planst mit den Bereichen Print, On-Site und Performance-Marketing kanalübergreifende Kampagnen Abgeschlossenes Studium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich CRM und/oder CRM Analytics sowie Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketing-Plattformen (z. B. Emarsys, Salesforce, etc.) Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und der Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen Kenntnisse in der SQL-Programmierung sind von Vorteil Kreativität und ein Auge für Design 40 % Homeoffice (nach Absprache auch mehr) Fortbildungen Tiefe Einblicke in das Online- und Offline-Marketing Eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Verträge sind bei uns selbstverständlich 37,5 Std./ Woche, 30 Tage Urlaub Die Chance, unsere Welt etwas grüner zu machen
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Consultant Digitale Transformation CRM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Digitale Transformation (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Ad Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
businessAD ist Deutschlands führender Online-Vermarkter von Business- und Finanzwebsites. Wir sind Teil der Ströer Digital Group, dem größten deutschen Online-Vermarkter. Unser Business ist es, Werbungtreibende mit Ihren Botschaften mit hochkarätigen Inhalten und meinungsbildenden Nutzergruppen zusammen zu bringen. Unsere Kunden sind Media- und Werbe- agenturen.Die durch uns vermarkteten Websites sind hochwertige Fachmedien, die fundierte Inhalte bieten und somit über eine hohe Akzeptanz bei ihren Nutzern verfügen. Zum Portfolio zählen namhafte Verlage und Betreiber von Wirtschafts- und Finanzportalen. Diese sind innerhalb relevanter Channel zu attraktiven Werbeträgern gebündelt.Unser Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Düsseldorf an den Standorten Hamburg und Frankfurt vertreten. Aktuell sorgen wir seit über 15 Jahren mit ca. 30 Mitarbeitern durch eine serviceorientierte Vermarktungsstrategie im Verbund mit exponierten Medien für Mehr Wert für Marken.Wir suchen ab sofort am Standort Düsseldorf einen engagierten, analytisch starken, qualifizierten (Senior) Ad Manager (M/W/D).Deine PositionAls (Senior) Ad Manager bist Du für Einrichtung und Pflege der in unserem Portfolio aktiven Werbeanzeigen zuständig. Dazu gehören ferner die Kampagnenplanung, die Einbindung und Anpassung von Werbemitteln sowie die zugehörige Abstimmung mit unseren Kunden. Operativ trägst Du Verantwortung und kannst dich auch mit der Verantwortung für einzelne Projekte in der Zusammenarbeit mit Deinem Team beweisen.Einrichtung und Pflege: Du bindest gebuchte Kampagnen in unsere Adserving-Systeme ein und fügst dort zugehörige Werbemittel an. Kleinere Korrekturen der Werbemittel sind dabei für dich kein Problem. Du begleitest Kampagnen analytisch von Planung über Einrichtung bis hin zur erfolgreichen Auslieferung. Kundenkommunikation: Du unterstützt deine Kollegen bei der Kommunikation mit Anzeigenkunden, Agenturen sowie Websitebetreibern. Bei technischen Fragen übernimmst Du auch gerne selbständig die Kommunikation und Problemlösung.Qualitätssicherung: Du hast ein offenes Auge über deine Kampagnen und die bei der Auslieferung beteiligten Websites. Bei Auffälligkeiten wirst du sofort aktiv, findest proaktiv Lösungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen oder externen Dienstleistern.Mindestens zwei Jahre Erfahrung in vergleichbaren PositionenAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, oder eine adäquate AusbildungHohes analytisch-konzeptionelles DenkvermögenSehr gute kommunikative FähigkeitenErgebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise.Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere ExcelGute Kenntnisse des Digital Sales (Ad-Serving, (Re)-Targeting-Technologie, Tag-Management, HTML, HTML5 und CSS)Hohe Affinität zu digitalen MedienDu hast Erfahrung mit Adservern, vorzugsweise Google AdManagerDu agierst eigenständig innerhalb des technischen Teams. Eine hohe Sensibilität für die zwischenmenschliche Interaktion ist Voraussetzung, darüber hinaus erwarten wirHohe EigenmotivationBelastbarkeit und TeamfähigkeitVerbindlichkeitSelbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und HumorNeugierde über den Online-Markt
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Projektmanager Customer Experience – CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Projektmanager Customer Experience – CRM (m/w/d) Sie übernehmen anspruchsvolle und vielfältige Kundenprojekte als Projektleiter/in nach agilen und klassischen Methoden Sie betreiben aktives Changemanagement und führen neue Methoden und Prozesse bei unseren Klienten ein Sie unterstützen unsere Klienten bei wegbereitenden Zukunftslösungen und analysieren existierende Geschäftsprozesse in internationalen Kundenumgebungen Sie verantworten die Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen CRM-Prozessen und Systemen Sie bauen Ihr eigenes Kundennetzwerk aus und betreiben Kontaktpflege zu bestehenden Kunden zu Unterstützung unseres Account Management Teams Sie verantworten und steuern Termine, Budgets und das Risikomanagement Sie steuern Projekte und sichern eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Sie analysieren Anforderungen und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Klienten in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch mit Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten - auch auf Top-Management-Ebene   Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)  
