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Direktmarketing: 22 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Account Manager Healthcare (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! ACCOUNT-MANAGER HEALTHCARE (M/W/D) für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als Account-Manager (m/w/d) betreuen und entwickeln Sie unser Portfolio von Healthcare Kunden. Zudem begleiten Sie die Entwicklung und Umsetzung von gemeinsamen crossmedialen Marketingkampagnen. Management des bestehenden CRM-Partner-Portfolios von Vertriebspartnern und aktiven Healthcare-Kunden Identifikation von individuellen Kundenproblemen und Lösung auf Basis des Produkt- und Vermarktungsportfolios von IhreApotheken.de und deren Partnern Management der Projekte zur Umsetzung der Angebote sowie Steuerung der relevanten internen und externen Stakeholder Analyse, Monitoring und Reporting der Erfolgsmetriken der Kundenbindung und Kundenentwicklung (Customer Lifetime Value, Retention, Net Promoter Score etc.) Identifikation und Vermarktung von Upselling-Möglichkeiten Ständige Evaluierung des größtmöglichen Kundennutzens aus dem Produktangebot und regelmäßiger Austausch darüber mit dem Kunden Betriebswirtschaftliches Studium o. Ä. bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Umfassende Expertise und nachweislicher Erfolg im Account- und Projektmanagement oder Customer Success, idealerweise B2B und B2C Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität mit gutem Verständnis der salesrelevanten KPIs Health-Know-how und Kenntnisse bezüglich Medien und Advertising Starke Kundenorientierung und sehr hohe Qualitätsansprüche Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Online Marketing Assistenz (m/w/d) Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Bonn
Online Marketing Assistenz (m/w/d) TeilzeitWir sind der Hidden-Champion im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig. Wir, die rund 500 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe in Bonn, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wenn du Spaß an Teamarbeit hast und dich gerne mehr im Thema E-Mail-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstützung bei der Organisation und Aussendung der täglichen E-Mail-Newsletter in enger Zusammenarbeit mit unseren E-Mail-Marketing-Spezialisten. Qualitätskontrolle der Newsletter. Monitoring von Ergebnissen. Enge zusammenarbeiten mit einem motivierten, jungen Team Inhouse und Extern. Du hast ein Interesse an Online Marketing Themen und bringst u. U. erste Erfahrungen in diesem Bereich mit. Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Du bist ein Organisationstalent und weißt, wie du deine Prioritäten legst. Dir fällt es leicht, dich selbst zu motivieren, gleichzeitig hast du Spaß an Teamarbeit. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Eine faire Vergütung und konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter (13. Monatsgehalt). Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. Außerdem: Kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen am Gebäude, Hunde sind willkommen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Trainee CRM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Trainee CRM (m/w/d) Fokus des Programms basiert auf der Entwicklung zu einem Experten im Bereich des Bestandskundenmarketings (CRM und E-Mail-Marketing) In einem Traineeprogramm bei WhiteWall lernst du unterschiedliche Bereiche des Online Marketings kennen und durchläufst verschiedene Stationen (CRM- & E-Mail-Marketing, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Business Intelligence), um ein ganzheitliches Know-How aufzubauen Unterstützung im „daily Business“: Planung, Briefing und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen basierend auf Zielgruppen- und Markttypischen Gegebenheiten Erstellen von Newslettern in Salesforce Erfolgsmessung: Auswertung von relevanten Kennzahlen, um eine Kampagne bewerten und daraus Handlungen ableiten zu können Erstellung newsletterrelevanter Landingpages im CMS Contentful Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digital, Online-Redaktion, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst eine hohe Affinität für eCommerce & Kommunikation mit Du bist wissbegierig und hast Lust, Themen wie SQL, HTML etc. kennenzulernen und zu verstehen Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und die Freude am Umgang mit Zahlen aus Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit, bist teamfähig & zuverlässig Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz- Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexibles Arbeiten durch Wechsel von Home Office und Büroanwesenheit Einblicke in die Produktion und unserer hauseigenen Rahmenmanufaktur Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung
