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Direktmarketing: 40 Jobs in Himmelgeist

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Trainee CRM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Trainee CRM (m/w/d) Fokus des Programms basiert auf der Entwicklung zu einem Experten im Bereich des Bestandskundenmarketings (CRM und E-Mail-Marketing) In einem Traineeprogramm bei WhiteWall lernst du unterschiedliche Bereiche des Online Marketings kennen und durchläufst verschiedene Stationen (CRM- & E-Mail-Marketing, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Business Intelligence), um ein ganzheitliches Know-How aufzubauen Unterstützung im „daily Business“: Planung, Briefing und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen basierend auf Zielgruppen- und Markttypischen Gegebenheiten Erstellen von Newslettern in Salesforce Erfolgsmessung: Auswertung von relevanten Kennzahlen, um eine Kampagne bewerten und daraus Handlungen ableiten zu können Erstellung newsletterrelevanter Landingpages im CMS Contentful Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digital, Online-Redaktion, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst eine hohe Affinität für eCommerce & Kommunikation mit Du bist wissbegierig und hast Lust, Themen wie SQL, HTML etc. kennenzulernen und zu verstehen Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und die Freude am Umgang mit Zahlen aus Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit, bist teamfähig & zuverlässig Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz- Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexibles Arbeiten durch Wechsel von Home Office und Büroanwesenheit Einblicke in die Produktion und unserer hauseigenen Rahmenmanufaktur Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung
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Junior CRM Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior CRM Data Manager (m/w/d).  Deine Hauptaufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse im Zusammenhang mit unserem CRM-Tool Salesforce sowie das Management der Qualitätssicherung und Datenkonsistenz Du findest Lösungen zur Unterstützung aller internen Unternehmensbereiche, insbesondere des Sales-Teams, durch die Einführung und Optimierung von CRM-Workflows sowie der Realisierung einer optimalen CRM-Performance Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Implementierung neuer Salesforce-Anwendungen sowie in der Dokumentation und Optimierung der damit verbundenen Arbeitsprozesse Du pflegst unseren User Guide, führst webbasierte Schulungen durch und erstellst die hierzu benötigten Schulungsunterlagen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation relevanter Kennzahlen und erstellst Regelreports Du identifizierst Optimierungsmaßnahmen und unterstützt Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld  Dein Studium hast Du im Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Gebiet erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Verständnis für Qualitätsprozesse und konntest idealerweise schon praktische Erfahrungen im Bereich der Qualitätsmessung und -verbesserung sammeln Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise hast Du bereits mit der CRM-Software Salesforce und/oder dem Marketingtool Pardot gearbeitet Von Vorteil sind Programmierkenntnisse in html und Erfahrung in der Bearbeitung von Videos Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Mit ausgeprägtem Teamgeist arbeitest Du gerne fachübergreifend mit anderen Unternehmensbereichen zusammen Dich erwarten eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Darüber hinaus bieten wir u.a. folgende Benefits: Flexible Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr
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Specialist Salesforce CRM international (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die TRILUX Gruppe bietet hervorragende Produkte und Lösungen sowie die beste Beratung und Orientierung. In über 100 Jahren Unternehmensgeschichte entstand eine weltweite Vertriebsstruktur, die den permanenten, engen Austausch mit Architekten, Planern, Installateuren und Anwendern sicherstellt. Insgesamt betreibt die TRILUX Gruppe heute weltweit sechs Produktionsstandorte in Europa und Asien. FACTS 100% Vollzeit im hybriden Arbeitsmodell Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln, alternativ HH, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Homeoffice)Ziele: Gestaltung der Salesforce Sales Cloud mit dem Ziel, die User Experience und den wirtschaftlichen Nutzen zu maximieren Reibungslose Prozessabläufe vorantreiben Standardisierung der Applikation, Vermeidung von Fehlerpotential, Vereinfachung von Abläufen Erhöhung des internationalen Nutzungsgrads der Applikation "Begeisterung der User" Kernaufgaben: Fachbereichsverantwortung der Salesforce Plattform international Sales, Marketing und Service Cloud Sicherstellung der Stabilität und Standards der TRILUX Sales Cloud und der relevanten Abläufe und Prozesse DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Training: Trainings für Salesforce Koordination und Durchführung von Schulungen in