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Direktmarketing: 18 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Data Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Analyst (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data-Analyst (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Entwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft von ZEIT Media sowie Unterstützung bei der Definition von Standards und Automatismen Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur aus CRM und Produktionssystem mit angrenzenden Systemen sowie Weiterentwicklung des CRM-Systems Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen aus Umsatz- und Wettbewerbsdaten Übersetzung von analytischen Zusammenhängen in Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Bereich Visualisierung (ggplot,  matplot, dash, etc.) oder Reporting (Tableau, Qlik, PowerBI, etc.) haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Idealerweise bringen Sie solide Data Engineering und -Preparation Skills (SQL, python bzw. andere Skriptsprachen) mit. Sie zeichnen sich aus durch ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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Praktikum Consumer Satisfaction (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Consumer Satisfaction (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team beim Managen unserer externen Partner im Kundenservice. An der Konzeption und Umsetzung zur Verbesserung der Abläufe in unserem Partnermanagement arbeitest du mit. Weiterhin analysierst du die Partner- und Agentenperformance, interpretierst zentrale KPIs und deren Entwicklung. Auf dieser Basis überlegst du dir geeignete Maßnahmen zur Optimierung des Service. Du nimmst teil und führst ausgewählte Austauschformate mit unseren Partnern im Kundenservice durch. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, einem vergleichbaren Studium oder im Gap Year. Außerdem arbeitest mit viel Engagement und hast einen ausgeprägten Teamgeist. Im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) bist du sicher und du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1672 Euro pro Monat und ab 01.07.2021 1690 Euro) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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(Junior) CRM Manager:in Eigentümerservice Ferienimmobilien Deutschland

Do. 10.06.2021
Hamburg
NOVASOL, dansommer, Ardennes-Etape und Fincallorca bilden die NOVASOL A/S mit Sitz in Virum, Dänemark. NOVASOL hat Tochtergesellschaften in 17 europäischen Ländern und mehr als 57 lokale Servicebüros in ganz Europa. Darüber hinaus beschäftigt NOVASOL mehr als 2.300 Angestellte und freie Mitarbeitende NOVASOL vermietet über 50.000 Ferienhäuser in 19 Ländern. NOVASOL A/S ist Teil von Awaze – Europas führendem Unternehmen für betreute Ferienvermietungen und Ferienanlagen. Für den Bereich „Portfolio and Houseowner Retention“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als (Junior) CRM Manager:in Eigentümerservice Ferienimmobilien Deutschland Abwechslung garantiert – kein Tag gleicht dem anderen. Als erste:r Ansprechpartner:in stehen Sie unseren Eignern für alle Fragen oder Wünsche, die sie nicht selbst im Online-Portal klären können zur Seite. Telefonisch, im Videocall, per E-Mail oder im Live-Chat – jeder Kontakt mit Ihnen zeigt unseren Kunden, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, NOVASOL ihr Ferienobjekt anzuvertrauen. Sie beraten, lösen Probleme, verhelfen unseren Ferienhauseigentümern zu einer noch höheren Gästezufriedenheit, mehr Buchungen und höheren Mieteinnahmen. Erste Erfahrung in der Touristik ideal, z. B. durch eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Tourismusbranche oder im Gastgewerbe Sicherer Umgang mit MS Office, fließendes Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse Kompromisslos kundenorientierte, kommunikationsstarke und selbstbewusste Persönlichkeit, für die Spitzenservice keine Worthülse ist Freude am Umgang mit Menschen – persönlich, telefonisch oder schriftlich  Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu blicken, stets die berühmte Extrameile zu gehen und auch in schwierigen Gesprächen einen kühlen Kopf zu bewahren Als Teil unseres starken Teams mit großer Leidenschaft für den Ferienhausurlaub steigen Sie zu einem entscheidenden Zeitpunkt bei uns ein. Warum? Weil wir in unsere Zukunft investieren. Und in Ihre! In unserem international geprägten Unternehmen arbeiten wir funktionsübergreifend – das heißt, dass Sie auch Know-how außerhalb Ihrer Kernkompetenzen entwickeln können. Und weil sich bei uns alles um Ferienhausurlaub dreht, können Sie sich neben Ihrem HVV-ProfiTicket auf großartige Reisevergünstigungen freuen.
