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Direktmarketing: 35 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Werkstudent (m/w/d) Customer Relationship Management

Fr. 15.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Customer Relationship Management Vesta GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil des Teams und unterstützen die Kollegen in allen administrativen Backup-Prozessen wie z.B. Bestellungen, Dokumentationen, Datenpflege (MS Office, Salesforce, Filemaker etc.) Ihre Aufgabe ist die aktive Begleitung bei der Vorbereitung und Durchführung von diversen Veranstaltungsformaten Sie beteiligen sich am Management der Anliegen der Kundengruppe Fachhandwerker und internen Vertriebskollegen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch & verhandlungssicheres Englisch kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Innovatives Denken: viele Forschungsprojekte mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/EU Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen im Bereich Strategie sammeln
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel

Fr. 15.10.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Team 15–20 Std/Woche unterstützen. Sie unterstützen uns bei unseren Business Development Aktivitäten. Durch Ihre Mitarbeit bei Akquise-Maßnahmen und der Projektarbeit entlasten Sie unsere Projektteams. Sie pflegen und entwickeln die CRM-Datenbank weiter. Innerhalb des CRM-Systems sind Sie für die Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Mailings verantwortlich. Sie übernehmen News Screening und Recherchearbeiten. Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Durch Praktika in Industrie und/oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Nutzen Sie die spannende Chance bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Experte Marketing Automation (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort, in Vollzeittätigkeit, einen Experte Marketing Automation (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung von Lead-Nurturing-Konzepten und -maßnahmen unter Berücksichtigung von SEA/SEO-Erkenntnissen und vertrieblichen Anforderungen Identifikation und Optimierung der Click- und Konversionsraten im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Administration des Marketing Automation Systems Operative Umsetzung von Nurture-Flows, Newslettern und E-Mailings Qualitative Weiterentwicklung der Lead-Nurturing Prozesse als Bestandteil des CRM Förderung und Wahrung der Corporate Identity (CI) Erstellung einer Customer-Journey mit der Kundenperspektive im Fokus Agile Steuerung von Kooperationspartnern und Agenturen Mehrjährige Erfahrung in der Administration und Verwendung von Marketing Automation Systemen Belegbare Erfolge mit mehrstufigen Nurture Flows Sicheres Gespür bei der Erstellung und Bewertung von zielgruppen-orientierten Werbetexten Ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit der Bereitschaft und Fähigkeit, neue Wege auf der Basis vorheriger Learnings zu gehen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit zur Strukturierung, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Community-/CRM-Specialist (m/w/d) - Vollzeit

Do. 14.10.2021
Köln
Wir bewerben uns um Dich! Willkommen bei BUTLERS: Seit 1999 sind wir die Marke für Gäste und Gastgeber und entwickeln immer neue Ideen und Designs rund um den gedeckten Tisch, das Dekorieren, Kochen, Schenken und Wohnen. Schöne Dinge und Welten, die Menschen einander näherbringen und das Leben ein bisschen besonderer machen – designed by BUTLERS in Köln und zu finden in rund 120 Filialen in Europa sowie online auf butlers.com.   Market Places Specialist (w/m/d) Strategischer Aufbau einer ganzheitlichen Community der Marke BUTLERS Vision und Aufbau eines kanalübergreifenden CRM-Programms, um die digitale Welt mit unserer Filialwelt zu verknüpfen. Planung aller CRM-Aktivitäten von der Neukundengewinnung über die Entwicklung von Neukunden bis hin zur Reaktivierung von inaktiven Kunden. Entwicklung und Umsetzung einer unverwechselbaren Kommunikationsstrategie für das Community Modell. Planung und Integration von Digitalen- und Live-Benefits für Community-Mitglieder. Zum Beispiel Planung von Live-Events, Influencer Kooperationen oder Produkt Specials. Strategische (Weiter-)Entwicklung der digitalen Kommunikationskanäle wie Instagram, Newsletter, Facebook, TikTok, Pinterest und unserer Webseiten. Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Communityaufbau oder Kundenclubmanagement mit den Schwerpunkten CRM und Marketing. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern, Agenturen und Influencern. Du hast selbst Events organisiert und für alle Teilnehmenden zum Erfolg geführt. Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Du bist sicher im Projektmanagement und Reporting. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und selbständig, denkst unternehmerisch, verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und setzt deine Ideen gerne mit Hands-On Mentalität in einem dynamischen Team um. Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell, das sich auf zwei Tage Homeoffice und drei Tage BUTLERS Company Culture Days aufteilt. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln. Kostenlose Getränke und regelmäßig frisches Obst Ansprechende Mitarbeiterrabatte bei BUTLERS und weiteren vielfältigen Partnern (E-)Bike Leasing zu günstigen Konditionen Wir stellen Dir für Deine Arbeit die notwendige technische Ausstattung zur Verfügung. Zu guter Letzt erwarten Dich bei uns regelmäßige Teamevents, flache Hierarchien und ein großer individueller Gestaltungsspielraum inklusive der Förderung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung! 
