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Direktmarketing: 45 Jobs

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Direktmarketing

CRM Projektleiter (m/w/d)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main, Bonn
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Standort: Frankfurt und Bonn mit deutschlandweiten Projekten Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Übernahme von anspruchsvollen und vielfältigen Kundenprojekten als Projektleiter/in nach agilen und klassischen Methoden Changemanagement und Einführung neuer Methoden und Prozesse bei unseren Klienten Unterstützung unserer Klienten bei wegbereitenden Zukunftslösungen und Analyse von existierenden Geschäftsprozessen in internationalen Kundenumgebungen Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen CRM-Prozessen und Systemen Ausbau des eigenen Kundennetzwerkes und Kontaktpflege zu bestehenden Kunden sowie Presales Unterstützung für unser Account Management Team Verantwortung und Steuerung von Terminen, Budgets und des Risikomanagements Steuerung von Projekten und Sicherung einer hohen Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Klienten in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und Empathie zur ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten Freude an der Kundenberatung und am Networking Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d) mit Herz und Kompetenz

Sa. 30.05.2020
Göttingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachsendes Unternehmen im Handeln von Lebensmittel-Produkten mit einem Alleinstellungsmerkmal für eine zahlungskräftige sowie nachhaltige Kundschaft. Im Rahmen einer Nachbesetzung wird zum nächsten Zeitpunkt ein E-Mail Marketing Manager (m/w/d) mit Herz und Kompetenz gesucht, um den immer größer werdenden Erfolgsweg mit zu erbauen. Der Einsatzort: Raum Göttingen Als Ansprechpartner für alle digitalen Direktmarketing Maßnahmen sind Sie für Interne und Externe da und tragen die Verantwortung für das E-Mail-Marketing (Newsletter, Stand-Alone-Mailings sowie Online-Marketing- und Lead-Kampagnen). Sie verantworten die Konzeption, Durchführung sowie Steuerung der Newsletter-Kampagnen und Workflows (inkl. A/B-Tests) sowie die Initiierung und Steuerung von Maßnahmen zum Ausbau des E-Mail-Adressbestands. Die Erstellung von Reportings sowie Analysen anhand relevanter Kennzahlen und Ableitung für deren Optimierungsmaßnahmen. Der Aufbau sowie die Weiterentwicklung der Abteilung. Sie identifizieren das Marktpotenzial und können durch stetige Analyse Markttrends feststellen. Ebenso die Identifizierung von Potenzialen im Setup und Prozessoptimierung haben Sie stets im Blick. Eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder in der Betriebswirtschaftslehre bringen Sie mit. Doch ebenso kann ein alternativer akademischer oder nicht-akademischer Ausbildungswerdegang Ihnen bei entsprechender Praxiserfahrung den Weg in diese spannende Position ebnen. Fundierte Berufserfahrung im E-Mail-Marketing sowie im Umgang mit Tools für CRM/Kampagnenmanagement. Erfahrung im Erstellen von Texten und der Auswahl von Grafiken. Wünschenswert wären Grundkenntnisse in HTML und CSS. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, freie Urlaubsplanung sowie HomeOffice-Option. Perspektivisch besteht die Chance sich in eine Führungsposition zu entwickeln. Dazu noch Weiterbildungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen (Kurse, Messen, Webinare etc.) Sie können Ihre Fußabdrücke in der Erfolgsgeschichte hinterlassen. Und genau das sollten Sie tun – bewerben Sie sich noch heute!
