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Direktmarketing: 19 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

CRM Campaign Manager (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Du möchtest in unserer Zentrale in Berlin als CRM Campaign Manager (w/m/d) für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten Verantwortung tragen, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Schließe dich einem wachsenden Team aus über 30 Nationalitäten an. Wir bauen auf bewährte Expertise und Loyalität und setzen zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Neuzugänge. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe arbeiten und Entscheidungen schnell treffen. Wir sind fürsorglich, leben und achten Diversity und Inklusion und schätzen auch deshalb nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir garantieren dein persönliches und berufliches Wachstum durch spannende Aufgaben, starke Eigenverantwortung, Mentoring sowie durch externe Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich gibt es frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sprachkurse, modernstes Equipment, Teamevents und eine tolle Lage direkt am Treptower Park bieten wir dazu. Konzeption, Planung und Durchführung von Kreativ Kampagnen im nationalen und internationalen Markt. Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung. Monitoring der CRM Performance, Erstellung von Reports sowie Analyse relevanter KPI’s. Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Koordinierung interner Abteilungen, wie z.B. Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Kampagnen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Management z.B. Salesforce, Exponea, Emarsys o.ä. Erfahrungen in der CRM Prozessmodellierung  Kenntnisse im Bereich Photoshop von Vorteil, jedoch kein Muss Analytisches Marketingverständnis Datengetriebenes und kreatives Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus
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Customer Service Expert mit Schwerpunkt Trading (m/w/x)

So. 16.05.2021
Berlin
Hast du Lust, mit uns den Kapitalmarkt zu revolutionieren? Alle Themen rund um Aktien, ETFs und Trading sind deine Leidenschaft und du genießt den Kontakt zu Kunden? Dann suchen wir genau Dich! Wir bei Trade Republic haben eine Vision: Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Geldanlage selbst in die Hand zu nehmen! Mit unserer App kannst Du intuitiv, schnell und kostengünstig am Kapitalmarkt investieren und sparen. Dabei steht die Trade Republic Bank allen offen, egal ob Aktienprofi oder Neueinsteiger. Genauso möchten wir unseren Kunden einen exzellenten Service bieten. Herzstück dabei sind unsere MitarbeiterInnen im Customer Support-Team. Sie sind wissende Trading Experten und hilfsbereite Partner an der Seite unserer Kunden. Möchtest Du Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden und mit Deinen Ideen dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen und ein völlig neues Kundenerlebnis zu schaffen? Gerne hätten wir Dich mit im Team und freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir suchen... Customer Service Expert mit Schwerpunkt Trading (m/w/x) Berlin, Deutschland · Angestellter · KundendienstWAS DICH ERWARTET Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst für eine ausgezeichnete Kundenerfahrung - insbesondere während unseres schnellen Wachstums. Du verstehst und löst die herausfordernden Anfragen zum Thema Wertpapierhandel unserer Kunden und gibst ihnen dabei stets das Gefühl, dass sie in guten und sicheren Händen sind. Du arbeitest eng mit anderen KollegInnen bei Trade Republic zusammen, um selbst die kniffligsten Fragen zu beantworten und den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Du unterstützt unser Kundenservice-Management-Team durch deine Einsicht in die Fragestellungen und Anregungen der Kunden. Du hilfst proaktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer App. Du beschäftigst dich intensiv mit Themen rund um die Finanzindustrie. Du bringst unseren Kundenservice auf die nächste Qualitätsstufe und hilfst uns dabei, den bestmöglichen Service zu bieten. WAS WIR SUCHEN Wichtig: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder im Bereich Finanzdienstleistungen und verfügst bereits über erste einschlägige Erfahrung im Kundenservice Du hast den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen zu initiieren, weil Kundenzufriedenheit bei dir höchste Priorität hat. Du hast die Fähigkeit, anderen Menschen komplexe Sachverhalte in einer zugänglichen Art und Weise zu erklären. Du bist stressresistent und denkst in Lösungen, nicht in Problemen - auch bei hoher Arbeitsbelastung bleibst du positiv und unterstützt deine Kollegen. Du kannst - sowohl schriftlich als auch mündlich - in einem persönlichen Tonfall kommunizieren, der in hohem Maße verständlich und glaubwürdig ist und der ein vertrauensvolles Verhältnis zum Kunden fördert. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine perfekte Grammatik sowie ein Auge fürs Detail. Du wohnst in Berlin oder bist offen für einen Umzug. WAS WIR DIR BIETEN Bei Trade Republic kannst du wirklich etwas bewegen. Mit unserem Produkt definieren wir die Art und Weise, wie Menschen ihr Geld investieren, neu. Sei Teil dieser spannenden Reise! Du wirst ein integraler Bestandteil unserer Teamkultur sein, in der Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Engagement und Spaß großgeschrieben werden. Du wirst talentierten und erfahrenen Kollegen an deiner Seite haben und eine steile Lernkurve mit Aufstiegsmöglichkeiten durchlaufen. Unsere Kultur ist das, was wir jede Woche mit Leidenschaft leben: Kaffee-Roulettes, Sporteinheiten wie Yoga und HIIT-Workouts, wöchentliche Meet-Ups, Founder Q&A-Sessions, Teamevents, Obst und köstlicher (!) Kaffee sind nur einige unserer Kulturangebote, von denen du profitieren kannst. Du bekommst eine voll gesponsorte Urban Sports Club & Calm - Mitgliedschaft. (Bald) sind wir in einem tollen Büro mit eigener Cafeteria, Bootsanleger und 6000qm in Berlin Mitte. Wir bieten dir ein überdurchschnittliches Gehalt ab 30.000 Euro pro Jahr und 25 Urlaubstage. DU LEBST NICHT IN BERLIN? KEIN PROBLEM! AUCH EIN REMOTE START (bis maximal 6 Monate) IST BEI UNS MÖGLICH!
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Referent CRM & Dialog (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Zukunft Gas ist die Initiative der deutschen Gaswirtschaft. Unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Kommunikations- und Politikexperten vertritt die Marke und das Produkt Erdgas gegenüber Politik, Medien und Verbrauchern. Und mit der Marktentwicklung für Biogas und Wasserstoff haben wir die Zukunft fest im Blick. Denn Gas steht heute wie morgen für eine sichere Energieversorgung, für gutes Klima und für eine bezahlbare und sozialverträgliche Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Berlin: Referent CRM & Dialog (m/w/d) Administration der CRM-Datenbank (Zoho) inkl. Adress- und Verteilerpflege  Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung regelmäßiger E-Mail-Newsletter  Entwicklung und Durchführung zielgruppenspezifischer Dialogmaßnahmen (B2B)  Erstellung von redaktionellen Kurztexten  Kontinuierliches Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen  Verantwortung für die Koordination und Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (interne Abteilungen und externe Dienstleister) Kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelorabschluss im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen  Erfahrung in der Arbeit von Verbänden, NGOs oder ähnlichen Organisationen  Routinierter Umgang mit CRM- und E-Mail-Marketing-Systemen  HTML-Basis-Kenntnisse und ein Grundverständnis für E-Mail-Provider-Systeme  Praktische Erfahrung mit Adobe Creative Cloud Anwendungen sowie Microsoft Office  Stilsicherer Umgang auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck  Flexibilität und Dienstleistungsorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Hands-on Mentalität und positives Mindset  Interesse für Energie- und Klimaschutzthemen Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance, die Zukunft unserer Organisation aktiv mitzugestalten. Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein gezieltes Weiterbildungsangebot, Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung orientiert an den Standards der Energiebranche runden unser Angebot ab.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als E-Mail Marketing Manager hilfst Du dabei, unsere Mailings im Bereich Marketing und E-Commerce noch erfolgreicher zu machen, und das auch noch international! Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Kundenmailings werden mit Deiner Hilfe und Erfahrung noch erfolgreicher Du stellst sicher, dass die automatisierte Kundenansprache reibungslos abläuft Für die Erfolgsmessung unserer Mailings baust Du zusammen mit dem Team ein Trackingsystem auf Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Zusammen mit dem Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kollegen findest Du die besten Lösungen für unsere Produkte und Mailings Lust auf eine Marketing-Herausforderung bei einem großen Digitalunternehmen Du bringst bereits erste Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Du hast eine analytische Arbeitsweise und zudem Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Sehr gute Excelkenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt - Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Promoter (m/w/d) für Rettungsorganisationen // 400€-800€/Woche + Prämien

Di. 11.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Gemeinsam mit einem jungen und dynamischen Team, gehst du von Tür zu Tür und wirbst für den Malteser Hilfsdienst.  Lerne in deinem Ferienjob, Nebenjob oder Studentenjob neue Leute kennen, sammle unbezahlbare Erfahrungen, tolle Erlebnisse und mache damit deinen Lebenslauf durch diesen Job zu etwas Besonderem. Mindestalter von 18 Jahren Mindestens 2 Wochen Zeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Eine gute Portion Selbstbewusstsein Motiviert & Durchsetzungsstark Work & Travel (Deutschland oder Österreich): 400€-800€/Woche + Prämien Team-Auto & Unterkunft werden für dich organisiert Tätigkeit für bekannte Rettungsorganisationen Ein Team aus Gleichaltrigen Einen sinnvollen Ferienjob und großartige Erlebnisse
