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Direktmarketing: 17 Jobs in Grevenbroich

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Visual Merchandising Production Manager

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
You are a team player and want to work in a fast-growing global company with open communication and many international colleagues? Then become part of the our Team! For our HQ Commercial division we are looking for a well-rounded & experienced Visual Merchandising Production Manager (m/f/d).  GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Create with retail team demand signs, interior displays, floor plans and special promotions displays Partner closely with markets to coordinate, produce and install all visual creative projects with full support of the retail managers Create display layouts based on creative guidelines from brand & design team in the most cost-efficient manner Liaise with multiple external vendors: Identifying and sourcing props, materials, hardware etc, and build a database of quality suppliers and manufacturers Coordinate creative calendar for installations within the region, including shipping and production of displays, pop ups and other ad hoc moments Facilitate post project reviews to identify improvements in procedure, successes and failures and potential cost savings Maintain timely submission of PO requests, negotiate with suppliers Identify key messages and set a clear image of the end result Manage and oversee the selection, production, and installation of other creative projects Work with Procurement on identifying new vendors specialising in different specialities and innovative production techniques, for validation by Procurement Strong design background demonstrating detailed knowledge of display processes and technical disciplines Strong communication and presentation skills with a passion for innovation, creativity, and perfection Proven experience of working in different retail environments such as retail, wholesale, franchise partners and joint venture partners Ability to manage and deliver large scale projects installing over many locations at the same time Immaculate attention to detail Excellent computer skills including Adobe CS, Photoshop, PowerPoint, etc.  5+ years' experience in display production for consumer brands Experience in other fast retail environments also desirable Experience in logistics related to shipping goods/international deliveries Expert understanding of production techniques both 2D and 3D. Ability to travel internationally and proven experience in working in different environments overseas  Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Senior Customer Development Manager (w/m/d) Glasfaser

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer neuen Rolle als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Ob Online, In- und Outbound-Call oder E-Mail - Ihre Kampagnen performen und überzeugen! Ihre sehenswerten Cross-Channel-Kampagnen überzeugen durch eine starke Performance über alle Kanäle hinweg und steigern so den Wert unserer loyalen Bestandskunden. Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen analysieren und optimieren Sie Ihre Maßnahmen anhand qualitativer und quantitativer Insights. Die personalisierte Angebotsausspielung meistern Sie deshalb mit Leichtigkeit, sodass Sie unseren Kunden jederzeit das richtige Angebot machen können. Klar, dass Sie in Ihrer Schnittstellenfunktion sowohl im Team als auch mit Ihren Kolleg*innen aus dem Produkt- und Performancemanagement sowie dem Marketing erfolgreich und kollegial zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL oder Marketingmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Praxis in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle nachweislich erfolgreicher Direktmarketingkampagnen und in der Wertsteigerung von Bestandskunden Tiefes Wissen über Vertrieb mit einem hohen Zahlenverständnis Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, Kommunikationsstärke und sicherem Umgang mit in- und externen Dienstleistern Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi-/ Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office    
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Praktikum Campaign Management (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Praktikum EINSTIEGSDATUM ab sofort DAUER 6 Monate GESELLSCHAFT Fashion ID GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld unsere Online Shops und bietet unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis. Umsetzung von digitalen Kampagnen für Kooperationen mit namhaften Brands und Influencern Entwicklung von Personalisierungselementen für internationale Kampagnen Übernahme eigener Projekte, z.B. Konzeption von Kampagnen für die Generation Z Unterstützung bei der Umsetzung mehrstufiger Kampagnenstrecken Erfolgsmessung und Umsetzung von eigenen Testkonzepten Enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von internen Abteilungen (z.B. Brand Relations, Creative) Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. Studierende, die sich in einem Gap Year befinden Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Eigeninitiative Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierung und eine hohe Motivationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Wahl zwischen einer 4- oder 5-Tage Woche
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Digital Account Manager*in (d/m/w)

Mo. 01.08.2022
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Digital Account Manager*in (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Verantwortung für die Vermarktung und Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios  Verantwortung für die Akquisition und bedarfsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden im B2B-Umfeld Entwicklung und aktiver Verkauf von digitalen Vermarktungsstrategien und Mediaangeboten in Abstimmung mit den zentralen Verlagsunits Unterstützung unserer Kund*innen bei der Umsetzung kommunikativer Ziele und Selbstverständnis als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister Dokumentation von Kundendaten und -informationen im CRM-System Ein abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von digitalen Medialeistungen, idealerweise aus dem Agentur- oder digitalen Vertriebsumfeld Die Perspektive der Weiterentwicklung zur Sales-Führungskraft klingt für Sie spannend Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM-System Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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(Lead) Business Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Centricity und Sales & Channel Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Implementierung und Erweiterung der BSI Customer Suite bei namhaften Kunden, schwerpunktmäßig in der Versicherungsbranche Sparringspartner von den Fachbereichen Vertrieb und Marketing, Aufnahme von fachlichen Anforderungen und Konfiguration der jeweiligen Module bzw. Übergabe an Ihre IT-KollegInnen Ausarbeitung von Use-Cases, Mitarbeit an Leistungsangeboten und Recherche von Markt- und Technologietrends Professionelle Projektmanagement- und Beratungsmethodik gepaart mit tiefgreifender Expertise in den Fachgebieten Sales & Channel Management und Customer Centricity Persönliches Mentoring sowie individuelle technologische, fachliche und persönlichkeitsbezogene WeiterbildungenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Belastbares Expertenwissen entweder im Bereich Vertriebswegestrategie, Verkaufsprozesse und Vergütungsmechanik oder im Kontext Customer-Journey-Management und Trigger-Based Marketing Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im CRM-Umfeld, insb. über Vertriebs- und Endkundenstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Mehrjährige Projektverantwortung, analytische und konzeptionelle Stärken sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Modulkenntnisse zu gängigen Frontendtechnologien, idealerwiese mit der BSI Customer Suite Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen und fachfremden Themen sowie die Fähigkeit diese verständlich zu strukturieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) CRM Manager (w/m/d) E-Mail-Marketing

Do. 28.07.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Du bist für die Erstellung und den Versand von Newslettern und CRM-Kampagnen verantwortlich Du baust personalisierte, datengetriebene 1:1 Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles mit dem Ziel, ein möglichst hohes Customer Engagement zu erreichen Du verantwortest die Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von CRM Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und Bestandkunden via E-Mail und Push Du identifizierst User Segmente und entwickelst daraus eine zielgerichtete Kundenansprache Du interpretierst Reportings und Ad-hoc-Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit allen relevanten Schnittstellen zusammen (CRM Ländereinheiten, CRM Analyse, CRM Strategy & Technology, Content Hub)  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du hast bereits Erfahrung im E-Commerce Umfeld, insbesondere im E-Mail-Marketing und CRM gesammelt Du hast Interesse an neuen Trends im Bereich digitalem Direktmarketing und eine Vorliebe für Lifestyle und Beauty Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hierbei sind SAP Marketing Cloud oder Adobe Campaign Kenntnisse von Vorteil Du übernimmst Verantwortung, besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeitest mit einer Hands-on Mentalität Du besitzt sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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