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Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
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CRM Manager

Di. 08.06.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. Excited to start your journey with InnoGames and join our dynamic team as a CRM Manager? We look forward to receiving your application as well as your salary expectations and earliest possible start date through our online application form. Hannah Gutjahr would be happy to answer any questions you may have. Apply and #stayhome! Due to the coronavirus outbreak, we switched our operations company-wide to home office and turned our hiring process into a fully virtual one. When hiring, we are also open for our new team members starting their work remotely at the time being or adjusting contract start dates accordingly. Stay home and safe! If your data-driven and creative mindset adds up to your game affinity then this role might be a great opportunity for you. As a CRM Manager you are responsible for campaigns that reach millions of players every day. Come work for one of Germany’s leading online games companies and hone your skills in a cutting-edge digital industry! Extend and refine our suite of manual and automated CRM communications by concepting, implementing and analyzing new campaigns Communicate with our players via multiple channels (such as in-game pop-ups, e-mails and push notifications) to optimize their game experience and make them smart offers based on their current needs Define A/B tests to verify your campaign ideas, monitor their performance and draw conclusions by analyzing the results Manage a variety of stakeholders in an interdisciplinary environment and coordinate your topics across departments, including product managers, developers and artists Shape the future of CRM with us, e.g. by extending our in-house campaign management tools with new features and by unlocking the potentials of AI for our campaign setups A degree or similar that fits the advertised role, e.g. Business Administration or Communication Studies, is a plus You enjoy coming up with texts and design ideas for original, effective communications Analytical thinking. You have a data-driven mindset. You diligently monitor the performance of your campaigns and understand key performance indicators. You’re eager to structure and analyze data using Excel and to draw concise conclusions Games affinity. You love online / mobile games and you’re familiar with the games industry Communication skills. You communicate confidently in both German and English. You maintain a steady exchange with stakeholders and can integrate well into a team Result orientation. You work in an independent, pragmatic and focused way Professional experience in the CRM space is a plus, but not a requirement. We welcome entry-level applications provided that the above criteria are met Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer Make progress starting from the probation period and make the most of our excellent training and development opportunities Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting Receive exceptional support with your relocation to Hamburg Shape the success story of InnoGames with a great team of driven experts in an international culture
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CRM Retention Manager (m/w/d) Online Marketing

Di. 08.06.2021
Schenefeld bei Hamburg
fabfab ist Europas größtes Digitalunternehmen auf dem Näh- und Do-It-Yourself Markt. Unser Ziel ist es the place to be für alle Kreativen und Selbermacher zu werden. Mit der Idee, Stoffe über das Internet zu verkaufen, haben wir 2003 den Markt revolutioniert und bis heute ist unser Angebot im Kreativsektor einmalig: Mit dem größten Online-Marktplatz an digitalen Lerninhalten und Schnittmustern sowie mehr als 40.000 Produkten aus den Bereichen Stoff, Nähzubehör, Wolle und Bastelbedarf, machen wir unsere Fans glücklich und bieten ihnen inspirierende Inhalte zu Themen und Trends, fundiertes Fachwissen, Expertentipps und Nähanleitungen. Neben den deutschsprachigen Plattformen stoffe.de & makerist.de, sind wir bereits in ganz Europa präsent und liefern weltweit in über 50 Länder. In 2020 haben wir unsere eigenen Ziele übertroffen und für 2021 suchen wir dich, um unser grandioses Team noch ein bisschen großartiger zu machen, als es schon ist. Als CRM Retention Manager (m/w/d) analysierst du Customer Insights und setzt auf Basis dessen passende Kundenbindungs- und Loyalitäts-Kampagnen für unterschiedliche Kundensegmente auf. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung deiner Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Kunden, insbesondere unserer Kunden Club Mitglieder. Um unsere automatisierten Bestandskunden Kommunikationsstrecken noch weiter zu personalisieren, monitorst und entwickelst du unsere Kundensegmente weiter. Auf globalem Level erstellst du Reportings (Fokus auf Kampagnen, Kunden- und Membership Entwicklung sowie Retention Rate) für unsere 12 Online Shops und trägst dazu bei, unsere Retention Rate auf ein neues Level zu heben. Mit anderen Teams, wie Web-Analytics, BI, Customer Service und Marketing arbeitest du erfolgreich zusammen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit stellenrelevantem Fokus oder einen vergleichbaren Abschluss.  Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Lifecycle Marketing und/oder Bestandskundenmanagement kannst du bereits vorweisen. Du hast Erfahrungen mit CRM und Kampagnen Management Tools, wie z.B. (Emarsys, Salesforce Marketing, etc.) und hast bereits mit einem Analyse Tool (Google Analytics, Tableau oder QlickView) gearbeitet. Der Umgang mit MS Excel, inkl. der Strukturierung großer Datenmengen, um Entscheidungen abzuleiten, sind für dich daily business. Du bist analytisch, datengetrieben und lösungsorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit. Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Möglichkeit deine Ideen und deine Leidenschaft zu realisieren und etwas zu bewegen. Wir feiern unsere flachen Hierarchien und leben und wachsen vom Input jedes einzelnen Mitarbeiters. Bei uns arbeitest du in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei Vollzeit). Du profitierst von modernsten Organisationsstrukturen, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen lassen, schnellen Prozessen in crossfunktionalen Teams, einer steilen Lernkurve durch jede Menge Eigenverantwortung, viel Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten. Wir legen viel Wert auf unsere Unternehmenskultur und deine Individualität. Wir positionieren uns aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und für Chancengleichheit und Fairness. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Deswegen sorgen wir im Office für Obst und gesunde Snacks, Heiß- und Kaltgetränke und bezuschussen zum Beispiel deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Teamevents kommen natürlich auch nicht zu kurz, denn Erfolge muss man schließlich feiern.
