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Direktmarketing: 37 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Aschheim
Das Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V. betreibt mit Leidenschaft Forschung auf dem Gebiet der Druck- und Medientechnologien und macht die Ergebnisse für die Wirtschaft nutzbar. Zu diesem Zweck beschäftigt das Institut rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Fogra ist das einzige gemeinnützige, weltweit anerkannte Forschungsinstitut mit einem 360- Grad-Portfolio von der Medienvorstufe bis zur Druckweiterverarbeitung und von Material & Umwelt bis zu Sicherheitsanwendungen. Für unseren Standort im Münchner Osten (Aschheim) suchen wir ab sofort eine Managerin oder einen Manager Marketing Communications (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams „Marketing & Communications“. Selbständige und eigenverantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von kanalübergreifenden, internationalen Kampagnen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung  Erstellung von Marketingmaterialien und regelmäßig erscheinenden Publikationen zu komplexen technischen Leistungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und unseren Mitgliedern/Kunden  Aktiver Ausbau der Website und Steuerung der Agentur bei technischen Aktualisierungen  Weiterentwicklung und selbständige Umsetzung der aktuellen Online-Marketing- sowie PR-Strategie  Konzeption und verantwortliche Organisation der Fogra Web Academy inkl. FograGraduate-Programm  Organisation, Bewerbung und Betreuung von Veranstaltungen und Schulungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbare Qualifikation und sehen sich als Generalist  Berufseinsteiger (w/m/d) sind willkommen, Berufserfahrung im Bereich der Marketingkommunikation wäre wünschenswert  Kreativität, sicheres Gespür für Layout, Gestaltung und Text sowie Kommunikationsstärke  Ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit IT-basierten Tools, z. B. Adobe CC, idealerweise auch typo3 Gute und fundierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Gleitende, familienfreundliche Arbeitszeit  Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Zuschuss zu MVV-Ticket und vermögenswirksamen Leistungen; Unfallversicherung  Teamevents  Dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld in modernen Büros  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Prämienmodell  Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Sales & New Business Development Manager (m/w/d) B2B

Mo. 17.01.2022
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kundinnen und Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Mehr Infos über uns findest Du unter https://territory.de/territory-media/ Zur Verstärkung unseres Teams bei TERRITORY MEDIA suchen wir ab sofort am Standort München, Hamburg oder Köln einen Sales & New Business Development Manager (m/w/d) B2B in Vollzeit. Als Sales & New Business Manager (m/w/d) B2B bei TERRITORY MEDIA nimmst du eine Schlüsselrolle in unserer Agentur ein, denn du überzeugst neue Unternehmenskunden von unserem außergewöhnlichen Produkt- und Leistungsspektrum. Du liebst den direkten Kontakt zu potenziellen Kundinnen/Kunden und suchst die Herausforderung im Sales. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind legendär und bei den Kundinnen/Kunden genauso gefragt wie bei deinen internen Kolleginnen und Kollegen. Bei TERRITORY MEDIA triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und kannst gleichzeitig alle Vorteile des weltweit führenden Medienkonzerns BERTELSMANN nutzen. Das sind deine konkreten Aufgaben: Neukundenakquise für unsere Media Agentur (Outbound und Inbound) Kontaktaufbau und -pflege zu potenziellen Unternehmenskunden Kundenberatung und Führen von Vertragsverhandlungen Konzepte, Präsentationen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen Das sollte dich auszeichnen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medienkommunikation, BWL, Medienwissenschaft, Informationswissenschaft, o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Media, Marketing oder Vertrieb Agentur- und Mediabranchenkenntnisse Großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Media Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative gepaart mit überzeugenden Kommunikationsskills Analytisches Denken und Zahlenverständnis Das bieten wir dir: Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Du hast die die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad.
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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CRM Manager Customer Retention (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als CRM Manager Customer Retention (m/w/d). Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der digitalen Customer-Retention-Strategie mit Fokus auf der Kundenakquise im Bestandskundenbereich Konzeption, Planung und Umsetzung exklusiver Member Benefits  Weiterentwicklung der Self-Services und Value Added Services für unsere Kund:innen in Kooperation mit den Business-Development-Kolleg:innen Gestaltung und Umsetzung von Onsite-Personalisierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Webshop-Team und den E-Mail-Marketing-Kolleg:innen Selbstständige Kontrolle und Analyse von Retention-Maßnahmen anhand definierter KPIs Enge Zusammenarbeit (auch in englischer Sprache) mit den Product Ownern und Entwickler:innen zur Umsetzung technischer Neuerungen sowie mit dem Business-Development-Team und den Kolleg:innen von BIRKENSTOCK Retail Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Retention, Loyalty / Membership oder CRM, idealerweise mit systemisch-technischem Fokus Verständnis von internationalen Marken und Mono-Brand-Stores, bevorzugt in der Fashion-Branche  Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel sowie eine routinierte Arbeitsweise mit einer gängigen Membership / Loyalty Engine Idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Salesforce-Systemen, Personalization Engines sowie mit Google Analytics Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse weiterer europäischer Sprachen sowie Deutschkenntnisse sind von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten, Hands-On-Mentalität sowie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Customer Marketing Manager (m/f/d)

