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Direktmarketing: 4 Jobs in Mannheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Direktmarketing

E-Mail Marketing Manager *

Mo. 14.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als E-Mail Marketing Manager* begleitest Du die Automatisierung von personalisierten Omnichannel Customer Journeys Du bist Ansprechpartner* für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Kommunikation, Bindung und Aktivierung verschiedener Kundensegmente In Deiner Rolle führst Du A/B Testings durch, um Kampagnen zu optimieren sowie die Frequenz und den Umsatz zu steigern Du bist für die strategische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von E-Mail-Kampagnen verantwortlich Darüber hinaus erstellst du Forecasts und übernimmst das Monitoring sowie Reporting der Kanal-Performance Du hast ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Erfahrungen als E-Mail-Marketing Manager, CRM oder in einer ähnlichen Position Außerdem bringst Du gute Kenntnisse im Umgang mit Salesforce Marketing Cloud Kampagnen-Tools mit Du überzeugst durch Deine starke hands-on Mentalität und Dein positives Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Global Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM und Digitale Marketing-Kommunikation

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrie­unternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Unser Portfolio haben wir auf die Wachstumsbereiche unserer Branchen ausgerichtet. Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden im Vordergrund. Für das Global Marketing Team suchen wir ab sofort einen Global Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM und Digitale Marketing-Kommunikation am Standort Mannheim CRM Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Weiter­entwicklung des globalen CRM-Systems Salesforce in unserer Unternehmensgruppe Sie steuern die Weiterentwicklung von bestehenden Strukturen und Prozessen: operativer Support von Abteilungen und Rollout in neue Ländergesellschaften Sie treiben die Marketing-Automatisierung und -Personalisierung voran Integration in andere Systeme, z. B. Anbindung an unser ERP-System (IFS) Ihr Arbeitsalltag ist geprägt durch enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Vertriebs­einheiten und der IT-Abteilung Sie übernehmen die Anpassung der Systemkonfiguration Konzeptionelle Weiterentwicklung der Reporting-Struktur zur global einheitlichen Vertriebssteuerung mit geeigneten Kennzahlen ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets Digitale Marketing-Kommunikation Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketing-Kommuni­kationsstrategie, um Kunden zu gewinnen, langfristig zu binden und zu betreuen Sie konzeptionieren und steuern Kampagnen für die digitalen Marketing- und Vertriebs­kanäle: E-Commerce: Produktplattform und Shop für verschiedene Produkte (Shopware) Online-Kundenevents Social-Media-Kanäle Direct-Mailing-Systeme Branchenspezifische Produktplattformen Sie erkennen Trends in der digitalen B2B-MarCom und setzen diese für unsere Unternehmensgruppe um Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Salesforce im B2B-Umfeld sowie fundierte Erfahrung im digitalen B2B-Marketing oder E-Commerce Vorausgesetzt wird eine hohe IT-Affinität und eine hohe IT-Kompetenz Interesse für/Affinität zu Maschinenbau und komplexen technischen Systemen wird erwartet Sie bringen Verständnis für die Anforderungen von B2B-Kunden mit: von der Informationsbeschaffung bis zu den Entscheidungs­prozessen Analytisches und strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und experi­mentier­freudige Heran­gehensweise zeichnen Sie aus Sie handeln selbstbewusst im Unternehmen und arbeiten selbstständig mit den jeweiligen Bereichen wie z. B. Produkt­management, Vertriebsniederlassungen etc. zusammen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ein pro­fes­sio­nelles Auftreten und internationale Reisebereitschaft runden dabei Ihr Profil ab Sie passen in unser Team, wenn Sie pragmatische Lösungen finden, um anspruchs­volle Heraus­forderungen zu meistern, wenn Sie selbst­ständig agieren und Verantwortung für Ihre Projekte übernehmen und wenn Sie sich in dem komplexen und dynamischen Umfeld eines mittel­ständischen, inhabergeführten Unternehmens wohlfühlen In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die erfolgreiche Außendarstellung unseres Unternehmens verantwortlich. Neben Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Ihre Ideen bieten wir Ihnen als familien­geführtes und international wachsendes Unternehmen eine gelebte Unter­nehmens­kultur, in deren Mittel­punkt ein offener Dialog, Wertschätzung und ein kollegialer Umgang stehen. Eine moderne Arbeits­ausstattung, interne und externe Weiter­bildungen sowie ein leistungs­gerechtes Entgelt sind für uns selbstverständlich.
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Senior Experte CRM *

