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Direktmarketing: 21 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
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  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Du bist für Optimierung und Betreuung unserer SEA-Kampagnen für zahlreiche Länder verantwortlich   Du arbeitest mit großen Budgets und steuerst die Verbesserung der Ausgaben unter Einhaltung von vorgegebenen Zielen Du kümmerst Dich um die Planung, Durchführung und Stärkung unserer Suchkampagnen über die Suchkonten in Google Ads und Bing  Du unterstützt in der Definierung von SEA-Prozessen und Automatisierungsstrategien  Du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest detaillierte Analysen der Performance unserer Kampagnen ab Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SEA-Marketing  Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine engagierte, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Du hast Erfahrung in der operativen Steuerung von sehr großen SEA-Accounts  Du bist vertraut im Umgang mit Google und Microsoft Ads und kennst Dich bestens mit Google Analytics aus Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Javascript und Google Ads Scripting und/oder Coding sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektive für Deine persönliche Entwicklung durch aktive Teilnahme an allen SEA-Entwicklungen Die Möglichkeit, mit High-End-Produkten in der E-Commerce Branche zu arbeiten Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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(Senior) Manager Partner Operations & Relationships (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) MANAGER PARTNER OPERATIONS & RELATIONSHIPS (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Im Bereich Partner Operations & Relationships beweisen wir, wie gut Inhalte und deren Monetarisierung miteinander harmonieren. Wir entwickeln das Geschäft mit Content Partnern mit Vermarktungsbezug auf den digitalen News- und Special Interest Seiten der Mediengruppe RTL kontinuierlich weiter und verzahnen es im Sales Kosmos der Ad Alliance. Durch die Schaffung eines partnerschaftlichen Miteinanders von externen Partnern, der Ad Alliance und den Produktverantwortlichen ist es unser Ziel, diesen Bereich nachhaltig in der Erlösstrategie der Ad Alliance zu verankern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du betreust die Einbindung, Betreuung und Optimierung von Content Partnern mit Vermarktungsbezug auf allen digitalen Produkten der Mediengruppe Dabei pflegst du einen engen Austausch mit Partnern, Redaktion und Produktbereich Du analysierst die Performance des Partnergeschäftes und leitest daraus weitere Schritte und Handlungsempfehlungen ab. Dabei behältst du unsere inhaltlichen und vermarktungsseiteigen Qualitätsstandards stets im Blick Du bewertest die Partner gemeinsam mit den anderen Erlösströmen im Gesamtkontext des produkt- und portfoliobezogenen Yield Managements der Ad Alliance Du schaffst Transparenz zur Performance der Erlöspartner innerhalb der Organisation mit Hilfe von aussagekräftigen Reports Du erarbeitest automatisierte Reporting-Konzepte und sorgst für eine stärkere Verzahnung von Partnerdaten zur Verwendung in inhouse Data Enrichment Projekten ohne 3rd Party Cookies Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Medienumfeld Du bringst mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing / Produkt Management oder Business Analytics mit Dazu verfügst Du über nachweisliche Erfahrungen im Bereich der Vermarktung und Monetarisierung digitaler Produkte Projekt- und Schnittstellenmanagement sind für Dich selbstverständliche und kontinuierliche Aufgaben Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du kannst auch komplexe Zusammenhänge verständlich und auf den Punkt zusammenfassen und vermitteln Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

Di. 07.12.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
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Referenten für Direktmarketing (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn - eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland - sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung.Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung.Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (2 Jahre) suchen wir für unseren Bereich Kommunikation zur Verstärkung unseres Teams Fundraising/Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferenten für Direktmarketing (m/w/d) Planung, Durchführung und Steuerung von Direktmarketingkampagnen mit Fokus auf Print-Mailings Kontinuierliche Analyse und Auswertung der Mailings Weiterentwicklung der Direktmarketingmaßnahmen Analyse und Auswertung aller Marketingmaßnahmen Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Agenturen. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Direktmarketing (idealerweise Print-Mailings) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Klarer Schreibstil sowie Text-Bild Verständnis Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen Neben der fachlichen Qualifikation zeichnet Sie Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise aus. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven Umfeld mit interessanten Projekten Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung.Die Vollzeit-Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.
