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Direktmarketing: 38 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Direktmarketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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CRM Analyst Reporting (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Identifizierung und Entwicklung von Kundendaten - Reports und Dashboards für den Bereich CRM sowie Sicherstellung einer einheitlichen Messung der CRM Performance in Bezug auf Wirksamkeit und Kosten Erstellung von Modellen zur Messung der Kundenentwicklung sowie Analyse von Kundenkohorten in Bezug auf Reaktivierung und monetärer Entwicklung Koordination der fachlichen Abstimmungen von neuen Kennzahlen / Aggregaten auf Kundenebene und für alle relevanten CRM Kanäle Inhaltliche Auswertung und Sparringspartner für Interpretation und Implikation auf die Steuerung der Marketingkanäle zum Erreichen eines optimalen Customer Activity Steerings Überprüfung und Messung des durchgehenden Trackings der Kundenbewegungen über Retail, Web und App inklusive Unterstützung bei der Entwicklung unterschiedlicher Attributionsmodelle zur Steuerung der Marketing Budgets auf Bestandskunden Enablement der Fachanwender der angrenzenden Bereiche zur Analyse und Ad-hoc Reporting Anforderungsmanagement und Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Analytics und Reporting im Marketing und/oder CRM eines großen eCommerce Players Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Tools inkl. Mobile Tracking und der Umwandlung der Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen für die Bereiche Marketing und CRM Umfassende Kenntnis der Marketing- und CRM-Prozesse, sowie der relevanten Arbeitsabläufe und Optimierungspotenziale Sehr gute Kenntnisse von mindestens zwei Reporting Frontends und Backends (z. B. Power BI, Looker, Tableau etc.) sowie gute BigQuery Kenntnisse (Praktische SQL und Programmierkenntnisse von Vorteil) Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise relevanter Marketingkanäle Fähigkeit von kundenorientierten Analyse- und Reporting-Konzepten zu überzeugen und eigenständig neue Ansätze in den Bereichen zu entwickeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Praktikum Client Service Video & ATV

Do. 21.10.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab sofort // für 6 Monate // in Vollzeit (40 Std.) // am Standort Köln oder Hamburg für die folgende Stelle: PRAKTIKUM CLIENT SERVICE VIDEO & ATV Unser Client Service Video & ATV setzt sich für kampagnenadäquate Angebote ein, erstellt diese und berät den Verkauf, die Agenturen und Kunden in diesem Sinne, um möglichst effiziente Umsetzungen mit maximaler Effektivität zu erzielen. Gebuchte Kampagnen werden permanent kontrolliert und optimiert in Abstimmung mit dem Campaign Management, um die vom Kunden gebuchten/vorgegebenen KPI‘s bestmöglich zu erreichen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt das Client Service Team im Bereich Online Video, AdressableTV und Audio und bekommst einen Einblick in die Welt der Vermarktung Du arbeitest eng mit unserem Sales-Team und den internen Schnittstellen, u.a. bei der Überprüfung von Angeboten auf Verfügbarkeit, Machbarkeit und Sinnhaftigkeit für eine optimale Erstellung und Bearbeitung von Kundenbriefings Du bearbeitest Kunden- und Agenturanfragen im klassischen Geschäft sowie programmatisch (zum Portfolio, Benchmarks, Reichweiten, Werbeformen, etc. und Beratung mit Bezug zu Angebotsstellungen) Du erstellst bedarfsorientierte systemischen Video und ATV Angebote Du buchst eingehende Aufträge ins System ein und überprüfst die Kampagnensettings Du bist stets im engen Austausch mit dem Campaign Management (zum Beispiel zur Übergabe der gebuchten Angebote zur Umsetzung an Campaign Management) Du bist aktiv am Aufbau und Ausbau von Agentur-Account Know-How beteiligt Du bist eingeschriebene:r Student im höheren Semester oder Absolvent eines betriebs-, medien- oder kommunikationswirtschaftlichen Studiums. Alternativ hast du auch eine vergleichbare Ausbildung absolviert Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Medienumfeln, beispielsweise Praktika oder deine Werkstudententätigkeit, sammeln können Du verfügst über Grundkenntnisse des Werbemarktes sowie der Online-Vermarktung und zeichnest dich durch deine hohe Affinität für Markenkommunikation im digitalen Umfeld aus Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere mit Microsoft Excel) Teamspirit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln Du punktest durch deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie durch deinen eigenständigen und erfolgsorientierten Arbeitsstil - auch in stressigen Situationen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines dynamischen Teams und dich erwarten spannende Aufgaben bei einem der führenden Digitalvermarkter Deutschlands. Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo) Das Praktikum wird vergütet
