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Direktmarketing: 13 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Direktmarketing

Werkstudent im Bereich E-Mail Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Herzlich willkommen beim Marktführer im Checkout-Marketing. An unserem Sitz in der Technologieregion Karlsruhe erarbeiten wir hochwertige E-Commerce-Lösungen, um das Business unserer über 1.000 europäischen Partner-Shops immer weiter zu verbessern. Wie? Mit Leuten wie Dir, die uns mit Power und Persönlichkeit bereichern. Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Du Deinen Job liebst und mit Freude vollen Einsatz leistest. Mit spannenden Aufgaben in einer coolen Arbeitsatmosphäre und vielen Benefits gelingt uns das auch. Wir freuen uns über neue Kolleg*innen, die Ideen haben und uns voranbringen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich E-Mail Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Als Werkstudent im E-Mail Marketing (m/w/d) planst, erstellst und steuerst du B2C-Mailings Du schreibst ansprechende Werbetexte und sorgst somit für zielgruppenspezifische Mailings Du bist in unser Daily Business integriert und unterstützt das Team beim Erstellen von HTML Templates Als kreativer Kopf bringst du eigene Ideen für die Weiterentwicklung von B2C-Maßnahmen ein Du studierst gerade im Bereich Marketing, E-Commerce, Mediengestaltung oder vergleichbares Du besitzt bereits Grundkenntnisse in HTML & CSS Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie ein exzellentes Ausdrucksvermögen, sodass dir stilsicheres und routiniertes Texten ganz leicht von der Hand geht Du bist ein:e freundliche:r, engagierte:r und kommunikative:r Teamplayer:in und besitzt ein gutes Gespür für Gestaltung, Typografie sowie zielgruppenorientierte Kommunikation Weiterbildungen und viele Freiräume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine Kultur der offenen Tür gepaart mit einem tollen Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen 20 Tage Urlaub im Jahr und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Unterstützung beim Umzug nach Karlsruhe und vieles mehr Jeden Freitag gemeinsames Catering-Mittagessen Wöchentliche Yoga-Stunden und After Work Get-togethers Firmen-Events sowie Getränke for free
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Online Sales, Marketing und E-Commerce sucht Sie für den Standort Mannheim alsCRM Marketing Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls CRM Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die vielfältige Customer Relationship Management getriebene Customer Journey des Bereichs Vertrieb Regional verantwort­lich.Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung der CRM-getriebenen Customer Journey entlang der Omnichannel-TouchpointsSie treiben automatisierte und teilautomatisierte Marketingideen und Kampagnen vom Konzept bis zur Umsetzung in den Bereichen Bestandskund*innen­entwicklung, Retention sowie Prevention auf Basis einer CRM-Strategie voranDarüber hinaus bauen Sie ein CRM-Reportingset für Kampagnen anhand festgelegter KPIs, wie bspw. des Customer Lifetimevalue aufSie analysieren, identifizieren und definieren das Kund*innen­verhalten, um die Wirkung auf positive Kund*innen­erlebnisse über alle Kanäle hinweg zu steigernSie optimieren die CRM-Prozesse im Vertrieb, Marketing und ServiceSie entwickeln die CRM-Software zur Erfassung aller relevanten Kund*innen­daten und Vorgänge weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement entlang der Customer Journey Sehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und / oder E-Mail-Marketing Sicherer Umgang und Erfahrung mit gängigen Marketing-Automation-Systemen (Dymatrix, Hubspot, Marketo, SAP-Marketing oder ähnlichen Programmen) Ein Verständnis über Kund*innenbedürfnisse im B2C-Markt und eine Vorstellung von dafür zu sammelnden und verwendeten Daten Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungs­kraft und hohe Kundenorientierung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Senior Manager CRM (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, München, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position kann in Mannheim, Frankfurt, München oder einem unserer anderen bundesweiten Standorte in Deutschland besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Senior Manager CRM (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kandidaten- und Kundenansprache (B2C und B2B) zur Optimierung des Customer Lifecycles Dabei gehören die Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen und Customer Journeys mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing auf Basis von Touchpoints, Triggern, Nutzerverhalten und Segmenten zu deinen Hauptaufgaben Ein wichtiger Bestandteil deiner Aufgabe ist das Tracking, die Analyse und das Reporting von CRM-Kennzahlen inkl. der Erstellung von Benchmarks und Ableitung von datengestützten Handlungsempfehlungen Als Senior CRM Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Anpassung von CRM-Strategien Neben der Planung und dem Management von interdisziplinärer, technisch komplexen CRM-Projekten, insbesondere im Bereich Marketing-Automation, bist du Ansprechperson für die Priorisierung aller CRM-Initiativen, vor allem mit Blick auf die technische Machbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Als kompetente Ansprechperson bist du für das Schnittstellenmanagement und die Beratung in allen CRM-Fragen zuständig Nicht zuletzt verantwortest du die Konzeption