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Ad Operations Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Ad Operations Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag Im engen Austausch mit relevanten Bereichen des Verlages übernehmen Sie die Blattplanung und das Beilagenmanagement für DIE ZEIT. Als zentraler Kontakt und Schnittstelle für unsere Sales-Bereiche, das CvD-Büro (Chef/in vom Dienst) und unsere Schlussgrafik erarbeiten Sie gemeinsam Ideen und Lösungen, die allen Bedürfnissen gerecht werden. Unser eigener Anspruch ist hoch: Das Erarbeiten und stetige Anpassen der Blattstruktur ist dabei ein zentraler Bestandteil Ihrer Aufgaben. Eigenverantwortlich übernehmen Sie darüber hinaus die Koordination und Planung aller Beilagen der ZEIT. Die Prüfung der Verfügbarkeit und der technischen Machbarkeit sind hierbei fester Bestandteil Ihres Handelns. Die Disposition und Überwachung der Reservierungsanfragen steuern Sie selbständig und souverän und haben dabei die Wünsche unserer Anzeigenkunden immer im Blick. Bei all Ihren Aufgaben handeln Sie stets pragmatisch, lösungsorientiert und mit der gebotenen Sorgfalt. Wir freuen uns über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium. Viel wichtiger sind uns aber Berufserfahrungen in dem beschriebenen (oder einem vergleichbaren) Aufgabenbereich, gerne aus einem Medien- oder Agenturumfeld.  Sie verfügen über Kommunikationsstärke und lieben es, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Termindruck und stetige Änderungen sind Sie gewohnt, in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und auch Ihren Humor. Eine sehr strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie eigendynamisches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich.  Idealerweise bringen Sie darüber hinaus auch noch Interesse und Verständnis für technische Prozesse mit.  Bei all der Arbeit verlieren wir nicht den Spaß dabei. Daher sind uns eine positive Grundeinstellung und teamorientiertes Arbeiten wahnsinnig wichtig.  Sie finden bei uns eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden Medienumfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig! Daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten im Betriebsrestaurant sind bezuschusst, die Getränke gratis und der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel unbezahlbar. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Vollzeitposition ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre zu besetzen. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Working Student CRM

Di. 08.06.2021
Hamburg
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. InnoGames' gesamtes Portfolio umfasst sieben Live-Spiele und mehrere Mobile-Games in der Produktion. Als Hobby gestartet beschäftigt InnoGames heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen, die das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Spielern aus der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten.Du studierst in Hamburg und suchst nach einem Job? Als Teil unseres CRM-Teams bereitest du CRM-Kampagnen vor, prüfst und dokumentierst diese. Dies ist eine großartige Gelegenheit digitales Multichannel-CRM in einem netten und professionellen Team kennenzulernen.Multichannel-Content: Unterstütze bei der Erstellung von Newslettern und In-Game-PopupsCRM-Kampagnen. Kontrolliere die Funktion der CRM-Kampagnen im SpielAuswertung. Erstelle standardisierte Auswertungen zu einzelnen Kampagnen (in Excel)Dokumentation. Dokumentiere im Firmen-Wiki (in Confluence)Wettbewerbsanalyse. Beobachte und analysiere unsere WettbewerberStudium. Du bist aktuell an einer Hochschule oder Universität immatrikuliertGamer. Du hast Spaß an Spielen auf deinem Handy oder Tablet und hast idealerweise bereits eines von unseren Spielen gespieltLernbereitschaft. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, lernst gerne neue Dinge und machst dich schnell mit neuer Software vertrautSelbstorganisierte Arbeitsweise. Du erledigst deine Arbeit zuverlässig, gewissenhaft und mit SorgfaltPraktische Erfahrung. Du hast Erfahrung mit Microsoft-Office-Software, vor allem Excel und PowerPointSprachkenntnisse. Du sprichst fließend Deutsch und freust dich deine sehr guten Englisch Kenntnisse täglich zu nutzen.Spieleindustrie. Starte deine Karriere in der Spieleindustrie, welche größer als die Film- und Musikindustrie zusammen istEin Team von Spezialisten. Sei Teil unseres internationalen Teams in einem stetig wachsenden Unternehmen und preisgekrönten ArbeitgeberEmpowerment und aktive Unterstützung. Du wirst schnell eigenständig arbeiten und jederzeit erfahrene Kollegen an Deiner Seite haben, die Dich aktiv unterstützenModernes Arbeitsumfeld. Tauche ein in ein äußerst interessantes technisches Umfeld und modernste ArbeitsbedingungenFlexible Arbeitszeiten. Freue dich auf flexible Arbeitszeiten sowie agile, cross-funktionale Teams mit kurzen EntscheidungswegenWork-Life-Balance. Nutze die diversen Möglichkeiten Arbeit und Wohlbefinden miteinander zu vereinbaren: frisches Obst und kostenlose Getränke, hauseigenes Fitnessstudio, Gaming-Bereich, Dachterrasse mit BBQ, Relaxing-Rooms und vieles mehrTeamwork und Gemeinschaft. Profitiere von unserem großartigen Arbeitsklima, in dem Kommunikation und Interkulturalität großgeschrieben werden; wir feiern unsere Erfolge in wöchentlichen Afterworks sowie regelmäßigen Team- und UnternehmenseventsGemütliche Büros. Erfahre mehr über unsere Büroräume und die Benefits, die dich erwarten in unserer virtuellen Company Tour.
