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Direktmarketing: 55 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Senior Specialist Customer Relationship Management / CRM Manager (m/w/d)

So. 22.05.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.... du in dieser Position die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden CRM-Prozesse und –Inhalte für unser B2B-Geschäft übernimmst. ... du die Konzeption von Aktivierungs- und Bindungsmaßnahmen für unsere B2B-Partner mit Hilfe des Journey Builders von Salesforce zu deinen Kernaufgaben zählst. ... du Themen wie Datenanalyse, Zielgruppen- und Kundensegmentierung sowie das Aufsetzen und dem Versand regelmäßiger E-Mailingkommunikation an unsere B2B-Partner übernimmst. ... du dabei die Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen, z.B. B2B-Sales, Vertriebsentwicklung, Corporate Communications, Software-Entwicklung, IT, Rechtsabteilung stets im Blick hast. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.   ... du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL/VWL, Kommunikation, Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. ... du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM-Marketing, insbesondere im E-Mailingbereich, und bevorzugt im B2B-Umfeld vorweisen. ... ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud sowie eine hohe technische Affinität und Verständnis für Systeme und Prozesse sind für dich keine Hürde. ... ein sehr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Spaß an bereichsübergreifender Arbeit zeichnen dich aus. Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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CRM Manager Wholesale & Retail (f/m/x)

So. 22.05.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our Business and Others team in München is currently seeking a CRM Manager Wholesale & Retail (f/m/x) As Product Cluster CRM, we deliver Wholesale and Retail CRM systems across the BMW Group world, which are main technological enabler for relevant customer interactions. CRM systems enable a seamless customer journey by providing the right data in the right place, optimize sales funnel by data-driven steering of sales teams, contribute to E2E monitoring of sales related activities and processes, and significantly add to the digital footprint @BMW Group worldwide. What awaits you? - You will be responsible for the implementation of the Proactive Customer Care blueprint solution regarding all CRM systems. - You are the dedicated person to work closely with the Proactive Customer Care project team to identify the requirements and align on the rollout sequence. - Detailing the requirements from the business point of view. - Based on the rollout plan you define together with all CRM systems the implementation details. - You support the creation of the user training materials, and the user acceptance tests. - Great team spirit, fantastic colleagues and to be part of a legendary moment within the BMW Group strategy implementation.What should you bring along? - Master university degree in computer science, business administration or any comparable qualification. - At least 3 years of working experience with CRM systems and agile working methods, ideally in the CRM area of ​​the automotive industry. - Professional knowledge of CRM systems e.g. Salesforce, Microsoft Dynamics and as well as IT development projects. - First experience of cross-domain business processes alignment. - Very good communication and intercultural skills and experience with markets in different sales regions. - Basic knowledge of agile working methods as well as story design (JiRa or otherwise), Confluence and testing methods. - Fluent in German and excellent knowledge of English. You address your own ideas and go new technological ways courageously and motivated? Apply now! Note: For data protection reasons, please apply online only via the BMW career portal.What do we offer? - 30 days of holiday. - Attractive remuneration. - BMW & MINI promotions. - Career development. - Flexible organisation of working times. - High Work-Life Balance. - Mobility offers. - And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Arjeta Hasi BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Job Reference: 48134
