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Direktmarketing: 23 Jobs in Gräfelfing

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Direktmarketing

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Do. 29.10.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Marketing und Daten (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor und seit 2007 in Zürich börsennotiert. Mit dem Fokus auf Ruhestandsplanungen und der Vermögensverwaltung haben wir in diesen Bereichen eine außerordentliche Expertise geschaffen. Wir finanzieren uns aus Beratungshonoraren und Verwaltungsgebühren. Seit Gründung vor über 25 Jahren hat sich das VZ zu einem etablierten und erfolgreichen Mittelstandsunternehmen entwickelt und beschäftigt über 1.100 Mitarbeitende in Deutschland und in der Schweiz. Für unsere Abteilung "Marketing und Medien" suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit an zentraler Lage in München in unbefristeter Festanstellung. Sie wirken tatkräftig daran mit, unsere Finanzdienstleistungen über alle Kanäle hinweg zu vermarkten. Sie arbeiten mit unserer professionellen Marketing-Datenbank (CRM) und entwickeln diese für den Ausbau des Marketingerfolgs weiter. Dazu gehören Aufgaben wie Datenpflege, Datenstrukturierung, Datenexporte und Datenselektionen. Sie bereiten regelmäßig Reportings auf. Sie bearbeiten unterschiedliche Marketingthemen – von der Datenaufbereitung über konzeptionelle Tätigkeiten bis hin zur Pflege der Marketingkanäle. Sie entwickeln Ideen für Marketingaktionen und Optimierungen. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Geisteswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen. Sie haben idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Marketing oder in einem ähnlichen Bereich gesammelt und interessieren sich für die Finanzwelt. Erfahrungen in diesem Bereich sind ein Plus. Sie bringen analytisches Denkvermögen mit und arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und zielstrebig. Den Umgang mit den üblichen Office-Programmen sind Sie gewohnt und Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Datenbanken. Sie streben gemeinsame Erfolge im Team an und schätzen auch den Umgang mit internen und externen Dienstleistern. Gegenüber diesen treten Sie mündlich und schriftlich professionell auf. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen, Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Ideen einbringen. Auch für Ihre Weiterbildung sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir fördern Sie individuell und unterstützen Sie im Rahmen des Jobprofils auch bei einer externen Weiterbildung. Unsere Umfragen zur Zufriedenheit bestätigen regelmässig, dass unsere Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich voll entfalten können. Werden Sie Teil davon!
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(Senior) Manager (m/w/d) Dialogmarketing

Mi. 28.10.2020
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung.Bei der Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH – einer Tochter der Bayerischen – zu arbeiten heißt: Mutig vorangehen, mit neuen Ideen Innovationen schaffen und die Zukunft aktiv mitgestalten. Unser junges und motiviertes Team stellt sich gemeinsam den dynamischen Herausforderungen am Markt und setzt dabei als einer der ersten Bereiche der Bayerischen auf eine agile Führungsstruktur. Wage mit uns Deine nächsten Karriereschritte und verstärke ab sofort unser Team in München als(Senior) Manager (m/w/d) Dialogmarketing Als erfahrener Profi im Dialogmarketing übernimmst Du Verantwortung für ein ganzheitliches Kampagnen- und Dialogmarketing-Management inklusive strategischer Jahresplanung, Budgetplanung und -controlling und trägst somit aktiv zum Geschäftserfolg der Bayerischen bei. Zur Planung der Aktivitäten stimmst Du Dich eng mit internen Fachbereichen und Führungskräften ab, beispielsweise Vertrieb und Produktmanagement. Du steuerst das operative Kampagnenmanagement von der Kampagnenkonzeption über die Entwicklung der Testdesigns und A/B-Tests bis hin zur Umsetzung im Kampagnentool sowie zum Versand. Zur Überwachung der Kampagnen-Performance leitest Du anhand kennzahlengetriebener Analysen geeignete Maßnahmen ab und implementierst diese. Du entwickelst die internen Kampagnenprozesse sowie die verwendeten Tools weiter und evaluierst neue datenbasierte Kampagnenansätze. Dein Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikations­wissenschaften hast Du erfolgreich absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über mindestens 3 Jahre operative Berufserfahrung in den Bereichen Kam­pagnen­management und -steuerung sowie in der Projektarbeit, idealerweise in einem agilen Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse im Kampagnen- sowie Dialogmarketingmanagement und gehst mit gängigen Tools und Microsoft Office sicher um. Dich zeichnet ein ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches und prozessuales Denkvermögen aus. Darüber hinaus bringst Du sehr gute kreative Fähigkeiten, gestalterisches Gespür und stilsicheres Texten mit. Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab. Neues gestalten und mutig vorangehen: Von uns bekommst Du alle unternehmerischen Freiräume, Dich und Dein Know-how einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit uns bist Du auf der sicheren Seite: Mit einem krisensicheren Arbeitsplatz und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten blickst Du entspannt in die Zukunft. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Dir eine attraktive Vergütung und zahlreiche Extras wie vermögenswirksame Leistungen, Fitnessstudio-Zuschuss und vieles mehr. Bei uns erwarten Dich eine agile Führungsstruktur, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und ein familiäres Umfeld.