Zusammenarbeit mit unserer Akademie Onboarding für Vertriebsprozesse; Erstellung von fachbezogenen E-Learnings Definition der Inhalte von Schulungen in Absprache mit dem jeweiligen Process Owner Umgang mit Reporting- und Steuerungs-Features Durchführung von Schulungen online und an Vertriebsstandorten (europaweit) inkl. DE., Headquarter Arnsberg und Köln Ermittlung von Trainingsbedarfen der intern. Vertriebsmitarbeiter; Ausbildung von Key-Usern Training von Neuerungen und Anpassungen auf der Plattform Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln) Support: Erstellung von Reports und Dashboards in Salesforce Auswertung der Anfragen und Fehlermeldungen der User; Support für Key- und anteilig normale User Weiterentwicklung: Aufnahme von Anforderungen für die Weiterentwicklung der Salesforce Plattform Erstellung von Userstories zur Anforderung von Anpassungen und deren Weitergabe an die IT; Erstellung von Konzepten für Testszenarien Koordination und Durchführung von Tests nach Anpassungen und Release Wechseln; Abnahme von Entwicklungen auf der Salesforce Plattform Berufserfahrung im Vertriebs- und CRM- Umfeld Erfahrung im Salesforce als Product Owner im Vertrieb wünschenswert Reisebereitschaft (größer 50 Prozent) Sprachliche Fähigkeiten: Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse verhandlungssicher, optional Grundkenntnisse im Bereich Französisch und Spanisch Erfahrung im Umgang mit internationalen Vertriebs- und Führungskräften Engagement und Fokus
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Content & Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuss
With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2020/2021. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its separation from thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as the MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore.    TK Home Solutions N.V. is one of the world's leading providers of mobility solutions for the private and public sectors. Our product portfolio includes platform lifts and our stair lifts, which utilizes our innovative sales tool, HoloLinc®. More than 900 employees worldwide contribute to the success of TK Home Solutions with development, production, sales and service of our productsTo strengthen our team we are looking for a qualified and engaged Content & Digital Marketing Manager (m/w/d) for a fixed term of two years. You would receive the opportunity to engage in active and independent tasks and take on responsibility at one of the largest providers of stairlifts and Home Elevators. Monitoring and reporting of online usage behavior (Google Analytics, Google Ads, Datastudio, Searchmetrics & GSC) as well as the strategic derivation of recommendations for action Functional monitoring, control and briefing of external agencies for international Martech projects (Marketing Automation, API definition, etc.) Creation and continuous optimization of websites in cooperation with the responsible external service providers (Knowledge of CMS Systems preferably FirstSpirit CMS) Editorial & technical responsibility for email marketing channels Development of cross-media marketing measures, in coordination with the marketing managers Execution of all marketing measures in accordance with the corporate strategy Successfully completed a degree in marketing and communications, business administration or similar education Several years of professional experience as a SEA Manager, Performance Marketing Manager (media/digitalisation) or CRM Manager Excellent verbal and written skills in English and German. Further foreign language skills, preferebly in French, Spanish, Italian or Dutch, are an advantage You are a creative thinker with an appreciation for continuous improvement You are analytical with great problem solving skills and the ability to integrate best practices. You have a strong commercial and strategic mindset with excellent presentation, discussion, facilitation and listening skills You are experienced in working with multinational virtual teams. You have a hands-on-attitude with go-to mentality, ability of self-motivation and sense of urgency. Ability to demonstrate additional project work, even beyond ‘digital’, as time goes by. New challenges as well as a solid induction and support provided from a highly motivated team within a flat hierachical structure. We are convinced that satisfied employees perform well. Therefore we offer comprehensive benefits and many professional and personal developement oppurtunities. We are looking for employees that desire personal growth and are keen to identify with TK Home Solutions. Cooperative Teamwork, where your opinion is valued has been part of thyssenkrupp over 200 years. If this is as important to you as it is to us, apply now. Would you like to join us on our road to success?Send us a concise CV an relevant references, your salary expectation and your earliest start date. Wir wertschätzen Vielfalt We value diversity and therefore welcome all applications – regardless of gender, nationality, ethnic or social origins, religion/worldview, disability, age, sexual orientation or identity.