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Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK

Do. 21.10.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Kampagnenmanagement PAYBACK Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 379353    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten des Bereichs. Sie lernen das dynamische Umfeld des Handels kennen und unterstützen die Kampagnenmanager bei diversen Projektarbeiten. Zudem übernehmen Sie eigenverantwortlich bestimmte Teilaufgaben.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam stark sein: Unterstützung der Kampagnenmanager bei der Erstellung von PAYBACK Direktmarketing-Kampagnen. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht allein: Umsetzung eigener Kommunikations-/CRM- (Teil-) Projekte und Kampagnen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbständige Kommunikation mit und Steuerung von Agenturen und Dienslteistern. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei der Entwicklung und Abstimmung von REWE-PAYBACK Kommunikationsmaßnahmen am POS und im Handzettel. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Prüfung von Kampagnenlayouts unter Beachtung der REWE und PAYBACK CI-Vorgaben. Sie sind mittendrin: Abstimmung von Analyseinheiten zu Kampagnen mit dem analytischen CRM sowie Unterstützung bei der Erstellung von Management-Unterlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Loyalität und Kommunikationsstärke sowie Ihre Zuverlässigkeit. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch strategisches, analytisches und problemlösungsorientiertes Denken aus, sind lernbereit und leistungsmotiviert. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kundenorientierung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 379353) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Troisdorf
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich Marketing. Jacobi Decor ist ein Großhandel für Bäckerei- und Konditorei Bedarf und seit über 20 Jahren in diesem Bereich einer der Marktführer. Als Familienbetrieb legen wir großen Wert auf eine gute Team Struktur und ein entspanntes Arbeitsklima, damit Innovationen und Kreativität ausgelebt werden können. Eigenverantwortliches Arbeiten und Kreativität werden bei uns großgeschrieben. Sie suchen einen Arbeitgeber der Ihre Arbeit wertschätzt und ein entspanntes und flexibles Arbeitsklima bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. Mithilfe, Unterstützung und Bearbeitung der Online Shops (Artikelanlage im Online Shop) Mithilfe und Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen, Flyer und anderem Werbematerial Erstellen von Texten und kreativen Vorarbeiten Erstellung und Bearbeitung von Produktfotos und Videos Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Online) Marketing oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung im Bereich (Online) Marketing Erste Berufserfahrung in einer Marketing Position Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, CorelDraw) sind von Vorteil, aber kein Muss Teamorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Details, Prozesse und Eigenverantwortlichkeit Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Eine modern ausgestattete Arbeits- und Produktionsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive finanzielle Zusatzleistungen Ein flexibles Arbeiten für eine attraktive Work-Life-Balance ist im Homeoffice möglich Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen Benefits wie: JobRad, Firmenhandy  Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Senior Kundenberater / Senior Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Für unsere Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Kundenberater / Senior Account Manager (m/w/d) Eigenständig führst und entwickelst Du einen oder mehrere Kunden aus dem Bereich Ministerien, Verbände und Stiftungen und trägst die Verantwortung für Budgets und Ergebnisse. Du berätst deine Kunden in allen Projektphasen und zu allen digitalen und analogen Kommunikationskanälen. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und deinen Kollegen in Redaktion, Kreation und Performance & Platforms. Du bist Sparringspartner für unsere Kunden und berätst sie professionell in allen Projektphasen und zu allen Kommunikationskanälen. Du schreibst Briefings, erstellst und verhandelst Angebote. Du hast alle Kommunikationstrends im Blick und bringst deine Ideen in laufende Projekte und das Neugeschäft ein. Du steuerst und koordinierst die Neukundenakquise in Absprache mit den Kollegen aus den Fachbereichen, managst Ausschreibungen und präsentierst in Pitches Ideen und Leistungen unserer Agentur. Dein Studium in Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du abgeschlossen. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen und kannst die Mitarbeit an großen Kampagnen und zufriedene Kunden nachweisen. Du weißt, wie Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Ministerien, Verbänden, Stiftungen und Unternehmen ticken und kannst dich auf ihre Bedürfnisse einstellen. Du bist empathisch, verbindlich und geduldig und lässt dich auch von komplexen Kundenprozessen nicht schrecken. Du überzeugst bei Präsentationen, Pitches und in Verhandlungen. Du kennst dich in aktuellen wirtschaftlichen und politischen Themen aus und hast Lust auf langfristige Kommunikation mit Relevanz. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Customer Relationship Management (gn)

Mi. 20.10.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Marketing, Abteilung CRM & Cross Selling, suchen wir eine/n Mitarbeiter Customer Relationship Management (gn) Die Zufriedenheit und damit auch die Bindung unserer Kunden sind wichtig für unseren Erfolg. Um dies gewährleisten zu können, ist es erforderlich, deren Wahrnehmung und Bedürfnisse systematisch zu erfassen, zu analysieren und darauf basierend Handlungsempfehlungen zu entwickeln, die uns eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen ermöglichen. Das Ziel dieser Stelle liegt darin, durch die kontinuierliche, systematische und optimale Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse unter Berücksichtigung der Analyse der erhobenen Daten, die Kunden langfristig an unser Unternehmen zu binden. Unterstützung bei der Planung und Durchführung unserer Kundenkampagnen auf unterschiedlichen Kanälen (z.B. mittel Salesforce Marketing Cloud) Mitgestaltung der optimalen Kundenansprache inklusive Einbettung in die Customer Journey (z.B. A/B-Tests) Mitarbeit bei Projekten, wie z.B. Anforderungsmanagement, Projektplanerstellung, Dienstleistersteuerung, Projektcontrolling Datenaufbereitung und -bereitstellung sowie Durchführung von Kunden- und Kampagnenanalysen Unterstützung bei der Steuerung der Entwicklung und Umsetzung aller Kundenbindungsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, mit unseren Automobilherstellern sowie unserer Zentrale in Frankreich Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium bzw. Berufsausbildung und relevante Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Kampagnen- und Bestandskundenmanagement Interesse an Kampagnen und weiteren Aktivitäten, die dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung dienen ausgeprägte analytische und kreative Denkweise sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud wünschenswert sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke u.v.m.
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Manager (m/w/d) Kundenservice RTL+/TVNOW

Mi. 20.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine:n : MANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICE für RTL+ / TVNOW TVNOW (ab November 2021: RTL+) ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet TVNOW/RTL+ seinen Premium-Kund:innen zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für TVNOW/RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst TVNOW/RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist maßgeblich daran beteiligt, unseren Kundenservice durch KI gestützte Automatisierung, Aufbau neuer digitaler Kanäle und Nutzung von Vermarktungspotenzialen auf das nächste Level zu heben und unterstützt so unser massives Kundenwachstum Du verantwortest fachlich ein externes First Level Kundenservice Team und optimierst kontinuierlich die Servicequalität, Produktivität und den Informationsfluss Du entwickelst mit uns innovative Konzepte, um Kunden proaktiv Service anzubieten und dadurch Service zum Erlebnis zu machen Du hast einen umfassenden Blick auf die Erfolgskennzahlen des externen Dienstleisters und entwickelst gemeinsam Konzepte, Ideen und Maßnahmen, um unseren First Level Kundenservice zu optimieren Mit einem strukturierten und zielorientierten Qualitätsmanagement stellst du sicher, dass unsere Kunden immer ein gleich hohes Level an bester Service Qualität erleben Du entwickelst kontinuierlich Konzepte sowie Prozesse zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Servicequalität Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung im Kundenservice in einer digitalen Branche (idealerweise im Bereich Medien) Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung externer Customer Care Dienstleister im B2C Umfeld und kannst nachweisliche Erfolge in der Steuerung und Entwicklung vorweisen Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und bist versiert im Umgang und der Weiterentwicklung von Prozessen in Customer Service Anwendungen - idealerweise auf Basis komplexer CRM-Systeme wie z.B. MS Dynamics, Salesforce, o.