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Junior CRM Online Marketing Manager (x/f/m)

Di. 11.05.2021
Berlin
Bonial helps you save time, money and paper.  We are a digital advertising partner for offline business - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience.  Would you like to join and be a part of digitalization of retail?   As CRM Manager (x/f/m) you will become part of our dynamic Inbound Marketing department and play a crucial role in executing Bonial's "drive2store" strategy. kaufDA and MeinProspekt attract around 10 million app and web users every month. With your help, we want to activate them and make sure they stay engaged. Join the Customer Relationship Management Team and find a highly collaborative environment in which you will work on our communication channels such as push notifications or email marketing. By combining data and creativity, we want to create the perfect user journey in close cooperation with Product, Data and Sales departments. You will get a chance not only to influence and improve the existing processes but also present and implement your own ideas and solutions. Help to optimize the user journey and drive automated CRM campaigns to keep users engaged Share the responsibility for the ideation and implementation of performance-oriented CRM campaigns through push notifications, in-app messages and email marketing Analyze and evaluate campaign results through reports and optimize those to improve performance Collaborate with stakeholders from Online Marketing, Product and Sales​​​​​​ Bachelor or Master degree in Marketing or any related background. You can be also a committed career changer First experience in the digital marketing field Comfortable handling of MS Excel and an analytical mindset Ability to work independently on projects Ambitious to learn about CRM topics, marketing channels and user behavior Very good German and English skills Nice to have: Knowledge about CRM relevant topics like push notifications, in-app-messaging, email marketing, etc. Understanding of marketing automation tools (e.g. Braze, Leanplum, Localytics, etc.) Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it.  Development - strong support for your professional development with both company sponsored activities and a dedicated budget you can decide on, also English and German language courses in house.  Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.   If you think you could fit the bill, we'd love to hear from you! You can check out our Bonial_people Instagram or read more about Bonial culture https://bonial.medium.com/   ABOUT THE COMPANY: Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data-driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision-making empowers our mission and how we work.
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CRM Supporter m/w/d

Mo. 10.05.2021
Berlin
Am dynamischsten Immobilienmarkt Deutschlands hat sich Engel & Völkers in den letzten 20 Jahren als kompetentes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich auf den Verkauf und die Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur Unterstützung unseres IT/CRM Teams, das von Berlin aus mehrere Standorte in Mittel- und Ostdeutschland betreut, suchen wir für 30 Stunden/Woche einen CRM Supporter m/w/d Ihre Kernaufgabe liegt in der Bearbeitung aller über das Ticketsystem oder Mail eingehenden Anfragen zu unserem CRM System Sie unterstützen bei der laufenden Pflege und dem Ausbau unserer CRM Datenbank unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Sie erstellen und testen Word-Vorlagen für das CRM System sowie für unsere Dokumentenverwaltungssoftware und unterstützen bei deren Weiterentwicklung Darüber hinaus ergänzen Sie Datensätze aus anderen Datenquellen und erarbeiten Dokumentationen Für diese Position wünschen wir uns einen Teamplayer, der nach einer kaufmännischen Ausbildung bereits Erfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln konnte; ein Plus sind Anknüpfungspunkte zum Vertrieb oder zum Customer Service. Wir setzen sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets (bes. Word) sowie eine starke Affinität zu Datenbanken oder CRM Systemen voraus. Wir freuen uns über interessierte Bewerber m/w/d, die durch eine gleichbleibend konzentrierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zu überzeugen wissen.Bei uns erwartet Sie inmitten der City West ein hochmodernes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Arbeiten und einen offenen Austausch schätzt und fördert. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Gerne steht Ihnen Frau Künnemann vorab für Fragen zur Position und zum Unternehmen zur Verfügung!