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Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge

Sa. 04.12.2021
Köln
Polestar, die Marke für elektrische Performance: Leidenschaft und Emotionen treiben sie an. Elektrizität und Innovation treiben ihre Autos an. Der Hersteller ist detailversessen, leistungsorientiert und entschlossen, die fortschrittlichsten und aufregendsten Elektroautos herzustellen sowie die Gesellschaft, in der wir leben, zu verbessern. Der Fokus liegt auf überzeugendem Design und modernster Technologie. Diese Marke geht stets ihre eigenen Wege, ohne Kompromisse. So arbeitet Polestar kontinuierlich an Innovationen und strebt unermüdlich nach dem Besten. Aus diesem Grund suchen wir für unseren Polestar Space in München Menschen, die diese Vision teilen und Teil von etwas Neuem und Aufregendem werden wollen. At Polestar, the sky is the limit. Für die Marke Polestar suchen wir P. Space Cologne GmbH in Köln einen Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge in VollzeitDer Polestar Specialist ist der erste Kontakt im Space. Er repräsentiert die Marke und bietet allen gegenwärtigen und zukünftigen Kunden stets ein lehrreiches, umfassendes und aufregendes Erlebnis im Polestar Space, sowie bei den mit dem Polestar 2. Das Space-Team bildet die Front und ist das Gesicht von Polestar. Sie unterstützen die Mission, indem Sie unvergessliche Erlebnisse für jeden Space-Besucher schaffen. Als Polestar Specialist stellen Sie sicher, dass Besucher die Marke und die Fahrzeuge kennenlernen. Sie tragen den Spirit der Marke Polestar weiter, sobald Interessierte den Space betreten. Polestar hat eines der innovativsten Autos aller Zeiten geschaffen, und Sie werden dazu beitragen, ein ebenso innovatives wie unvergessliches Kundenerlebnis zu bieten. Sie werden: Als „Gastgeber“ im Polestar Space agieren Individuell auf die Fragen der Interessierten eingehen und Ihnen ein individuelles Kundenerlebnis schaffen Die Gäste des Spaces inspirieren und den Spirit der Marke Polestar weitertragen Das Interesse an den Fahrzeugen hervorrufen und Fragen beantworten Die Testfahrer inspirien und den Spirit der Marke Polestar weitertragen Das Intesse an den Fahrzeugen weiter ausbauen, alle Fragen kompetent beantworten und mit Hilfe der Fahrzeugfeatures die potenziellen Kunden überzeugen Probefahrten planen und durchführen Die potenziellen Kunden bei der Fahrzeugkonfiguration unterstützen Ein Vorbild und Repräsentant für die Marke Polestar sein Als Person sind Sie neugierig, kreativ und enthusiastisch. Sie haben eine kundenorientierte Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und Empathie, die es Ihnen ermöglicht, die Bedürfnisse der Menschen in Ihrer Umgebung zu verstehen. Sie sind authentisch, voller Energie, motiviert und haben eine Hands-on-Mentalität. Sie arbeiten gerne im Team, sind immer freundlich und zuvorkommend und haben die Fähigkeit ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen. Ihre Erfahrungen: Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, haben Sie eine große Lernbereitschaft und Leidenschaft – im Besonderen für Elektromobilität und die Marke Polestar. Sie sind bereit die Marke mit ihrem Design und ihrer Nachhaltigkeit durch Ihr Engagement zu repräsentieren. Erfahrung in der Automobilindustrie ist für diese Rolle nicht zwingend erforderlich, aber Sie sollten über Folgendes verfügen: Mehr als sechs Monate Erfahrung in einer kundenorientierten Tätigkeit, im besten Fall im Einzelhandelsumfeld Erfahrung in der Schaffung eines einzigartigen Kundenerlebnisses und als Repräsentant einer Marke sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office) von Vorteil Führerschein Klasse B Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Diese Rolle erfordert die Bereitschaft abends und an den Wochenenden zu arbeiten. Arbeitszeiten: Gemäß den Öffnungszeiten von der umliegenden Geschäfte Arbeitsort: Polestar Space, Köln (aktuell Raderberggürtel 2, 50968 Köln) Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld Einen attraktiven Arbeitsort in unserem neuen Polestar Space in der Kölner City Chance, Teil der Polestar Erfolgsgeschichte durch die Disruption einer traditionellen Branche zu werden Testen und Benutzen des internen Fahrzeugpools Steile Lernkurve und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Motivierte und junge Teammitglieder   Diese Rolle erfordert die Bereitschaft abends und an den Wochenenden zu arbeiten. Arbeitszeiten: Gemäß den Öffnungszeiten von den umliegenden Geschäften Arbeitsort: Polestar Space, Köln