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Manager Multichannel Couponing (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Manager Multichannel Couponing (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABEN Die Steigerung der Couponnutzung ist eines unserer Kernanliegen. Dafür analysierst und interpretierst Du Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Außerdem erstellst Du regelmäßig interne und externe Reports rund um’s PAYBACK Couponing  Du koordinierst und monitorst die CRM Kommunikations-Maßnahmen zur Steigerung der Couponnutzung; Dabei setzt Du auch selbst Maßnahmen um – offline und online Mit Entwicklung, Vermarktung, Koordination und Monitoring neuer Couponing-Vermarktungsprodukte trägst Du zum Umsatz bei Du bist das kritische Auge des Kunden: Zum operativen Tagesgeschäft gehört auch fortlaufende Qualitätssicherung gebuchter Coupons DEIN PROFIL Du bringst gute Analysefähigkeiten mit und arbeitest gern mit Zahlen Du hast Freude am Umgang mit komplexen Prozessen und technischen Hintergründen Du kannst in der operativen Abwicklung detailgenau arbeiten, willst aber auch neue Ansätze kreativ und strukturiert entwickeln und zur Entscheidung führen Du bringst Berufserfahrung im (digitalen) Direktmarketing mit Du sprichst fließend Deutsch, hast aber auch sehr gute Englischkenntnisse Ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschafts-Informatik oder vergleichbarer Qualifikation runden Dein Profil ab UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)   Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen  
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Digital Marketing Expert Loyalty (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. DIGITAL MARKETING EXPERT LOYALTY (M/W/D) - ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN - Marketing ist DEINE Leidenschaft. Und dabei geht es Dir nicht nur darum für eine starke Brand zu arbeiten – der besondere Reiz ist der Aufbau von etwas Neuem, Innovativen, noch nie da gewesenen. Die Möglichkeit, etwas Auszuprobieren und kreativ an Dinge heran zu gehen und dabei strategisch eine Kategorie aufzubauen, das ist die Herausforderung, die Du suchst. Ein Gespür für Trends, absolute Konsumentenorientierung und das Auge für Potenzial und Details sind für Dich die Kriterien langfristig große Erfolge zu erzielen. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up Mentalität – mit der Freiheit, unsere Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens.  Bewirb Dich jetzt als DIGITAL MARKETING EXPERT LOYALTY bei der Philip Morris GmbH am Standort München-Gräfelfing. Definition von Loyalty KPIs, Analyse von Kundendaten sowie Verarbeiten von Consumer Insights Ableiten von Optimierungsansätzen und strategischen Handlungsempfehlungen zur Steigerung der langfristigen, regelmäßigen Kundenaktivität Proaktive Identifikation relevanter Projekte sowie Exekution dieser in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abstimmung und gemeinsame Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Kundenloyalität mit unserer internationalen Fachabteilung in unserem Operations Center in Lausanne Steuerung und Optimierung aller mit der Exekution verbundenen Prozesse sowie deren visuelle Dokumentation, insbesondere bezüglich Websitetechnologie und Datenschutz Weiterentwicklung der Loyalty Plattform(en) und Optimierung der UX basierend auf Analysedaten und Konsumententests Monitoring und Steuerung der Loyalty Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung(en) 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Kundenbindung oder strategischem Marketing Erste Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Sehr hohe Zahlenaffinität und Interesse an der der analytischen Auswertung von Kundendaten Kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung und konzeptionelles Denken Intrinsische Motivation und selbständige Arbeitsweise Interesse an der Arbeit mit verschiedenen Abteilungen und Bereichen im Unternehmen Affinität für das Verständnis technischer Prozesse und Freude an der Einarbeitung in Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Eine Entwicklungsposition mit überdurchschnittlichem Gehalt im außertariflichen Bereich inkl. Jahresbonus und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedenen Corporate Benefits Ein extrem motiviertes Team aus Kollegen*innen, die stetig auf der Suche nach Ideen und Innovationen sind und diese pragmatisch zum Leben erwecken. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sowie einen Entwicklungsplan
