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Direktmarketing: 57 Jobs in Gruenwald

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

CRM Data & Process Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Der Kundendatenspezialist / Customer Experience Specialist (m/w/d) ist verantwortlich für die Feststellung und das Monitoring der vermarktungsrelevanten Prozesse und Daten im Rahmen der Endkunden-Unternehmen-Beziehung. Die wesentlichen Aufgaben: Analyse und Erstellung von Customer Experience (CX) Prozessdefinitionen, Customer Journeys / Touchpoints, dabei enge inhaltliche Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und innerhalb des CRM-Fachbereichs Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten über die diversen Kanäle Aufnahme und Management interner Datenanfragen, Beratung zur Datenidentifikation, Dateninterpretation oder als Reportbereitstellung Aufbereitung und fachseitige Durchsteuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen für die systemseitige Verarbeitung Prüfung rechtlicher Aspekte (z. B. Datenschutz) in Abstimmung mit internen und externen Partnern Steuerung von Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualitäts-KPIs, gezielte Reportings, daraus Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen Bereichsübergreifende Schnittstellenfunktion intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z. B. CRM, Business Prozess, Data Management, Customer Service Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit
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CRM Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Salesforce

Sa. 21.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Der Kundendatenmanager (m/w/d) ist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Konfiguration der Customer Journeys bis hin zum Performance Tracking und Reporting der Maßnahmen. Die wesentlichen Aufgaben: Erstellung von Produkt- und Zielgruppenanalysen mit Unterstützung von Analytics und CX Konzeption und Umsetzung automatisierter Omnikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey Erfassen der Kampagnen-Metadaten in der Marketing Cloud von Salesforce Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen in der Marketing Cloud Analyse der Kampagnenergebnisse und Aufbereitung der Erfolgskontrolle für das Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Analytic-, Digital-Business- und Marketing-Disziplinen Erfassen von Business-Anforderungen an Daten, Tools und Prozesse für die Umsetzung der Kampagnen Beauftragung, Orchestrierung und Bespielung der Kanäle (online, offline, live) Enge und permanente Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern, Schnittstellenmanagement zu externen Dienstleistern Akademischer Abschluss (Uni oder FH) in Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder einer ähnlichen Studienrichtung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung automatisierter Kampagnen entlang der Customer Journey Expertise in Potenzialanalyse, Strategie und taktischer Aussteuerung von Akquise, Entwicklung und Retention-Strategien von Kunden Erfahrung im Bereich Omnichannel Marketing und in der Gestaltung ganzheitlicher Kundenerlebnisse mit Kundenfokus; Erfahrung mit der Marketing Cloud von Salesforce vorteilhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Tiefes Verständnis der Kampagnenprozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Web & Marketing Data Analyst*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Monat für Monat erreichen wir auf unterschiedlichen Online-Kanälen viele Millionen Menschen, die sich für unsere Bücher, Hörbücher und Themen interessieren. Um gezielt auf individuelle Interessen und Bedürfnisse einzugehen und möglichst viele Leser*innen mit ihrem neuem Lieblingsbuch zu verbinden, benötigen wir zuverlässige Daten aus unterschiedlichen Quellen und ein robustes und flexibles technisches Gerüst. Worauf Du Dich freuen kannst: Du bist für die Weiterentwicklung und operative sowie technische Umsetzung unserer Web und Marketing Analytics-, Tracking- und Datenstrategie auf unseren Paid und Owned Channels mitverantwortlich. Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt auf zukunftssicheren, DSGVO-konformen Tracking-Lösungen aller Online-Marketing-Aktivitäten sowie der Attribution. Unter anderem übernimmst Du Konzeption, Erstellung, Optimierung und Monitoring des Tracking-Setups.. Neben den kanalspezifischen Anforderungen treibst Du die Implementierung von übergreifenden Standards voran und bereitest damit den Weg für ein sauberes Marketing Data Warehouse. Dabei setzen wir auch auf Deine Impulse, Vorschläge und Ideen. Als Sparringspartner für Tracking- und Datenfragen unterstützt Du bei der Analyse unserer Online-Marketing-Aktivitäten. Dazu gehört das Aufbereiten von Reportings und Adhoc-Analysen mit Handlungsempfehlungen ebenso wie das Bereitstellen von Dashboards. Dabei arbeitest Du eng mit weiteren Marketing Data