Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Direktmarketing: 2 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Direktmarketing

Customer Experience Manager (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Entwickle eine integrierte CX-Strategie sowie neue fachbereichsübergreifende Konzepte und betreue die Umsetzung Nehme UX Anpassungen vor und treibe die digitale Transformation im CX-Umfeld voran Evaluiere und verwende UX-Anpassungen sowie Funktionalitäten für eine nachhaltige Steigerung des Wertbeitrags Initiiere, leite und steuere Projekte zur Optimierung unserer weltweiten CX-Landschaft und betreue Rollouts neuer Konzepte, Systeme Komponenten und Prozesse Definiere die Programmierungs- und Customizing-Anforderungen gegenüber dem Software Development und betreue Customizing, Tests und Abnahmen Setze einen optimalen Informationsaustausch innerhalb des Bereichs und mit den Schnittstellen um und stelle diesen sicher Trage Verantwortung für die effiziente und effektive Umsetzung der Prozesse in den CX-relevanten IT-Systemen sowie deren Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung eventuell mit Teamverantwortung im digitalen Marketing und / oder CX-Umfeld, idealerweise im B2B-Kontext Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre in einem vergleichbaren Abschluss oder Fachbereich Starkes Verständnis für Customer Insights und -präferenzen auf digitaler Ebene Erfahrung in Digital Sales, Relationship Marketing oder im digitalen Marketing ist ein Vorteil Erfahrungen mit CX, IT-Systemen (z.B. SAP oder ähnliche Systemwelt) und ein ausgeprägtes technisches Verständnis SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Aufgeschlossener Teamplayer mit Freude an der Arbeit in Teams und Projekten in einem hochfunktionalen und kulturell vielfältigen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
Zum Stellenangebot

CRM Kampagnenmanager / Sales Operation (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Mannheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Medienhaus mit Hauptsitz in Mannheim. Unser Team besteht aus rund 700 Mitarbeitern und ist an mehreren Unternehmensstandorten in der Metropolregion Rhein-Neckar tätig. Das breite Medienportfolio besteht aus Tageszeitungen, Digitalaktivitäten, Dienstleistungen und Radiobeteiligungen, deren Marken jeweils führende Marktpositionen einnehmen. Die Abteilung CRM und BI leistet für alle mehrheitlich zur HAAS Mediengruppe gehörenden Tochtergesellschaften Dienstleistungen im Bereich der Kampagnensteuerung, Datenverarbeitung und -analyse und verantwortet damit die Sicherstellung sämtlicher prozessorientierter Datenflüsse. Zur Verstärkung des Teams suchen wir – zunächst befristet für 2 Jahre – einen CRM KAMPAGNENMANAGER / SALES OPERATION (m/w/d) Beginn: ab sofortUmfang: VollzeitArbeitsort: Mannheim Koordination, Steuerung von CRM-Maßnahmen, sowie Newsletter-Marketing im Tagesgeschäft CRM-Support von allen Sales-Operations-Prozessen Eigenständige Durchführung von Projekten im Anzeigen- und Vertriebs-CRM Erstellung von Analysen und Reports über die Effektivität von Kampagnen, Aktivitäten, Märkten und Datenqualifizierung Optimierung / Automatisierung laufender Prozesse zur Steigerung der Effektivität Entwicklung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf BWL / Medien / Marketing / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich CRM, SAP und E-Mail-Marketing Hohe technische Affinität zu digitalen Prozessen Analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Zahlen Methodenkompetenz und Ergebnisorientierung Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kooperationsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: