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Direktmarketing: 21 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Direktmarketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (Mensch)

Do. 24.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktuell suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (Mensch). Aktive kundenorientierte Beratung sowie Agency Service & Relationship Management Management eingehender Aufträge der Spezialagenturen aus dem Bereich Digital Out Of Home (DOOH) Erstellung kundenspezifischer Angebote und Durchführung von Upselling-Prozessen Systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Interne Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen aus den Bereichen Business Intelligence, Reklamations- sowie Produktmanagement Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit sind deine besonderen Stärken Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als E-Mail Marketing Manager hilfst Du dabei, unsere Mailings im Bereich Marketing und E-Commerce noch erfolgreicher zu machen, und das auch noch international! Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Kundenmailings werden mit Deiner Hilfe und Erfahrung noch erfolgreicher Du stellst sicher, dass die automatisierte Kundenansprache reibungslos abläuft Für die Erfolgsmessung unserer Mailings baust Du zusammen mit dem Team ein Trackingsystem auf Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Zusammen mit dem Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kollegen findest Du die besten Lösungen für unsere Produkte und Mailings Lust auf eine Marketing-Herausforderung bei einem großen Digitalunternehmen Du bringst bereits erste Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Du hast eine analytische Arbeitsweise und zudem Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Sehr gute Excelkenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt - Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Growth Hacker (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
sporttotal.tv gmbh mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Growth Hacker (m/w/d) in Vollzeit Du bist sport- und technikaffin? Du bist zielstrebig und möchtest etwas im Sport bewegen? Dann suchen wir Dich ab sofort als unseren neuen Growth Hacker (m/w/d). Bei sporttotal machen wir es uns zur Aufgabe, die Sportwelt zu digitalisieren. Wir statten Vereine aller Sportarten (u.a. Fußball, Basketball, Volleyball, Hockey, American Football und Eishockey) mit unserem eigens entwickelten Kamerasystem aus und übertragen Sportevents in höchster Qualität vollautomatisch in die Wohnzimmer der Fans. Mittlerweile konnten wir über 800 Kamerasysteme installieren und haben bereits über 15.000 Spiele live gestreamt. So sind wir zu einer der größten Multi-Sports-Streaming-Plattformen Deutschlands geworden. Durchführung von Growth Hacking zur Steigerung des skalierten Vertriebs von Werbeprodukten im Sportsponsoring- und Optimierung der Conversion Rate Planung, Implementierung und Optimierung automatisierter Kommunikationstools zur Kundenbindung, - gewinnung und - aktivierung Planung, Ausführung und Analyse von A/B- und MVT-Tests und Präsentation von Ergebnissen, Erkenntnissen und Empfehlungen an verschiedene interne Stakeholder, um Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Aktives Testen, Verfolgen und Berichten aller relevanten Traffic-, Conversion- und Kampagnendaten zur Steigerung von CTR und CVR Durchführung von Benchmark- und Konkurrenzanalysen Implementierung digitaler Vertriebskanäle und Koordination klassischer Salesaktivitäten     Analyse der Performance Deiner Initiativen, Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen und ständige Weiterentwicklung des Vertriebsprozesses Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie den Bereichen Produkt und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder vergleichbares Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, (Online-)Marketing oder Digital Sales Mehrjährige Vorerfahrung im CRM, E-Mail-Marketing, A/B- oder MVT-Tests    Erfahrungen im Umgang mit gängigen CRM und Online Advertisement Tools  Erfahrung in der KPI-Steuerung und starke Fähigkeiten im Umgang mit Kundensegmenten   Hohes Maß an Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung Strategischer Weitblick, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Integrität Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Vertraulichkeit und Loyalität Ein spannendes, modernes Unternehmen mit starken Partnern Startup-Atmosphäre in einem dynamisch-innovativen Umfeld Aktive und eigenverantwortliche Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Referent CRM (m/w/d) im Bereich Vertriebssteuerung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für Kundendatenmanagement zur Sicherstellung erforderlicher Kundendatenqualität. Sie übernehmen die Festlegung von Datenbedarfen, Qualitätssicherung und damit verbundene Datenbereinigungen. Sie sind zuständig für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Datenmanagements an der Schnittstelle zum Kunden. Zudem übernehmen Sie operatives Management und Koordination von Kampagnen und relevanten Veranstaltungen. Gestaltung kampagnenspezifischer Seiten, Monitoring, Überwachung von Zeitplänen sowie laufende Analyse des Kampagnenerfolgs gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende bankspezifische Aus-/ Weiterbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Fachexpertise im Customer Relationship Management/ Datenmanagement und konnten bereits Erfahrungen im operativen Vertriebsumfeld sammeln. Sie beherrschen entsprechende Datenmanagementsysteme und CRM- Software-Programme und gehen versiert mit MS Office Anwendungen um. Sie sind kommunikationsstark und agieren team- und leistungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Treibermentalität und Affinität für Digitalisierungsthemen runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Research Manager - Bilingual Japanese / English

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