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Junior CRM Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior CRM Data Manager (m/w/d).  Deine Hauptaufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse im Zusammenhang mit unserem CRM-Tool Salesforce sowie das Management der Qualitätssicherung und Datenkonsistenz Du findest Lösungen zur Unterstützung aller internen Unternehmensbereiche, insbesondere des Sales-Teams, durch die Einführung und Optimierung von CRM-Workflows sowie der Realisierung einer optimalen CRM-Performance Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Implementierung neuer Salesforce-Anwendungen sowie in der Dokumentation und Optimierung der damit verbundenen Arbeitsprozesse Du pflegst unseren User Guide, führst webbasierte Schulungen durch und erstellst die hierzu benötigten Schulungsunterlagen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation relevanter Kennzahlen und erstellst Regelreports Du identifizierst Optimierungsmaßnahmen und unterstützt Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld  Dein Studium hast Du im Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Gebiet erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Verständnis für Qualitätsprozesse und konntest idealerweise schon praktische Erfahrungen im Bereich der Qualitätsmessung und -verbesserung sammeln Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise hast Du bereits mit der CRM-Software Salesforce und/oder dem Marketingtool Pardot gearbeitet Von Vorteil sind Programmierkenntnisse in html und Erfahrung in der Bearbeitung von Videos Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Mit ausgeprägtem Teamgeist arbeitest Du gerne fachübergreifend mit anderen Unternehmensbereichen zusammen Dich erwarten eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Darüber hinaus bieten wir u.a. folgende Benefits: Flexible Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr
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Specialist Salesforce CRM international (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die TRILUX Gruppe bietet hervorragende Produkte und Lösungen sowie die beste Beratung und Orientierung. In über 100 Jahren Unternehmensgeschichte entstand eine weltweite Vertriebsstruktur, die den permanenten, engen Austausch mit Architekten, Planern, Installateuren und Anwendern sicherstellt. Insgesamt betreibt die TRILUX Gruppe heute weltweit sechs Produktionsstandorte in Europa und Asien. FACTS 100% Vollzeit im hybriden Arbeitsmodell Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln, alternativ HH, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Homeoffice)Ziele: Gestaltung der Salesforce Sales Cloud mit dem Ziel, die User Experience und den wirtschaftlichen Nutzen zu maximieren Reibungslose Prozessabläufe vorantreiben Standardisierung der Applikation, Vermeidung von Fehlerpotential, Vereinfachung von Abläufen Erhöhung des internationalen Nutzungsgrads der Applikation "Begeisterung der User" Kernaufgaben: Fachbereichsverantwortung der Salesforce Plattform international Sales, Marketing und Service Cloud Sicherstellung der Stabilität und Standards der TRILUX Sales Cloud und der relevanten Abläufe und Prozesse DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Training: Trainings für Salesforce Koordination und Durchführung von Schulungen in Zusammenarbeit mit unserer Akademie Onboarding für Vertriebsprozesse; Erstellung von fachbezogenen E-Learnings Definition der Inhalte von Schulungen in Absprache mit dem jeweiligen Process Owner Umgang mit Reporting- und Steuerungs-Features Durchführung von Schulungen online und an Vertriebsstandorten (europaweit) inkl. DE., Headquarter Arnsberg und Köln Ermittlung von Trainingsbedarfen der intern. Vertriebsmitarbeiter; Ausbildung von Key-Usern Training von Neuerungen und Anpassungen auf der Plattform Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln) Support: Erstellung von Reports und Dashboards in Salesforce Auswertung der Anfragen und Fehlermeldungen der User; Support für Key- und anteilig normale User Weiterentwicklung: Aufnahme von Anforderungen für die Weiterentwicklung der Salesforce Plattform Erstellung von Userstories zur Anforderung von Anpassungen und deren Weitergabe an die IT; Erstellung von Konzepten für Testszenarien Koordination und Durchführung von Tests nach Anpassungen und Release Wechseln; Abnahme von Entwicklungen auf der Salesforce Plattform Berufserfahrung im Vertriebs- und CRM- Umfeld Erfahrung im Salesforce als Product Owner im Vertrieb wünschenswert Reisebereitschaft (größer 50 Prozent) Sprachliche Fähigkeiten: Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse verhandlungssicher, optional Grundkenntnisse im Bereich Französisch und Spanisch Erfahrung im Umgang mit internationalen Vertriebs- und Führungskräften Engagement und Fokus