Analysts und dem Bereich Business Intelligence zusammen und bildest eine Schnittstelle zum gesamten Marketingbereich. So trägst Du zu einem messbaren Erfolg unserer Marketingaktivitäten bei und ermöglichst operative und strategische Entscheidungen auf Datenbasis. Worauf wir uns freuen: Du bist technisch sattelfest und hast großen Spaß daran, mit Daten und im Team zu arbeiten Du hast Berufserfahrung im Bereich Web- und Affiliate-Tracking und Datenanalyse (idealerweise im Online-Marketing/Data-driven-Marketing-Umfeld) und bist neugierig und lösungsorientiert Du kennst Dich aus mit Google Analytics (Universal und GA4), dem Google Tag Manager, Power BI oder vergleichbaren Tools Du hast idealerweise Kenntnisse in SQL und Bigquery sowie ggf. auch in Javascript und DAX Begriffe wie Customer Journey, Leadgenerierung oder Touchpoints sind Dir nicht fremd und du verstehst die Wertschöpfungskette im Online-Marketing Du bist gut darin, komplexe technische Zusammenhänge klar darzulegen und die Interessen und Bedürfnisse verschiedener Abteilungen miteinander zu verbinden Wir bieten Dir: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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(Senior) CRM-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Dein Ziel ist es unsere Kunden an allen touchpoints entlang der customer journey zu begeistern und die Loyalität sowie Umsatz zu fördern Dafür leitest du anhand von Daten, Kundenfeedback und deinen eigenen Ideen zielorientiert Maßnahmen ab, die du projektbasiert umsetzt Unsere Direktmarketingmaßnahmen optimierst du durch geschickte Segmentierung und Personalisierung Ein ganzheitlicher Blick auf unsere Kunden macht dich zu einer wichtigen Schnittstelle im gesamten Unternehmen (Markeitng, BI, Produktmanagement, Customer Care) Fortschritte dokumentierst und präsentierst du regelmäßig an deine Stakeholder Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium passend zum Fachbereich (z.B. BWL, Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du kannst mehrjährige CRM-Erfahrung im eCommerce vorweisen Du verstehst es anhand von Kunden- und Kampagnendaten passende Kommunikationsansätze zu entwickeln Du bist im Umgang mit E-Mail-Marketing & Analysetools wie z. B. emarsys, Google Analytics, PowerBI sicher, (Praxiserfahrung im Printbereich ist ein Plus) Du kommunizierst in deutscher und englischer Sprache souverän Als absoluter Teamplayer hast du Spaß gemeinsam Ziele zu erreichen und bringst dafür Engagement, Motivation und einen hohen Qualitätsanspruch mit Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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(Senior) Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Dortmund, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet bis zum 31.12.2024 am Standort München, Dortmund, Essen eine/n (Senior) Kampagnen Manager (m/w/d). Gestalte mit E.ON das digitale und nachhaltige Leben der Zukunft! Übernimm Verantwortung und werde Teil eines dynamischen Projektteams, das die digitale Energiewelt von 2030 bereits heute in ausgesuchten Pilotregionen abbilden wird. Du bist im Projekt verantwortlich für die Entwicklung von Strategien für B2C Kampagnen mit Fokus auf Energielösungen (u.a. E-Mobility, Smart Energy Monitoring Apps, Smart Meter, Solar) Dabei konzipierst Du für Neukunden- und Bestandskunden Cross-/Up-Selling-Kampagnen und setzt diese operativ in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern um Mit einem guten Gespür für sich ändernde Kundenbedürfnisse designst du überzeugende Customer Journeys in einer Multi-Channel-Umgebung Für deine personalisierte Kampagnen bedienst Du verschiedene CRM Kanäle zur Kundenansprache, z.B. Email, Self-Care Portal, Brief, etc. Du verantwortest die Erfolgsmessung und -kontrolle Deiner Kampagnen, indem Du Dashboards und Reportings aufbaust, KPIs interpretierst sowie Optimierungsmaßnahmen ableitest und umsetzt Du lebst ein übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellen-Management mit diversen Fachabteilungen - u.a. Online-, Direct Sales, Telesales, Marketing, Recht, IT und stellst ein optimales Zusammenspiel mit anderen agilen Teams sicher Du hast ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen Durch mehrjährige Erfahrung im B2C und/oder B2B Direkt-/Dialogmarketing, bringst Du Expertise für Multichannel-, Cross- und Upsellkampagnen mit (OoH, Online, Offline) Erfahrungen im Vertrieb von Energielösungen sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du hast ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem agilen Setting und mit interdisziplinären Teams Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft setzt Du Ziele erfolgreich um Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als: CRM Manager (m/w/d) Entwicklung von B2C CRM Fachkonzepten und Definition von B2C CRM-Geschäftsprozessen Steuerung & Weiterentwicklung von CRM-, Customer Service & Marketing-Automatisierungssystemen Verantwortung