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Senior Kundenberater / Senior Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Für unsere Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Kundenberater / Senior Account Manager (m/w/d) Eigenständig führst und entwickelst Du einen oder mehrere Kunden aus dem Bereich Ministerien, Verbände und Stiftungen und trägst die Verantwortung für Budgets und Ergebnisse. Du berätst deine Kunden in allen Projektphasen und zu allen digitalen und analogen Kommunikationskanälen. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und deinen Kollegen in Redaktion, Kreation und Performance & Platforms. Du bist Sparringspartner für unsere Kunden und berätst sie professionell in allen Projektphasen und zu allen Kommunikationskanälen. Du schreibst Briefings, erstellst und verhandelst Angebote. Du hast alle Kommunikationstrends im Blick und bringst deine Ideen in laufende Projekte und das Neugeschäft ein. Du steuerst und koordinierst die Neukundenakquise in Absprache mit den Kollegen aus den Fachbereichen, managst Ausschreibungen und präsentierst in Pitches Ideen und Leistungen unserer Agentur. Dein Studium in Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du abgeschlossen. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen und kannst die Mitarbeit an großen Kampagnen und zufriedene Kunden nachweisen. Du weißt, wie Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Ministerien, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen ticken und kannst dich auf ihre Bedürfnisse einstellen. Du bist empathisch, verbindlich und geduldig und lässt dich auch von komplexen Kundenprozessen nicht schrecken. Du überzeugst bei Präsentationen, Pitches und in Verhandlungen. Du kennst dich in aktuellen wirtschaftlichen und politischen Themen aus und hast Lust auf langfristige Kommunikation mit Relevanz. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
shareDnC ist die Plattform für flexible Büros und Coworking  Wir sind Deutschlands führender Online-Marktplatz für Office Sharing und bringen Unternehmen, die Teile ihres Büro nicht nutzen, mit anderen Firmen und Selbstständigen zusammen, die auf der Suche nach einem flexiblen Büro sind. So zahlen die Anbieter nur für die Fläche, die sie wirklich benötigen und kleine oder junge Firmen finden Büros, die flexibel und bezahlbar zugleich sind. Wir verbinden ökonomische Vorteile für unsere Kunden mit einer effizienten und nachhaltigen Nutzung bestehender Ressourcen. Um unsere Mission erfolgreich fortzuführen benötigen wir deine tatkräftige Unterstützung! Du unterstützt uns in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA, Content Marketing und Social Du hilfst dem Team bei der Erstellung neuer Marketing Kampagnen Du erstellst und kontrollierst Texte für Ads, Newsletter und Blog Seite Mit Hilfe unseres Marketing-Automation-Tools erstellst und versendest du verschiedene Kampagnen Du bringst in unserem CRM-Tool alle wichtigen Kundendaten zusammen und erstellst Auswertungen zum Erfolg der Marketingmaßnahmen Du  bist an einer deutschen Hochschule/Universität immatrikuliert und bist 15 Stunden in der Woche verfügbar Mit Feedback kannst du gut umgehen und scheust dich nicht davor, auch gegenüber anderen offen und ehrlich Feedback zu äußern Herausforderungen motivieren dich dazu, deine bestmögliche Leistung zu erzielen und nicht aufzugeben, bevor du deine Ziele erreicht hast Zudem überzeugst du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Mit deinem klaren Schreibstil bringst du auch komplizierte Inhalte auf den Punkt und fesselst deine Leser Die Analyse von Zahlen macht dir Spaß und die relevantesten Excel Funktionen beherrschst du im Schlaf Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Mail Marketing Das Team, bestehend aus 20 rheinischen Frohnaturen, lernst du bei unseren gemeinsamen Events schnell kennen Wir leben eine Kultur der offenen und direkten Kommunikation und des Vertrauens Mit Hilfe