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Senior Email Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, München
Vistaprint, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, aktuelle, spezifisch angepasste Marketingmaterialien zu erstellen – ein Produktsortiment, um sich professionell zu fühlen und zu geben, immer gut vorbereitet und am Puls der Zeit zu sein. Alle qualifizierten Bewerber werden bei der Einstellung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, nationaler oder ethnischer Herkunft, Nationalität, Alter, Religion, Staatsangehörigkeit, Behinderung, Gesundheitszustand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsdarstellung, rechtmäßigem oder bevorzugtem Namen, Familien­stand, Schwangerschaft, Familien­struktur, Veteranenstatus oder jeder anderen Grundlage, die durch Menschen­rechtsgesetze oder -vorschriften geschützt ist. Diese Liste ist nicht erschöpfend und in der Tat sind wir in vielen Fällen bestrebt, mehr zu tun, als das Gesetz verlangt.Was macht die Arbeit bei Vistaprint einzigartig?Ihr Wachstum? Unser Erfolg!Unsere Bereit­schaft, in deine Weiter­entwicklung zu investieren, ist groß. Wir sind überzeugt, dass ständiges Lernen – auf individueller und Unter­nehmens­ebene – der Schlüssel zum Erfolg am Markt ist. Deshalb unter­stützen wir Ihr Wachstum durch viel­fältige Ressourcen.Zu anders? Genau richtig!Wir lieben Vielfalt. Bei uns treffen Sie Kollegen mit den unter­schiedlichsten Persönlich­keiten, Vorlieben, Hinter­gründen und Herkünften. Wir stellen Team­mitglieder ein, die unsere Kultur bereichern, statt nur hinein­zupassen.Wir vertrauen Ihnen.Wir setzen auf Ihre Kompetenz und Ihren Willen, das best­mögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Statt starrer Prozesse bieten wir dir Entscheidungs­freiheiten im Umgang mit den Kunden und in der Organisation Ihrer Arbeit. Mit Fehlern gehen wir als Team offen um und lernen aus ihnen.Wir legen jetzt so richtig los.Seit über 20 Jahren agieren wir erfolg­reich auf inter­nationaler Ebene. Doch wir haben erst die Spitze dessen angekratzt, was möglich ist. Wir sind auf dem besten Weg, eine weltweit bekannte Kultmarke zu werden – und auf diese Reise laden wir Sie ein. Seien Sie dabei, wenn etwas Außer­ordentliches entsteht.Mindset geht vor.Technische Fähigkeiten, Fachwissen, Systeme und Tools – das alles können Sie lernen. Viel entscheidender für uns ist Ihr Mindset. Sie passen zu uns, wenn Sie kunden­zentriert denken, den Erfolg des Teams als Ganzes im Fokus haben und Sie sich auch bei vielen Veränderungen eine ausgeprägte Neugier bewahren.Sie sind ein aufstrebender Marketingprofi, der für ein führendes Unternehmen in einer Milliardenbranche arbeiten möchte? Sie möchten innovative Marketing­kampagnen erstellen und durchführen, die Millionen von Kunden erreichen und suchen nach einer Tätigkeit, die Sie täglich herausfordert und Sie ermutigt, zur Lösung interessanter Geschäftsprobleme über den Teller­rand zu schauen? Wenn ja, dann lesen Sie weiter!Wir sind auf der Suche nach einem Marketingspezialisten, der das E-Mail-Marketing-Team bei Vistaprint verstärkt. Dieses Team ist verantwortlich für die fehlerfreie Durchführung globaler E-Mail-Kampagnen und Vertriebsstrategien, die den langfristigen Kundennutzen erhöhen und die allgemeinen Geschäfts­ziele unterstützen.Als Marketingspezialist (m/w/d) entwickeln und führen Sie Strategien für B2B- und B2C-Kampagnen zur Bindung bestehender Kunden durch, helfen bei der Erstellung und Optimierung von Kampagnen und implementieren Strategien zur Steigerung der Channel-Leistung und Kundenbindung. Planung, Pflege und Performance-Analyse von E-Mail-Kampagnen für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).Briefing des Kreativ-, Produktions- und Operations-Teams mit Input aus anderen Abteilungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Go-to-market und Pricing. Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Mitgliedern unseres Teams sowie mit den Analytik-, Kreativ- und Technologie-Teams, um E-Mail-Marketingstrategien für Kunden zu erstellen, zu entwickeln und auszu­führen. Dazu gehören A/B- und multivariate Tests und die Einführung neuer Prozesse oder Technologien. Überwachung von und Berichterstellung über die wichtigsten Leistungs­indikatoren (KPIs), einschließlich der finanziellen Leistung und des E-Mail-Engagements.Hauptkontaktperson für das Team des DACH-Markts. Austausch von globalen Content-Kalendern, Channel- und Kampagnenergebnissen, Werbe­kampagnen und Best Practices. Projektleitung und Ausführung von kurzfristigen E-Mail-Strategien und -Kampagnen.Bachelor-Abschluss in Marketing, Business, Wirtschaft oder einem anderen verwandten BereichFundierte, relevante Berufserfahrung im Marketingbereich (E-Mail-Marketing von Vorteil)Erfahrung mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit flexibleren ArbeitszeitenSolide Organisations- und ProjektmanagementfähigkeitenLiebe zum Detail und Fähigkeit zum MultitaskingFähigkeit zur klaren und präzisen Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlichStrategisches und analytisches Denken zur erfolgreichen Durchführung von MarketingkampagnenAusgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch im Team zu arbeitenLeidenschaft für das Lösen von Problemen und ein Händchen für spontane kreative LösungenErfahrung mit E-Mail- oder Content-Planung ist von Vorteil Sprachen: Fließend in Englisch, gute Kenntnisse in DeutschHohe Sichtbarkeit im gesamten Unternehmen als Mitglied eines der profitabelsten Kanäle des UnternehmensDie Chance, mit Menschen aus der ganzen Welt in Städten wie Boston zusammenzuarbeiten Gelegenheit für Karrierewachstum und persönliche EntwicklungÜberschaubare Work-Life-Balance in einer Organisation, die flexible Optionen bietet Neu implementierte Remote-First-Arbeitsumgebung
