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Direktmarketing: 5 Jobs in Hannover

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Direktmarketing

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Fr. 18.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Jena, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Applikationsbetreuer CRM

Fr. 18.06.2021
Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover oder München (vorerst befristet für zwei Jahre) einen Applikationsbetreuer CRM (m/w/d) Sie betreuen bestehende CRM-Applikationen und -Schnittstellen und übernehmen deren Administration. Dabei konzipieren Sie die Systemschnittstellen und entwickeln diese weiter. Gemeinsam mit dem Vertriebs- und Verkaufsteam analysieren Sie Change Requests und setzen diese anschließend um. Sie verantworten die technische Implementierung, Testung und Dokumentation von Systemänderungen. Sie übernehmen den 2nd-Level-Support für Key-User und arbeiten bei spannenden ERP- und CRM-Projekten mit. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung im CRM-Bereich. Sie haben erweiterte Kenntnisse in CRM- und ERP-Systemen, idealerweise aus dem Microsoft Umfeld. Ihre selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen. neueste Technologie für Ihre Arbeitsgeräte (Mac, iPhone, PC) und spannende Aufgaben in aktuellen Themengebieten.
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen CRM Manager (m/w/d). Sie erarbeiten im Team die Konzeption und Umsetzung einer kanalübergreifenden CRM-Strategie und setzen diese gemeinsam mit den expert Händlern um Sie sind für die Erstellung, Auswertung und Optimierung von Dialog-Maßnahmen aller Arten (Print, Digital, Automations- und Transaktionsmails) verantwortlich Sie erarbeiten prozessorientiert Segmentierungsstrategien für eine personalisierte Kundenansprache entlang der Customer Journey. Als Basis dienen Ihnen auch unsere Zielgruppenbeschreibungen und Personas. Sie entwickeln Newsletter-Templates (CMS), welche Sie mit den internen Schnittstellen und unseren Gesellschaftern abstimmen Sie analysieren und reporten den Erfolg einzelner Dialog-Kampagnen und Kanäle und optimieren den CRM-Bereich anhand von Best Practices stetig weiter Sie stellen Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherche sicher, aus deren Erkenntnissen zukünftige Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt werden Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, CRM oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen im Bereich CRM (On- und offline) und Marketing-Automation über einschlägige Berufserfahrung und haben gute Anwender-Kenntnisse in gängigen CRM- / E-Mail-Marketing-Tools (z.B. InxMail, CleverReach, Mailchimp, Optivo, Emarsys, o.ä.) Sie bringen ein gutes Verständnis für technische Abläufe mit dem Fokus auf Customer Experience (CEM) bzw. CRM (Datenbankstrukturen und -modelle, Schnittstellen) mit Sie sind versiert in der Steuerung von Agenturen und internen Schnittstellen Sie können durch Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten zur Beurteilung von Kennzahlen schnell Ableitungen ziehen und mit Ihrer Hands-On-Mentalität pragmatisch umsetzen Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte
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Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
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CRM Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres eCommerce Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Campaign Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung automatisierter Multi-Channel-Kampagnen zur Kundenaktivierung und –bindung sowie Weiterentwicklung der Multi-Channel-Strategie im Customer Lifecycle (z. B. E-Mail, Print, Push Notifications) Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen auf Basis der Entwicklung einer A/B-Testingstrategie und eigenständigen Soll-Ist-Analysen Erstellung von Kampagnen-Reportings und Dashboards zur Visualisierungen der KPI Entwicklung Identifikation neuer Audiences auf Basis von Potentialanalysen sowie Auswertung von Kundengruppen im Kontext der CRM-Kampagnen Inhaltliche Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, Erstellung von Briefings und Pflege des Kampagnenmaterials Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung im CRM / e-Commerce-Umfeld im E-Mail- bzw. Direktmarketing Erfahrungen mit Marketing-Automationsplattformen, idealerweise mit der Salesforce Marketingcloud Analytische Denkweise und Zahlenaffinität sowie sehr gute Excel Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und kreatives Mindset Interesse an Mode und Fähigkeit, die Kundenperspektive einzunehmen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift, Englisch fließend Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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