für das Anforderungsmanagement, den Implementierungsprozesses und globalen Rollout sowie das Training und die Betreuung der unternehmensweiten Key User Analyse der relevanten KPI & Weiterentwicklung der CRM-Reporting-Landschaft der Organisation Konzeption und Umsetzung eines aussagekräftigen KPI-Monitorings zur Analyse des Maßnahmenerfolgs Analyse von Vertriebs- und Kundendaten und Durchführung zur Ableitung von Kampagnen und Zielgruppenselektionen Steuerung der Entwicklungs- & Betriebsdienstleister Enge Zusammenarbeit mit Marketing- & Kundenservice-Experten, IT und Data Management Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherche für den Bereich CRM & eCRM Betreuung des Key-User-Netzwerks Unterstützung und Beratung der Key User in der Zentrale und den Ländereinheiten Schulung und Beratung der Mitarbeiter im Zuge der Implementierung neuer CRM-Lösungen Aufnahme, Konsolidierung und Priorisierung der Anforderungen der Key User 5+ Jahre fachspezifische Berufserfahrung im CRM Management oder der CRM Beratung vorzugsweise im Multi-Channel Retail, Service/ Customer Care oder eCommerce Bereich" Erfahrung in der Umsetzung von Customer Care Aktivitäten oder im Bereich des technischen CRM von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung und Weiterentwicklung von Enterprise CRM- & Marketing Automatisierungssystemen (Salesforce, Microsoft, Adobe etc.) Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungs- und Ergebnisorientierung Hohes Engagement und ausgeprägter Teamgeist
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Werkstudent:in Support & Operations (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten – das ist das Ziel von The Mobility House. Dazu verbinden wir mit unserer Technologie die Automobil- und Energiebranche. Wir integrieren durch intelligente Lade- und Energielösungen Fahrzeugbatterien ins Stromnetz. Vor 11 Jahren ist das Ganze aus einer einfachen Idee unseres Gründers Thomas Raffeiner entstanden: Was wäre, wenn man stillstehende Elektroautos als mobile Batterien nutzen könnte? Und ihr Potential so der Energiewirtschaft mit ihrem wachsenden Speicherbedarf zur Verfügung stellt? Damit war die Idee für The Mobility House geboren.Mit über 200 Mitarbeiter:innen sind wir von den Standorten Zürich, München und Belmont (CA) weltweit aktiv. Dabei sind wir laufend auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich wie wir für unsere Vision begeistern können. Du willst mit uns Teil der Zukunft werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  • Wir wollen keine Kaffeebringer: bei uns übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und lernst,   an deinen Projekten zu wachsen • Wir legen Wert auf faire Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung • Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  • Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf   unserer Dachterrasse • Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents • Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten Dein Aufgabengebiet Du qualifizierst neue Kundenanfragen in unserem CRM-System (Salesforce) Du unterstützt unseren B2B Customer-Support bei der proaktiven Fehlerbenachrichtigung Du kümmerst dich um die Anlage und Pflege von unseren Prozessen Du übernimmst kleinere Aufgabenpakete oder Rechercheaufgaben und dokumentierst deine Ergebnisse Du überzeugst uns sowohl fachlich als auch mit deinem Personal Fit für unser Team Du begeisterst dich für die Elektromobilität und innovative Zukunftstechnologien Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise und den Blick über den Tellerrand mit Du bist fit in Englisch und im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Du sprichst fließend Deutsch Erfahrungen mit Salesforce sind von Vorteil
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Digital CRM Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital CRM Manager (m/w/d). Weiterentwicklung der digitalen Bestandskundenkommunikation in einen performanceorientierten, personalisierten und möglichst automatisierten Kommunikationskanal  Entwicklung von segmentierten, digitalen Kampagnen mit Schwerpunkt Email-Marketing/Email-Automation, um unsere Kunden entlang ihres Lifecycles zu begleiten sowie Generierung von benötigten Kampagnendaten (Kundendaten, Produktdaten etc.) mit Partnerabteilungen und Mitgestaltung von benötigten Prozessen zur automatisierten Datengenerierung  Kreation von Email-Strecken (z.B. Reaktivierung, Onboarding, Aktivierung, Upselling, Crossselling etc.) sowie dem entsprechenden Content und Implementierung von mehrstufigen, komplexen und teils automatisierten Kampagnen in das Marketing Automation System (MS Dynamics) Performance-Analyse von Kampagnen und anderen relevanten Kennzahlen sowie von Kundendaten und Kundenverhalten als Grundlage für strategische und operative Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Business Intelligence sowie Corporate Marketing Steuerung und