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Direktmarketing: 21 Jobs in Ensen

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & Services

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Wir sind welt­weit eine dynamische Grö­ße im Auto­mobil­markt. Qualität, Sicher­heit so­wie Innovation in Technik und Design sind die Motoren unseres Er­folgs. So garantieren wir die Zufrieden­heit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahr­zehnten der er­folg­reichste Importeur auf dem deutschen Markt zu sein.Erfolg­reich ist man nur im Team. Zusammen mit unserer Tochter­gesell­schaft Sodicam garantieren wir Leis­tung und Erfolg. Sodicam ist unser Spe­zialist für Ersatz­teile und Zubehör. Für dieses dynamische Wachstums­unter­nehmen suchen wir Ver­stärkung für unser Team.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & ServicesSie (m/w/d) unter­stützen die Abteilung im Tages­geschäft bei der Koordination und Betreuung der Kommunikations­maß­nahmen des Aftersales-Bereichs in enger Zusammen­arbeit mit Agenturen, Produkt­managern und dem Einkauf. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. die: Beschaffung und Aktualisierung von Werbe­mitteln, Budget­verwaltung und ‑controlling Bench­marking After­sales / Wett­be­werbs­beobachtung Betreuung eines Werbe­mittel­portals Erstellen bzw. Koordination von News­lettern sowie Aktions­unter­lagen Koordination von Neuwagen-Preislisten und ‑Broschüren Ihr Profil zeichnet sich durch ein Stu­dium der Wirtschafts­wissen­schaften mit Marketing als Schwer­punkt aus. Gute Kennt­nisse der französischen und/oder englischen Sprache sowie der sichere Umgang mit MS Office sind erwünscht. Wenn Sie sich zu­dem durch Engagement sowie analytisches Denk­vermögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das Prakti­kum wird bei der Sodicam Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter von Renault stattfinden. Die Sodicam Vertriebs GmbH ist für den Vertrieb von Renault- und Dacia-Teilen und ‑Zubehör zu­ständig. Die Nieder­lassung befindet sich in Brühl auf dem Renault Gelände. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung (38 Stunden / Woche) Ein­blick in die Arbeits­weise eines in­ter­nationalen Auto­mobil­herstellers Digitale Arbeits­weisen und mobiles Arbeiten Ein attraktiv und verkehrs­günstig ge­legener Einsatz­ort ab 2023 im Loft Haus Köln Das Stellen­angebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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CRM Manager (m/w/d) DACH

Di. 28.06.2022
Köln
Wir liefern nachhaltige und innovative Farben, Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, unsere Gesellschaft – und die Umwelt – zunehmend berufen. Deswegen steht bei uns „People. Planet. Paint.“ zentral. Unser Weltklasse-Portfolio an Marken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Das kann man auch von einem vorausstrebenden Farb- und Lackunternehmen erwarten, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele setzt und konkrete Maßnahmen ergreift, um global relevante Herausforderungen zu bewältigen und künftige Generationen nachhaltig zu unterstützen. Unsere Akzo Nobel Deco GmbH am Standort Köln-Ossendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager (m/w/d) Dach Ganzheitliche Verantwortung für das Customer Relationship Management innerhalb der DACH-Region Business Partner für alle CRM Nutzer in Vertrieb, Marketing und Service Funktionen einschließlich Unterstützung bei der Vertriebsplanung Erstellung von Analysen, KPI und Reports Schulung von Nutzern Klärung von Rückfragen und Problemen Proaktive Weiterentwicklung des ganzheitlichen Customer Relationship Managements Erkennen, Verstehen und Hinterfragen von Stakeholder Anforderungen Austausch mit internationaler CRM Community Definition ganzheitlicher Change Requests Change Management Unterstützung bei technischen Weiterentwicklungen des agilen, cloud-basierten CRM-Systems Testing neuer Funktionen Erstellung von Tickets Abstimmung mit dem internationalen Entwicklungsteam Mitarbeit bei und Übernahme von Projekten Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste relevante Berufserfahrung Hohe Affinität zu technischen Themen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit dem Verständnis für Stakeholder in verschiedenen Funktionen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative Hohe Lösungsorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Account Manager Healthcare (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! ACCOUNT-MANAGER HEALTHCARE (M/W/D) für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als