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Projektmanager Direktmarketing (w/m/d) - befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Selbstständige zielgruppenspezifische Konzeption und operative Umsetzung von Endkunden-Kampagnen inkl. Budgetplanung und -verantwortung   Aktive Mitarbeit an der Entwicklung der Kommunikationsstrategie für Bestandskunden zur wertorientierten Entwicklung entlang des Customer Lifecycle Planung & Umsetzung der personalisierten Kundenansprache in den Kanälen Print, E-Mail, SMS und App Kontinuierliches Kampagnen-Monitoring, Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Optimierungsansätzen Weiterentwicklung der Direktmarketing-Maßnahmen durch A/B-Tests Strategische Entwicklung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten & Sonderkampagnen Kommunikative Schnittstelle zu internen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern Eigenverantwortliche Arbeit in einem kreativen Team Erkennen und Managen von Risiken     Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (E-Mail) Marketing, Medienkonzeption, BWL oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundiertes Know-how in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen Erfahrung im Umgang mit Kundensegmenten, kundenzentriertes und analytisches Denken Praktische Erfahrung mit der Salesforce Marketingcloud oder vergleichbaren Kampagnenmanagement-Tools bzw. E-Mail Marketing Systemen wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung & Qualitätsbewusstsein Gutes analytisches Verständnis, insbesondere für Kampagnen-KPIs Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein   Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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(Junior) Business-Analyst Salesforce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.   Mit Ihrem Handeln passen Sie die täglichen Arbeitsprozesse unterschiedlicher Abteilungen an (Prüfung/Anpassung der Prozessabläufe und -automatisierung, Datenbestände, Datenqualität, administrative Anpassungen in Salesforce oder angrenzenden Systemen) Sie optimieren die Prozesse entlang der Customer Journey und identifizieren Potenziale Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Sie erstellen Berichte mit Salesforce oder Power BI Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragen zu unserer Salesforce-Instanz Sie entwickeln sich zum Sparring-Partner für Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter Sie übernehmen auch das Management von Drittsystemen Sie verfügen Vorzugsgweise über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer-Relationship-Management, cloudbasierte CRM-Lösungen und Datenbanken(erforderlich) bringen Sie mit Sie konnten bereits erste Projekterfahrung im Bereich CRM oder digitale Transformation sammeln und verfügen über hybride/ agile Projektmanagement-Kenntnisse Sie wollen sich in Automatisierungstools von Salesforce einarbeiten: Flows, Apex und Process Builder  Ihr zukünftiger Schwerpunkt liegt bei den Salesforce Modulen: Pardot, Experience Cloud, Sales und Service Cloud Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Markt Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Kalt- und Heißgetränke sowie Obst kostenfrei Kosten für Zertifizierungen werden übernommen Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Homeoffice und Remote-Arbeit möglich Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
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Senior Customer Development Manager (w/m/d) Glasfaser

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer neuen Rolle als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Ob Online, In- und Outbound-Call oder E-Mail - Ihre Kampagnen performen und überzeugen! Ihre sehenswerten Cross-Channel-Kampagnen überzeugen durch eine starke Performance über alle Kanäle hinweg und steigern so den Wert unserer loyalen Bestandskunden. Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen analysieren und optimieren Sie Ihre Maßnahmen anhand qualitativer und quantitativer Insights. Die personalisierte Angebotsausspielung meistern Sie deshalb mit Leichtigkeit, sodass Sie unseren Kunden jederzeit das richtige Angebot machen können. Klar, dass Sie in Ihrer Schnittstellenfunktion sowohl im Team als auch mit Ihren Kolleg*innen aus dem Produkt- und Performancemanagement sowie dem Marketing erfolgreich und kollegial zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL oder Marketingmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Praxis in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle nachweislich erfolgreicher Direktmarketingkampagnen und in der Wertsteigerung von Bestandskunden Tiefes Wissen über Vertrieb mit einem hohen Zahlenverständnis Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, Kommunikationsstärke und sicherem Umgang mit in- und externen Dienstleistern Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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