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Direktmarketing: 39 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

CRM & Marketing Consultant*

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver. Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle. Merkle ist Dentsu's datengetriebene Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 DigitalFans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben. Bei Merkle sind wir mehr als 1.400 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX & UI, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Technologie-Partnern im Bereich Cloud Computing wie z.B. Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP, Amazon Web Services sowie Google sehr eng zusammen und unterstützen unsere Klienten nachhaltig bei ihrer digitalen Transformation & Entwicklung. Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die technologischen Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des MarketingMix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen. Zusammen gestalten wir unsere digitale Zukunft. Bist Du dabei? Deinen Arbeitsort kannst Du frei wählen: Hamburg, Frankfurt, München.Du bist verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Durchführung von CRM-Marketingkampagnen und Loyalitätsprogrammen via Salesforce, Hubspot, Adobe, Marketo oder weitere Plattformen und Tools mit dem Schwerpunkt Email und MobileGemeinsam mit interdisziplinären Projektteams erarbeitest du CRM-Strategien und Maßnahmen für unsere KundenMit deiner Expertise führst du CRM-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey durch und berätst unsere Kunden zum optimalen Einsatz ihrer jeweiligen Marketing ToolsDu koordinierst die für das Kampagnen Set Up relevanten Kollegen wie z.B. Texter und Asset DesignerDu analysierst Zielgruppen sowie Nutzerverhalten und leitest daraus Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene abDu verantwortest die Qualitätskontrolle, die Erstellung von Dashboards und Reportings sowie die laufende Optimierung der KampagnenDu unterstützt unsere Kunden im Content Management mit Systemen wie AEM, Sitecore, Hybris oder MagnoliaMit Deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst Du unsere Kunden in Projekten und in PitchSituationenDu arbeitest mit einem Portfolio von internationalen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zusammenNicht Dein Fach, sondern Du stehst im Mittelpunkt!Fundierte Berufserfahrung im CRM / Email Marketing und Beherrschung von CRM Systemen wie z.B. Salesforce, Hubspot, Adobe, MarketoAusgezeichnetes technisches Verständnis, idealerweise Basis-HTML- und CSS-KenntnisseSehr gutes Gespür für Design, Layout und TextFlexibilität, Zuverlässigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit und Hands-on-MentalitätSehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein Organisationstalent; eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie ein überzeugendes & souveränes Auftreten auf allen HierarchieebenenEin ausführliches Onboarding, monatliche Update- und Team-Events, eine echte Work-Life-Balance, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und sehr flexible (Jahres-) Arbeitszeiten, d.h. keine Kernarbeitszeiten, keine Präsenzpflicht oder sonstiges in dieser Richtung :) Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du Dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs, Skill Groups, Roundtables u.v.m. Weitere Benefits für Dich: Volunteer Days für Deine ehrenamtliche Arbeit, Sabbaticals für Deine private Auszeit, Zugang zu Online-Plattformen für Deine eigene Weiterbildung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne! Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb Dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib uns Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Du hast es bestimmt schon bemerkt: wir sind #GernePerDu :) Wir freuen uns auf Dich! Bis bald :) *Wichtig ist, dass Du zu uns und wir zu Dir passen! Unabhängig von Deinem Gender (m/w/d) und ob Du Kuchen magst oder nicht :-)
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Praktikant (m/w/d) Marketing - Schwerpunkt Loyalty-Programm