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Specialist Salesforce CRM international (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die TRILUX Gruppe bietet hervorragende Produkte und Lösungen sowie die beste Beratung und Orientierung. In über 100 Jahren Unternehmensgeschichte entstand eine weltweite Vertriebsstruktur, die den permanenten, engen Austausch mit Architekten, Planern, Installateuren und Anwendern sicherstellt. Insgesamt betreibt die TRILUX Gruppe heute weltweit sechs Produktionsstandorte in Europa und Asien. FACTS 100% Vollzeit im hybriden Arbeitsmodell Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln, alternativ HH, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Homeoffice)Ziele: Gestaltung der Salesforce Sales Cloud mit dem Ziel, die User Experience und den wirtschaftlichen Nutzen zu maximieren Reibungslose Prozessabläufe vorantreiben Standardisierung der Applikation, Vermeidung von Fehlerpotential, Vereinfachung von Abläufen Erhöhung des internationalen Nutzungsgrads der Applikation "Begeisterung der User" Kernaufgaben: Fachbereichsverantwortung der Salesforce Plattform international Sales, Marketing und Service Cloud Sicherstellung der Stabilität und Standards der TRILUX Sales Cloud und der relevanten Abläufe und Prozesse DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Training: Trainings für Salesforce Koordination und Durchführung von Schulungen in Zusammenarbeit mit unserer Akademie Onboarding für Vertriebsprozesse; Erstellung von fachbezogenen E-Learnings Definition der Inhalte von Schulungen in Absprache mit dem jeweiligen Process Owner Umgang mit Reporting- und Steuerungs-Features Durchführung von Schulungen online und an Vertriebsstandorten (europaweit) inkl. DE., Headquarter Arnsberg und Köln Ermittlung von Trainingsbedarfen der intern. Vertriebsmitarbeiter; Ausbildung von Key-Usern Training von Neuerungen und Anpassungen auf der Plattform Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln) Support: Erstellung von Reports und Dashboards in Salesforce Auswertung der Anfragen und Fehlermeldungen der User; Support für Key- und anteilig normale User Weiterentwicklung: Aufnahme von Anforderungen für die Weiterentwicklung der Salesforce Plattform Erstellung von Userstories zur Anforderung von Anpassungen und deren Weitergabe an die IT; Erstellung von Konzepten für Testszenarien Koordination und Durchführung von Tests nach Anpassungen und Release Wechseln; Abnahme von Entwicklungen auf der Salesforce Plattform Berufserfahrung im Vertriebs- und CRM- Umfeld Erfahrung im Salesforce als Product Owner im Vertrieb wünschenswert Reisebereitschaft (größer 50 Prozent) Sprachliche Fähigkeiten: Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse verhandlungssicher, optional Grundkenntnisse im Bereich Französisch und Spanisch Erfahrung im Umgang mit internationalen Vertriebs- und Führungskräften Engagement und Fokus
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CRM Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Salesforce

Sa. 21.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Der Kundendatenmanager (m/w/d) ist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Konfiguration der Customer Journeys bis hin zum Performance Tracking und Reporting der Maßnahmen. Die wesentlichen Aufgaben: Erstellung von Produkt- und Zielgruppenanalysen mit Unterstützung von Analytics und CX Konzeption und Umsetzung automatisierter Omnikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey Erfassen der Kampagnen-Metadaten in der Marketing Cloud von Salesforce Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen in der Marketing Cloud Analyse der Kampagnenergebnisse und Aufbereitung der Erfolgskontrolle für das Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Analytic-, Digital-Business- und Marketing-Disziplinen Erfassen von Business-Anforderungen an Daten, Tools und Prozesse für die Umsetzung der Kampagnen Beauftragung, Orchestrierung und Bespielung der Kanäle (online, offline, live) Enge und permanente Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern, Schnittstellenmanagement zu externen Dienstleistern Akademischer Abschluss (Uni oder FH) in Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder einer ähnlichen Studienrichtung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung automatisierter Kampagnen entlang der Customer Journey Expertise in Potenzialanalyse, Strategie und taktischer Aussteuerung von Akquise, Entwicklung und Retention-Strategien von Kunden Erfahrung im Bereich Omnichannel Marketing und in der Gestaltung ganzheitlicher Kundenerlebnisse mit Kundenfokus; Erfahrung mit der Marketing Cloud von Salesforce vorteilhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Tiefes Verständnis der Kampagnenprozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM (m/w/d).Deine Mission Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealiumsowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich 2-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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CRM Data & Process Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Der Kundendatenspezialist / Customer Experience Specialist (m/w/d) ist verantwortlich für die Feststellung und das Monitoring der vermarktungsrelevanten Prozesse und Daten im Rahmen der Endkunden-Unternehmen-Beziehung. Die wesentlichen Aufgaben: Analyse und Erstellung von Customer Experience (CX) Prozessdefinitionen, Customer Journeys / Touchpoints, dabei enge inhaltliche Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und innerhalb des CRM-Fachbereichs Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten über die diversen Kanäle Aufnahme und Management interner Datenanfragen, Beratung zur Datenidentifikation, Dateninterpretation oder als Reportbereitstellung Aufbereitung und fachseitige Durchsteuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen für die systemseitige Verarbeitung Prüfung rechtlicher Aspekte (z. B. Datenschutz) in Abstimmung mit internen und externen Partnern Steuerung von Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualitäts-KPIs, gezielte Reportings, daraus Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen Bereichsübergreifende Schnittstellenfunktion intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z. B. CRM, Business Prozess, Data Management, Customer Service Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit
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(Senior) Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Dortmund, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet bis zum 31.12.2024 am Standort München, Dortmund, Essen eine/n (Senior) Kampagnen Manager (m/w/d). Gestalte mit E.ON das digitale und nachhaltige Leben der Zukunft! Übernimm Verantwortung und werde Teil eines dynamischen Projektteams, das die digitale Energiewelt von 2030 bereits heute in ausgesuchten Pilotregionen abbilden wird. Du bist im Projekt verantwortlich für die Entwicklung von Strategien für B2C Kampagnen mit Fokus auf Energielösungen (u.a. E-Mobility, Smart Energy Monitoring Apps, Smart Meter, Solar) Dabei konzipierst Du für Neukunden- und Bestandskunden Cross-/Up-Selling-Kampagnen und setzt diese operativ in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern um Mit einem guten Gespür für sich ändernde Kundenbedürfnisse designst du überzeugende Customer Journeys in einer Multi-Channel-Umgebung Für deine personalisierte Kampagnen bedienst Du verschiedene CRM Kanäle zur Kundenansprache, z.B. Email, Self-Care Portal, Brief, etc. Du verantwortest die Erfolgsmessung und -kontrolle Deiner Kampagnen, indem Du Dashboards und Reportings aufbaust, KPIs interpretierst sowie Optimierungsmaßnahmen ableitest und umsetzt Du lebst ein übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellen-Management mit diversen Fachabteilungen - u.a. Online-, Direct Sales, Telesales, Marketing, Recht, IT und stellst ein optimales Zusammenspiel mit anderen agilen Teams sicher Du hast ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen Durch mehrjährige Erfahrung im B2C und/oder B2B Direkt-/Dialogmarketing, bringst Du Expertise für Multichannel-, Cross- und Upsellkampagnen mit (OoH, Online, Offline) Erfahrungen im Vertrieb von Energielösungen sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du hast ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem agilen Setting und mit interdisziplinären Teams Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft setzt Du Ziele erfolgreich um Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An einem unserer Standorte - München, Berlin, Konstanz - suchen wir ab sofort einen CRM Manager.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Push Strategie in Zusammenarbeit mit der digitalen Redaktion und dem Product Management Du erstellst Nutzersegmente mit abgeleiteten eigenständigen CRM-Kampagnen Du konzipierst und setzt unsere Push Maßnahmen um für verschiedene Länder, um den Customer Lifetime Value nachhaltig zu erhöhen Du managst CRM-Workflows und verantwortest eine optimale CRM-Performance Du optimierst eigene CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests Du planst, koordinierst und versendest Newsletter- und E-Mail-Kampagnen Du bereitest datengetriebene Analysen vor und optimierst die kontinuierliche Performance der Newsletter-Kampagnen Du überwachst der relevanten KPIs und erstellst Reportings Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengängen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Direktmarketing im digitalen Umfeld (B2C