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Praktikant Online Marketing / Customer Relationship Management und Email Marketing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist hauptsächlich für die kreative Umsetzung der Newsletter- und Push-Kampagnen national und international mittels unserer CRM Tools mitverantwortlichDu bist für die Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-, Multivariate– und Split-Test mitverantwortlich Du unterstützt bei der Optimierung und Durchführung segmentspezifischer, geplanter und automatisierter KampagnenDu unterstützt bei der täglichen Durchführung aller CRM-Aktivitäten für alle Märkte in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Onlinemarketing, Customer Service, Produktmanagement)Du hast die ersten Semester Deines Studiums erfolgreich abgeschlossen; idealerweise im Bereich BWL, Marketing, E-Commerce oder vergleichbare QualifikationenDu interessierst Dich für Email Marketing und weitere Maßnahmen, die für den Aufbau einer langfristigen Kundenbindung relevant sindDu kannst Dich mit der Marke Just Spices identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food- und Lifestyle-Trends mitDu zeichnest Dich durch Deine kreative und analytische Denkweise ausDu arbeitest gerne strukturiert und eigenständigDu besitzt fließende Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort & SchriftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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CRM Manager (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. The Salesforce Team of WHU invites applications for the full-time position of CRM Manager (f/m/d) located at WHU Campus Vallendar or Düsseldorf. Our task is the implementation of Salesforce as a CRM system at WHU. Our passion is the creation of the best possible experience for a candidate. For this, we support our colleagues in the marketing and sales teams in optimizing processes, leveraging data to an efficient level, and strengthening the communication touchpoints through-out the whole customer journey. To do this even better, we are looking for you! Actively support internal stakeholders to ensure the ideal usage of the CRM-system (Salesforce) Co-develop new efficient ways of working with the system and provide continuous guidance for end-users Optimize the accuracy of information streams across teams to ensure the best possible information flow Co-develop CRM journeys and communication strategies with WHU program teams to ensure the best engagement of potential students for the School Monitor and analyze data to evaluate KPIs and define actions based on data User onboarding including profiles, roles and permissions Sound experience in working with CRM systems, ideally Salesforce Sales Cloud Understanding of sales and marketing processes and their implementation in the CRM system, ideally knowledge in the usage of email marketing tools Close attention to detail and excellent analytical skills, able to explain complicated procedures Ability to quickly identify and integrate more efficient workflows and processes, find, and fix errors Reliable team player with a solution-oriented mindset Strong communication skills in English and German A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible working time models, and home office Exclusive company-sponsored social benefits Ecofriendly mobility offers (e.g., JobTicket, JobRad, e-mobility) Daycare for children for working parents Various fitness and health activities Good traffic connections (bus, train, bike and car)
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(Junior) Customer Activation Manager:in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Digitale Kundenaktivierung liegt dir im Blut? Du hast bereits erste Berufserfahrung im CRM & Newslettermarketing sammeln können oder kommst frisch von der Uni und konntest bereits in diversen Praktika im Online Marketing dein Talent unter Beweis stellen? Du suchst nach einem Job, bei dem du deine analytischen und kreativen Fähigkeiten gleichermaßen anwenden kannst? Dich fasziniert, wie Marken durch Social Media und Digital Marketing Kunden gewinnen?  