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Direktmarketing: 31 Jobs in Groß Glienicke

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Trainee CRM / end-to-end digital automation – Pega (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss führt dich dein Weg ins Team von Pega Practice, das innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementiert. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Pega-Spezialisten! Wie das geht? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Pega-Projekt durchstartest. Was genau ist PEGA? ...Software die Software baut – und noch viel mehr. Mithilfe der einzigartigen PEGA Plattformarchitektur, A.I. und Smart Robotics lassen sich Enterprise-Applikationen für sämtliche Arten von Geschäftsfällen entwickeln. Designe gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen Entwickle Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards Berate als Pega Experte wie unsere Kunden die PEGA Technologie bestmöglich ausbauen Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine IT-Ausbildung Hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmiersprachen, Datenbanken, dem Entwickeln von Webapplikationen und dem agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Erfahrungen mit BPM, CRM, Case Management, Machine Learning, Robotics, Chatbots, DevOps, Scrum Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam
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Tech & Automation Manager (f/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.  YOUR TASKS You will work side-by-side with our Senior Tech & Automation Manager in the daily maintenance and development of our CRM ecosystem You will ensure data quality, usability and enable our Campaign Managers to steer lifecycle programs independently You will be responsible for enabling our CRM team to create segments and audiences within our CRM system You will work with your colleagues on the operational execution of CRM campaigns You will contribute to development projects, including data configuration, improvements to our CRM instance and API integrations, that make our CRM ecosystem more effective You will work closely with other departments in the company, including Product Creation, Business Intelligence and Marketing Analytics, to ensure our CRM ecosystem is fully operational and continuously improving.  You support in design, implementing and optimization of performance oriented Journeys You will support the team in setting up automated reporting that showcase impact of CRM activities on the business YOUR PROFILE You have 3 - 5 years of experience working with the Salesforce Marketing Cloud or similar CRM platforms.   You have 1 - 2 years experience working at a consultancy or other agency environment, where you gained experience solving client problems.   You have hands on experience developing new features within Salesforce Marketing Cloud You are an expert in SQL, SSJS and Ampscript and HTML. You have experience working with product & data teams in your previous roles and a track record of successfully championing projects.    You have a Master Degree in the field of marketing technology, information systems, data engineering, or data science. You are truly passionate about bridging the gap between Marketing and technology. Preferably you have already worked in an international environment. You are fascinated by the topics mobility, sharing economy and innovations in this field. You have good English & German language skills (spoken and written).  WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings   At SHARE NOW, we’re looking for outstanding individuals who can contribute with new perspectives and are curious about learning. We believe that creativity sparks from diverse perspectives. We design for, and want our team to be people of every gender, age, race, religion, sexual orientation and physical ability.  Even if your experience doesn’t exactly match the job description, we would still encourage you to apply.
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CVM Analyst/Datamining (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover, Berlin, Bremen, Wolfsburg, Braunschweig, Hamburg, Celle
*Die Position hat den Dienstort Hannover, kann aber zu einem großen Anteil mobil ausgeführt werden.* Du bist Expert:in in Analytics und hast zugleich einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Mit CRM und Customer Experience kannst du etwas anfangen? Du schätzt Eigenverantwortung und Herausforderungen genauso wie gegenseitige Unterstützung und fachliche Diskussionen in einem Team internationaler Analysten? Du nimmst dich selber nicht zu ernst und bist trotzdem ein Profi? Dann bist du bei uns richtig!  