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(Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 06.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag ZEIT Shop Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Unter der Leitung des Senior Marketing Managers sind Sie für die Bereiche E-Mail-Marketing und SEA (Search) Kampagnen verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie im Shop-Management und helfen bei der Optimierung von Google Shopping und SEO. Im Austausch mit den Stakeholdern der Bereiche ZEIT Shop, ZEIT Editionen und ZEIT Reisen konzipieren Sie E-Mail-Marketing Kampagnen und setzen diese um. Zusätzlich erstellen Sie CRM-basierte Trigger-E-Mails und mehrstufige, regelbasierte E-Mail-Automations. Sie führen in Absprache mit dem Team A/B-Tests durch, testen die unterschiedliche Ansprache verschiedener Kundensegmente und setzen Personalisierungstechnologien ein. Für den Kanal SEA erstellen und steuern Sie neue und bestehende Search Kampagnen, führen fundierte Keyword-Recherchen durch und schreiben aktivierende und zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Sie analysieren regelmäßig die Performance der von Ihnen durchgeführten E-Mail-Marketing- und SEA-Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab, die Sie in Absprache mit dem Team umsetzen. Für Google Shopping und Preisvergleichsportale optimieren Sie regelmäßig unseren Datenfeed. Ihre Erkenntnisse aus den SEA-Keyword-Recherchen lassen Sie außerdem auch in die SEO-Optimierungen der Produkte unseres Online Shops einfließen. Sie unterstützen außerdem das Shop Management bei der Weiterentwicklung unseres Online Shops und haben ein Auge auf unsere Produktbewertungen, die ein wichtiger Bestandteil der User-Experience sind. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine hohe Affinität für E-Commerce und bringen bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen CRM/E-Mail-Marketing oder Performance-Marketing mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, haben Spaß am Umgang mit Zahlen und leiten auf der Basis Ihrer Analysen und Erkenntnisse Maßnahmen ab. Dabei überzeugen Sie uns gleichzeitig mit Ihrer Umsetzungsstärke. Sie zeichnen Sich durch eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und stellen Sich gerne neuen Herausforderungen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (zunächst auf 2 Jahre befristete) spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr - einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Product Owner Marketplaces (m/f/x)

Sa. 05.06.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens and understands their customer to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for all our recently launched marketplace products which encompasses an ERP and a channel management tool.     As Product Owner Marketplace you are responsible for the feature conception and development of the Marketplace ERP, the Channel Management tool and other tools such as CRM or performance marketing tools etc. The Product Owner is the key contact for our business when it comes to new Marketplace demands and requirements. The product Owner acts also as a consultant to satisfy business needs The Product Owner manages a cross functional product team of several service provider and involved business functions such as eCommerce operations and key users You create a product vision with a dedicated customer focus along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems such as PIM or SAP that are involved to bring a a user story to life You ensure stable operations of the all Marketplace systems and coordinate all service provider Studied information science or business sciences Minimum of 3 years of experience with ERP systems and a good understanding of End2End processes to run a digital business, preferably in an eCommerce and marketplaces context Can handle the MVP environment of a new digital business with a startup mentality in a corporate context Highly structured way to manage a huge core team involved in the concept and development phase Entrepreneur who always focusses on their customer and balances its action between growth and efficiency Drive to provide our customer and user with optimal value Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project and achieve challenging goals in time and budget Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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