ä. Du weist eine große Leidenschaft für digitale Produkte/Medien, insbesondere Streaming auf Du bist überaus zahlenaffin in Kombination mit höchster Kundenorientierung und ausgeprägtem Qualitätsverständnis Darüber hinaus überzeugst du durch Kommunikationsstärke, Organisationstalent, unternehmerisches Denken und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Auch in stressigen Situationen bewahrst du Ruhe und bist in der Lage die richtigen Maßnahmen einzuleiten und zu koordinieren Ein versierter Umgang mit MS Office sowie fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM / RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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CRM Marketing Manager Onsite (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Planung und Ausführung von datengetriebenen Optimierungen der Onsite Customer Journey sowie Durchführung von Onsite Kampagnen auf den Plattformen der P&C (Onsite und Mobil) Analyse der Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und kontinuierliche Optimierung der Personalisierung und Identifizierung neuer Möglichkeiten zur Personalisierung des Onlineshops Tiefes Verständnis der (Kunden-)Datenströme zwischen den einzelnen Tools, sowie der Möglichkeiten zur Nutzung der Daten in der Aussteuerung auf dem Webshop Enge Abstimmung mit den E-Mail und Print Teams zur Harmonisierung der Kommunikationsmaßnahmen Richtung Kunde Identifizierung neuer Technologien und Tools zur Personalisierung des Kundenerlebnisses Enge Zusammenarbeit mit dem Team Data, um ständig neue Datenpunkte am Kunden für neue Personalisierungsmaßnahmen zu identifizieren Zusammenarbeit mit CRO Managern, Product Ownern, UX/UI Designern und Business Stakeholders beim Aufsetzen, Priorisieren und Durchführen der Personalisierungs-Strategie Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Rolle als Onsite Manager oder ähnlichen Rollen Erfolge im Bereich der CR Optimierung insbesondere durch die Nutzung von Personalisierungs-Mechanismen oder -Tools Expertise über eCom Business (KPIs) sowie Verständnis für verschiedene Zielgruppen und hohe analytische Fähigkeiten und Affinität für KPIs kombiniert mit exzellenten Problemlösungsfähigkeiten Erste Erfahrung mit Google Marketing Platform (Google Analytics und Google Tag Manager) Erfahrung in der Parallelisierung von Tests und Projekten sowie exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fokussierte Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Tests/Projekte Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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CRM Manager und App-Spezialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Wir bei der Bitburger Braugruppe lieben das Besondere. Deswegen haben unsere Premium-Biere und alkoholfreien Getränke auch alle ihren ganz eigenen Charakter. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In unserem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen. Originale, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen. Eben starke Menschen für starke Marken. In einer Unternehmenskultur, die genau das möglich macht. Für die Bitburger Digital GmbH am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager und App-Spezialist (m/w/d) Erstellung einer CRM-Strategie für die Marken Bitburger, König und Köstritzer mit besonderem Fokus auf Newsletter und „Mein Bit“-App sowie Ableitung von konkreten KPIs Betreuung von und operative Umsetzung der Marken-Newsletter (Gestaltung, Aufbau, Versand) in Abstimmung mit den Markenteams Erhöhung der Kundenbindung auf digitalen Kanälen, u. a. durch Konzepte der Personalisierung Erstellung von Konzepten und Content-Plänen für die Marken-App "Mein Bit" ​, v. a. mit dem Ziel der Erhöhung der User-Zahl Beratung des Data-Teams bzgl. geeigneter Datenstruktur und Tools für die CRM-Strategie Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise einem Marketing-Schwerpunkt) bzw. eine kaufmännsiche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing-Umfeld 3-5 Jahre Berufserfahrung in der FMCG- und idealerweise in der Getränkebranche Nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Newsletter- und App-Reichweite sowie in der Implementierung und Nutzung von​ CRM-Systemen Nachweisliche Erfahrung in der Nutzung von CRM- und Newsletter-Systemen (bspw. Inxmail, Emarsys) Gute Englischkenntnisse Kreativität gepaart mit datengetriebenen Arbeiten Kollaborativ und dennoch fähig, Initiative zu ergreifen und unabhängig zu arbeiten Guter Teamspirit mit "Start-Up-Feeling" in einem werteorientierten Familienunternehmen Gezielte Trainings zur Unterstützung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Regelmäßige Feedback- und Reflexionsgespräche Mobile-Work-Regelungen
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