Das Customer Relationship Management der TUI Deutschland GmbH stärkt die Beziehungen der TUI zu ihren Kunden und damit die Wirtschaftlichkeit – zum Beispiel durch ein immer besseres Kundenerlebnis, personalisierte Marketingkampagnen oder unsere MeineTUI App. Das Analytics-Team unterstützt das Management und die CRM-Kollegen bei allen datenbasierten Fragestellungen rund um das Verhalten unserer Kunden. Dazu gehört die Entwicklung komplexer statistischer Modelle zur Vorhersage von Kundenverhalten genauso wie Deep-Dives zur Perfomance unserer Marketingkampagnen, Ad-hoc-Analysen und analytische Projekte auf Basis unserer Kundendaten. Du unterstützt unsere lokalen und internationalen CRM- und Customer Experience-Fachbereiche bei allen analytischen & statistischen Fragestellungen und treibst datenbasierte Entscheidungsprozesse voran Du erstellst in Zusammenarbeit mit Kollegen der TUI Analytics Community analytische Vorhersagemodelle zur Prognose von Buchungswahrscheinlichkeiten, Kundenverhalten und Kundenloyalität Du verantwortest innovative Projekte in Bereichen wie Segmentierung, Customer Lifetime Value, Kanalmix-Optimierung, Personalisierung oder Weiterentwicklung von KPIs und Messmethoden Auf Basis unserer umfangreichen Kunden-, Transaktions- und Buchungsdaten erarbeitest du Insights und konkrete Handlungsempfehlungen für die Optimierung von Marketingkampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen Du führst Daten für Analysen und Modell-Prototypen aus unterschiedlichen Datenquellen zusammen und stellst diese zur weiteren Bearbeitung bereit Du erstellst Fachkonzepte und testest Data Warehouse-Anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern Du engagierst dich in interdisziplinären und internationalen Projekten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt (z. B., Statistik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Erfahrung in der Datenanalyse, idealerweise im CRM Umfeld Du hast fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik und Datenanalyse Du hast Erfahrung mit Data Warehouse Technologien (z. B. SQL) und beherrschst mindestens eine Programmiersprache (z. B. R, Python) Erfahrung mit Visualisierungs-Tools (z. B. Tableau, TIBCO Spotfire) ist wünschenswert Fachliche Kenntnisse im Bereich Marketing, CRM und E-Commerce sind von Vorteil Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher   Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Hoher Anteil von mobilen Arbeiten Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Wir lieben es, wie deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Praktikum (m/w/d) CRM Marketing

Do. 29.07.2021
Berlin
Wir sind ein Startup mit Sitz in Berlin und Köln. Wir entwickeln und vertreiben funktionale Hunde- Leckerlis oder wie wir liebevoll sagen „Foods mit Funktion“ , um Tieren ein langes, glückliches Leben zu ermöglichen. Unsere Liebe zu Tieren und unsere Leidenschaft im Team sind der tägliche Antrieb dafür, eine großartige Marke zu entwickeln und mit digitalem Fokus nachhaltig aufzubauen. Du unterstützt das E-Mail Marketing/CRM Team und erstellst selbständig mit Klaviyo Content und Werbemails Du arbeitest eng zusammen mit dem Content und Design Team beim Erstellen von Newslettern und E-Mail Flows Du führst Analysen des Wettbewerbers durch Du erstellst Analysen und Reportings Du optimierst die bereits bestehenden E-mail Flows und Campagnen Du führst A/B Tests durch Du erstellst Umfragen und holst Feedback direkt vom Kunden Du hast ein fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Du hast ein Gespür für Menschen und eine hohe soziale Kompetenz Du verfügst über hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Du bist pünktlich, belastbar, teamfähig und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen Du hast ein gutes Verständnis von online Marketing Tools, wie Klaviyo Du hast idealerweise Vorerfahrungen im Bereich E-Mail Marketing/CRM Du hast fließende Deutsch- & Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten: Wir setzen auf Ergebnisse und vertrauen darauf, dass unsere Mitarbeiter ihre Zeit gewissenhaft einteilen, egal ob von zu Hause aus, auf Reisen oder im Büro. (Während der Covid-19-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen das Büro geschlossen zu halten, da die Gesundheit und Sicherheit unseres Teams für uns von größter Bedeutung ist. Bei der Wiedereröffnung werden wir alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sicherzustellen, dass das Büro Covid-19-sicher ist) Eine Arbeit mit Sinn und einer Mission: Wir glauben, dass unsere Haustiere es verdient haben ein gesundes und langes Leben zu führen - dafür sorgen wir mit voller Leidenschaft. Eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Transparente, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege durch regelmäßige One-on-Ones und Weeklys Viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und Raum zur professionellen oder persönlichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit zu 100% remote zu arbeiten, d.h. Homeoffice auch nach der Pandemie
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Junior Projektmanager CRM (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertriebsinnendienst suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Projektmanager CRM (m/w/d) Sie begleiten die Implementierung eines CRM-Nachfolgesystems von Anfang an Sie unterstützen den Projektmanager und übernehmen eigene Teil-Projekte bei denen Sie aktiv mitgestalten und Verbesserungen vorantreiben Sie übernehmen die Verantwortung und fachliche Leitung von Teil-Projekten im CRM-Umfeld Sie koordinieren und setzen die Prozesse/Prozessoptimierungen aus dem Fachbereich Vertrieb/Marketing in die CRM-Anwendung um Sie erstellen Schulungsunterlagen und schulen die Anwender*innen im Bereich CRM Sie sind verantwortlich für die Supportkoordination/Durchführung des 1st und 2nd Level Support CRM Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen von Vorteil (Anwendung und Administration) Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Affinität hinsichtlich Digitalisierung / IT-Systeme Analytisches Denken Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Customer Relationship Manager (m/f/d) - RegTech