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Senior CRM Manager - EU Focus (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
More than a million Domino's pizzas are sold every day. This makes Domino's Pizza International the biggest pizza delivery service in the world. With more than 16,000 stores in 90 different countries, franchised and owned, Domino's Pizza International has an annual turnover of more than three billion dollars. You love pizza and want to be part of a fantastic team? Our mission "Sell more pizza, have more fun" suits you? Then you have come to the right place! Join us and support our 100-strong team at our headquarters in the beautiful Hamburg Hafencity. Grow with us to 1,000 stores throughout Germany. Senior CRM Manager - EU Focus (m/w/d) Create overall CRM strategy Improve CRM performance and in particular drive sustainable growth in contribution to sales and margin from CRM channels Implement wholistic CRM measurement framework across all channels; focused on incremental sales lift and lifetime value of customers Management of CRM technology providers and agency partners Develop and optimize a segmentation and targeting strategy that is effective in each European market Manage the loyalty communications strategy and lifecycle communications related to loyalty status and engagement Develop a clear European CRM roadmap and manage its execution across channels Work closely with each European marketing lead and digital lead to ensure CRM channels align with local marketing calendars and pricing strategies Coordinating and best practice sharing cross countries Work crossfunctionally with Digital Marketing teams to integrate CRM data and segments in paid media optimisation Ensure we are always compliant with laws and regulation around management of CRM data  5 years of work experience in CRM / customer centric functions within an ecommerce team / business Proven project and stakeholder management skills Virtual team lead of local CRM managers Strong strategic, analytical and problemsolving skills Datadriven: the ability to define and interpret analysis, and convert insights into business decisions and campaign optimizations Good knowledge of CRM tools (Selligent Marketing Cloud etc.) Solid understanding of CRM fundamentals: GDPR compliance, email deliverability, A/B split testing, etc. Mobile CRM knowledge preferred Strong written & oral communication skills (English) and ideally another relevant language within the DPE EU group (e.g. German, Dutch, French) A "global brand" in a growth market Individual training with an onboarding of several days in the store where you can see how our ideas are implemented - closer to our products is not possible Your daily, wellbalanced catering is taken care of: fresh fruit, free coffee specialities, pizza at our meetings, as well as numerous restaurants in walking distance You can reach us easily by subway or bus, with a HVVProficard ticket subsidized by us  For the sporty balance is provided. Every day 3 bicycles are available for free use. You can also take part in our FitnessCard cooperation at a reduced price We work a lot, but also like to celebrate our successes and enjoy a weekend beer or a glass of wine together, with an indescribable view of the Elphi The future of our employees is also important to us. We offer you a subsidized company pension plan with Allianz
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Projektmanager CRM - Customer Relationship Management (all genders)

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Projektmanager CRM (all genders). Unser Customer Relationship Management in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig, wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. In Deiner Funktion verantwortest und gestaltest Du CRM-Strategien, -Projekte und -Kampagnen für Bestandskunden und setzt diese aktiv über alle Kanäle hinweg um. Ziel ist es, ein positives digitales Kundenerlebnis bei steigenden Vertriebsergebnissen zu kreieren. Du bist die verantwortliche Schnittstelle zwischen allen involvierten Abteilungen bzw. Dienstleistern und treibst die Digitalisierung der Kundeninteraktion voran. CRM-Strategie- & Projektmanagement Gemeinsam mit dem Customer Analytics Team analysierst Du das Kundenverhalten, identifizierst neue Zielgruppen und entwickelst optimale digitale Lösungen sowie spezifische Omnichannel-Kampagnen-Konzepte. Du konzipierst und realisierst digitale Customer Journeys und Funktionalitäten entlang des Customer Life Cycles (z. B. App/Online Banking Flows, Push Notifications). Du steuerst Stakeholder und das Development Team – von der Business-Analyse über die  Anforderungsdefinition bis hin zur Umsetzung und Erfolgsmessung mit A/B-Tests.   