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Senior Customer Relationship Manager (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
With AMORELIE we have revolutionised an entire sector and brought the love life to the heart of society as an integral part of a happy relationship. We have a burning desire to help fulfil relationships and play our part with a range of fantastic sex toys, lingerie and many other inspiring lifestyle products. Working for us you will discover a combination of ambitious ideas, an entrepreneurial team, a unique business culture and incredible energy and drive to meet our goals. We are a successful, profitable Berlin start-up with 100 employees and a whole lot of love, shaping the relationships of tomorrow!As Senior CRM ou will handle our CRM Channel by defining the strategy and identifying levers for growth and optimization. With your support you will ensure the implementation to achieve growth and customer engagement targets across all countries!Are you passionate about putting yourself our customer's shoes to understand their needs and perspectives and bring AMORELIE to the next level?What you can expect in this role You take over the end-to-end strategy for the strategic and operational management of our national and international CRM channels, including planning, tracking and reporting in close cooperation with the Business Intelligence team You identify untapped CRM opportunities by leveraging customer insights, optimized onboarding, cross-/ up-selling and reactivation measures You control the email tool landscape and strive to constantly improve our technical capabilities to be able to deliver the best-in-class CRM strategy You own testing roadmap and implementation in order to constantly learn and improve performance and relevancy of communication for the customer You collaborate with product development and business analytics to constantly improve our capabilities in delivering the right message at the right time to the right customer You have an academic degree in BA, quantitative studies or any related field You bring several years of relevant work experience, including ownership for the CRM strategy in a digital environment You call yourself an expert in working with Email tools, such as Emarsys and have a good technical understanding and a highly analytical thinking You have a strong understanding of statistical methods, A/B testing and working knowledge of the application to evaluate tests and performance Your Self-starter personality with a high level of ownership allows you to work under minimal direction and managing projects while focusing on prioritization to drive impact You have a distinctive curiosity and entrepreneurial mindset You own a good command of English and German You can expect an international team and have the possibility to participate actively in shaping the company in order to celebrate success together Flat hierarchies and a transparent communication culture We are committed to an open and tolerant working environment: Come as you are, as we love your quirks! Flexible working hours and home office Personal development of your skills through our Development Cycles Free access to the LinkedIn E-Learning Platform with more than 15.000 learning videos A dog-friendly and open-plan office, close to the S+U train station Gesundbrunnen Free drinks, fresh fruit and an always full fridge with tasty snacks Regular events in line with the Covid-19 guidelines A discounted membership in the Urban Sports Club ... and of course, there will be also toys ;)
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Content Manager - Client Success (m/w/x) - München oder Berlin

Sa. 08.05.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Wir suchen einen CRM - Content Manager (m/w/x) zur Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams!  Du steuerst und aktualisierst die Inhalte rund um Kundenfragen Du koordinierst die Kommunikation unseres Customer-Experience-Teams zu neuen Features und Prozessen Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung zusammen und koordinierst die Kundenkommunikation Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen wir IVR-Systeme, FAQs und Chatbots Du übernimmst die Validierung und Steuerung aller relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Produktentwicklung mit Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) und in Content-Management-Tools (Contentful) Du hast ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge in Verbindung mit ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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