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Direktmarketing: 28 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Direktmarketing

CRM Data Analyst (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung von Angeboten und Kommunikationsmaßnahmen (E-Mail, App, Briefpost, etc.) Konzeption und Umsetzung von Prognose- und Segmentierungsmodellen, um unsere Kunden mit den relevantesten Inhalten auf dem richtigen Kontaktkanal zu erreichen Konzeption und Durchführung  geeigneter Analysen zur Beantwortung verschiedenster betriebswirtschaftlicher Fragestellungen rund um den Kunden (Customer-Centric Retail) und Aufbereitung der Analyseergebnisse Weiterentwicklung von CRM- KPIs und Reportings  Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kundendaten Sehr gute Kenntnisse in SQL und Excel Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Erfahrung mit Reporting-Tools (z. B. Tableau, Micro Strategy, Cognos oder Power BI)   Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenPwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist. Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten. Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen. End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen. Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit. Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Junior CRM-Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hattingen an der Ruhr
Die TonerPartner-Gruppe hat sich seit ihrer Gründung zu einem der großen europäischen Onlinehändler für Toner und Tinte entwickelt und befindet sich seither weiter auf Wachstumskurs. Mit einem innovativen und engagierten 160-köpfigen Team bedienen wir online ca. 2,5 Millionen Kunden in über 15 Ländern und setzen dabei Maßstäbe in Sachen Qualität, Preis und Geschwindigkeit. Konzeption, Umsetzung und Reporting von Newsletter- und Postkampagnen Regelmäßige AB-Tests zur Optimierung der Open-Rate, CTR und CVR Abstimmung mit dem Design- und Text-Team zur Erstellung der Kampagnen Kreative Ideen zur Steigerung der Bestandskundenumsätze – ohne die Kunden durch zu viele E-Mails zu nerven Konzeption und Umsetzung von Marketing-Automatisierungs-Kampagnen Stetige Optimierung der Automatisierungskampagnen Erste Erfahrungen bei der Erstellung von regelmäßigen Newsletter-Kampagnen Analytische Fähigkeiten, um die optimale Aussteuerung zu überprüfen Erfahrungen mit mindestens einem Newsletter-Tool von Vorteil Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Gute persönliche Entwicklungschancen in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben Möglichkeit des Homeoffices nach Absprache Gleitzeit Kostenloses Wasser und Kaffee
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds. Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Deinen privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland kannst du frei wählen.   Beratung zu CRM Konzepten in Sales, Service, Marketing oder Commerce Gestaltung von CRM Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce Clouds Analyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler Vorgehensmodelle Definition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis Salesforce Zusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen Teams Vertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und Demos Stetige Erweiterung der Salesforce Expertise     Studium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen über CRM Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-Commerce Berufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im Agenturumfeld Begeisterung für Innovationen in CRM und Customer Experience Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen Sprache Salesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von Vorteil      Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot Familienservice – auf die  individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote  Mitarbeiterrabatte Und viele weitere   
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CRM Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Die DataLab. GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender Dienstleister für Customer Equity mit Schwerpunkt auf Customer Insight, Kundenstrategien, Kundenbindungsprogrammen, Direkt- und Database-Marketing. Du betreust Projekte in den Bereichen CRM, Direktmarketing, Loyalty und Datenanalyse im direkten Kundenkontakt Du entwickelst Strategien und Konzepte zur Umsetzung Du berätst unsere namhaften Kunden, auch vor Ort Perspektivisch kannst Du das Projektmanagement von Teilprojekten übernehmen Du berätst unsere Kunden im Kampagnenmanagement und bei der Implementierung und Nutzung von Kampagnenmanagementtools einschließlich der selbstständigen Anlage von Kampagnen Du unterstützt unsere Kunden bei der Weiterentwicklung von Marketing Automation und Kampagnenmanagement Du bist aktiv in der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen im Bereich CRM Du verantwortest interne Projekte zur Weiterentwicklung der Kompetenzfelder Kundenbindung und Direktmarketing Du erstellst Präsentationen und Business Modelle für die Geschäftsführung Du fertigst Prozessmodellierungen und Fachkonzepte an Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Fachgebieten Operative Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kampagnenmanagement, Kundenbindung, CRM oder Direktmarketing Du bringst operative Erfahrung in Marketingautomation und Kampagnenmanagementtools (z.B. Salesforce) mit Kenntnisse in den Bereichen Strategieentwicklung, Business Analyse oder (agiles) Projektmanagement sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du bist initiativ, treibst Projekte voran, behältst Trends und CRM Innovationen im Blick und berücksichtigst diese bei der Entwicklung neuer Ideen und Strategien Gegenüber Kunden und Kollegen trittst Du sicher und überzeugend auf Du bist stark in der Konzeption neuer Themen, überzeugst durch Deine analytische Denkweise und besitzt vertriebliches Geschick Dein Englisch ist verhandlungssicher, Flexibilität und Reisebereitschaft können wir voraussetzen DataLab Teamspirit und herausfordernde Aufgaben Eine steile Lernkurve unterstützt durch Deinen Paten Ein strukturiertes Onboarding Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Schöne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen
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CRM-Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen, Beauty und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. CRM-Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · HybridDu unterstützt uns bei der Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Kampagnen mit dem Schwerpunkt Newsletter MarketingDu entwickelst eigenständig neue Multi Channel Kampagnenstrategien für unsere Bestandskunden, definierst User Jouneys, sowie die dazugehörigen Segmente und ZielgruppenDie Ergebnisse wertest du selbständig aus und leitest Maßnahmen zur Performance OptimierungDu arbeitest in enger Abstimmung mit unserem BI-Team, der IT und dem Shop Management Team zusammen, um die Realisierung neuer Projekte voranzutreibenDu bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung neuer Ideen und Tools und trägst mit Deinen Maßnahmen zur Kundenwertsteigerung bei Du kümmerst Dich um die stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und um das Auswerten der Kampagnenergebnisse Du betreust eigenständig interdisziplinäre Projekte um die Weiterentwicklung des CRMs voranzutreibeDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise in einem E-Commerce Unternehmen Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Projekt Management Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast ein „data-driven Mindset“ Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und scheust Dich nicht, Dich selbständig in neue Themen und Projekte einzuarbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzenUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad LeasingBezuschusste Urban Sports Club MitgliedschaftMitarbeiterrabatteKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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CRM Manager E-Mail-Marketing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kaarst
Grün macht glücklich und erfolgreich! Wir sind der Beweis, denn Pötschke gehört mit fast 15.000 Paketen am Tag zu den führenden Onlinehändlern rund um das Thema Garten und Pflanzen. In unserem Shop begeistern wir unsere Kunden mit mehr als 8.000 Produkten und wurden dafür zum dritten Mal in Folge zum besten Onlineshop Deutschlands in der Kategorie Heimwerken & Garten gewählt. Lass uns zusammen Gärtner Pötschke, als Teil der Droege Group, zur Nummer 1 machen! Daher suchen wir dich als: CRM Manager E-Mail-Marketing (m/w/d). Du verantwortest die Konzeption und Steuerung von (automatisierten) zielgruppen-gerechten Newsletter-Kamapgnen Du optimierst die Kampagnen durch stetige A/B-Test und verbesserst die Definition unserer Zielgruppen Gestützt durch Daten bestimmst du mit dem Category-Management die zielgruppen-spezifischen Angebote Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Customer Engagement Plattform Emarsys Zur Steigerung der Brand Awareness planst mit den Bereichen Print, On-Site und Performance-Marketing kanalübergreifende Kampagnen Abgeschlossenes Studium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich CRM und/oder CRM Analytics sowie Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketing-Plattformen (z. B. Emarsys, Salesforce, etc.) Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und der Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen Kenntnisse in der SQL-Programmierung sind von Vorteil Kreativität und ein Auge für Design 40 % Homeoffice (nach Absprache auch mehr) Fortbildungen Tiefe Einblicke in das Online- und Offline-Marketing Eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Verträge sind bei uns selbstverständlich 37,5 Std./ Woche, 30 Tage Urlaub Die Chance, unsere Welt etwas grüner zu machen
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(Lead) Business Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Centricity und Sales & Channel Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Implementierung und Erweiterung der BSI Customer Suite bei namhaften Kunden, schwerpunktmäßig in der Versicherungsbranche Sparringspartner von den Fachbereichen Vertrieb und Marketing, Aufnahme von fachlichen Anforderungen und Konfiguration der jeweiligen Module bzw. Übergabe an Ihre IT-KollegInnen Ausarbeitung von Use-Cases, Mitarbeit an Leistungsangeboten und Recherche von Markt- und Technologietrends Professionelle Projektmanagement- und Beratungsmethodik gepaart mit tiefgreifender Expertise in den Fachgebieten Sales & Channel Management und Customer Centricity Persönliches Mentoring sowie individuelle technologische, fachliche und persönlichkeitsbezogene WeiterbildungenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Belastbares Expertenwissen entweder im Bereich Vertriebswegestrategie, Verkaufsprozesse und Vergütungsmechanik oder im Kontext Customer-Journey-Management und Trigger-Based Marketing Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im CRM-Umfeld, insb. über Vertriebs- und Endkundenstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Mehrjährige Projektverantwortung, analytische und konzeptionelle Stärken sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Modulkenntnisse zu gängigen Frontendtechnologien, idealerwiese mit der BSI Customer Suite Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen und fachfremden Themen sowie die Fähigkeit diese verständlich zu strukturieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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