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Digital Marketing Manager*in (d/m/w)

Mi. 22.06.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Medien GmbH eine/n Digital Marketing Manager*in (d/m/w)    Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran. Sie planen und entwickeln Direktmarketing-Kampagnen (digital & print) und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern um. Sie optimieren erfolgreiche Kampagnen für Ihre Produkte in diversen Formaten (E-Mail, Website etc.) und rollen diese aus. Sie testen neue innovative Marketingkanäle und -formate. Sie messen den Erfolg Ihrer Werbeaktionen an gängigen KPI’s. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung. Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen. Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld. Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft. Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels. Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Option auf ein Jobrad Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
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Teamlead planning Automotive business (m/f/d)

Di. 21.06.2022
Köln
CHEP helps move more goods to more people, in more places than any other organization on earth via our 300 million pallets, crates and containers. We employ 11,000 people and operate in more than 55 countries. Through our pioneering and sustainable share-and-reuse business model, the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, safely and with less environmental impact. What does that mean for you? You’ll join an international organization big enough to take you anywhere, and small enough to get you there sooner. You’ll help change how goods get to market and contribute to global sustainability. You’ll be empowered to bring your authentic self to work and be surrounded by diverse and driven professionals. And you can maximize your work-life balance and flexibility through our hybrid work model.The role holder interacts between all internal and external parties and interfaces to ensure an excellent tactical, strategic and operational planning and in order to achieve the set objectives. Your responsibility: Achieve customer satisfaction through meeting service deliverables (e.g. truck utilization, stock levels and use of cardboard boxes), Support the implementation of supply chain initiatives, Ensure excellent tactical, strategic and operational planning activities, Ensure analysis of results for under and over performance, trends and discrepancies in Durable Container Management (DCM) Planning Continuously improve DCM Planning specific processes in line with ISO 9001 and 14001 certifications in order to achieve goals, Work closely with all interfaces between customers, lead logistics providers and internal stakeholders to meet customer expectations and targets, Ensure efficient leadership of DCM Planning Team in order to develop the capability level of team members and team motivation (6 people), Ensure best in class customer service to all customer of Automotive Europe to increase customer experience, Ensure close support to customers to identify solutions (supply reports/ information from ERP / CRM systems) for DCM Planning specific problems to ensure customer satisfaction. ​ Vocation in a logistic environment, Working experience in a logistic and/or customer service environment, CRM and ERP working experience, Worked in ad hoc driven situation where success is dependent on finding fast customer solutions in line with business policies, Working experience in a leadership role, Microsoft, specifically advanced excel, Analytical thinker, Organizational talent, Languages: fluent German and English. Flexible Hybrid Working model, Competitive remuneration package incl. annual bonus based on company & personal performance, 30 days of annual leave plus 3.5 additional days for bank and other holidays, Attractive Brambles share programme, Company pension scheme (Betriebliche Altersvorsorge), Capital-forming benefits (Vermögenswirksame Leistungen), 50% Refund on your monthly public transportation ticket, 24 hours per annum to use for volunteering projects, Other benefits e.g. Company Bike, Childcare Allowance, Urban Sports Club, Various discounts through Corporate Benefits and more.