So. 16.01.2022
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you eager to lead Experteer into its next chapter of growth and expansion, then join us now as Senior Customer Marketing Manager (m/f/d) Drive Experteer’s customer marketing strategy and optimization efforts across 12 countries and in 6 languages Leverage proprietary data and analytics to develop strategies that invest against our most valuable customers Drive test-and-learn (i.e. A/B-testing) campaigns across the customer journey to enhance contact optimization strategies and overall ROI Collaborate across teams to drive greater levels of automation, using data and technology to build dynamic, intelligence-led messages and communication rhythms along the customer journey Build an effective ongoing dialog with customers and prospects by utilizing segmentation, promotions, channel delivery and content to maximize positive engagement and sales Investigate new formats and channels to engage users beyond email 4+ years of experience in customer marketing and sales Knowledge of a common CRM system High degree of diligence and attention to detail Excellent analytical abilities and bias for customer-centric planning Ability to dive into data, identify trends and insights and develop strategic plans Fluent English language skills (German is a plus) Strong collaborative spirit, and relationship-builder both internally and externally Strong Excel & PPT skills A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team Tax-free employer's grant for lunch Fruit and drinks buffet An attractive workplace in the heart of Munich
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CRM Manager (m|w|d)

So. 16.01.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Strategische Entwicklung und operative Steuerung der vertrieblichen Ansprache von ADAC Mitgliedern entlang der kanalübergreifenden Customer Journey  End-to-End verantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzungssteuerung von Upselling- und Retention-Maßnahmen innerhalb der ADAC Mitgliedschaftsmodelle mit Schwerpunkt E-Mail Marketing Federführendes Mitwirken bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Kampagnen auf Basis einer datengetriebenen Kontaktstrategie Gestaltung und Umsetzung von zielführenden Maßnahmen zur laufenden Optimierung des Abgangsmanagements Selbstständige Kontrolle und laufende Analyse der verantworteten Maßnahmen anhand definierter KPIs mit Aufbereitung und Präsentation in Gremien Bereichsübergreifende Projekt- und Arbeitspaketleitung Budgetplanung/-steuerung der jeweils anvertrauten Teil-/Projektbudgets Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Marketing oder Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Technik, Marketing oder Informatik Langjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in CRM- und/oder Marketing-/Vertriebsabteilungen in Unternehmen  mit datengetriebenem Kundenkontaktmanagement Hohe fachliche Kompetenz in Onlinemarketing, E-Mail-Marketingtools, CRM-Systemen, digitalen Member-Get-Member und Empfehlungs-Programmen sowie Webanalysesystemen Fundierte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Erfahrung im Budgetmanagement Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich IT-Architektur und Datenbanken Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Vertrieb, Mitgliedschaft & Marketing zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Vertrieb von Neumitgliedschaften sowie Up- und Cross-Selling aus. Als verantwortliche Schaltzentrale für das Management von diversen  Vertriebskanälen sehen wir es als unsere Mission an, sowohl unsere Partner, als auch Auftraggeber mit Erfolg zu begeistern. Wir sind in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und sehen Veränderung immer als neue Chance. Neue Themen treiben wir mit großer Begeisterung voran. Unsere Marketing-Kampagnen stellen den ADAC immer ins richtige Licht. Offener, kollegialer und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns ebenso wichtig, wie Respekt und Werteverständnis.    
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Business Analyst (m/w/d) Cloud-CRM Lösungen (MS Dynamics 365)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Beratung der Service Line Deloitte Digital unsere Kunden rund um Marketing, Vertrieb und Service Du unterstützt unsere Kunden in der ganzheitlichen Transformation und Digitalisierung ihres Geschäftes mit Fokus auf die Human Experience, die Mitarbeiter:innen und Kunden einschließt Du erweiterst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen kontinuierlich und setzt diese in Workshops ein Dabei stellst du deine Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen dar und unterstützt bei Konfigurations- und Programmieraufgaben Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Durch anspruchsvolle Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest du im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM, Vertrieb oder Service sammeln Erste Erfahrungen im Consulting-Umfeld sind von Vorteil Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience, Analytics, Big Data, Cloud-Technologien (u. A. MS Dynamics 365 & Power Platform), Internet of Things und Industrie 4.0 und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Customer Relationship Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. ...du in dieser Position das Team des Customer Relationship Managements unterstützt. ...du als Werkstudent*in CRM ein vollwertiges Teammitglied bist und in allen operativen CRM-Maßnahmen eingebunden wirst. In diesem Bereich fallen Aufgaben wie die Gestaltung von Customer Journeys, Newsletter und E-Mailings, die Umsetzung der CRM-Maßnahmen in der Salesforce Marketing Cloud sowie das Versenden der regelmäßigen Newsletter und E-Mailings, an. ...du dem Team zudem bei der Selektierung der Kundensegmente behilflich bist. ...du darüber hinaus bei der Auswertung unserer CRM-Aktivitäten mitarbeitest. Hier wirkst du unter anderem bei der Aufbereitung und der Auswertung der Ergebnisse und KPIs mit. ...du deine Ideen mit einbringst! In Projekten kannst du sowohl mit fachlichen als auch technischen Optimierungen unterstützen....du hast ein laufendes Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften sowie idealerweise erste Erfahrungen im Bereich des Customer Relationship Managements und Salesforce Marketing Cloud ...du verfügst über eine ausgeprägte Online-Affinität und Interesse an Entwicklungen am Online-Marketing Markt sowie Kenntnisse in projektbasierter Arbeit ...eine selbständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus ...ein hohes Maß an Engagement, zeitlicher Flexibilität und Spaß an bereichsübergreifender Kommunikation und Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Flexible Vertrauensarbeitszeit Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke Mitarbeitervergünstigungen
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