Account-Manager (m/w/d) betreuen und entwickeln Sie unser Portfolio von Healthcare Kunden. Zudem begleiten Sie die Entwicklung und Umsetzung von gemeinsamen crossmedialen Marketingkampagnen. Management des bestehenden CRM-Partner-Portfolios von Vertriebspartnern und aktiven Healthcare-Kunden Identifikation von individuellen Kundenproblemen und Lösung auf Basis des Produkt- und Vermarktungsportfolios von IhreApotheken.de und deren Partnern Management der Projekte zur Umsetzung der Angebote sowie Steuerung der relevanten internen und externen Stakeholder Analyse, Monitoring und Reporting der Erfolgsmetriken der Kundenbindung und Kundenentwicklung (Customer Lifetime Value, Retention, Net Promoter Score etc.) Identifikation und Vermarktung von Upselling-Möglichkeiten Ständige Evaluierung des größtmöglichen Kundennutzens aus dem Produktangebot und regelmäßiger Austausch darüber mit dem Kunden Betriebswirtschaftliches Studium o. Ä. bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Umfassende Expertise und nachweislicher Erfolg im Account- und Projektmanagement oder Customer Success, idealerweise B2B und B2C Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität mit gutem Verständnis der salesrelevanten KPIs Health-Know-how und Kenntnisse bezüglich Medien und Advertising Starke Kundenorientierung und sehr hohe Qualitätsansprüche Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Online Marketing Assistenz (m/w/d) Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Bonn
Online Marketing Assistenz (m/w/d) TeilzeitWir sind der Hidden-Champion im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig. Wir, die rund 500 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe in Bonn, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wenn du Spaß an Teamarbeit hast und dich gerne mehr im Thema E-Mail-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstützung bei der Organisation und Aussendung der täglichen E-Mail-Newsletter in enger Zusammenarbeit mit unseren E-Mail-Marketing-Spezialisten. Qualitätskontrolle der Newsletter. Monitoring von Ergebnissen. Enge zusammenarbeiten mit einem motivierten, jungen Team Inhouse und Extern. Du hast ein Interesse an Online Marketing Themen und bringst u. U. erste Erfahrungen in diesem Bereich mit. Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Du bist ein Organisationstalent und weißt, wie du deine Prioritäten legst. Dir fällt es leicht, dich selbst zu motivieren, gleichzeitig hast du Spaß an Teamarbeit. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Eine faire Vergütung und konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter (13. Monatsgehalt). Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. Außerdem: Kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen am Gebäude, Hunde sind willkommen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Trainee CRM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Trainee CRM (m/w/d) Fokus des Programms basiert auf der Entwicklung zu einem Experten im Bereich des Bestandskundenmarketings (CRM und E-Mail-Marketing) In einem Traineeprogramm bei WhiteWall lernst du unterschiedliche Bereiche des Online Marketings kennen und durchläufst verschiedene Stationen (CRM- & E-Mail-Marketing, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Business Intelligence), um ein ganzheitliches Know-How aufzubauen Unterstützung im „daily Business“: Planung, Briefing und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen basierend auf Zielgruppen- und Markttypischen Gegebenheiten Erstellen von Newslettern in Salesforce Erfolgsmessung: Auswertung von relevanten Kennzahlen, um eine Kampagne bewerten und daraus Handlungen ableiten zu können Erstellung newsletterrelevanter Landingpages im CMS Contentful Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digital, Online-Redaktion, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst eine hohe Affinität für eCommerce & Kommunikation mit Du bist wissbegierig und hast Lust, Themen wie SQL, HTML etc. kennenzulernen und zu verstehen Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und die Freude am Umgang mit Zahlen aus Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit, bist teamfähig & zuverlässig Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz- Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexibles Arbeiten durch Wechsel von Home Office und Büroanwesenheit Einblicke in die Produktion und unserer hauseigenen Rahmenmanufaktur Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung
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Junior CRM Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior CRM Data Manager (m/w/d).  Deine Hauptaufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse im Zusammenhang mit unserem CRM-Tool Salesforce sowie das Management der Qualitätssicherung und Datenkonsistenz Du findest Lösungen zur Unterstützung aller internen Unternehmensbereiche, insbesondere des Sales-Teams, durch die Einführung und Optimierung von CRM-Workflows sowie der Realisierung einer optimalen CRM-Performance Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Implementierung neuer Salesforce-Anwendungen sowie in der Dokumentation und Optimierung der damit verbundenen Arbeitsprozesse Du pflegst unseren User Guide, führst webbasierte Schulungen durch und erstellst die hierzu benötigten Schulungsunterlagen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation relevanter Kennzahlen und erstellst Regelreports Du identifizierst Optimierungsmaßnahmen und unterstützt Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld  Dein Studium hast Du im Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Gebiet erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Verständnis für Qualitätsprozesse und konntest idealerweise schon praktische Erfahrungen im Bereich der Qualitätsmessung und -verbesserung sammeln Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise hast Du bereits mit der CRM-Software Salesforce und/oder dem Marketingtool Pardot gearbeitet Von Vorteil sind Programmierkenntnisse in html und Erfahrung in der Bearbeitung von Videos Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Mit ausgeprägtem Teamgeist arbeitest Du gerne fachübergreifend mit anderen Unternehmensbereichen zusammen Dich erwarten eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Darüber hinaus bieten wir u.a. folgende Benefits: Flexible Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr
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Specialist Salesforce CRM international (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die TRILUX Gruppe bietet hervorragende Produkte und Lösungen sowie die beste Beratung und Orientierung. In über 100 Jahren Unternehmensgeschichte entstand eine weltweite Vertriebsstruktur, die den permanenten, engen Austausch mit Architekten, Planern, Installateuren und Anwendern sicherstellt. Insgesamt betreibt die TRILUX Gruppe heute weltweit sechs Produktionsstandorte in Europa und Asien. FACTS 100% Vollzeit im hybriden Arbeitsmodell Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln, alternativ HH, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Homeoffice)Ziele: Gestaltung der Salesforce Sales Cloud mit dem Ziel, die User Experience und den wirtschaftlichen Nutzen zu maximieren Reibungslose Prozessabläufe vorantreiben Standardisierung der Applikation, Vermeidung von Fehlerpotential, Vereinfachung von Abläufen Erhöhung des internationalen Nutzungsgrads der Applikation "Begeisterung der User" Kernaufgaben: Fachbereichsverantwortung der Salesforce Plattform international Sales, Marketing und Service Cloud Sicherstellung der Stabilität und Standards der TRILUX Sales Cloud und der relevanten Abläufe und Prozesse DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Training: Trainings für Salesforce Koordination und Durchführung von Schulungen in Zusammenarbeit mit unserer Akademie Onboarding für Vertriebsprozesse; Erstellung von fachbezogenen E-Learnings Definition der Inhalte von Schulungen in Absprache mit dem jeweiligen Process Owner Umgang mit Reporting- und Steuerungs-Features Durchführung von Schulungen online und an Vertriebsstandorten (europaweit) inkl. DE., Headquarter Arnsberg und Köln Ermittlung von Trainingsbedarfen der intern. Vertriebsmitarbeiter; Ausbildung von Key-Usern Training von Neuerungen und Anpassungen auf der Plattform Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln) Support: Erstellung von Reports und Dashboards in Salesforce Auswertung der Anfragen und Fehlermeldungen der User; Support für Key- und anteilig normale User Weiterentwicklung: Aufnahme von Anforderungen für die Weiterentwicklung der Salesforce Plattform Erstellung von Userstories zur Anforderung von Anpassungen und deren Weitergabe an die IT; Erstellung von Konzepten für Testszenarien Koordination und Durchführung von Tests nach Anpassungen und Release Wechseln; Abnahme von Entwicklungen auf der Salesforce Plattform Berufserfahrung im Vertriebs- und CRM- Umfeld Erfahrung im Salesforce als Product Owner im Vertrieb wünschenswert Reisebereitschaft (größer 50 Prozent) Sprachliche Fähigkeiten: Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse verhandlungssicher, optional Grundkenntnisse im Bereich Französisch und Spanisch Erfahrung im Umgang mit internationalen Vertriebs- und Führungskräften Engagement und Fokus
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Digital Marketing Manager*in (d/m/w)

Mi. 22.06.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Medien GmbH eine/n Digital Marketing Manager*in (d/m/w)    Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran. Sie planen und entwickeln Direktmarketing-Kampagnen (digital & print) und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern um. Sie optimieren erfolgreiche Kampagnen für Ihre Produkte in diversen Formaten (E-Mail, Website etc.) und rollen diese aus. Sie testen neue innovative Marketingkanäle und -formate. Sie messen den Erfolg Ihrer Werbeaktionen an gängigen KPI’s. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung. Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen. Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld. Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft. Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels. Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Option auf ein Jobrad Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
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Teamlead planning Automotive business (m/f/d)

Di. 21.06.2022
Köln
CHEP helps move more goods to more people, in more places than any other organization on earth via our 300 million pallets, crates and containers. We employ 11,000 people and operate in more than 55 countries. Through our pioneering and sustainable share-and-reuse business model, the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, safely and with less environmental impact. What does that mean for you? You’ll join an international organization big enough to take you anywhere, and small enough to get you there sooner. You’ll help change how goods get to market and contribute to global sustainability. You’ll be empowered to bring your authentic self to work and be surrounded by diverse and driven professionals. And you can maximize your work-life balance and flexibility through our hybrid work model.The role holder interacts between all internal and external parties and interfaces to ensure an excellent tactical, strategic and operational planning and in order to achieve the set objectives. Your responsibility: Achieve customer satisfaction through meeting service deliverables (e.g. truck utilization, stock levels and use of cardboard boxes), Support the implementation of supply chain initiatives, Ensure excellent tactical, strategic and operational planning activities, Ensure analysis of results for under and over performance, trends and discrepancies in Durable Container Management (DCM) Planning Continuously improve DCM Planning specific processes in line with ISO 9001 and 14001 certifications in order to achieve goals, Work closely with all interfaces between customers, lead logistics providers and internal stakeholders to meet customer expectations and targets, Ensure efficient leadership of DCM Planning Team in order to develop the capability level of team members and team motivation (6 people), Ensure best in class customer service to all customer of Automotive Europe to increase customer experience, Ensure close support to customers to identify solutions (supply reports/ information from ERP / CRM systems) for DCM Planning specific problems to ensure customer satisfaction. ​ Vocation in a logistic environment, Working experience in a logistic and/or customer service environment, CRM and ERP working experience, Worked in ad hoc driven situation where success is dependent on finding fast customer solutions in line with business policies, Working experience in a leadership role, Microsoft, specifically advanced excel, Analytical thinker, Organizational talent, Languages: fluent German and English. Flexible Hybrid Working model, Competitive remuneration package incl. annual bonus based on company & personal performance, 30 days of annual leave plus 3.5 additional days for bank and other holidays, Attractive Brambles share programme, Company pension scheme (Betriebliche Altersvorsorge), Capital-forming benefits (Vermögenswirksame Leistungen), 50% Refund on your monthly public transportation ticket, 24 hours per annum to use for volunteering projects, Other benefits e.g. Company Bike, Childcare Allowance, Urban Sports Club, Various discounts through Corporate Benefits and more.
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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