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Direktmarketing: 12 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Textilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

(Junior) CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und koordinierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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E-Mail-Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Waiblingen (Rems)
Seit über 90 Jahren begeistert das Familienunternehmen STIHL Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen Produkten für die Wald- und Gartenarbeit. STIHL direct GmbH ist eine 100-prozentige Tochterfirma des Traditionsunternehmens und wurde im Jahr 2020 ausgegründet. Unser kleines Team baut für die STIHL Gruppe das E-Commerce Geschäftsfeld auf und verzahnt dabei nahtlos die on- und offline Vertriebswege. Unser Fokus liegt darauf, Endkunden ein exzellentes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Das sind wir Du suchst ein Unternehmen mit Startup Spirit, das gleichzeitig die Sicherheit eines großen Unternehmens bietet? Bist du Macher:in, krempelst gerne „direct“ die Ärmel hoch und willst vom ersten Tag Verantwortung übernehmen? Wenn für dich Geschwindigkeit eine Energiequelle und Anpassungsfähigkeit selbstverständlich ist, dann bist du bei uns genau richtig. Bei der STIHL direct GmbH gestalten wir die Zukunft des Online-Handels für die STIHL Gruppe und sind Experten für Omnichannel Management. E-Mail-Marketing Specialist (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Waiblingen Konzeption und Planung von internationalen Email-Kampagnen auf Basis eines Themenplans Abstimmung der Newsletter mit internen Ansprechpartnern und Kollegen aus den Landesgesellschaften Operative Erstellung und Steuerung der Newsletter im Versandsystem Analyse der Newsletter-Performance auf Basis der E-Mail-Marketing KPI’s Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse Entwicklung von Maßnahmen zum weiteren Ausbau des E-Mail-Adressbestandes Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management, Digital Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Ausbildung    Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, idealerweise im E-Commerce Umfeld Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit Email-Marketing Tools, idealerweise mit ORACLE Eloqua Kenntnisse in HTML/CSS und Bildbearbeitung wünschenswert Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, analytische, präzise sowie kreative Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und vertrauensvolles Miteinander in unserer Duzkultur Ein agiles Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Große Freiheit deine Ideen einzubringen und die Verantwortung diese eigenständig umzusetzen Mobiles Arbeiten mit neuestem IT-Equipment und ein kompetitives Gehalt
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Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement

Do. 15.04.2021
Stuttgart
GiroSolution ist das Kompetenzcenter für E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frickingen und Stuttgart bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sparkassen vor Ort digitale Lösungen für Kommunen an. Bereits heute setzen über 2.000 kommunale Kunden auf unsere Lösungen und es werden monatlich mehr. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen. Bei GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du arbeitest gemeinsam mit einem Team an der Einführung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools (Customer-Relationship-Management) und übernimmst eigenständige Aufgaben - Du bringst Ideen zur Optimierung der User Experience innerhalb unserer Projekte ein - Du unterstützt das Corporate Development bei strategischen Projekten und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran - Du recherchierst und analysierst qualitative Daten und Märkte und erstellst dabei fundierte Entscheidungsvorlagen- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendet - Du begeisterst Dich für folgende Themen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen darin gesammelt: Customer-Relationship-Management / CRM-Tools, User Experience, Agiles Projektmanagement, Strategisches Management, Digitalisierung, Smart City - Du bist teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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CRM Campaign Manager (m/w/d) international / Remote möglich

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und etablierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen international und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran und passt diese länderspezifisch an Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du interessierst Dich für das länderspezifische Kunden- & Kaufverhalten. Dabei identifizierst Du kulturelle Besonderheiten und Synergien und kannst diese im Rahmen der Kundenkommunikation auch auf weitere Länder übertragen Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail Marketing

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail-Marketing unterstützt Du Deine Teamkollegen bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung von Newslettern an unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Eigenverantwortlich übernimmst Du die operative Steuerung der fristgerechten Umsetzung der Newsletter. Dazu gehört die Anlage von E-Mail Templates und deren Bearbeitung im E-Mail-Marketing Tool, die Erstellung von Textbriefings, die Koordination der Newsletter Grafiken mit der Kreativabteilung, die Qualitätssicherung und die Abstimmung & Koordination des Inhalts mit den abteilungsübergreifenden Schnittstellen Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung von Kundenanfragen rund um unsere Newsletter Wettbewerbsrecherchen und Marktbeobachtungen wie auch allgemeine administrative Aufgaben wie bspw. die Erstellung von Präsentationen, fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Des Weiteren hinterfragst Du kritisch bestehende Prozesse und bringst Optimierungsvorschläge ein Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen (E-Mail) Marketing, Kundenkommunikation oder CRM mit Kenntnisse in der Anwendung von E-Mail-Marketing Tools, in HTML sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Kampagnen und im E-Mail-Marketing sind von Vorteil Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office und Projektmanagementtools wie Jira, Asana oder Confluence Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du interessierst Dich für Mode & Lifestyle sowie Trends & Neuheiten im E-Mail-Marketing. Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für Kundenkommunikation runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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CRM Manager (m/w/d) mobile

