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Direktmarketing: 4 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Direktmarketing

Global Customer Success Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Für unseren Kunden, ein Chemieunternehmen mit Sitz im Raum Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Customer Success Manager (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Verantwortlich für die Gestaltung, Planung und Implementierung von kommerziellen Prozessen Primärer Ansprechpartner (w/m/d) für operative Fragestellungen von internen und externen Stakeholdern Definieren der kommerziellen Ziele für die Vertriebsorganisation Entwicklung und Aktualisierung der strategischen Preisrichtlinien Erstellen und führen klarer Prozesse und Anweisungen für relevanten Interessengruppen Kontinuierliche Verbesserung des CRM-Systems Verantwortlich für individuelle Team- und Schulungsmöglichkeiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen wünschenswert Teamplayer (w/m/d) mit technischem Verständnis sowie einer ausgeprägten und professionellen Kommunikationsfähigkeit Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise in der Chemiebranche Hohes Maß an Hands-On Mentalität Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgesprochen kommunikationsstark Reisebereitschaft: 10-15% (USA, China, Europa) Moderne Arbeitsplätze IG Chemie Flexible Arbeitszeiten Home-Office 30 Tage Urlaub
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CRM-Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Seit über 50 Jahren ist die trans-o-flex Gruppe ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeiter überzeugen täglich in unseren Kernkompetenzen, dem nationalen und internationalen Expressversand und dem Erbringen von Sonderleistungen, durch konstant hohe Qualität, offene Kommunikation und zukunftsweisendem Handeln. Durch ein vielfältiges Produktportfolio, von der aktiven Temperaturführung über die Zustellung von zeitsensiblen Sendungen bis zu Direktfahrten und passender Lagerlogistik sind wir der optimale Partner für Unternehmen aus den Branchen Pharma, Kosmetik und Consumer Electronics und anderen hochwertigen Produkten. Wir sind in Europa vom Paket bis zur Palette das Synonym für exzellente Logistikqualität. Starte in unserer CRM-Team durch! Implementierung, Administration, Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes und der Profitabilität Design, Analyse und Weiterentwicklung des Customer Lifecycle Prozesses Koordination und Umsetzung von Learnings und Prozessverbesserungen Konzeption von Akquise-, Cross- und Upselling- sowie weiteren Kunden-Maßnahmen Definition und Monitoring der für CRM relevanten Kennzahlen Regelmäßiges Setzen von Targets und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Key-User Enge Kooperation mit anderen Abteilungen Prozessdesign aller Vertriebsprozesse gemäß dem Customer Lifecycle Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) Mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM sowie der unterschiedlichen Tools und Methoden Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Logistik und Vertrieb sind von Vorteil Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ideenreichtum, Kreativität und Innovationskraft Sehr ausgeprägtes analytisches, prozessuales Denkvermögen Einarbeitung: Zusammen mit einem Job-Paten arbeiten wir Dich intensiv in Deine Themen ein Einführung: Eine Begrüßungsveranstaltung gibt Dir eine gute Orientierung Weiterbildung: Wir bieten regelmäßige persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten an Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit Überstunden aufzubauen bestehen Team: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen fördern wir den Zusammenhalt
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Technical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsTechnical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 (w/m/d)Du gestaltest systemgestützte Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Schnittstellen (z.B. zu SAP ERP, LinkedIn) im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 CRM auf der Basis vorhandener inhaltlicher AnforderungenDabei erstellst du Architekturkonzepte und Datenmodelle und entwirfst Lösungen mit Fokus auf Usability, Wartbarkeit, Skalierbarkeit und PerformanceDiese Lösungen verwirklichst Du gemeinsam mit in- und externen Partnern im Rahmen von agilen Releases und übernimmst dabei die Implementierung von Datenintegrationsszenarien, die Erstellung technischer Spezifikationen für Entwickler, Testing und SupportZu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören zudem Health & Performance Monitoring in der MS Power Platform Umgebung sowie automatisiertes Datenmanagement (Massenänderungen, Datenaufbereitung und -bereinigung)Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-informatik oder eine äquivalente AusbildungDu konntest bereits praktische Erfahrungen in Softwaredesign und -entwicklung sammeln - vorzugsweise in Bezug auf Integrationsszenarien sowie Datenbankdesign und -programmierung (SQL)Idealerweise bist Du auch mit der Konzeption und Verwaltung von Cloud-Diensten (SaaS, PaaS) vertrautMit Deinem hohen Abstraktionsvermögen und Deiner ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Denkweise leistest Du aktive und konstruktive Beiträge zur Lösungsfindung im TeamSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil abFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM (m/w/d).Deine Mission Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealiumsowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich 2-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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