Kampagnenentwicklung und -planung  Du konzipierst CRM-Kampagnen für Bestandskunden entlang des Customer Life Cycles (Retention, Winback, Upselling) und übernimmst die operative Umsetzung. Du definierst und planst die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kampagnenportfolios mit der Zielsetzung, die Kundenbindung zu festigen und die Customer Values zu maximieren. Dabei analysierst und monitorst Du aufgesetzte CRM-Aktivitäten und leitest daraus Optimierungsansätze und Handlungsempfehlungen ab. Du definierst die Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows. Zur Definition von Zielgruppen und geeigneter Segmentierungskriterien verantwortest Du die Analyse und das Tracking von Daten.  Du führst A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen durch und passt ggf. die Kampagnenumsetzung an. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweisliche Erfahrung in CRM-Projekten, idealerweise im Beratungs-/Agenturumfeld oder im Bereich Finanzdienstleistungen Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe technische Kompetenz, um Projekte optimal zu realisieren Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Konsumentenverhalten Nachweisliche Kenntnisse im Projektmanagement mit agilen und klassischen Methoden Professionelle Kommunikation, hohe Sozialkompetenz und Teamgeist Vermögen, originelle und praktische Lösungen für komplexe und geschäftskritische Probleme zu entwickeln  Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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(Junior) Direct Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Manager für Direct Marketing treiben Sie erfolgreich die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Zu ihren Aufgaben zählen: Planung und erfolgreiche Umsetzung von verkaufsstarken Neuvertrags-Kampagnen für Bestandskunden über unsere Telesales-Kanäle, in Abstimmung mit unseren operativen Geschäftseinheiten, sowie unserem Produktmanagement und den Finance-Bereichen. Analyse von Kennzahlen und Erstellung von Reporting zur Messung des Kampagnenerfolges. Analyse und Optimierung von Prozessen und Kampagnen. Identifikation von Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des Werts unserer Kunden. Steuerung auf nachhaltigem Bestandskundenwachstum mit hoher Kundenzufriedenheit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung und bringen idealerweise erste berufliche Erfahrungen in vergleichbaren Positionen, oder im Telekommunikationsumfeld mit. Sie denken zielorientiert und haben Spaß daran neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Know-how und erste Erfolge in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen. Expertise im Verkauf in Serviceeinheiten (Support & Callcenter), Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke bei der Entwicklung neuer Kampagnen und Prozesse sowie deren Steuerung. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel und PowerPoint). Teamorientierung mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten. Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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CRM-Analyst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei an­spruchs­volle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unter­nehmens­gruppe mit insgesamt elf Tochter­gesell­schaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Tele­kom­mu­ni­kation. Unsere hohen Qua­li­täts- und Prozessstandards werden dabei regel­mäßig von externen Prüfstellen kon­tro­lliert und bestätigt. CRM-Analyst (m/w/d) Kennziffer: CRM0620SS...als CRM-Analyst (m/w/d) ist es, die bestehenden Kundenbeziehungen regelmäßig intensiv zu analysieren, um so Daten für die effiziente Planung von Vertriebsmaßnahmen zu gewinnen. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse und Aufbereitung von kundenspezifischen Daten Planung von und Datenbereitstellung für Marketingkampagnen Intensive Betreuung der geplanten Kampagnen Erfolgskontrolle und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen vom Soll Tarifkalkulation, Berechnung von CLVs & Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Erstellung weiterer Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und Geschäftsführung ...eine hohe Zahlenaffinität, zeichnen sich durch große Sorgfalt aus und möchten gleichzeitig eigene Ideen einbringen? Dann informieren Sie sich nachfolgend über unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mathematik, BWL, VWL oder vergleichbarer Studiengang Gute Excel-Kenntnisse SQL-Kenntnisse von Vorteil Interesse für die Telekommunikations- und Energiebranche Gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Eigenständige Arbeitsweise Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Eine professionelle Einarbeitung Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenpaket Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten Raum für Ihre Ideen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Application Manager Microsoft Dynamics CRM