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Praktikant (m/w/d) Marketing - Schwerpunkt Customer Relationship ManagementAls Praktikant (m/w/d) Marketing - Schwerpunkt Customer Relationship Management erhalten Sie in unserem familiengeführten Unternehmen einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe des Bereichs Channel Marketing. Sie unterstützen das CRM Team im Tagesgeschäft und übernehmen insbesondere die Unterstützung beim Management von Kampagnen und Projekten im Bereich Direktmarketing und Customer Relationship Management (CRM) die eigenständige Organisation und Umsetzung von Projekten das Erstellen und gestalten von Konzepten und Präsentationen, u.a. zu neuen Kooperationen für unsere Kunden und dem Loyalty Programm „Heinemann & Me“ zusätzliche Aufgaben, wie die kontinuierliche Wettbewerb- und Trendrecherche sowie die Erstellung von Reportings Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausrichtung Erste praktische Erfahrung durch Projekte, Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten Interesse für das Themengebiet Customer Relationship Management, insbesondere für die Themen Kundenbindungsmanagement und Kooperationsmanagement Sichere Anwendung von MS Office und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, eigenständige Arbeitsweise, eine aufgeschlossene Art und Kommunikationsstärke für die Arbeit in einem internationalen Familienunternehmen, dem ein offenes und wertschätzendes Miteinander am Herzen liegt Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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CRM Consultant (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 01.07.2022
Norderstedt, Ingolstadt, Donau
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Unsere Kunden bei der Etablierung einer 360 Grad Kundensicht beraten und Geschäftsprozesse digitalisieren? Das können Sie als Teil unseres dynamischen Teams! Unterstützen Sie uns in unseren Implementierungs- und Beratungsprojekten in der Welt des führenden CRM-Anbieters Salesforce. Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Ingolstadt Als CRM Consultant (m/w/divers) sind Sie Teil eines motivierten Teams, das die Herausforderungen unserer Kunden versteht, Anforderungen analysiert, optimiert und innovative Lösungen mittels State-of-the-Art Technologien in der Cloud erarbeitet. Aufnahme und Übersetzung von Kundenanforderungen, Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich Customer Relationship Management, sowie fachliche und technologische Beratung von Neu-/ Bestandskunden Analyse, Konzeption und Implementierung von CRM-Anwendungen in Salesforce Projekten Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Steuerung von Entwicklungsressourcen Sparringspartner in technologischen, fachlichen und methodischen Fragen des CRM-Bereichs Durchführung fachlicher Workshops und Präsentation von Projektergebnissen Entwicklung Ihrer Salesforce Skills in einer offenen, teamorientieren und sich gegenseitig unterstützenden Umgebung Abgeschlossenes, fachbezogenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-) Informatik oder durch in einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Umgang oder in der Implementierung von CRM-Systemen (Microsoft Dynamics, HubSpot, SAP CRM, Siebel CRM etc.), idealerweise als Administrator:in oder in der Beratung Neugier auf den Einstieg in die Welt des führenden CRM-Anbieters Salesforce Eigeninitiative, hohe Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an unterschiedlichen Branchenthemen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Consultant Digitale Transformation CRM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Digitale Transformation (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent Investor Relations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Strukturierte Ablage von Unterlagen in einer elektronischen Datenbank Pflege der CRM-Datenbank (Salesforce) Allgemeine Büro- und Unterstützungsarbeiten im Tagesgeschäft (Dokumentation, Ablage, etc.) Kaufmännische Sachbearbeitung (Serienbriefe, Schriftverkehr etc.) Schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationstalent Sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbständige und motivierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel, PowerPoint) Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage und Homeoffice Umfangreiche Weiterbildungsangebote in der internen Akademie Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios, Schwimmbädern, etc. Zuschüsse für ÖPNV sowie mehrere Mitarbeiterrabatte  Kostenfreies Bio-Obst, Kaffee und Wasser Strukturiertes Onboarding (Einarbeitung, Ansprechpartner, Feedbackgespräche, etc.) Möglichkeit einer Übernahme in Festanstellung
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Projektmanager Customer Experience – CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Projektmanager Customer Experience – CRM (m/w/d) Sie übernehmen anspruchsvolle und vielfältige Kundenprojekte als Projektleiter/in nach agilen und klassischen Methoden Sie betreiben aktives Changemanagement und führen neue Methoden und Prozesse bei unseren Klienten ein Sie unterstützen unsere Klienten bei wegbereitenden Zukunftslösungen und analysieren existierende Geschäftsprozesse in internationalen Kundenumgebungen Sie verantworten die Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen CRM-Prozessen und Systemen Sie bauen Ihr eigenes Kundennetzwerk aus und betreiben Kontaktpflege zu bestehenden Kunden zu Unterstützung unseres Account Management Teams Sie verantworten und steuern Termine, Budgets und das Risikomanagement Sie steuern Projekte und sichern eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Sie analysieren Anforderungen und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Klienten in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch mit Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten - auch auf Top-Management-Ebene   Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)  
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Werkstudent (m/w/d) CRM Content & Couponing