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische und konzeptionelle Dirket-Marketing via App Push zur Bestandskundenbindung, die Planung sowie Steuerung des damit einhergehenden Umsatzes und idenfizierst Umsatz-Potentiale Du planst, koordinierst Push Notifications und In-App-Messages und setzt deren operative Ausspielung im Rahmen einer kanalübergreifenden 360°-Kommunikation inkl. Kundensegmentierung und -selektion um Darüber hinaus treibst Du federführend die Weiter- und Neuentwicklung von automatisierten Kampagnen und gestaltest in enger Zusammenarbeit mit dem Business Owner der App und als Schnittstelle zum digitalen Produktmanagement die Entwicklung der Push Notifications Die Analyse von kundenzentrierten KPIs wie z. B. die Open Rate im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Du identifizierst relevante Inhalte und formulierst diese präzise wie auch zielgruppenspezifisch, um eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicherzustellen Du hast die An- und Abmelderaten der Push Notifications im Blick und findest neue Wege, Opt-ins für Push Notifications zu generieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld zurückblicken, idealerweise im Bereich Mobile/App/Digital Marketing/CRM Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es um die Bestandskundenansprache geht Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung von mobile Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du kannst auf Know-how in der strategischen Weiterentwicklung von App/Mobile Content insbesondere Push-Kommunikation zurückgreifen und begeisterst Dich für mobile Technologien und Kommunikation. Idealerweise konntest du bereits basale Kenntnisse in der App-Programmierung sammeln Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und überzeugst mit Deinem stilsicheren Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Promoter (m/w/d) für Rettungsorganisationen // 400€-800€/Woche + Prämien

So. 11.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team, gehst du von Tür zu Tür und wirbst für den Malteser Hilfsdienst.  Lerne in deinem Ferienjob, Nebenjob oder Studentenjob neue Leute kennen, sammle unbezahlbare Erfahrungen, tolle Erlebnisse und mache damit deinen Lebenslauf durch diesen Job zu etwas Besonderem. Mindestalter von 18 Jahren Mindestens 2 Wochen Zeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Eine gute Portion Selbstbewusstsein Motiviert & Durchsetzungsstark Work & Travel (Deutschland oder Österreich): 400€-800€/Woche + Prämien Team-Auto & Unterkunft werden für dich organisiert Tätigkeit für bekannte Rettungsorganisationen Ein Team aus Gleichaltrigen Einen sinnvollen Ferienjob und großartige Erlebnisse
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Internship in Customer Management at Mercedes-Benz Cars Region Europe starting from May 2021

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241745As the CRM Team we are part of the Marketing Communications Department of Region Europe Passenger Cars and have the objective to guarantee the best Customer Experience that we can achieve a high and a long-term customer loyalty. Therefore we put the Customer in the centre of all our Mercedes-Benz CRM-Activities, standardize processes (Campaign, Lead & Customer Care) and support the implementation of the CRM-System and steer the Change Management Process in our European markets. We are located in the SkyLoop Building at Stuttgart airport. Our brand new facilities designed by the open office/free seating principle give us the perfect infrastructure for OneCRM. Your colleagues come from over 15 countries. With your convincing and positive attitude you will fit in perfectly to the good mood and the team spirit we have. We are expecting you to learn, be open, make your own decisions and take over responsibility. Assist and support our international projects within the Customer Management Team Support the European markets with the CRM measures, standard processes and their systematical implementation Support the CRM-System implementation based on the European markets requirements Project-Management-Office tasks: Assist in the planning & organization of meetings and workshops Project cost controlling and risk management Collaboration with other departments (e.g. Financial Services, After-Sales, IT, Marketing, Vans, Legal, etc.) Taking care of the project related communication platform (Jira&Confluence) and the SharePoint Research of CRM-Trends and competition activitiesProfessional qualifications: Education: Working towards a Bachelors or Masters Degree in Business Administration, Economics or similar Degrees, ideally with focus on Marketing Working Experience: Ideally previous relevant experience in Marketing / Sales / Customer Management Language Skills: Good knowledge of German/English (written/spoken), other European language as an asset IT-Skills: Good knowledge of MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Jira, Confluence, SharePoint (of advantage) Personal competencies: Team player, good analytical skills, structured, flexible, communicative, proactive, responsible accurate person with intercultural competencies Please note that your internship at this location must have a mandatory component.This is a full-time jobMore information: Please apply only via our homepage by sending your application including all relevant documents (CV, certificate of enrollment, current performance report und relevant references). Nationals of states, which are not part of the European Economic Area (EEA), please hand-in your residence/work permits. Contact: HR Services, Phone: +49 711/17-99544.
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Pflichtpraktikum Digital Marketing im Team Digital Offer für Global Service & Parts ab August 2021

Mi. 24.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242936Wir fördern den Einsatz innovativer Arbeitsweisen, sorgen für hochqualifizierte und begeisterte Mitarbeitende und achten auf eine gesunde Work-Life-Balance! Best Customer Experience (BCE) ist eine breit angelegte Marketing- und Vertriebsstrategie im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars. Mit ihr richtet das Unternehmen seine Vertriebsorganisation noch gezielter auf sich verändernde Kundenwünsche aus. Eine essentielle Voraussetzung dazu ist das Customer Relationship Management (CRM), das sich aus Customer Data Management (CDM), operational CRM (oCRM) und analytical CRM (aCRM) zusammensetzt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten für E-Mail Templates und Kundenkontaktstrecken Mitarbeit bei der Kommunikation der Anforderungen sowie der Steuerung der Agentur Mitwirkung bei der Erstellung und dem Versand von Kampagnen in der Salesforce Marketing Cloud und anderen Versand-Tools sowie Analyse des Kampagnenerfolgs Mitwirkung beim Set-Up der Salesforce Marketing Cloud als MVP Plattform Mitwirkung bei der Umsetzung von CRM-Kampagnen in der Salesforce DMP Mitarbeit an der Erstellung von globalen CRM- und CDM-Standards und deren Umsetzung Erstellung von Präsentationen Teilnahme an und Vorbereitung von funktionsübergreifenden Workshops Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Strategische Arbeitsweise sowie analytische Denkweise Sonstiges: Kenntnisse in CRM Projekten und im Marketing aus Theorie und Praxis wünschenswert Idealerweise Anwendungserfahrung mit Salesforce Kreativität bei digitalen Themen von Vorteil Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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