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Salesforce CRM Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Salesforce CRM Administrator (m/w/d) Unterstützung der täglichen Anwendungsanforderung der nationalen sowie internationalen Sales- und Support-Teams Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Benutzerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln Verbesserung der Datenqualität in den Salesforce-Instanzen im Hinblick der End-to-End-Prozesse im gesamten Unternehmen Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung der Teams und Key User zu allen Prozessänderungen innerhalb von Salesforce CRM inklusive der Prozessdokumentation Entwicklung und Erstellung von Berichten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Erfahrung als Salesforce-Administrator Starker Reporting-Hintergrund unter Verwendung von Standardreportingtools, einschließlich der Standardberichtsfunktionalität von Salesforce (Reporting und Dashboards) Erfahrung mit Salesforce Lightning Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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CRM Manager (w/m/d) im Bereich Operation

Fr. 23.10.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden CRM Programms durch Updates und Releases Ansprechpartner für die internen Fachbereiche (u.a. IT, Pflegesatz, Heimverwaltung, Operative) und externen Dienstleister (Systementwickler Awisto, DAN) Erstellung von Prozessflows und Sicherstellung der Implementierung dieser Prozesse Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den Programmverantwortlichen in den einzelnen zentralen Fachbereichen, die Schnittstellen zum Programm haben Bei Bedarf Training der Stakeholder sowie Support bei der Anwendung des CRM Systems Eigenständiges Monitoring, Ergebnisanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auswertungen und Weiterentwicklung des Reportings Ansprechpartner für Customizing- und Nutzeranfragen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt CRM Weiterbildung im Bereich CRM Erste Erfahrung in der Etablierung, Anwendung und Steuerung von CRM Systemen sowie in der profitablen Nutzung und Auswertung der Daten Erste Erfahrungen im Projektmanagement vorzugsweise im Gesundheits-/Pflegewesen Hohe IT- & Zahlenaffinität (Auswertungen, KPIs)´m Prozessverständnis und analytische Denkweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine exzellente Kommunikationsfähigkeit Klare Einarbeitungskonzepte Leistungsgerechte Vergütung Angebote zur Weiterbildung Individuelle Karrierechancen Mitarbeiter-Benefit-Karte Persönliche, menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM Professional (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD) ist Vorreiter in der Entwicklung innovativer und digitaler Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie vor allem im außerklinischen Einsatz. Damit ermöglicht das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, CA und 140 Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit Patienten mit chronischen Erkrankungen ein besseres Leben außerhalb des Krankenhauses. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 750 Mitarbeiter. Davon sind mehr als 450 Mitarbeiter bei ResMed Healthcare, dem Homecare Unternehmen von ResMed tätig. Dieser versorgt deutschlandweit über 250.000 Patienten mit Schlaf- und Beatmungstherapien über ein Netz an Service-Filialen und durch die direkte Versorgung im häuslichen Umfeld.ResMeds innovative Therapiegeräte, die durch den Unternehmensbereich ResMed Deutschland über den qualifizierten Fachhandel an Einrichtungen und Patienten vertrieben werden, ermöglichen die effiziente und klinisch qualitative Versorgung von Menschen mit schlafbezogenen Atmungsstörungen, COPD und anderen chronischen Erkrankungen.Cloud-basierte Softwarelösungen unterstützen Ärzte, Fachpersonal und Pflegekräfte dabei, Patienten in ihrer häuslichen Umgebung oder einer Pflegeeinrichtung effizienter zu betreuen. Damit wird eine bessere, kosteneffizientere Gesundheitsversorgung, bei gleichzeitiger Wahrung von mehr Lebensqualität für die Patienten und eine bessere Integration in den klinischen Alltag ermöglicht. Als CRM Professional erarbeiten Sie die CRM Vision zusammen mit dem Cross-funktionalen Team (Sales, Marketing, Operations und IT). Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner zum Germany SFDC Steering Board, zum EMEA SFDC Stakeholder Board und zum globalen Harmony Squad; In der Verantwortung steht außerdem die Implementierung, die Betreuung und den Ausbau des CRM-Systems Salesforce entsprechend der CRM-Vision. Weiterhin ist sind Sie zuständig für die Informationsverarbeitung und - Aufbereitung sowie die Versorgung verschiedener Unternehmensbereiche der deutschen ResMed-Gruppe mit relevanten Informationen und Analysen aus dem CRM-System zum Zwecke der Steuerung der einzelnen Bereiche. Außerdem gewährleisten Sie die fortlaufende Überprüfung der CRM-Stammdaten und der verknüpften Systeme, um eine fortlaufende Aktualisierung und damit eine hohe Datenqualität sicherzustellen.Aufgaben und VerantwortlichkeitenKoordination des cross-funktionalen Teams zur Entwicklung der deutschen Salesforce.com (SFDC) Vision und deren UmsetzungPrüfung und Bewertung neuer Anforderungen der verschiedenen Fachbereiche (Sales, Marketing, Operations) in Hinblick auf die CRM-Roadmap und bestehende Vorhaben und Einbindung dieser in die IT Strategie, IT Architektur und Compliance-Anforderungen der deutschen UnternehmenseinheitenAusarbeitung und Empfehlung von Implementierungsoptionen für das Germany SFDC Steering BoardKoordination zwischen den Fachbereichen und SFDC Hauptansprechpartner für die globale agile IT OrganisationDefinition der Schnittstellenanforderungen zwischen SFDC und anderen IT Systemen (z.B. Evalanche Marketing Automation, Oracle / KUMA ERP)Koordination und Durchführung von Abnahmetests für neue Funktionalitäten und anschließende Schulung der AnwenderSicherstellung von CRM Support ProzessenBereitstellung von Reports aus dem CRM System für all relevanten UnternehmensbereicheAnsprechpartner für Fragen rundum Front- und BackendAufbau von Beziehungen zu relevanten deutschen, EMEA und Globalen FunktionenBeratung mit den Fachbereichsleitern in Steuerungsfragen (z.B. Vertrieb und Operations)Sicherstellung der Stammdatenpflege im SFDC System Qualifikationen und ErfahrungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL, Marketing oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Pflege von CRM-SystemenErfahrung in den Bereichen Codierung, Dokumentation und Geschäftsprozesse in der Entwicklung von Salesforce-Anwendungen, insbesondere in SalesCloud, mit starkem Fokus auf die Salesforce-LösungsarchitekturWeiterbildungen im Bereich Salesforce (Salesforce Certified Administrator, Advanced Administrator) von VorteilExpertise mit Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Erfahrungen mit ERP-Systemen und Analysetools, Schnittstellenskills mit CMS und Marketing AutomationHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes DenkenFließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOkay, wie geht es weiter?Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist.Wo eine Kultur, die von Exzellenz angetrieben wird, Ihnen hilft, Ihre Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch neue zu schaffen.Wir konzentrieren uns auf die Schaffung einer vielfältigen und inklusiven Kultur, fördern den individuellen Ausdruck am Arbeitsplatz und leben die innovativen Ideen, die daraus entstehen.Wir hoffen, dass Sie jeden Tag einen neuen Grund finden, das, was Sie tun, zu lieben.Wenn dies für Sie nach dem Arbeitsplatz klingt, bewerben Sie sich jetzt!
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Product Owner CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Unser Kunde DR. SCHNELL ist ein in der 6. Generation geführtes Familienunternehmen mit 340 Mitarbeitern und Hauptsitz sowie Produktion in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte, wie z.B. MILIZID, FOROL oder FLOORTOP und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme, sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Um die Kundenbetreuung noch weiter zu optimieren, suchen wir für das neue Team zur Digitalen Transformation ab sofort den als Bindeglied zwischen Vertrieb und Anwendungsentwicklung agierenden Product Owner CRM (m/w/d)Ganzheitliche Verantwortung für die Implementierung eines neuen, moderneren CRM-Systems Analyse des bestehenden Systems, der bestehenden Prozesse sowie Erarbeitung von Soll-Prozessen Identifizierung, Analyse, Priorisierung und Formulierung von technischen und fachlichen Anforderungen Übersetzung der Erfordernisse der Fachabteilungen für die Anwendungs­entwickler Ansprechpartner für die CRM-Abläufe im internationalen Umfeld Implementierung von Prozess­optimierungen Enge Zusammenarbeit mit dem Gesamtvertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich CRM oder Customer Data Analytics eines produzierenden, idealerweise mittel­ständischen Unternehmens Erfahrung im Bereich E-Commerce Ausgeprägtes Verständnis von CRM-bezogenen Geschäfts- und IT-Prozessen Erste Erfahrung im Bereich Projekt­management Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen Agile Arbeitsweise Lösungs- und kundenorientiert Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
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