ABOUT GUIDEPOINT: Guidepoint, a leading expert network firm, connects clients with vetted subject matter experts—Advisors—from their global professional network. Guidepoint clients leverage the insights and perspectives shared by Advisors to stay informed and make better business decisions. Its slate of services, including phone consultations, surveys, events and proprietary data insights products, help professionals gain comprehensive understanding of a topic before making strategic or investment decisions. Guidepoint’s multinational client list includes 9 of the top 10 consulting firms and some of the largest hedge funds, private equity firms and Fortune-ranked public companies. For more information, visit www.guidepoint.com.OVERVIEW: The Client Service Team is the backbone of Guidepoint’s success. The team is responsible for efficiently delivering Guidepoint’s services to our clients around the world. We work to understand each client’s unique business questions and help them gain critical insights to stay informed and make better business decisions. As a Research Manager, you will be responsible for managing key client accounts (consulting, corporates, hedge funds, institutional investors, private equity, investment banks, etc.) and work with a team of Associates to best match our clients with the right Advisors for their projects. Come work with us to deliver the best service in the industry and help our clients make some of the most important business decisions in today’s economy. WHAT YOU’LL DO: Serve as a point of contact for the relationship and service delivery to clients located in Japan Work with the Tokyo Client Service team to execute on requests for clients who are conducting research and due diligence on industry trends, market opportunities, new products, and technologies, and more​ Work closely with Project Managers located in Japan to provide seamless service to our clients Help clients collect primary research insights to explore and refine business-critical strategies, from new market entry and product launches to acquisitions and licensing deals. Serve as the go-to person responsible for the day-to-day relationship and service delivery for a portfolio of clients in different industries. Use your knowledge to research, identify, and recruit appropriate experts for private telephone discussions, meetings, and surveys, then connect these experts to your clients. Direct the expert recruitment efforts of the Associates assigned to support your clients. Develop effective screening criteria, understand each client’s compliance requirements, and master Guidepoint’s proprietary CRM system. WHAT YOU HAVE: Bachelor’s degree Native in Japanese with fluency in English 2+ years’ experience client or account management experience Previous project management and/ or client management experience Outgoing personality with the ability to speak with people at all professional levels Excellent priority management and ability to work within tight deadlines Effective time management and organizational skills Demonstrated ability to work both individually and as part of a team  Ability to work in fast-paced entrepreneurial environment WHAT WE HAVE: Possibility to work from home Casual work environment and compelling people (kicker and ping pong table) Buddy program as a Support for onboarding process Fruit, cereal, Snacks, coffee and other beverages on every weekdays Friday happy hour and “Summer Fridays” Year round team sports (e.g. football and sports class) Special price and discounts for cultural events and language courses Summer and winter team events
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Customer Experience Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Spezialist für Customer Experience bei Coolblue? Die meiste Energie schöpfst du aus der Arbeit an Projekten. Dabei gehören Recherche, Analyse, Data Deep Dives und ein Auge für Design und Texte einfach dazu. Erkennst du dich darin wieder? Dann lies weiter und schau, ob diese Stelle zu dir passt.Als Customer Experience Specialist liebst du es Daten und Fakten genau zu untersuchen, um stetig an der Verbesserung unseres Kundenservices zu arbeiten.  Die Stimme des Kunden innerhalb deines Teams sein. Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird.  In einem Teil der Customer Journey zum Kern des Kundenproblems vordringen. Du bildest die Intentionen unserer Kunden ab, indem du die Customer Journeys erforschst und transparent machst. Dazu führst du Analysen durch und nutzt die Erkenntnisse. Optimierungsmöglichkeiten identifizieren und diese in Verbesserungsprojekte umsetzen. Du erkennst Probleme und erarbeitest Lösungen als Spezialist und Sparringspartner deiner Abteilung. Das alles passiert gemeinsam mit deinen Kollegen aus Business Analysten, Designern, Product Ownern und/oder Process Ownern. Gute Ergebnisse erzielen, indem du Projekte priorisierst und den Fortschritt überwachst. Du bist entscheidungsfreudig und stellst sicher, dass Ergebnisse geliefert werden. Mit deinem Team abklatschen, wenn unser NPS nach oben geht. Ein (vorzugsweise marketing-/forschungsbezogener) erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss gehört zu deinem Portfolio. Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, zum Beispiel in der Forschung oder im Online-Marketing. Erfahrungen mit quantitativen und qualitativen Untersuchungen, um Kunden und deren Wünsche und Bedürfnisse besser zu verstehen. Das Verstehen von Kundenproblemen und Denken in Lösungen ist für dich selbstverständlich. Neugierde und Selbständigkeit kombinierst du mit starken analytischen Fähigkeiten. Perfektionist, vor allem wenn es um die Liebe zum Detail in Texten und Designs geht.  Gut darin sein, deine Aufmerksamkeit und Zeit auf verschiedene Interessensgruppen und Projekte aufzuteilen. Du sprichst neben Deutsch auch hervorragend Englisch. Niederländisch ist ein Plus, aberkein MUSS. Geld. Mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Lernfabrik, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Rabatt auf alle von uns verkauften Artikel. Unvergleichlich gute Arbeitsatmosphäre. Mit frisch zubereiteten Leckereien, monatlichen After-Work-Drinks, legendären Coolblue-Partys, den coolsten Teamaktivitäten und einer zwanglosen, verspielten Abteilung. 27 Urlaubstage, wenn du versprichst zurückzukommen. Reisekostenerstattung und Rente. Herausfordernde Arbeit mit Flow, sodass du gelegentlich vergisst, dass du gerade bei der Arbeit bist. Eine flache Organisation im weitesten Sinne des Wortes. Du kannst mit dem Chef auch einfach mal ein Bier trinken.