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
BearingPoint RegTech, is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. BearingPoint RegTech works closely with regulators and, as a member of standardization bodies such as XBRL, actively contributes to the standard-setting process. BearingPoint RegTech combines regulatory know-how with a proven, reliable, and forward-looking RegTech solution suite, expert consulting capabilities, managed services, and training seminars.As a Customer Relationship Manager (m/f/d), you will be part of our international team. In this position you are a link between our agile Research & Development team and our Sales team and are responsible for building strong relationships to our key accounts. You’re delivering value to our clients by providing day-to-day support in order to increase customer satisfaction and loyalty by optimizing and maximizing the use of our product portfolio You operate as the lead point of contact for assigned clients and know their needs to provide the best way of service for them You’re responsible to build strong and long-lasting client relationships and act as their trusted person to ensure retention and revenue growth You guide our clients in configuration and utilization of our software and you are therefore the link to our Research & Development department You work closely to our Research & Development team and other relevant areas to meet the needs of our customers and ensure a steady improvement Successfully completed university studies in the field of business administration or similar area Proven experience in account management or customer success Solid understanding of Analytics, Campaign Reporting and Data Solutions Interpersonal skills and presence to build relationships and influence key client stakeholder Ability to solve problems and troubleshoot in a timely manner Technical knowledge is a plus Very good level of English and German We promote remote working and flexible working hours to enable a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility, carry out variety of tasks in a stable environment, and participate in international projects   We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels We equip you with modern devices (laptops, mobile phones, etc.) and work with up-to-date technology We value team events and initiate (mental) health activities
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Werkstudent - IT / Marketing / Administration (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Innovativ, dynamisch, kreativ - das sind wir! Bei uns dreht sich alles um Kommunikation und Marketing. Wir planen, koordinieren und analysieren Marketingkampagnen, entwickeln Werbekonzepte und Content-Strategien, produzieren Inhalte und steuern Social-Media-Aktivitäten rund um das Thema Medizintourismus speziell auf dem Gebiet der Haartransplantation. Komm in unser Team und schreibe mit uns die Geschichte unseres Unternehmens! Du entwickelst, testest und setzt unsere Marketing-Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und Bestandskunden um Du baust weitere CRM-Aktivitäten rund um die Customer Journey auf Du erstellst Reports Du bist der Ansprechpartner für die Standorte Du verantwortest das Datenmanagement, Abfragen und Analysen Du kümmerst dich um die Datenbereitstellung und arbeitest eng mit den internen Bereichen Marketing, Einkauf und Vertrieb zusammen Du bist gerade am Ende deines Studiums im Bereich BWL / Marketing / Wirtschaftsinformatik Du begeisterst dich für digitale Medien und hast Spaß an analytischem Denken Du hast bereits praktische Erfahrungen und Spaß an der Interpretation und Analyse von KPI-Abweichungen Nette Kollegen aus über 20 Nationen Offenes, modernes Arbeitsumfeld mit Start-up Feeling Sehr viel Eigenverantwortung, Unabhängigkeit und flache Hierarchien Raum für deine Ideen und Konzepte Firmenlunch Firmenfitness Team Events- und Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrkostenzuschuss Praxisnahe, seminargestützte Einarbeitung Hausinterner Friseur Pausenraum mit Netflix, Playstation 5, Brettspiele
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Senior CRM Growth Manager (m/f/x)