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

So. 19.06.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager Projekte Customer Loyalty Program in Teilzeit 50% (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 656801    Was wir zusammen vorhaben: Mit Leidenschaft und Start-Up Mindset wollen wir daran arbeiten, das PAYBACK Programm bei REWE, PENNY und nahkauf für unsere Kunden auf das nächste Level zu heben. Kundenbindung bedeutet tagtägliche Kundenbegeisterung und wir tragen durch datengetriebene Entscheidungsfindung und Angebotsgestaltung, Digitalisierung des Einkaufserlebnisses und Mut zur Innovation dazu aktiv bei. Die Analyse des Käuferverhaltens und des Erfolgs unserer CRM-Maßnahmen über die digitalen Kanäle und am POS sind elementare Bestandteile unserer Arbeit. Wir entwickeln darauf basierend für die Ziele des Discounts oder des Vollsortiments maßgeschneiderte und messbare Services und Mechaniken, um die Customer Journey unserer Kunden zu personalisieren. Im Zentrum unseres Handelns liegen unsere Kund:innen und mit unserem Kundenbindungsprogramm möchten wir mit Dir unser Team verstärken und gemeinsam dafür sorgen, dass die Kund:innen bei REWE und PENNY das beste Einkaufserlebnis erfahren.   Was Sie bei uns bewegen: Der Handel begeistert Dich durch seine Flexibilität und seinen Mut Neues auszuprobieren? Datengetriebenes Arbeiten, Kundenzentrierung, agile Konzeptentwicklung, Projektmanagement und Verantwortung für die Umsetzung am POS sind genau das, was Du suchst? Dazu wünschst Du Dir ein Team, in dem Du viel lernen und Verantwortung übernehmen kannst? Dann ist Customer Loyalty Program genau das richtige Team für Dich: ein breites Spektrum an Themen, viele spannende Projekte, ein kollegiales Miteinander und viel Raum, sich einzubringen: Kundenzentriert: Das Verständnis von Kundenbedürfnissen auf Basis der Käuferdaten und deren Übersetzung in innovative Konzepte sind der Startpunkt unseres Handelns. Du verknüpfst Customer Insights aus verschiedenen Kanälen mit unserer Kundenbindungsstrategie zur Ableitung von Handlungsfeldern und strategischen Lösungsansätzen zur Optimierung des Kundenerlebnisses und zur Maximierung des Kundenwerts Konzeptionsstark: Du stellst dich der Herausforderung für die identifizierten Handlungsfelder überzeugende Konzepte zu entwickeln und diese in greifbare Ideen und Projekte zu übersetzen Umsetzungsstark: Die Steuerung der Umsetzung der von Dir entwickelten Konzepte ist genau Dein Ding. Als Projektleitung treibst du Deine Ideen von der Konzeption bis zur Umsetzung voran Cross-funktional: Du hast ein Händchen für die Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams und führst so Deine Projekte mit unseren Schnittstellen wie Marketing, IT, Analytics und unserem Partner PAYBACK zum Erfolg Messbar & zielorientiert: Du steuerst und monitorst Deine Projekte datenbasiert und hast so Fortschritt, Erfolg und Budget Deiner Projekte stets im Blick Kommunikationsstark: Du überzeugst die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen im Rahmen von Workshops, Gremien etc. von Deinen Konzepten & Projekten   Was uns überzeugt: Zuerst Deine Persönlichkeit: Du bist eigeninitiativ und teamorientiert. Selbstständiges Arbeiten macht Dir Freude und liegt Dir Mehrjährige (min. 3 Jahre) Berufserfahrung, mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich LEH/FMCG, Kundenbindung sowie Projektmanagement (Masterabschluss im Bereich Wirtschafts-wissenschaften wünschenswert) Konzeptionsstärke: Dir liegt es, Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität vom weißen Papier ausgehend zu bearbeiten und diese in greifbare Ideen, Projekte & Arbeitspakete zu übersetzen (Multi-)Projektmanagement & Umsetzungsstärke: Die Strukturierung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung einer Vielzahl parallellaufender, komplexer Projekte beherrschst Du seit Jahren. Du treibst Deine Ideen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung erfolgreich voran Schnittstellenmanagement & Kommunikationsstärke: Deine schnelle Auffassungsgabe für die Arbeitsweisen und Besonderheiten der verschiedenen Schnittstellen hilft Dir dabei, Wege zur Umsetzung unserer Themen zu finden. Dabei bist Du flexibel was Dein Gegenüber betrifft: Vom Top-Management bis hin zu Experten in den Fachabteilungen kannst Du überzeugend argumentieren und souverän kommunizieren Datengetrieben: Du bist zahlenaffin und Daten sind Leitplanken Deines Handelns. Dabei kannst Du Daten aus unterschiedlichsten Quellen interpretieren, zusammenführen und diese so zur Unterstützung bei Konzeption und Monitoring Deiner Projekte anwenden Handel im Blut: Begeisterung für die Komplexität des Lebensmitteleinzelhandels, unsere Märkte, Kunden und Kaufleute sind ein Muss. Wir lieben was wir machen Tools: Deine Fähigkeiten im Umgang mit Powerpoint und MS Excel sind herausragend und komplettieren Deine Fähigkeiten. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 656801) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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