Kommunikation mit externen Service Providern sowie Koordination von internationalen Aktivitäten mit unseren weltweiten Niederlassungen sowie Ansprechpartner (m/w/d) für operative, kampagnenbezogene Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung aus dem Bereich CRM sowie insbesondere Email Marketing – idealerweise auch aus dem Bereich B2B E-Commerce und Expertise insbesondere mit MS Dynamics sowie allgemein mit Systemen zur Marketing Automation Up-to-date hinsichtlich der Trends im digitalen Dialogmarketing und Affinität für technische Produkte  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Freude an großen Datenmengen und technischen Prozessen sowie Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität, hoher Motivation sowie sicherem Auftreten und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus Büchertauschregal inkl. Lese-Lounge
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
instamotion ist eine neue Autokaufplattform für den einfachen, komfortablen und sicheren Weg zum neuen Auto: Der Gebrauchtwagenkauf in neu. Bei instamotion können Premium-Gebrauchte aus über 30.000 vorselektierten, sofort verfügbaren und jungen Fahrzeugen ausgewählt und komplett online gekauft oder finanziert werden. Alle Fahrzeuge sind von Experten geprüft, max. 5 Jahre alt und max. 100.000 km gefahren. Die Lieferung erfolgt fertig versichert und zugelassen, ganz ohne Abholungsstress zum Kunden vor die eigene Haustür. Alle Autos von instamotion haben mind. 1 Jahr Allianz-Garantie und mind. 1 Jahr HU. Für den Kunden ist der Kauf ganz entspannt mit 14-tägigem Rückgaberecht, falls der neue Gebrauchte nicht gefallen sollte. Das in München ansässige Unternehmen wurde 2016 gegründet. Das Management verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobil- und Internetbranche. Führende Venture Capital Investoren, wie Earlybird, ACT Ventures und THI Holdings, sowie strategische Investoren wie G+J Digital Ventures und Allianz finanzieren und unterstützen instamotion. Instamotion ermöglicht seit 2017 den Gebrauchtwagen-Kauf zu 100% online. Nur qualifizierte und geprüfte Fahrzeuge schaffen es durch unser Qualitätsraster auf die Plattform. Als Kunde können Sie sich frei von allen Zwängen Ihr Auto aussuchen und dieses online bestellen. Wir bieten eine kostenlose Beratung und Hilfestellung zu Fahrzeugen und dem Online Prozess. Unser deutschlandweites Netzwerk ermöglicht es, dass wir Autos bis vor die Haustüre unserer Kunden liefern - auf Wunsch mit Versicherung, Zulassung und Wunschkennzeichen. Mehrstufige Marketing Automation Kampagnen! Segmentierte CRM Kampagnen, Lead Scoring, Re-Targeting und Data Management Plattformen. Wenn Du bis hier gelesen hast und Dein Herz schlägt schneller bist Du bei uns richtig! Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir einen engagierten CRM Marketing Manager (m/w/d) – in Vollzeit. Du konzipierst automatisierte und mehrstufige CRM Kampagnen über alle relevanten Kanäle wie E-Mail, SMS, Re-Targeting. Du tauchst dabei nicht nur tief in die Daten ein, segmentierst Ziel- und Kundengruppen, sondern verantwortest auch die operative Umsetzung und Steuerung von Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit den Kollegen aus dem Produktmanagement, Sales sowie Agenturen. Du bist Owner unserer Data Management Plattform und bringst diese auf den nächsten Level. Sämtliche Re-Targeting Kanäle und die Onsite Experience werden durch Dein Handeln dynamischer und personalisierter. Du krempelst die Ärmel hoch und optimierst die Newsletter. Der Content und das Design begeistern unsere Kunden. Du bist nicht nur in der Lage aussagekräftige Reportings zu erstellen, sondern überzeugst auch die richtigen Ableitung von Maßnahmen auf Basis deiner Analysen. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im CRM / E-Mail-Marketing. Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Kampagnen in CRM / von mind. einem E- Marketing Automation Tools. Der Umgang mit Google Analytics, Data Studio oder anderen BI / Webtracking Tools ist dein täglich Brot. Analytisch macht Dir keiner etwas vor, dennoch bist Du kreativ und hast ein Gespür für Themen, Bild- und Textgestaltung. Du arbeitest eigenständig, ergreifst Initiative und bringst Dich voll in unser Team ein. Erfahrung im Performance Marketing (Google Ads, facebook, etc.) sind ein großes Plus. Mit deiner Kompetenz und deinem Engagement gestaltest du unsere Wachstumsstory mit Unicorn-Persepektive aktiv mit. Ein erfahrenes internationales Team aus Marken- und Start-up-Profis, die wirklich etwas bewegen. Ein modern designtes Office mit zentraler Lage direkt an der Hackerbrücke und Blick auf die Berge. Auswahl zwischen einem Windows Laptop oder MacBook. Gemeinsames Lunchen, regelmäßige Teamevents und eine offene und herzliche Atmosphäre stärken unser freundliches Miteinander. Getränke, Snacks und Obst für den kleinen Hunger zwischendurch.
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