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Direktmarketing: 22 Jobs in Morgensternsheide

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Direktmarketing

CRM Campaign Manager - Automation & Mobile (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Die innovative und kreative Weiterentwicklung unserer Omnichannel-Konzepte steht für unser Team an erster Stelle, um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Shopping-Erlebnis zu bieten. Als CRM Campaign Manager (Automations & Mobile) bist du verantwortlich für unsere digitalen Direktmarketing-Automations in allen europäischen C&A Ländern Du hilfst uns mit automatisierten Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg (z.B. E-Mail, Mobile Push etc.) eine gute Kundenerfahrung sicherzustellen, unsere Kunden im Lebenszyklus zu begleiten und den Customer-Lifetime-Value der C&A Kunden zu steigern Du konzeptionierst neue Automations und Journeys nach deiner Vision und erweckst sie in den entsprechenden Tools (Campaign-Management-Tool, CDP etc.) zum Leben Mit ausgeklügelten Test-Konzepten entwickelst und optimierst du diese Journeys immer weiter und pflegst sie im Jahresablauf Ein Team aus internen und externen Kreativ-Leuten, HTML-Programmierern etc. hilft dir dabei, deine Visionen umzusetzen Du dokumentierst die Kampagnen und die dazugehörigen Schnittstellen technisch und inhaltlich Als Experte für Mobile Messaging entwickelst du außerdem unsere Strategie in diesem Bereich weiter und betreust die mobilen Kanäle (Mobile Push, Inbox Messaging, Geo Fence Local Campaigns etc.) Auf der Basis von vorher definierten KPI-Frameworks wertest du die Kampagnen aus, Interpretierst die Ergebnisse und leitest Verbesserungspotentiale ab Du hast idealerweise ein Studium abgeschlossen und verfügst über einschlägige Erfahrung in der Nutzung von Marketing-Automation-Tools - bevorzugt Emarsys Dich in unsere Kunden hineinzuversetzen fällt Dir leicht, du bist konzeptionell stark und hast Spaß daran elegante Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Du hast mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von automatisierten Kampagnen im Bereich E-Mail und Mobile Messaging Komplexe Selektionen von Kunden-Segmenten sind dir geläufig (kein SQL notwendig) Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, ein analytisches Verständnis und eine datengestützte Herangehensweise Ein hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und die Freude an kontinuierlicher Verbesserung sind für dich ganz selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und koordinierst eine Vielzahl von Kollegen, Dienstleistern und Stakeholdern Deutsch ist deine Muttersprache und du hast ein Verständnis für kundenorientierte Marketing-Formulierungen Englisch beherrscht du fließend in Wort und Schrift Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops sowie auf unsere Omnichannel-Kundenerfahrung hat Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Stellenbeschreibung Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team zwei Account Manager (m/w/d) CRMWir suchen zwei Account Manager (m/w/d) mit guten CRM Kenntnissen und hoher Offline sowie Online-Kompetenz. In Zusammenarbeit mit einem kleinen Team werden insbesondere Mailings entwickelt und bis zur Produktionsreife betreut sowie ein innovatives Kundenkontaktprogramm implementiert. Du bist Teil des CRM-Teams für unseren Kunden Renault und entwickelst das Thema CRM & Dialogmarketing mit deinem Team weiter. Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder vergleichbares Studium Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von CRM-/Dialog-Maßnahmen (Offline/Online) Gutes Verständnis von Print-Produktions-Prozessen Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Diplomatie Erste Kenntnisse über gängige CRM-/Datenbank-Tools inkl. Lead Management von Vorteil Grundverständnis von digitalem Marketing und Technologie, da enge Anbindung an Digital Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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(Junior) Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Junior) Customer Experience Manager (m/w/d) in Düsseldorf für unser Customer Experience & Quality Management Team. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du gestaltest ein optimales Kundenerlebnis für unsere Firmenkunden Die Customer Journey und das Kunden-Feedbackprogramm entwickelst und verbesserst Du Unser CX-Programm kommunizierst Du wirkungsvoll ins Unternehmen und überzeugst souverän, wenn Du Customer Journeys, NPS und Kundenerwartung präsentierst  Du bindest die am Kundenerlebnis beteiligten Fachbereiche ein (Kundenbetreuung, Produktmanagement, Vertrieb) und moderierst fachübergreifende Workshops  Aus den CX-Daten leitest Du konkrete Handlungsempfehlungen ab und begleitest die Umsetzung in anderen Fachabteilungen Du optimierst unseren Customer Service, indem Du nach Anleitung Qualitätskontrollen durchführst Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im CX-Bereich oder in der Marktforschung (Praktikum/Studententätigkeit o.Ä.) Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugungsstarkes Auftreten Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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CRM Analyst Reporting (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Identifizierung und Entwicklung von Kundendaten - Reports und Dashboards für den Bereich CRM sowie Sicherstellung einer einheitlichen Messung der CRM Performance in Bezug auf Wirksamkeit und Kosten Erstellung von Modellen zur Messung der Kundenentwicklung sowie Analyse von Kundenkohorten in Bezug auf Reaktivierung und monetärer Entwicklung Koordination der fachlichen Abstimmungen von neuen Kennzahlen / Aggregaten auf Kundenebene und für alle relevanten CRM Kanäle Inhaltliche Auswertung und Sparringspartner für Interpretation und Implikation auf die Steuerung der Marketingkanäle zum Erreichen eines optimalen Customer Activity Steerings Überprüfung und Messung des durchgehenden Trackings der Kundenbewegungen über Retail, Web und App inklusive Unterstützung bei der Entwicklung unterschiedlicher Attributionsmodelle zur Steuerung der Marketing Budgets auf Bestandskunden Enablement der Fachanwender der angrenzenden Bereiche zur Analyse und Ad-hoc Reporting Anforderungsmanagement und Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Analytics und Reporting im Marketing und/oder CRM eines großen eCommerce Players Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Tools inkl. Mobile Tracking und der Umwandlung der Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen für die Bereiche Marketing und CRM Umfassende Kenntnis der Marketing- und CRM-Prozesse, sowie der relevanten Arbeitsabläufe und Optimierungspotenziale Sehr gute Kenntnisse von mindestens zwei Reporting Frontends und Backends (z. B. Power BI, Looker, Tableau etc.) sowie gute BigQuery Kenntnisse (Praktische SQL und Programmierkenntnisse von Vorteil) Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise relevanter Marketingkanäle Fähigkeit von kundenorientierten Analyse- und Reporting-Konzepten zu überzeugen und eigenständig neue Ansätze in den Bereichen zu entwickeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Product Manager CRM (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Führung eines Teams von Produktmanagern für die technischen Teilbereiche Kampagnenmangementsystem, Personalisierung und Loyaltyprogramm Abstimmung und Ressourcenplanung für große Projekte und Use-Cases zusammen mit Stakeholdern aus IT, Marketing und digitalem Produkt Zusammenarbeit mit dem fachlichen CRM Product Owner, um Anforderungen der internen Stakeholder und Kundenwünsche in CRM Produktstrategie zu übersetzen und die gemeinsame CRM Produktstrategie zu definieren und umzusetzen Mehrjährige Erfahrung im eCommerce, Retail und CRM Umfeld (operativ und in der Steuerung von internen Teams) Erfahrung in der Umsetzung von agilen Projekten Gute Marktkenntnis der gängigen Tools in den Bereichen Kampagnenmanagement, E-Mail Marketing, Personalisierung und gängiger Website-Tracking Tools Starkes analytisches und technisches Verständnis (insbesondere Datenbewirtschaftung und -architektur) Grundlagenkenntnisse in Marketing Tech und Data Engineering Solide SQL- und Python-Kenntnisse von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Expert Marketing Automation (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Marketing Automation (m/w/d) Du bist für die Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen zum Aufbau eines kanalübergreifenden und personalisierten Kundendialogs verantwortlich. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung von Strategien und Prozessen zur automatisierten Kundenkommunikation. Du begleitest die Einführung einer Softwareplattform zur automatisierten Kundenkommunikation und sorgst dafür, dass die Anforderungen aus der fachlichen Sicht bestmöglicht berücksichtigt werden. Die Weiterentwicklung des Dialogmarketingsystems im Hinblick auf neue Anforderungen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Weiterhin bist du für die Umsetzung von Test- und Lern-Kreisläufen zur ständigen Verbesserung des Kundendialogs im Hinblick auf relevante KPIs zuständig. Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und Kundendialog. Agiles Produktmanagement bzw. Projektmanagement gehören zu deinem täglichen Doing. Die Koordination verteilter Teams in unterschiedlichen Ländern ist dir nicht unbekannt. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Expert CRM International (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Di. 14.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert CRM International (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre Du übernimmst die Umsetzung von Kundenbindungsstrategien zur Erreichung der Reichweiten- und Kundenbindungszielen in den internationalen Märkten  Eine Deiner Hauptaufgaben ist die Abstimmung von Entwicklungsprozessen bezogen auf Anforderungsmanagement, Einbindung der Stakeholder, Milestone-Planning etc. Um die Frequenz und cross-channel Nutzung in Abstimmung mit den Länderverantwortlichen zu steigern, übernimmst du die Initiierung von Kundenbindungsmaßnahmen Du trägst zur Optimierung der Interaktion mit den Endkunden an den CRM relevanten Touchpoints bei Du übernimmst die Budgetverantwortung für ausgewählte Märkte sowie das damit verbundene Monitoring Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und Kundendialog. Agiles Produktmanagement bzw. Projektmanagement gehören zu deinem täglichen Doing. Die Zusammenarbeit in verteilten Teams ist dir nicht unbekannt. Du hast Kenntnisse im Bereich UX Design. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Project Manager Loyalty Products (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Di. 14.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Project Manager Loyalty Products (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre Zur Erreichung der strategischen CRM Ziele entwickelst du Kundenbindungssysteme und – komponenten. Du strukturierst die Entwicklungsprozesse und bindest die Stakeholder ein. Milestone-Planning und Anforderungsdokumentationen gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich. Du moderierst die Abstimungsprozesse mit internen und externen Beteilligten und ermöglichst, dass die besten Ideen und Lösungen aus Kundensicht diskutiert und umgesetzt werden. Du bist verantwortlich für die Definition von Anforderungen an die technischen und analytischen Bereiche, sowie für die Abstimmung von Umsetzungsplänen.  Du begleitest die Projekte von der Konzeption über den Launch eines Piloten bis hin zur Produktreife bzw. Übergabe an die Betriebsteams. Du arbeitest bei der laufenden Optimierung der Systemlandschaft bzw. Infrastruktur mit. Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und Kundendialog. Agiles Produktmanagement bzw. Projektmanagement gehören zu deinem täglichen Doing. Die Führung verteilter Teams in unterschiedlichen Ländern ist dir schon vertraut. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Expert CRM (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Di. 14.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert CRM (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre Für die Erreichung der strategischen CRM Ziele entwickelst du Kundenbindungssysteme und nimmst diese anschließend in Betrieb. Zur aktiven Gestaltung der Kundenbeziehung bist du an der Abstimmung und Umsetzung von wesentlichen Maßnahmen beteiligt.  Eine weitere Aufgabe besteht in der Definition von Anforderungen an die technischen Bereiche und der Abstimmung der Umsetzungspläne.  Du bist verantwortlich für die Koordination der bereichsübergreifenden Initiativen zur Verbesserung der Customer Journey. Die Erfolgskontrolle und das Monitoring von den Maßnahmen gehören auch zu deinen neuen Aufgaben mit dazu. Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und Kundendialog. Agiles Produktmanagement bzw. Projektmanagement gehören zu deinem täglichen Doing. Die Koordination verteilter Teams in unterschiedlichen Ländern ist dir nicht unbekannt. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Junior CRM Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