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Marketing / CRM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) CRM Content & Couponing.Der Bereich Digitales Marketing in der EDEKA Zentrale verantwortet die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle der EDEKA Unterstützung im operativen Tagesgeschäft rund um Genuss+, die DeutschlandCard und die BUDNI Karte Selbstständige Übernahme einzelner Schritte im Kampagnenprozess - von der Erstellung des Briefings bis zur Abstimmung mit den Regionen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der erwartbaren Kenntnisse Hochschulreife Student der BWL, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches mit dem Schwerpunkt Marketing Relevante Praktika oder erste Arbeit im Konzern von Vorteil Lust auf kundenzentrierte Kommunikation und das Arbeiten rund um führende Kundenbindungsprogramme Affinität für technische Themen | IT-Systeme und Landschaften Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Eine offene und kommunikative Art Engagiert, selbstständig sowie kreativ mit einer hohen Eigenmotivation Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Praktikant (m/w/d) Commercial Excellence & Strategy

Di. 28.06.2022
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Als Teil eines crossfunktionalen Teams unterstützt du unsere CRM- und Prozessmanager*innen bei ihren Aufgaben aus dem Tages- und Projektgeschäft Du bist an der Planung, Umsetzung und Optimierung von CRM-Maßnahmen in Salesforce zur Kundenbindung und -gewinnung sowie der Sicherstellung der Datenqualität beteiligt Du unterstützt bei der Aufnahme und Analyse von Geschäftsprozessen innerhalb des CRMs, zeigst Schwachstellen auf und entwickelst Ideen zur Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Du entwickelst Maßnahmen zum Aufbau eines Supportteams (u.a. Anwenderschulungen, Wissensmanagement)   Du bist im Masterstudium der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Erste Erfahrungen mit CRM-Systemen aus dem Vertrieb/Marketing/E-Commerce sowie Kenntnisse aus dem Projekt- und Prozessmanagement sind von Vorteil Durch deine motivierte und kommunikative Persönlichkeit arbeitest du gerne im Team   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Marketing & Sales Manager (w/m/d) CRM

Di. 28.06.2022
Hamburg
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Marketing & Sales Manager (w/m/d) CRM DAS ERWARTET DICH Die Abteilung Customer Management ist verantwortlich für alle Aktivitäten rund um den Kundenbestand der Mobilfunkmarken mobilcom-debitel und Klarmobil. Wir fokussieren uns darauf, unsere Kunden zu entwickeln, zu halten und mit weiteren Angeboten zu versorgen. Dafür arbeiten wir ergebnis- und kundenorientiert mit unseren Vertriebskanälen zusammen, setzen Kampagnen auf und identifizieren Optimierungspotenziale. Du stellst die Schnittstelle zwischen dem Customer Management und den Vertriebskanälen dar und bist verantwortlich für die Einhaltung der Vertriebsziele Du konzipierst Kampagnen für Bestandskunden und entwickelst selbstständig neue Ideen zur Optimierung des Kampagnenmanagements Anhand von Bedarfsanalysen erstellst Du in enger Abstimmung mit dem Value Management Angebotsstrategien mit dem Ziel, die Kundenbindung zu erhöhen und den Customer Lifetime Value zu maximieren Abhängig von den relevanten KPIs entwickelst Du Reports und überwachst die Performance der Vertriebskanäle, um daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung abzuleiten Darüber hinaus initiierst Du unterschiedliche Projekte zur Reduktion des Churns im Kundenbestand, zur Erhöhung der Kundenbindung sowie zur Steigerung des Cross- und Up-Selling-Ergebnisses Du stehst in ständigem Austausch mit Stakeholdern im Konzern (Data & Intelligence, Vertrieb, Marketing, IT) und arbeitest mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Deine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Eine unternehmerische Denkweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und den Drang, das Geschäft proaktiv weiterzuentwickeln, bringst Du mit Du zeigst Konzeptionsstärke und bist gleichzeitig umsetzungsstark dank Deiner Hands-on-Mentalität Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und ein verbindliches, professionelles Auftreten runden Dein Profil ab Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gesundheitsvorsorge Familienfreundlich
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