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Direktmarketing: 28 Jobs in Hockstein

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Direktmarketing

(Senior) Consultant Customer Relationship Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Grohe AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristete für 1-Jahr einen engagierten Customer Relationship Manager (m/w/d). GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Betreuung und Weiterentwicklung des neuen Kundenbindungsprogramms Erstellung von Prozessflows und Sicherstellung der Implementierung dieser Prozesse Abstimmung von Programminhalten mit Fachbereichen und IT Entwicklung von Kommunikationsstrecken und einer Benefitarchitektur für das bestehende Programm Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den Programmverantwortlichen in den einzelnen Ländergesellschaften sowie zentralen Fachbereichen, die Schnittstellen zum Programm haben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation/ Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Versierter Umgang mit Salesforce sowie den Salesforce Produkten Marketing und Community Cloud Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie bei uns erwartet: Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Eine attraktive Vergütung  Ein dynamisches und motiviertes Team und Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Wir sind der perfekte Match, wenn Sie... Eine Hands-On Mentalität leben, offen und kommunikativ sind Genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspüren Sie unsere Werte, wie respektvollen Umgang miteinander, die Einhaltung von Verpflichtungen, die Gewährleistung von hoher Qualität sowie inspirierende Leidenschaft und kontinuierliches Wachstum mit uns teilen  
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Senior CRM Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und großer Tradition im Bereich Konsumgüter. Gegründet vor mehr als 100 Jahren ist das Unternehmen seit langem erfolgreich im deutschen und internationalen Markt positioniert. Die Kernmarke ist mit 83 % Markenbekanntheit die bedeutendste in ihrem Segment. Im Rahmen der zukünftigen Unternehmensstrategie und unter Berücksichtigung des sich rasch ändernden Konsumentenverhaltens fällt dem Bereich Brand & Marketing eine essenzielle Rolle für den zukünftigen Erfolg zu. Besonders bei den CRM-Kampagnen sind wichtige Maßnahmen einzuleiten, um die Gestaltung und Umsetzung dieser Agenda voranzutreiben. Vor diesem Hintergrund suchen wir daher den erfolgreichen CRM-Experten und Kampagnen-Gestalter (m/w/d) mit sehr ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Change-Kompetenz.Sie sind in der Lage, die Interessen der Konsumenten in den unterschiedlichen Vertriebskanälen durch den Einsatz adäquater Tools zu ermitteln und die CRM-Komponente der Consumer Journeys erfolgreich zu gestalten. Gleichzeitig sollten Sie es verstehen, die gesamte Organisation für diese neuen Wege zu begeistern, und leben die Kultur der Consumer Centricity aktiv vor. Daneben beherrschen Sie das komplette Aufgabenportfolio und die Prozesse des CRM und verantworten zusammen mit Ihrem Teamlead den Geschäftsbeitrag Ihres Bereiches. Nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum! Entwickeln und optimieren Sie die Prozesse und Strukturen im CRM! Basierend auf Ihren tiefen Kenntnissen in Data Analytics und einem klaren Verständnis für die werthaltige Entwicklung von Marken und Markenbotschaften entwickeln Sie State-of-the-Art-Konzepte, die Sie in Abstimmung mit der Teamleitung umsetzen. Gestalten Sie die relevanten Konzepte, die das Wachstum des Unternehmens in der Zukunft definieren!Die ideale Besetzung dieser Schlüsselposition erfordert eine erfahrene Persönlichkeit mit entsprechender Expertise im Customer Relationship Marketing. Dass Sie sich mit dem Markenversprechen des Unternehmens identifizieren können, versteht sich von selbst! Diese Werte und Botschaften leben Sie selbst authentisch und empathisch vor. Dabei ist eine gute Balance zwischen strategisch-konzeptionellem Denken und hoher Umsetzungsstärke sowie empathischer Hands-on-Mentalität von großer Bedeutung. Nach Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie einschlägige Erfahrung im CRM-Kampagnenmanagement mit all seinen Aspekten gesammelt. Sie haben bereits erfolgreich CRM-Kampagnen mit dem Ziel einer höheren Sichtbarkeit und Relevanz der Produkt- und Markenbotschaft entwickelt und verantwortlich umgesetzt. Dabei haben Sie auch immer einen optimalen Return on Investment Ihrer Aktivitäten im Auge.Sie denken immer ganzheitlich und unternehmerisch. Jetzt suchen Sie als nächsten Karriereschritt eine auch persönlich bereichernde und inhaltvolle Herausforderung in entscheidender Position in einem international aufgestellten Unternehmen. Sie bringen den Willen mit, das Wachstum des Unternehmens entscheidend mitzugestalten, sich persönlich weiterzuentwickeln und sind verhandlungssicher in der englischen Sprache. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit viel Potenzial.