Wir sind haustierkost.de, Deutschlands markführender und ausgezeichneter Online Experte für biologisch artgerechte Rohfütterung (BARF). Unser Online Marketing Team befindet sich noch im Aufbau, worin wir für dich und uns große Chancen sehen Hand in Hand mit unserem Team baust du das Customer Relationship Management für unseren Online Shop auf, definierst Nutzersegmente und Newslettermarketing Maßnahmen für Abverkauf, Kundenrückgewinnung und Kundenloyalität. Du verantwortest die redaktionelle und konzeptionelle Erstellung segmentspezifischer Newsletter und betreust den Versand sowie die Qualitätssicherung. Anhand gemeinsam definierter KPIs erstellst du Reportings und identifizierst Optimierungspotentiale, welche du direkt in die Tat umsetzen kannst. Dabei setzt du neben analytische Kennzahlen auch auf Kundenbedürfnisse, Themen- und Angebotsrelevanz und tauscht dich eng mit dem Digital Marketing und Customer Care Team aus, um die Kundenansprache kanalübergreifend zu verbessern. Hier hilft es dir kundenorientiert und wirtschaftlich zugleich zu denken und somit den Bereich Customer Relationship Management als voll integrierten Baustein in unseren (digitalen) Marketing Mix zu verstehen. Gemeinsam mit Content Experten definierst du Inhalte, stimmst Angebote und Call to Actions mit dem Team ab, gestaltest Landingpages und findest smarte und überraschende Wege, um unsere Kunden zu begeistern. Durch smarte Kommunikationsansätze und Anreize gewinnst du neue Abonnenten für unsere Datenbank und optimierst anhand deiner gewonnenen Erkenntnisse auch unser Kundenloyalitätsprogram. Deine Learnings tragen zur stetigen Optimierung unseres Online Shops und unserer Landingpages bei und beeinflussen die Gestaltung unserer Newsletter Templates, welches du nach Bedarf weiterentwickeln kannst. Erste Erfahrungen mit CRM Systemen und Newsletter Tools geben dir die fachliche Grundlage für deine tägliche Arbeit. Zudem bringst du eine hohe digitale Affinität sowie Kreativität mit und bist aufgeschlossen dich fachlich weiterzubilden. Entsprechend sind Bildbearbeitungskenntnisse für deine Funktion „nice to have“, in jedem Fall bist du aber aufgeschlossen dir zusätzliches Wissen anzueignen und dich in digitale Tools und Dashboards einzuarbeiten. erste Erfahrung im Bereich eCommerce CRM, Newsletter Gestaltung und Versand sowie Reporting erste Kenntnisse im Bereich UX & Landingpage Konzeption erste Berührungspunkte mit Loyalitätsprogrammen hohe digitale Affinität und Initiative zum Ausbau deiner Kenntnisse KPI Verständnis und Interesse an Auswertungen und dem identifizieren von Mustern und Potentialen Spaß bei der Arbeit mit digitalen Systemen und Tools Teamfähigkeit & Tierliebe Erste Berührungspunkte mit Tools und Systemen wie CleverReach, Magento 2, Wordpress, Google Analytics und/oder minubo Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungstools sind von Vorteil, jedoch kein MUSS gekonnter Umgang mit MS-Office perfekte Kenntnis der deutschen Sprache verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Du hast bereits erste Berufserfahrung im CRM & Newslettermarketing sammeln können oder kommst frisch von der Uni und konntest bereits in diversen Praktika im Online Marketing dein Talent unter Beweis stellen? Du suchst nach einem Job, bei dem du deine analytischen und kreativen Fähigkeiten gleichermaßen anwenden kannst? Du verstehst den Unterschied zwischen Marketing Mailing und Conversion optimierten Newslettern? DSGVO, A/B Testing und Double Opt In sind für dich keine Fremdwörter? Du bist Hundeliebhaber:in und/oder Katzenfreund:in und kannst die Emotionalität unserer Branche nachvollziehen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir glauben nicht an Hierarchien, sondern an Eigeninitiative, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Motivation durch Erfolg, den wir nur haben, wenn wir gemeinsam Testen und Lernen. Bei uns kannst du dich entfalten, deine Ideen einbringen und gemeinsam mit uns und unserem Team wachsen. Zudem bieten wir dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten. Darüber hinaus ist natürlich auch dein Hund in unseren Büroräumen willkommen und kann dich zur Arbeit begleiten.
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