Du verstehst den Unterschied zwischen Newslettern und Conversion optimierten Marketing Mailings? DSGVO, A/B Testing und Double Opt In sind für dich keine Fremdwörter? Du bist Hundeliebhaber:in und/oder Katzenfreund:in und kannst die Emotionalität unserer Branche nachvollziehen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Hand in Hand mit unserem Team baust du die Kundenaktivierungsmaßnahmen für unseren Online Shop auf und aus, planst Kommunikationsmaßnahmen und definierst Nutzergruppen für Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung und Kundenloyalität. Du verantwortest die redaktionelle und konzeptionelle Erstellung segmentspezifischer Newsletter und Landingpages und betreust den Versand sowie die Qualitätssicherung. Anhand gemeinsam definierter KPIs erstellst du Reportings und identifizierst Optimierungspotentiale, welche du direkt in die Tat umsetzen kannst. Dabei setzt du neben analytische Kennzahlen auch auf Kundenbedürfnisse, Themen- und Angebotsrelevanz und tauscht dich eng mit dem Digital Marketing und Customer Care Team aus, um die Kundenansprache kanalübergreifend zu verbessern. Hier hilft es dir kundenorientiert und wirtschaftlich zugleich zu denken und somit den Bereich der Kundenaktivierung als essentiellen Baustein in unserem (digitalen) Marketing Mix zu verstehen. Entsprechend viele Berührungspunkte hast du auch mit unseren Digital Marketing Maßnahmen rund um Google Advertising, Display und Content. Gemeinsam mit unserem Team und qualifizierten Agenturen definierst du Inhalte, stimmst Angebote und Call to Actions ab und findest smarte und überraschende Wege, um unsere Kunden zu begeistern. Durch deine Kommunikationsansätze und Anreize gewinnst du neue Abonnenten für unsere Datenbank, steigerst den Abverkauf in unserem Onlineshop und optimierst anhand deiner gewonnenen Erkenntnisse auch unser Kundenloyalitätsprogram. Deine Learnings tragen zur stetigen Optimierung unseres Onlineshops und unserer Landingpages bei und beeinflussen die Gestaltung unserer Newsletter Templates, welches du nach Bedarf weiterentwickeln kannst. Erste Erfahrungen mit CRM Systemen und Newsletter Tools geben dir die fachliche Grundlage für deine tägliche Arbeit. Zudem bringst du eine hohe digitale Affinität sowie Kreativität mit und bist aufgeschlossen dich fachlich weiterzubilden. Entsprechend sind Bildbearbeitungskenntnisse für deine Funktion „nice to have“, in jedem Fall bist du aber aufgeschlossen dir zusätzliches Wissen anzueignen und dich in digitale Tools und Dashboards einzuarbeiten. erste Erfahrung im Bereich eCommerce CRM, Newsletter Gestaltung und Versand sowie Reporting erste Kenntnisse im Bereich UX & Landingpage Konzeption hohe Affinität zu Digital Marketing und Social Media erste Berührungspunkte mit Loyalitätsprogrammen hohe digitale Affinität und Initiative zum Ausbau deiner Kenntnisse KPI Verständnis und Interesse an Auswertungen und dem identifizieren von Mustern und Potentialen Spaß bei der Arbeit mit digitalen Systemen und Tools Teamfähigkeit & Tierliebe Erste Berührungspunkte mit Tools und Systemen wie CleverReach, Magento 2, Wordpress, Google Analytics und/oder minubo Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungstools sind von Vorteil, jedoch kein MUSS gekonnter Umgang mit MS-Office perfekte Kenntnis der deutschen Sprache verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. kurzem Anschreiben, Lebenslauf, frühstem Eintrittsdatum und deiner Gehaltsvorstellung. Wir sind haustierkost.de - Deutschlands markführender und ausgezeichneter Online Experte für biologisch artgerechte Rohfütterung (BARF). Unser Online Marketing Team befindet sich noch im Aufbau, worin wir für dich und uns große Chancen sehen Wir glauben nicht an Hierarchien, sondern an Eigeninitiative, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Motivation durch Erfolg, den wir nur haben, wenn wir gemeinsam Testen und Lernen. Bei uns kannst du dich entfalten, deine Ideen einbringen und gemeinsam mit uns und unserem Team wachsen. Zudem bieten wir dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit digital und mobil zu arbeiten. Darüber hinaus ist natürlich auch dein Hund in unseren Büroräumen willkommen und kann dich zur Arbeit in unsere frisch sanierten Büroräume begleiten.