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Innerhalb unseres Bereichs Informationstechnologie in Düsseldorf suchen wir für die Weiterentwicklung unseres CRM-Systems zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (m/w/d)   Application Manager Microsoft Dynamics CRM Düsseldorf Für unseren Vertrieb betreiben wir ein auf MS Dynamics cloudbasiertes Customer Relationship Management System (CRM). Innerhalb des für andere Microsoft- und Oracle-Technologien zuständigen Teams werden Sie als in Dynamics CRM erfahrener Mitarbeiter mit folgenden Aufgaben betraut: Betrieb und (Weiter-)Entwicklung eines CRM-Systems zur optimalen Unterstützung der Vertriebsprozesse Intensive Zusammenarbeit mit dem vertrieblichen Fachbereich, Beratung und gemeinsame Abstimmung sowie Priorisierung von Requirements Förderung der Mitarbeiter rund um das Thema inkl. fachlicher Betreuung und Anleitung von Junior Mitarbeitern im IT-Umfeld Verantwortung für Architektur und Design sowie die logische Integrität und Skalierbarkeit der Systeme und deren Application Lifecycle Prozesse Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu anderen Banksystemen Unterstützung unseres Provider Management im Hinblick auf CRM-Anforderungen an die lokale Infrastruktur und deren Anbindung an die MS Cloud. Sie selbst sind nicht für den Betrieb verantwortlich. Effektive Zusammenarbeit mit den anderen IT Teams entlang des Wertschöpfungsprozesses Erster Ansprechpartner für Technologieberatung im CRM Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation) Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Anpassung / Entwicklung und Betrieb von individuellen Lösungen auf Basis von MS Dynamics CRM, idealerweise cloudbasiert. Sie sind in der Lage, fachliche Anforderungen zu analysieren und für eine IT-Umsetzung zu strukturieren. Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager Campaigning D2C (CRM) (m/w/d) - Marketing Labs

Do. 28.05.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Eingegliedert in den Geschäftsbereich Marketing Labs ist das Customer Relationship Management Team verantwortlich für die Akquisition von Konsument*innen sowie das Beziehungsmanagement über alle unsere Künstler*innen, Marken und digitalen Touchpoints hinweg mit dem Ziel, unsere Fan- und Kundendatenbank kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu aktivieren. Mithilfe von eigens kreierten Services und auf sie zugeschnittenen Kampagnen gehen wir einen kontinuierlichen Dialog mit ihnen ein und können diese Beziehung langfristig und nachhaltig monetarisieren.Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin einen (Senior) CRM Manager Campaigning mit Fokus auf D2C (CRM) (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Einführung einer CRM-Strategie, welche unsere Customer-Activation, -Retention und Churn Prevention unterstützt und auf den Lifetime Value des Kund*innen einzahltDu entwickelst Kommunikationskampagnen für unsere Künstler*innen und Consumer Brands über vielfältige Kanäle hinwegDu entwickelst Newsletter-Kampagnen und begleitest sie von der Konzeption über das Design bis zur AuswertungDu monetarisierst die langfristigen und nachhaltigen Fanbeziehungen durch die von Dir entwickelten Kampagnen (z. B. durch personalisierte Produktempfehlungen wie Merchandise, exklusive Inhalte, Tonträger/Boxsets, Stimulation von Streaming durch künstlerübergreifende Empfehlungen und personalisierte Playlists)Du bist zuständig für Analyse & Reporting der Kampagnen sowie Attribution der Maßnahmen und optimimierst Kampagnen hinsichtlich der gewonnenen InsightsDu entwickelst Kampagnen, um bestehende Umsatzziele zu erreichen und sprichst unsere Käufer*innen über Direct to Consumer gezielt an und aktivierst diese (Bravado, Merch Store)Du planst, koordinierst und führst Incentivierungskampagnen durchDu konzipierst und optimierst Marketing-Automationen und CRM-Kampagnen (z. B. Warenkorbabbrecher, Back In Stock, Rabattaktionen, Kaufempfehlungen, Geburtstagsmailing, Triggered Communication innerhalb der Consumer Journey) Du planst Advertising Kampagnen zur externen Akquisition von neuen Fans und arbeitest hierbei eng mit dem Manager Acquisition & Services und der Abteilung Media Planning & Operations zusammen Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen (z.B. Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Online Marketing, Medienwirtschaft, Medienkonzeption) Du bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im operativen CRM mit und hast Erfahrung im Umgang mit Customer Data und Analytics (idealerweise im E-commerce Bereich) Du bist kreativ und verstehst es, Dich in verschiedene Audiences hineinzuversetzen und diese personalisiert und zielgenau anzusprechen Du hast Erfahrung in der Konzeption, Einführung und Umsetzung eines CRM-Modells und der Kundensegmentierung Du hast Erfahrung im (Konsumentenzentrierten) Kampagnen Management gesammelt und kennst Dich mit CRM- und Broadcasting-Systemen aus Du kennst Dich gut mit Web-Analytics und Tracking Tools aus (z. B. Google Analytics & Tag Manager) Du bringst umfassendes Know-how in den Bereichen Segmentierung, Datenstrategie und Datenschutz mit Mündlich und schriftlich kannst Du in Deutsch und Englisch sehr gut kommunizieren und sicher präsentieren Deine Persönlichkeit ist gefragt:  Du hast ein ausgeprägtes Interesse für digitale Plattformen und ServicesZu Deinen Stärken gehört Kreativität und die Fähigkeit, packende Kampagnenkonzepte zu erstellenDu kannst Dich schnell in die Sichtweisen anderer Personen einfinden, hast ein besonderes Gespür, wann es sinnvoll ist, Deinen Standpunkt zu vertreten und kannst diesen auch überzeugend darstellenSachverhalte kannst Du sehr verständlich und zielgerichtet präsentierenDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kolleg*innen und gehst gerne auf Menschen zuDu verstehst Dich als Impulsgeber, der seinem Umfeld zu neuen Denkanstößen verhilftWir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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Product Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Product Manager (m/w/d) Mit unserem DocCheck Passwortschutz haben wir europaweit das erfolgreichste und weitverbreiteste Produkt dieser Art im Healthcare-Bereich, das über 2.500 Websites der Branche nutzen. Doch das reicht uns nicht! Öffne Medizinern die Türen in die Welt der digitalen Gesundheitsbranche! Um das Produkt künftig noch weiter auszubauen, zu optimieren und somit den Einsatz des DocCheck Logins weiter voranzutreiben, brauchen wir dich! Werde Spezialist für unser Produkt und entwickle weitere Produktkonzepte sowie Anwendungen rund um unseren Passwortschutz zu denen du unsere nationalen und internationalen Kunden bestmöglich berätst. Die interne Zusammenarbeit mit unseren Experten für IT und Design bietet dir neben einer optimalen Vernetzung den Spielraum im innovativen Produktmanagement. Du unterstützt die Weiterentwicklung des DocCheck Logins durch neue Produkte und Anwendungen (z.B. CRM mit modularer Dashbord-Verwaltung aller Kundenmaßnahmen oder Recommendation Engine für eine bestmögliche User Experience) Du berätst potenzielle Neukunden zu Lizenzmodellen mit ausführlicher Bedarfsanalyse und unterstützt als Key Account bei der Implementierung von größeren Kundenprojekten Du planst Marketing-Aktivitäten für Neu- und Bestandskunden, führst diese durch und misst den Erfolg der Maßnahmen Du erkennst Cross- und Up-Selling Potenziale und setzt diese im Austausch mit anderen Units wie z. B. Media oder Research um Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium 1-3 Jahre Berufserfahrung im Projekt Management / Produkt Management / Account Management gesammelt Du bringst idealerweise Grundlagen in einigen Programmiersprachen (z.B. HTML, CSS, Javascript) sowie CMS-Systemen (z.B. Wordpress, Typo3) mit Du bist fit im (agilen) Projektmanagement und sprichst verhandlungssicher Englisch Dich zeichnet eine starke Kommunikationsfähigkeit aus, außerdem arbeitest du strukturiert und eigeninitiativ "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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CRM-Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir im Fachbereich einen CRM-Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Weiterentwicklung der CRM-Plattform und Aufbau von CRM-spezifischem Reporting in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Aufnahme und Bewertung von Anforderungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Erstellung von Fachkonzepten bzw. fachlichen Anforderungen bzgl. der Softwareentwicklung in enger Abstimmung mit unserer IT und externen Dienstleistern Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Durchführung und Dokumentation von Softwaretest First-Level-Support für die Anwender Eigenverantwortliche Planung, Moderation und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Relevante Erfahrung in der Unterstützung operativer Vertriebsorganisationen und der Administration von CRM-Anwendungen Grundkenntnisse im Prozessmanagement von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problemstellungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine gute Präsentationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen 
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