Webseiten & Mobile Apps) mit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Kenntnisse mit gängigen CRM-Kennzahlensystemen zeichnen dich aus Du arbeitest gern selbstständig und strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest sehr gut in Schnittstellenfunktion Du bist sicher im Umgang mit gängigen CRM Systemen wie z. B. Airship, Braze oder Cleverpush Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Web & Marketing Data Analyst*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Monat für Monat erreichen wir auf unterschiedlichen Online-Kanälen viele Millionen Menschen, die sich für unsere Bücher, Hörbücher und Themen interessieren. Um gezielt auf individuelle Interessen und Bedürfnisse einzugehen und möglichst viele Leser*innen mit ihrem neuem Lieblingsbuch zu verbinden, benötigen wir zuverlässige Daten aus unterschiedlichen Quellen und ein robustes und flexibles technisches Gerüst. Worauf Du Dich freuen kannst: Du bist für die Weiterentwicklung und operative sowie technische Umsetzung unserer Web und Marketing Analytics-, Tracking- und Datenstrategie auf unseren Paid und Owned Channels mitverantwortlich. Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt auf zukunftssicheren, DSGVO-konformen Tracking-Lösungen aller Online-Marketing-Aktivitäten sowie der Attribution. Unter anderem übernimmst Du Konzeption, Erstellung, Optimierung und Monitoring des Tracking-Setups.. Neben den kanalspezifischen Anforderungen treibst Du die Implementierung von übergreifenden Standards voran und bereitest damit den Weg für ein sauberes Marketing Data Warehouse. Dabei setzen wir auch auf Deine Impulse, Vorschläge und Ideen. Als Sparringspartner für Tracking- und Datenfragen unterstützt Du bei der Analyse unserer Online-Marketing-Aktivitäten. Dazu gehört das Aufbereiten von Reportings und Adhoc-Analysen mit Handlungsempfehlungen ebenso wie das Bereitstellen von Dashboards. Dabei arbeitest Du eng mit weiteren Marketing Data Analysts und dem Bereich Business Intelligence zusammen und bildest eine Schnittstelle zum gesamten Marketingbereich. So trägst Du zu einem messbaren Erfolg unserer Marketingaktivitäten bei und ermöglichst operative und strategische Entscheidungen auf Datenbasis. Worauf wir uns freuen: Du bist technisch sattelfest und hast großen Spaß daran, mit Daten und im Team zu arbeiten Du hast Berufserfahrung im Bereich Web- und Affiliate-Tracking und Datenanalyse (idealerweise im Online-Marketing/Data-driven-Marketing-Umfeld) und bist neugierig und lösungsorientiert Du kennst Dich aus mit Google Analytics (Universal und GA4), dem Google Tag Manager, Power BI oder vergleichbaren Tools Du hast idealerweise Kenntnisse in SQL und Bigquery sowie ggf. auch in Javascript und DAX Begriffe wie Customer Journey, Leadgenerierung oder Touchpoints sind Dir nicht fremd und du verstehst die Wertschöpfungskette im Online-Marketing Du bist gut darin, komplexe technische Zusammenhänge klar darzulegen und die Interessen und Bedürfnisse verschiedener Abteilungen miteinander zu verbinden Wir bieten Dir: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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(Senior) CRM-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Dein Ziel ist es unsere Kunden an allen touchpoints entlang der customer journey zu begeistern und die Loyalität sowie Umsatz zu fördern Dafür leitest du anhand von Daten, Kundenfeedback und deinen eigenen Ideen zielorientiert Maßnahmen ab, die du projektbasiert umsetzt Unsere Direktmarketingmaßnahmen optimierst du durch geschickte Segmentierung und Personalisierung Ein ganzheitlicher Blick auf unsere Kunden macht dich zu einer wichtigen Schnittstelle im gesamten Unternehmen (Markeitng, BI, Produktmanagement, Customer Care) Fortschritte dokumentierst und präsentierst du regelmäßig an deine Stakeholder Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium passend zum Fachbereich (z.B. BWL, Kommunikation) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du kannst mehrjährige CRM-Erfahrung im eCommerce vorweisen Du verstehst es anhand von Kunden- und Kampagnendaten passende Kommunikationsansätze zu entwickeln Du bist im Umgang mit E-Mail-Marketing & Analysetools wie z. B. emarsys, Google Analytics, PowerBI sicher, (Praxiserfahrung im Printbereich ist ein Plus) Du kommunizierst in deutscher und englischer Sprache souverän Als absoluter Teamplayer hast du Spaß gemeinsam Ziele zu erreichen und bringst dafür Engagement, Motivation und einen hohen Qualitätsanspruch mit Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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