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E-Mail-Automation & CRM Manager*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Marketing-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Kommunikation ist dein Ding? Du hast jeden Tag eine Idee, wie man ein Kundensegment noch besser ansprechen kann? Du brennst für Conversions in der E-Mail-Kommunikation? – Perfekt, wir auch! Die E-Mail-Strecken, die du konzipierst und umsetzt, haben Hand und Fuß. Denn sie beruhen auf Daten und werden in A/B-Tests immer weiter verbessert. Dabei hast du die volle Gestaltungfreiheit und ein Team an deiner Seite, wenn du es brauchst. Du hinterfragst jeden Tag das Bestehende und führst das Team und unsere Dienstleister zu einer klaren Kommunikation im gesamten Sales Funnel. Du kennst unsere Kunden genau und schaffst es, jedem das Angebot zu machen, das er nicht abschlagen kann. Wir bauen nicht irgendeinen Onlineshop. Wir entwickeln eine Plattform für vollständigen Self-Service bei der Verpackungsbestellung. Deine Kommunikation wird zentraler Bestandteil der gesamten Customer Journey. unsere Kunden nicht anders können, als deine Mails zu lesen und dem CTA zu folgen. du mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich CRM Management oder E-Mail-Marketing hast und über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing o.Ä. verfügst. du sicher mit E-Mail-Tools und CRM-Systemen umgehst und die Kennzahlen in deinem Bereich mit kühlem Kopf zu analysieren weißt. du genauso dynamisch und angetrieben bist wie wir, Freiheiten zu schätzen weißt und internationale Teams liebst. Meetings auf Englisch schrecken dich nicht ab. nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht. Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Digital Sales Manager*in (w/m/d) im Bestandskundenmanagement

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie analysieren täglich die Performance der Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und definieren Anforderungen an Trackings und Reports zur Weiterentwicklung und Optimierung der Performancesteuerung in unserem Kundenbestand. Sie testen und überprüfen täglich die Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Haupt-Bestellstrecken und entwickeln die datenbasierte Ausspielung weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und steuern Kampagnen und A/B-Tests ein zur Verbesserung der Performance. Sie haben die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (WEB, APP) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Sie führen prototypbasierte User Tests durch, mit deren Hilfe Sie neue User Journeys schon vor Livegang optimieren. Sie erstellen Briefings für die optimale Umsetzung von Kampagnen und Tests und bereiten Reportings zur Performance sowie Optimierungsideen für das Management auf. Nach einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Erfahrungen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen, idealerweise im Bestandskundenbereich. Sie sind sehr erfahren in der Analyse und Optimierung von Online-Bestellstrecken. Sie sind eine kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Passion, unseren Kund*innen ein bestmögliches User- und Kauf-Erlebnis zu bieten. Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse typischer „Tools" für eine erfolgreiche Onlinevermarktung wie zum Beispiel Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools etc. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Durchsetzungsstärke und erfahren in der Steuerung von crossfunktionalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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