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Direktmarketing: 2 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Sonstige Branchen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Direktmarketing

Mitarbeiter Customer Relationship Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leipzig
Die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG ist ein verlässlicher Arbeitgeber, der in einem ansprechenden Ambiente in den Spielbanken Leipzig, Dresden und Chemnitz seinen Gästen einen abwechslungsreichen Spielbetrieb anbietet. Unter staatlicher Lizenz fühlen wir uns hierbei sowohl dem Bereich des Service- und Spielangebotes als auch dem wichtigen Bereich des Spieler- und Jugendschutzes verpflichtet. Seit dem 1. Juli 2021 eröffnen neue rechtliche Möglichkeiten ein ganzes Universum neuer legaler Spielformen in Deutschland. In diesem Feld werden auch die Spielbanken Sachsen aktiv sein. Hierfür suchen wir zum Aufbau unseres Online Casino Teams einen Mitarbeiter Customer Relationship Management (m/w/d) Planung, Implementierung und Auswertung von CRM-Kampagnen Identifizierung von Zielgruppen für CRM-Aktivitäten Erstellung von User Journeys und Zielen Verbesserung und Optimierung der Kundenkommunikation durch Anwendung verschiedener Methoden Analyse von Reaktionsraten und ROI von Kampagnen Erstellung und Überarbeitung von Plänen bezüglich Conversion, Reactivation und Retention Zusammenarbeit mit externen Spieleherstellern bezüglich neuer Kampagnen und neuer Spiele Konfiguration von Kampagnen in diversen Backoffices von Spieleherstellern Entwicklung von Kampagnen-Designs und Texten Beobachtung, Analyse sowie Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Trendentwicklungen auf dem nationalen Online Casino Markt Zusammenarbeit mit dem Online-Casino Manager zur Gewinnung und Bereitstellung verwertbarer Erkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Online-Affinität mit Verständnis für Kommunikationskonzepte Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von CRM-Kampagnen Gespür für ansprechende und zielgruppenrelevante Kommunikation Kenntnisse in Photoshop und anderen Programmen der Adobe Creative Suite Kenntnisse relevanter Tools wie z.B. Optimove oder Simplify Freude am kreativen Arbeiten in einem motivierten Team sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Eine einzigartige Chance, einen neuen Markt zu gestalten Ein Aufgabenfeld, das Sie in den Mittelpunkt jeder Party rückt Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Tarifgebundene Vergütung 30 Urlaubstage Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
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Specialist Salesforce CRM international (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die TRILUX Gruppe bietet hervorragende Produkte und Lösungen sowie die beste Beratung und Orientierung. In über 100 Jahren Unternehmensgeschichte entstand eine weltweite Vertriebsstruktur, die den permanenten, engen Austausch mit Architekten, Planern, Installateuren und Anwendern sicherstellt. Insgesamt betreibt die TRILUX Gruppe heute weltweit sechs Produktionsstandorte in Europa und Asien. FACTS 100% Vollzeit im hybriden Arbeitsmodell Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln, alternativ HH, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Homeoffice)Ziele: Gestaltung der Salesforce Sales Cloud mit dem Ziel, die User Experience und den wirtschaftlichen Nutzen zu maximieren Reibungslose Prozessabläufe vorantreiben Standardisierung der Applikation, Vermeidung von Fehlerpotential, Vereinfachung von Abläufen Erhöhung des internationalen Nutzungsgrads der Applikation "Begeisterung der User" Kernaufgaben: Fachbereichsverantwortung der Salesforce Plattform international Sales, Marketing und Service Cloud Sicherstellung der Stabilität und Standards der TRILUX Sales Cloud und der relevanten Abläufe und Prozesse DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Training: Trainings für Salesforce Koordination und Durchführung von Schulungen in Zusammenarbeit mit unserer Akademie Onboarding für Vertriebsprozesse; Erstellung von fachbezogenen E-Learnings Definition der Inhalte von Schulungen in Absprache mit dem jeweiligen Process Owner Umgang mit Reporting- und Steuerungs-Features Durchführung von Schulungen online und an Vertriebsstandorten (europaweit) inkl. DE., Headquarter Arnsberg und Köln Ermittlung von Trainingsbedarfen der intern. Vertriebsmitarbeiter; Ausbildung von Key-Usern Training von Neuerungen und Anpassungen auf der Plattform Flexibler Arbeitsplatz (bevorzugt Köln) Support: Erstellung von Reports und Dashboards in Salesforce Auswertung der Anfragen und Fehlermeldungen der User; Support für Key- und anteilig normale User Weiterentwicklung: Aufnahme von Anforderungen für die Weiterentwicklung der Salesforce Plattform Erstellung von Userstories zur Anforderung von Anpassungen und deren Weitergabe an die IT; Erstellung von Konzepten für Testszenarien Koordination und Durchführung von Tests nach Anpassungen und Release Wechseln; Abnahme von Entwicklungen auf der Salesforce Plattform Berufserfahrung im Vertriebs- und CRM- Umfeld Erfahrung im Salesforce als Product Owner im Vertrieb wünschenswert Reisebereitschaft (größer 50 Prozent) Sprachliche Fähigkeiten: Deutschkenntnisse verhandlungssicher, Englischkenntnisse verhandlungssicher, optional Grundkenntnisse im Bereich Französisch und Spanisch Erfahrung im Umgang mit internationalen Vertriebs- und Führungskräften Engagement und Fokus
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