eines ausgebauten Onboarding-Plans und eines aufgeschlossenen Teams wirst du bei uns vor allem zu Beginn mit dem entsprechenden Know-How versorgt Du hast mit deiner Arbeit einen relevanten Impact auf die Performance unseres Teams und unserer Firma  Mit deiner kostenfreien Mitgliedschaft im Urban Sports Club schaffst du den Ausgleich zum Büroalltag Dich erwartet außerdem ein familiäres und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Fokus auf Mitarbeiterentwicklung Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben, um dir deine Arbeitszeit so komfortabel wie möglich zu gestalten Unser Büro im Herzen von Köln mit Blick auf den Dom liegt direkt am Hauptbahnhof und bietet dir eine gesunde Abwechslung zwischen Remote Work und Büroalltag
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CRM Manager / Inhouse Consultant für Prozesse & Automation (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zeitnah eine/n: CRM Manager / Inhouse Consultant für Prozesse & Automation (m/w/d)Die wichtigsten strategischen Projekte von SKR Reisen sind aktuell die Einführung und Optimierung von CRM-Prozessen in den Bereichen Marketing, Sales und Customer Success. Als unser „CRM Manager / Inhouse Consultant (m/w/d)“ trägst Du somit in hohem Maße messbar zum Unternehmenserfolg bei und beeinflusst den Alltag Deiner Kolleg/innen sehr positiv, bspw.: Durch Sales Automation steigern wir gemeinsam die Conversion Rate Durch Customer Experience Messungen steigern wir die Kundenzufriedenheit Durch Prozesse für Loyalty-Kampagnen generieren Deine Marketing-Kolleg/innen neue Leads Du bekommst echte, messbare Erfolge, indem Du nicht nur analytisch arbeitest, sondern die Lösungen gemeinsam mit Deinen Kolleg/innen auch täglich operativ umsetzt. Du möchtest tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest in einem außergewöhnlich tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt   Deine Herausforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Ziele, Hebel und KPI unserer digitalen Customer Journey gemeinsam mit dem Digitalisierungs-Team & der Geschäftsführung Konzeption von optimierten CRM-Prozessen in Marketing, Sales & Customer Success: gemeinsam mit den Fachbereichen entwickelst Du neue oder optimierte CRM-Prozesse, die optimal auf die definierten Ziele einzahlen & die identifizierten Hebel nutzen Umsetzung der Prozesse im CRM-Tool: bspw. Konfiguration und Testen von neuen Arbeitsabläufen im Workflow Builder unseres CRMs, Weiterentwicklung der Datenlogik sowie des User Interfaces Identifikation und Heben von Automatisierungspotenzialen: bspw. Einarbeiten in neue Tools, Testen von Use Cases und anschließende Umsetzung in der Produktivumgebung CRM-Support & Administration: bspw. Daten Segmentierung für Zielgruppen-spezifische Marketing-Kampagnen, User-Management und Berechtigungen, Import/Export von Daten, Strukturierung von Datenfeldern, Erstellen von User-Guidelines Erstellen von Schnittstellen-Anforderungen: bspw. Definition von technischen Anforderungen mit dem Entwickler-Team, Testen und Qualitätssicherung der Lösung Data Analytics und Dashboards: bspw. Nutzung von BI-Tools zur Analyse und Visualisierung unserer CRM-Daten, um Transparenz für das SKR-Team zu schaffen Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du bringst neben einem abgeschlossenen Studium Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen mit und kennst dich mit automatisierten Mailingsystemen aus Du hast Spaß dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Du hast eine hohe Motivation, täglich operativ Veränderungen zu erzeugen Du denkst strukturiert & kommunizierst klar In stressigen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf & kannst priorisieren Du entscheidest operativ bei gleichzeitigem analytischen Weitblick Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Eine sinnstiftende Aufgabe bei einem außergewöhnlichen Reiseveranstalter Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Leitung Community-/CRM-Specialist (m/w/d) - Vollzeit