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Marketing Manager CRM- / E-Mail (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/nMarketing Manager CRM- / E-Mail (m/w/d) Umsetzung und Optimierung unserer E-Mail Marketing Aktivitäten (in Emarsys)Entwicklung neuer E-Mail-Strategien und führst diese gewissenhaft ausGanzheitliche Planung, Konzeption, termingerechte Umsetzung, Steuerung und Erfolgskontrolle von E-Mail-Marketing Kampagnen und CRM-Projekten - vom Stand-Alone-Mailing bis hin zur automatisierten VersandstreckeStil- und textsichere Erstellung von zielgruppengerechten und klickanimierenden MailingsRegelmäßige Durchführung von A/B-Testings wie z.B. zu Betreffzeile oder Template-GestaltungAufbau und Übernahme des Community Management und damit die Beantwortung von Fragen, Bewertungen und Kommentaren aus der Community in den Social Channels, Bewertungsplattformen und über E-Mail zuständigMehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM/E-Mail-Marketing auf Agenturseite oder Unternehmensseite im B2C-BereichHohe Expertise im Umgang mit E-Mail- und CRM-Systemen, wie Z.B. EmarsysGutes Gespür für Text und Gestaltung - Du weißt, wie E-Mails aufgebaut sein müssen, um optimal zu konvertierenMindestens Grundlagen in HTML und CSSAusgeprägtes Kundenverständnis - Du erfasst die Bedarfe schnell und arbeitest flexibel und kreativ an maßgeschneiderten LösungenAusgezeichnete Rechtschreibung und bleibst souverän, selbst bei polarisierenden Community KommentareEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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(Senior) CRM Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert nun seit 13 Jahren den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit knapp 160 Kollegen an fünf Standorten in Deutschland entwickeln wir stetig neue Produkte, Angebote und Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld sehen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto verantwortlich. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto Team stetig und suchen engagierte Kollegen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Quantität für Qualität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen!Conversion Rate optimieren und Lead Nuturing durch personalisierten ContentPlanung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Kommunikationsstrecken zur Kundenbindung, - gewinnung, - aktivierungImplementierung eines neuen E-Mail-Tools und schrittweise Ablösung des alten SystemsEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den Bereichen Marketing, Produkt und VertriebErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder vergleichbares Studium im Bereich MarketingMehrjährige Vorerfahrung im CRM, E-Mail-Marketing oder VertriebErfahrung in der KPI-Steuerung und starke Fähigkeiten im Umgang mit KundensegmentenStrategischen Weitblick gepaart mit der Lust auch operativ Gas zu gebenHohes Maß an Eigeninitiative und Lust auf WeiterentwicklungSympathisches Team mit angenehmer und positiver ArbeitsatmosphäreKostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenZukunftsperspektive und EntwicklungspotenzialModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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Sales Analyst / Business Consultant (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Responsible for sales relevant operational reporting and key performance indicators based on CRM data Define reporting/KPI/analytics requirements, in collaboration with other implementation teams, divisions, regional business and functional units Drive forward template driven development and implementation of globally harmonized key figure systems and CRM/BI reporting Own relevant reporting for sales pipeline data Align and support internal process and success manager to drive change worldwide Identify improvement potentials, derive measures and support their implementation Manage and monitor the sales pipeline across all relevant business areas and actively engage with the community Support commercial excellence projects focused on pipeline/growth and reporting relevant topics Managing interfaces with other experts and internal departments in the Sales/BI/Finance community Successfully completed studies Master in Business Administration, Computer Science, Controlling, Finance, Engineering or equivalent qualification Minimum two years consulting background in a strategy consulting or inhouse consulting environment Minimum two years experience in sales controlling, sales steering, pipeline management or business analytics Knowledge in pipeline management, sales controlling, analytics and BI SAP CRM and SAC knowledge is a plus Structured and self-reliant working approach Passion for facts and figures and for an analytical and structured way of working Fluent in English, further languages of advantage Willingness to travel and to work in a global community Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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