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Teamlead planning Automotive business (m/f/d)

Di. 21.06.2022
Köln
CHEP helps move more goods to more people, in more places than any other organization on earth via our 300 million pallets, crates and containers. We employ 11,000 people and operate in more than 55 countries. Through our pioneering and sustainable share-and-reuse business model, the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, safely and with less environmental impact. What does that mean for you? You’ll join an international organization big enough to take you anywhere, and small enough to get you there sooner. You’ll help change how goods get to market and contribute to global sustainability. You’ll be empowered to bring your authentic self to work and be surrounded by diverse and driven professionals. And you can maximize your work-life balance and flexibility through our hybrid work model.The role holder interacts between all internal and external parties and interfaces to ensure an excellent tactical, strategic and operational planning and in order to achieve the set objectives. Your responsibility: Achieve customer satisfaction through meeting service deliverables (e.g. truck utilization, stock levels and use of cardboard boxes), Support the implementation of supply chain initiatives, Ensure excellent tactical, strategic and operational planning activities, Ensure analysis of results for under and over performance, trends and discrepancies in Durable Container Management (DCM) Planning Continuously improve DCM Planning specific processes in line with ISO 9001 and 14001 certifications in order to achieve goals, Work closely with all interfaces between customers, lead logistics providers and internal stakeholders to meet customer expectations and targets, Ensure efficient leadership of DCM Planning Team in order to develop the capability level of team members and team motivation (6 people), Ensure best in class customer service to all customer of Automotive Europe to increase customer experience, Ensure close support to customers to identify solutions (supply reports/ information from ERP / CRM systems) for DCM Planning specific problems to ensure customer satisfaction. ​ Vocation in a logistic environment, Working experience in a logistic and/or customer service environment, CRM and ERP working experience, Worked in ad hoc driven situation where success is dependent on finding fast customer solutions in line with business policies, Working experience in a leadership role, Microsoft, specifically advanced excel, Analytical thinker, Organizational talent, Languages: fluent German and English. Flexible Hybrid Working model, Competitive remuneration package incl. annual bonus based on company & personal performance, 30 days of annual leave plus 3.5 additional days for bank and other holidays, Attractive Brambles share programme, Company pension scheme (Betriebliche Altersvorsorge), Capital-forming benefits (Vermögenswirksame Leistungen), 50% Refund on your monthly public transportation ticket, 24 hours per annum to use for volunteering projects, Other benefits e.g. Company Bike, Childcare Allowance, Urban Sports Club, Various discounts through Corporate Benefits and more.
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CRM Data Analyst (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Analyse von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung von Angeboten und Kommunikationsmaßnahmen (E-Mail, App, Briefpost, etc.) Konzeption und Umsetzung von Prognose- und Segmentierungsmodellen, um unsere Kunden mit den relevantesten Inhalten auf dem richtigen Kontaktkanal zu erreichen Konzeption und Durchführung  geeigneter Analysen zur Beantwortung verschiedenster betriebswirtschaftlicher Fragestellungen rund um den Kunden (Customer-Centric Retail) und Aufbereitung der Analyseergebnisse Weiterentwicklung von CRM- KPIs und Reportings  Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kundendaten Sehr gute Kenntnisse in SQL und Excel Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Erfahrung mit Reporting-Tools (z. B. Tableau, Micro Strategy, Cognos oder Power BI)   Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

So. 19.06.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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