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CRM Specialist (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce marketplace, METRO Markets GmbH works with hundreds of partners within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   We are currently looking for an experienced CRM Specialist to join our growing Marketing  team within our Dusseldorf office.   As a CRM Specialist you will be a part of large, collaborative, creative and multinational team that’s passionate what they do. You will have a focus on nurturing our customers relationships and contribute on customer and retention. Within the first 6 months you will be working on automating campaigns and launching them for several countries; Creating and launching email campaigns via Exponea (Bloomreach) and evaluating the results; and taking part in all CRM related tasks and take part in new idea generation.   Some of your key responsibilities will include, but not limited to, the following: Optimizing and further developing our CRM communication by planning, creating and executing ad-hoc as well as automated campaigns with Exponea (Bloomreach) through various direct marketing channels (email, printed direct mail); Conducting A/B testing and continuously refine campaign quality based on results: and Working closely with multiple cross-functional stakeholders within teams (commercial, marketing, engineering, business intelligence At least 3 years of experience in the same or a similar function A strong passion for customer journeys, segmentation, personalization, and online marketing in general Good HTML skills, good analytical skills and experience with data analytic tools (e.g. Google Analytics, Power BI) A strong communication, both verbally and in writing The ability to find the right balance between a pragmatic hands-on mentality and attention to detail with high standards for your own work Fun with working in a dynamic environment and the ability to learn quickly Fluent English skills with German as advantageous. Over 55 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international and collaborative teams An international team in a modern offices in Germany & Spain, Talent Hub in Serbia The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company. Please apply with the English version of your CV.   To learn more about our product, please visit: www.metro.de/marktplatz www.makro.es/marketplace
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CRM Spezialist*in (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir arbeiten mit Herz und Leidenschaft an der Zukunft der Telekommunikation in Deutschland. Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie Freude daran haben, gemeinsam neue Wege zu gehen und Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Für den weiteren Aufbau unseres Bestandskundenmanagement Teams suchen wir erfahrene Expert*innen, welche Lust darauf haben, ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fortzuschreiben. Als noch junge Vertriebseinheit haben wir uns den Start-Up-Spirit bewahrt. Wir verantworten das Cross- und Upselling Geschäft für 9 Mobilfunkmarken und bieten dabei viel Gestaltungs- und Entscheidungsraum. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie eigenverantwortlich und als Schnittstelle zu Produktmanagement, Finance, IT und Operations den Aufbau eines der wichtigsten strategischen Unternehmensbereiche der 1&1 AG voran. Neben der Professionalisierung des Daily Business tragen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How maßgeblich zum langfristigen und nachhaltigen Ausbau des Cross- und Upselling in unserem Kundenbestand bei. Sie identifizieren Potenziale zur Steigerung des Kundenwertes über Upselling- und Tarifwechsel-Kampagnen auf Basis von Bestandsanalysen. Sie optimieren die Kontaktstrategie über alle Touch-Points und implementieren eine zielgruppenorientierte Ansprache entlang des Customer Lifecycles. Sie gestalten die personalisierte Angebotsausspielung auf Basis von Kohorten gemeinsam mit Produktmanagement und Marketing. Sie steigern den Absatz von Mobilfunk- und DSL-Verträgen über unsere Bestandskunden. Sie definieren Roadmaps zur Erreichung der strategischen Vertriebsziele. Herausforderungen lösen Sie kreativ und pragmatisch. Sie konzipieren und managen Multi-Brand-Kampagnen über unsere Online- und Direct-Marketing Kanäle. Sie monitoren täglich die Kampagnenperformance und verantworten die Erstellung von Prognosen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und eine langjährige Berufserfahrung im Customer Management mit Schwerpunkt Online Marketing im b2c-Umfeld. Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld oder dem Abonnementgeschäft sind von Vorteil. Sie haben ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen. Sie besitzen eine langjährige Expertise in der Konzeption und Umsetzung performancestarker Cross- und Upselling-Kampagnen und eine ausgeprägte Vertriebsorientierung. Sie überzeugen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM). Sie verstehen es, andere für Ihre Ideen zu begeistern und sind versiert in der Leitung von Projekten. Eine pragmatische und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre professionelle Kommunikation und Durchsetzungsstärke. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Marketing & CRM Manager für digitalen Finanzierungs-marktplatz (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden! Gestaltung und Betreuung des Marktauftrittes unseres Finanzierungsmarktplatzes auf unseren Landing Pages sowie in den sozialen Medien, z.B. LinkedIn Aufbau, Umsetzung und Monitoring eines strategischen Kampagnenmanagements, ggf. mit Hilfe externer Agenturen Inhaltliche Weiterentwicklung der Finanzierungsplattform, gemeinsam mit unserem Joint Venture Partner Fundingport Weiterentwicklung der Funktionalitäten des Customer-Relationship-Managements Unterstützung beim Aufbau und Betreuung eines B2B Netzwerkes Studienabschluss mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing und/oder Unternehmensfinanzierung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Marketingerfahrung im Banken- oder Fintech-Umfeld für Corporate Finance Lösungen Projektmanagement-Erfahrung Affinität zu digitalen Vertriebswegen und Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing (SEO) und Google AdWords Start Up Mentalität, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Email Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Einführung einer neuen CRM Tool-Landschaft und Verantwortung für den Warm Up Prozess sowie für die Implementierung der Newsletter-Funktionalitäten im neuen Setup Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Peek & Cloppenburg Newsletters und vor allem, neben den Inhalten, Interesse an der technischen Umsetzung Teamübergreifende Leitung von Projekten zur zielgruppenspezifischen Aussteuerung von Newsletter-Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung Nachhaltige Verbesserung des digitalen CRM durch Umsetzung umfassender Test-Konzepte und ein datengetriebenes Vorgehen Erarbeitung innovativer Konzepte für die Newsletter-Kommunikation und Verantwortung der technischen Umsetzung. Eine Kreativ-Abteilung erstellt den Content und hilft die Ideen zu realisieren Auswertung des Newsletters auf Basis von definierten KPI-Frameworks, Ableitung von Verbesserungspotenzialen und bereichsübergreifende Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige Erfahrung im digitalen CRM / E-Mail-Marketing Experte in der Nutzung und idealerweise in der Implementierung von gängigen CRM-Tools (z.B. Kampagnenmanagementsystemen, Recommendation Engines) Fähigkeit, technische Fragestellungen auf Augenhöhe mit anderen Kollegen zu besprechen sowie Kenntnisse in HTML, CSS und SQL Datengetriebene und analytische Herangehensweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, eine sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie ein sehr guter Teamplayer Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Email Automation Expert (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Verantwortung für die strategische Konzeption und Implementierung von automatisierten, digitalen Kampagnenstrecken entlang der Customer Journey Nutzung einer modernen CRM Tool-Landschaft und neuer Datenpunkte zur Steigerung des Personalisierungs- und Automatisierungsgrads des Peek & Cloppenburg Newsletters Nachhaltige Verbesserung des digitalen CRM durch Umsetzung umfassender Test-Konzepte und ein datengetriebenes Vorgehen Erarbeitung innovativer Konzepte für die Newsletter-Kommunikation und Verantwortung der technischen Umsetzung. Eine Kreativ-Abteilung erstellt den Content und hilft die Ideen zu realisieren Eine Rolle als Business-Sparringspartner für Kollegen zur Weiterentwicklung von kanalübergreifenden Lebenszykluskampagnen und Kontaktstrategien Auswertung von Kampagnenstrecken auf Basis von definierten KPI-Frameworks, Ableitung von Verbesserungspotenzialen und bereichsübergreifende Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung automatisierter Newsletter-Kampagnenstrecken Experte in der Nutzung von gängigen CRM-Tools (z.B. Kampagnenmanagement-systemen, Recommendation Engines) und Kenntnisse in HTML, CSS und SQL Datengetriebene und analytische Herangehensweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, eine sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie ein sehr guter Teamplayer Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Praktikant (m/w/x) im Bereich CRM

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als CRM PraktikantIn mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Welt, einem Händchen für die Erstellung von Kommunikationskampagnen sowie einer Leidenschaft für die Beauty Branche. CRM-Kampagnen (Newsletter, App Push und Omni-Channel Promotion Aktionen) zu planen und zu erstellen. die Erfolgsmessung der Kampagnen u.a. anhand von Reportings sowie Test & Learn Ansätzen sicherzustellen. eigene Projekte voranzutreiben und deren Planung und Umsetzung zu übernehmen. Recherchen zu aktuellen Trends & Themen im Bereich CRM und Newslettern durchzuführen. Präsentationen und Trainingsmaterialien zu erstellen und das Team im Tagesgeschäft zu unterstützen. dein Grundstudium oder Bachelor im Bereich BWL, Marketing, CRM oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich CRM, Newsletter oder E-Commerce sammeln konntest. analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten mitbringst. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. eine Leidenschaft für das Thema Beauty mitbringst und dich für die neusten Trends begeisterst. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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