Di. 27.07.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As Senior CRM Growth Manager, you will join the CRM team dedicated to developing customer-centric strategies in order to activate customers through CRM channels. You will work closely with cross-functional stakeholders to garner a comprehensive understanding of prospect HelloFresh customers and devise a robust global strategy, which still adheres to the nuances of our local markets, in order to create a seamless customer experience and maximise business value. What you’ll do Develope the strategic CRM Activation roadmap for all international markets Scope and advance data driven marketing solutions in order to achieve ambitious business objectives - such as propensity models and personalisation Conduct continuous, thoughtful AB testing to garner valuable business insights Scope and lead the implementation of new CRM Activation channels Form cohesive partnerships and strategic alignment with relevant teams, such as Product, Brand, Marketing Analytics and Local Conducting in depth performance analysis in partnership with Marketing Analytics team Developing a deep understanding of our Prospect customer base, sharing these insights with the wider Marketing and Product teams, and using these learnings to steer marketing strategy Working with CRM operational team to ensure seamless execution of initiatives 4+ years CRM experience, ideally within a subscription model business Experience with Salesforce Marketing Cloud, Tableau and SQL is a plus Analytical curiosity, a proven track record of sound data interpretation and the ability to problem solve Cross-departmental stakeholder management Ability to work autonomously in a fast-moving / fast-growth environment Strong written & oral communication skills Proficient in English, other languages are a plus Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Head of CRM (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. You will be responsible for creating and implementing our CRM/CDP strategy, boosting our company's market presence and increasing customer engagement. With this, you will help bring together our portfolio of individual services for homeowners enhancing the customer experience and establishing Aroundhome as the go-to-place for anything related to our customers' home.What you can expect in this role As Head of CRM you take on the responsibility of creating and developing our overall Customer Retention and Lifecycle Management strategy You specify our CRM/CDP Use Cases and define our related data strategy in order to develop scalable and innovative processes that will positively impact our KPIs and will increase the relevance and degree of personalization of our campaigns You implement together with a Product Owner and our dedicated IT teams the CRM/CDP system (Customer Value Management, Customer Retention, Customer Journeys) You significantly drive growth and maximize the customer value by using the collected data to shape and execute customer activation strategies You analyze and optimize the current campaign setup and processes as well as the development of strategic opportunities to automate within the CRM channel You work hands-on in projects that will solve current challenges and foster the teams to grow by supporting them with best practices You bring extensive expertise as a Customer Relation, Customer Success or Customer Engagement Manager and several years of CRM/CDP leadership experience gained in B2C marketing You come with a proven track record of successful implementation and scaling of CRM/CDP in a fast-paced environment, ideally from industries with low frequency/long consumer purchase cycles You have outstanding analytical and conceptual skills and a very good grasp for target group specific communication at the same time You are highly goal-oriented, perform especially well in an agile, iterative environment and are always eager to deliver quickly even under uncertainty You are an absolute teamplayer with strong communication skills in German, ideally also in English, and always take various requirements and needs of your supporting departments into account Perspective: A key position in a dynamic company with a high degree of responsibility and a lot of creative freedom Variety: A challenging and diverse task in close networking with all relevant key players Influence: We give you your own responsibilities from day one on and the unique opportunity to set your footprint to decisively influence the success of Aroundhome Development: Free access to our LinkedIn e-learning Platform with more than 15.000 learning videos and individual training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz, and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: A down-to-earth attitude; commitment and transparency are values that shape our culture
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CRM Campaign Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Du möchtest in unserer Zentrale in Berlin als CRM Campaign Manager (w/m/d) für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten Verantwortung tragen, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Konzeption, Planung und Durchführung von Kreativ Kampagnen im nationalen und internationalen Markt. Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung. Monitoring der CRM Performance, Erstellung von Reports sowie Analyse relevanter KPI’s. Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Koordinierung interner Abteilungen, wie z.B. Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Kampagnen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Management z.B. Salesforce, Exponea, Emarsys o.ä. Erfahrungen in der CRM Prozessmodellierung  Kenntnisse im Bereich Photoshop von Vorteil, jedoch kein Muss Analytisches Marketingverständnis Datengetriebenes und kreatives Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus
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