und Betreuung des Permissionmanagements inkl. Sicherstellung DSGVO-konformer Kandidaten- und Kundenkommunikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing oder CRM-Umfeld und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sammeln Dadurch konntest du dir sehr gute Kenntnisse im B2B- und B2C-CRM und Lifecycle Management sowie im Umgang mit CRM-Programmen und Tools aneignen Zusätzlich bringst du bereits Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM) mit Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast ein Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast bereits Erfahrung im interdisziplinären sowie agilen Projektmanagement Als Netzwerker (m/w/d) und Teamplayer fällt es dir leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Manager CRM (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
2017 hat uns die Passion für die gesundheitsfördernden Bitterstoffe gepackt. Seitdem sind wir auf einer unglaublichen Reise. Die Reise hat durch unseren Auftritt, bei der Höhle der Löwen, bei dem wir von allen Investoren Angebote bekommen haben, enorm fahrt aufgenommen. Mit unserem 21 köpfigen Team konnten wir schon über 500.000 zufriedene Kunden mit Bitterstoffen versorgen. Unsere Reise und unser Wachstum geht weiter und dafür suchen wir dich!Du unterstützt uns bei der stetigen Weiterentwicklung unseres CRM-Systems und nutzt dabei die Möglichkeiten des Systems unter Beachtung der ganzheitlichen Customer JourneyDu bist für die Erstellung und den Versand von Newslettern und CRM-Kampagnen verantwortlichDu baust personalisierte, datengetriebene Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles mit dem Ziel, ein möglichst hohes Customer Engagement zu erreichen und die Wiederkaufsrate zu erhöhen.Du verantwortest die Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von CRM Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und BestandkundenDu identifizierst User Segmente und entwickelst daraus eine zielgerichtete KundenanspracheDu interpretierst Reportings und Ad-hoc-Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu fungierst als Schnittstelle zwischen Marketing, Kunden-Service und E-CommerceDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare BerufsausbildungDu hast bereits Erfahrung im E-Commerce Umfeld, insbesondere im E-Mail-Marketing und CRM gesammeltDu hast Interesse an neuen Trends im Bereich digitalem Direktmarketing und eine Vorliebe für gesunde ErnährungDu besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hierbei sind Mailchimp, Klaviyo oder Shopify Kenntnisse von VorteilDu übernimmst Verantwortung, besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeitest mit einer Hands-on MentalitätDu besitzt sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und interessante Aufgaben in einem der schnellst wachsenden Food Start-UpsFaire VergütungVollzeit-Anstellung Start-Up Spirit: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammenPartizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender UnternehmensentwicklungKostenlose Getränke & Snacks: und natürlich so viel Bitterstoffe wie du willstViele Mitarbeiterevents (Auslandstrips, Firmenfeiern, Sportaktivitäten, etc.)
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Management kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher*in mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Customer Development Manager (w/m/d) Glasfaser

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer neuen Rolle als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Ob Online, In- und Outbound-Call oder E-Mail - Ihre Kampagnen performen und überzeugen! Ihre sehenswerten Cross-Channel-Kampagnen überzeugen durch eine starke Performance über alle Kanäle hinweg und steigern so den Wert unserer loyalen Bestandskunden. Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen analysieren und optimieren Sie Ihre Maßnahmen anhand qualitativer und quantitativer Insights. Die personalisierte Angebotsausspielung meistern Sie deshalb mit Leichtigkeit, sodass Sie unseren Kunden jederzeit das richtige Angebot machen können. Klar, dass Sie in Ihrer Schnittstellenfunktion sowohl im Team als auch mit Ihren Kolleg*innen aus dem Produkt- und Performancemanagement sowie dem Marketing erfolgreich und kollegial zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL oder Marketingmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Praxis in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle nachweislich erfolgreicher Direktmarketingkampagnen und in der Wertsteigerung von Bestandskunden Tiefes Wissen über Vertrieb mit einem hohen Zahlenverständnis Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, Kommunikationsstärke und sicherem Umgang mit in- und externen Dienstleistern Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Development Manager (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Verstärke unser erfolgreiches Team in spannenden Zeiten am Energiemarkt als Customer Development Manager (w/m/d) im Bestandskundenmanagement auf ihrer Mission ... ... denn unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar - Mit unserer vielfältigen Angebotspalette und unserem starken Engagement für die Region verstehen wir uns als Energie- und Lebenspartner für unsere Kunden in Karlsruhe und deutschlandweit. Besser versorgt, weiter gedacht. Zur Unterstützung des Bestandskundenmanagements innerhalb des Geschäftsfeldes B2C-Vertrieb, Marketing und Operations benötigen wir einen kreativen und motivierten Kopf.Bei der Entwicklung neuer Kampagnen fällt es Dir leicht, andere von Deiner Idee zu begeistern? Dabei stehen für Dich der Kunde und seine Bedürfnisse immer an erster Stelle? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist End-to-End verantwortlich für die Entwicklung des Kundenbestands, mit dem Ziel, Kundenabwanderung zu verhindern und den Kundenwert zu steigern Von der Konzeption und Ausgestaltung über die Aussteuerung der Maßnahmen bis hin zur Messung sowie der kontinuierlichen Optimierung – Dein Themengebiet ist spannend und abwechslungsreich Du leitest interdisziplinäre Experten aus Produktmanagement, Handel, Operations, IT sowie externen Dienstleistern und setzt eigenverantwortlich Preiskampagnen um Dabei entscheidest Du über den optimalen Zeitpunkt, die Preishöhe und Zielgruppe Mit Deiner Hands-on-Mentalität optimierst Du kontinuierlich die Prozesse und stellst so eine agile und effiziente Umsetzung sicher Den Markt und Wettbewerb hast Du stets im Blick und leitest daraus eigenständig Ideen und Maßnahmen ab, um den Kundenwert zu steigern Die Ergebnisse berichtest Du regelmäßig an das Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder -ingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder vergleichbarer Abschluss Du verfügst über mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing idealerweise mit Fokus auf Bestandskunden Du begeisterst mit deiner Hands-on-Mentalität und Deinem ausgeprägten, analytischen Denkvermögen Du bist es gewohnt mit gängigen EDV Anwendungen wie Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) zu arbeiten Eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld, in einem motivierten Team, das füreinander einsteht sowie eine individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Neben dem mobilen Arbeiten bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungs-gerechte Vergütung nach dem TV-V, eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Benefits. Als Customer Development Manager Bestandskunden (m/w/d) bist Du maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung kundenfokussierter Themen in der Energiewirtschaft beteiligt. Du begleitest den Kunden entlang der gesamten Customer Journey, mit dem Ziel, den Kundenwert sowie die langfristige Bindung an die Stadtwerke Karlsruhe zu erhöhen.
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CRM Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Verstärke unser erfolgreiches Team in spannenden Zeiten am Energiemarkt als CRM Kampagnenmanager - Retention/Cross Upselling (w/m/d) im Bestandskundenmanagement auf ihrer Mission ... ... denn unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar - Mit unserer vielfältigen Angebotspalette und unserem starken Engagement für die Region verstehen wir uns als Energie- und Lebenspartner für unsere Kunden in Karlsruhe und deutschlandweit. Besser versorgt, weiter gedacht. Zur Unterstützung des Bestandskundenmanagements innerhalb des Geschäftsfeldes B2C-Vertrieb, Marketing und Operations benötigen wir einen kreativen und motivierten Kopf.Bei der Entwicklung neuer Kampagnen fällt es Dir leicht, andere von Deiner Idee zu begeistern? Dabei stehen für Dich der Kunde und seine Bedürfnisse immer an erster Stelle? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist End-to-End verantwortlich für Bestandskundenkampagnen mit dem Ziel, Kundenabwanderung zu verhindern und den Kundenwert zu steigern Von der Konzeption und Ausgestaltung über die passgenaue Zielgruppenselektion und Aussteuerung bis hin zur Messung sowie der kontinuierlichen Optimierung – Dein Themengebiet ist spannend und abwechslungsreich In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Experten aus Produktmanagement, Handel, Operations, IT sowie externen Dienstleistern setzt Du eigenverantwortlich Angebote für die passende Zielgruppe um Dabei entscheidest Du über den optimalen Kanalmix, um die Zielgruppe anzusprechen Du denkst Prozesse aus Kundesicht und optimierst diese kontinuierlich mit Deiner Hands-on-Mentalität Die Kundenbedürfnisse hast Du stets im Blick und leitest daraus eigenständig Ideen und Maßnahmen ab, um die Kundenloyalität zu steigern und die Kunden zu begeistern Aus den übergeordneten Zielen leitest Du Ziele und Maßnahmen ab und verfolgst diese konsequent Die Ergebnisse berichtest Du an das Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder -ingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder vergleichbarer Abschluss Du verfügst über mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kampagnenmanagement, idealerweise mit Fokus auf Bestandskunden Du begeisterst mit Deiner Hands-on-Mentalität und Deinem ausgeprägten, analytischen Denkvermögen Du bist es gewohnt, mit gängigen EDV-Anwendungen wie Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) zu arbeiten Eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld, in einem motivierten Team, das füreinander einsteht sowie eine individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Neben dem mobilen Arbeiten bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Benefits. Als CRM Kampagnenmanager Bestandskunden (m/w/d) bist Du maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung kundenfokussierter Themen in der Energiewirtschaft beteiligt. Du begleitest den Kunden entlang der gesamten Customer Journey, mit dem Ziel, den Kundenwert sowie die langfristige Bindung an die Stadtwerke Karlsruhe zu erhöhen.
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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