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Direktmarketing: 3 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Direktmarketing

Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen Verwaltung des Kampagnenbudgets, Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Sprints und Backlog-Planung von neuen Kampagnen-Logiken und Attributen Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Messbare Erfolge in der Kampagnenplanung (E-Mail, Webinare, Paid Search, etc.) Ausgezeichnete Kommunikationsskills – mündlich & schriftlich sowie Projektmanagement Skills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools (z.B.: Hubspot) Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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E-Mail-Marketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Karlsruhe (Baden), Köln
Wir netzstrategen machen unsere Kunden handlungsfähig in der digitalen Welt. Dafür brauchen wir Experten für alle digitalen Disziplinen. Denn wir wissen, dass eine wirkliche Strategie nur dann entstehen kann, wenn alle Aspekte der digitalen Welt auch berücksichtigt sind. Bei dieser besonderen Rolle in unserem Unternehmen gehen wir davon aus, dass Du bereits in verantwortlicher Rolle in einem Unternehmen gearbeitet hast und dadurch praktische Erfahrungen in Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen mitbringst. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest wahlweise in Karlsruhe im Kreativpark “Alter Schlachthof” oder in Köln im angesagten Stadtteil Ehrenfeld.Viele Unternehmen tun sich schwer, digitale Dialoge mit ihren Kunden zu gestalten. Es fehlt oft an Werkzeugen, OptIns, Adressen und Prozessen. Meist ist eine fehlende Dialog-Strategie der Grund. Als E-Mail-Marketing Spezialist entwickelst Du für und mit unseren Kunden wirksame Digitaldialoge entlang den Customer Journeys. Du bist von der Strategie über die Konzeption bis hinzu Umsetzung und Reporting der Ansprechpartner für den Kunden. Darüber hinaus bist Du maßgeblich an unserer eigenen Dialog-Strategie beteiligt. Entwicklung von E-Mail-Marketing-Strategien entlang von Customer Journeys Planung, Konzeption und Umsetzung von Standalone-Mailings, Newslettern und Transaction Mails Einrichtung von Adressdatenbanken und E-Mail-Templates Konzeption und Umsetzung von Messenger-Marketing Maßnahmen Einrichtung, Konfiguration und Steuerung von automatisierten Chatbots Unterm Strich: Du entwickelst mit unseren Kunden eine effektive Dialogstrategie entlang der Customer Journey und bringst sie in die Lage, diese nachhaltig zu verfolgen und weiterzuentwickeln. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im E-Mail-Marketing, CRM Aktuelles Wissen über Trends und Möglichkeiten im E-Mail-Marketing Von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Messenger-Marketing, mit Chatbots und Automatisierung Ein Gespür für Zielgruppen und Kreativität beim Aufbau von Dialogen Die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu strukturieren, im Blick zu behalten und nachvollziehbar zu vermitteln Eine Affinität für Daten und Kennzahlen Du triffst auf flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Home-Office Lösungen um deine Lebensumstände optimal gestalten zu können.  Du findest ein Set an Werten, die tagtäglich in unserer Unternehmenskultur gelebt werden.  Du triffst auf ein buntes, internationales Team voller digitaler Enthusiasten, die für die Digitalisierung brennen.  Du kannst Dich mit deiner Meinung jederzeit einbringen und die Entwicklung unseres Unternehmens proaktiv mitgestalten.  Du bekommst einen Mentor für Dein Onboarding und regelmäßiges Feedback.  Du bestimmst die Hardware mit der Du arbeiten möchtest.  Du stärkst Dich im Büro mit frischem Obst, Kaffee und Softdrinks und jeden Montag bei einem gemeinsamen Mittagessen.  Du tauscht Dich mit der gesamten Crew zwei Mal im Jahr in einem zweitägigen Workshops aus.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 21.12.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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