Do. 10.06.2021
Mannheim, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Senior Experte CRM* arbeitest Du mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen zur Erstellung von CRM-Maßnahmen zusammen und bist für die übergreifende Analyse und das Management des gesamten CRMs und Lifecycle Managements (B2C und B2B) über alle Customer-Touchpoints hinweg verantwortlich Dabei gehören die Entwicklung sowie die Betreuung von übergreifenden CRM-Strategien, -Innovationen, -Prozessen und -Applikationen zu Deinen Hauptaufgaben Neben der Planung und dem Management von interdisziplinärer, technisch komplexen CRM-Projekten, insbesondere im Bereich Marketing-Automation, bist Du Ansprechpartner für die Priorisierung aller CRM-Initiativen, vor allem mit Blick auf die technische Machbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Weiterhin gehören die Konzeption und Einführung sowie das Tracking, die Analyse und das Reporting von CRM-Kennzahlen inkl. der Erstellung von Benchmarks und Ableitung von datengestützten Handlungsempfehlungen zu Deinen Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner* bist Du für das Schnittstellenmanagement und die Beratung in allen CRM-Fragen insbesondere hinsichtlich schnittstellenindividueller Innovations- und Entwicklungsideen zuständig Nicht zuletzt verantwortest Du die Konzeption und Betreuung des Permissionmanagements inkl. Sicherstellung DSGVO-konformer Kundenkommunikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing oder CRM-Umfeld und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sammeln Dadurch konntest Du Dir sehr gute Kenntnisse im B2B- und B2C-CRM und Lifecycle Management sowie im Umgang mit CRM-Programmen und Tools aneignen Zusätzlich bringst Du bereits Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM) mit Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast ein Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast bereits Erfahrung im interdisziplinären sowie agilen Projektmanagement, idealerweise als Schnittstelle zwischen IT und Business Als Netzwerker und Teamplayer fällt es Dir leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement – Healthcare & Life Sciences

Do. 10.06.2021
Bensheim, Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement Healthcare & Life Sciences – Bensheim, Frankfurt am Main Translate business requirements into technical specifications. Create and handover robust technical scope to developers/configurator ensuring business challenges are met. Proactively develops broader and deeper knowledge of technology/services solutions and trends for the pharmaceutical/life sciences market. Deliver demos to help articulate value proposition during business workshops. Ensure that platform capabilities are used to their full ability. Produce business process maps and/or wireframe models. Support cost and resource estimations. Manage project plans, resources, risk and deliverables (if required through acting as PM on smaller projects). Assess impact of changes and customisations to project scope. Provide input into Integration and User Acceptance Testing, and coordinate UAT with customer. Provide prioritisation for defects/change requests and support their resolution. Keep up to date with product road map, features & functions. Act as an advocate for clients by submitting new requests to the internal Product Management team to support continuous product evolution and enhancement. Provide input into and/or review training material development. 2+ years business analysis experience in solutions for pharma commercial functions Familiarity working with clients and remote teams across EMEA Experience in CRM implementation Fluency in German and English, written and verbal Structured documentation skills SDFC Admin certification Business requirements management experience Project management experience Experience in CRM implementations for Pharma Experience in MCM implementation for Pharma is a plus Prior experience with a Systems Integrator is a plus Fluency in German and an intermediate level in English is mandatory, further language is a plus Architecture/Development experience
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