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir bewerben uns um Dich! Willkommen bei BUTLERS: Seit 1999 sind wir die Marke für Gäste und Gastgeber und entwickeln immer neue Ideen und Designs rund um den gedeckten Tisch, das Dekorieren, Kochen, Schenken und Wohnen. Schöne Dinge und Welten, die Menschen einander näherbringen und das Leben ein bisschen besonderer machen – designed by BUTLERS in Köln und zu finden in rund 120 Filialen in Europa sowie online auf butlers.com.   Leitung Community-/CRM-Specialist (w/m/d) Strategischer Aufbau einer ganzheitlichen Community der Marke BUTLERS Vision und Aufbau eines kanalübergreifenden CRM-Programms, um die digitale Welt mit unserer Filialwelt zu verknüpfen. Planung aller CRM-Aktivitäten von der Neukundengewinnung über die Entwicklung von Neukunden bis hin zur Reaktivierung von inaktiven Kunden. Entwicklung und Umsetzung einer unverwechselbaren Kommunikationsstrategie für das Community Modell. Planung und Integration von Digitalen- und Live-Benefits für Community-Mitglieder. Zum Beispiel Planung von Live-Events, Influencer Kooperationen oder Produkt Specials. Strategische (Weiter-)Entwicklung der digitalen Kommunikationskanäle wie Instagram, Newsletter, Facebook, TikTok, Pinterest und unserer Webseiten. Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Communityaufbau oder Kundenclubmanagement mit den Schwerpunkten CRM und Marketing. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern, Agenturen und Influencern. Du hast selbst Events organisiert und für alle Teilnehmenden zum Erfolg geführt. Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Du bist sicher im Projektmanagement und Reporting. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und selbständig, denkst unternehmerisch, verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und setzt deine Ideen gerne mit Hands-On Mentalität in einem dynamischen Team um. Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich auf zwei Tage Homeoffice und drei Tage BUTLERS Company Culture Days aufteilt. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln. Kostenlose Getränke und regelmäßig frisches Obst Ansprechende Mitarbeiterrabatte bei BUTLERS und weiteren vielfältigen Partnern (E-)Bike Leasing zu günstigen Konditionen Wir stellen Dir für Deine Arbeit die notwendige technische Ausstattung zur Verfügung. Zu guter Letzt erwarten Dich bei uns regelmäßige Teamevents, flache Hierarchien und ein großer individueller Gestaltungsspielraum inklusive der Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung! 
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Manager (m/w/d) CRM Communications

Fr. 03.12.2021
Köln
Manager (m/w/d) CRM Communications Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  | Job-ID: 450861    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was Du bei uns bewegst: Als Manager Segment Communications verantwortest Du die Planung und Umsetzung segmentspezifischer Kommunikations-Anstöße und automatisierter Strecken für den eCom Bereich der REWE (REWE Lieferservice & Abholservice). Auf deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst und verantwortest Maßnahmen und Automation Strecken, um Kunden zu treuen Bestandskunden zu entwickeln und deren Kundenwert stetig zu steigern. Du bist mittendrin: Du koordinierst Payback-Maßnahmen im Rahmen der eCOM-Services zur Steigerung der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Du überblickst das große Ganze: Über SAS CI Studio und SQL Querys selektierst Du die Kampagnenzielgruppen und koordinierst und steuerst Expertenteams sowie externe Agenturen zur Umsetzung der Maßnahmen und verantwortest deren Qualität. Du zeigst Einsatz: Du erstellst und monitorst die kampagnenspezifischen Business Cases in Abstimmung mit deinem Senior Manager. Dabei hast Du deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du packst mit an: Du arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Darüber hinaus beherrscht Du die Steuerung von Online- wie Offline-Kommunikation aus dem Stand und Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von frequenzsteigernden Aktivitäten sowie Cross- / Upselling.   Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio und SQL Kenntnisse sind von Vorteil.    Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Eine organisierte gründliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450861) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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