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Direktmarketing: 26 Jobs in Neubiberg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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Direktmarketing

Praktikant im Bereich Digital Services P&C (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant im Bereich Digital Services P&C (m/w/d) Stellenprofil Wir suchen für unser Projektteam Digital Services Property & Casualty eine/n Praktikant/in für die Dauer von mindestens 3 Monaten bis zu 6 Monaten. Du agierst in einer Allianz Co-Location im Herzen von München in einem agilen Projektteam. Gemeinsam arbeiten wir daran, digitale Services für unsere Kunden zu entwickeln. Dieser Entwicklungsprozess läuft in vielen Teilschritten ab, an denen unterschiedliche Akteure beteiligt sind. In deinem Praktikum wirst du daher an vielen Schnittstellen und in unterschiedlichen Teams tätig sein. Dabei ist uns ein kundenzentrierter Ansatz wichtig, um Versicherung in Zukunft noch mehr „erlebbar“ zu machen. Du erhältst spannende Einblicke in unsere neuen Services wie die digitale Versicherungskarte, das mobile Direkthilfeportal oder personalisierte Produkterklärvideos. Deine Aufgabe wird sein uns aktiv dabei zu unterstützen, diese weiter auszubauen und in kreativen Prozessen neue Produkte zu entwickeln. Wir tragen nachhaltig zur Digitalisierungsstrategie der Allianz Deutschland bei, indem wir Kundeninteraktionen gemeinsam mit dem Vertrieb vereinfachen, digitalisieren und persönlich gestalten. Wenn Innovationsprozesse sowie digitale Marketingtrends dich begeistern und du gerne erfahren möchtest, wie agile Projektarbeit abläuft, freuen wir uns darauf dich als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen! Aufgaben Spannende Einblicke - Setze dich mit verschiedensten strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Marketing auseinander und bringe dich bei der Erstellung von Co-Creations / Workshops im Bereich Marktforschung ein. Erstelle daneben selbstständig Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zu unseren Versicherungsprodukten, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung. Innovatives Marketing – Sei, gemeinsam mit unserem Team, Teil unserer digitalen Pilot-Projekte und unterstütze dabei, unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu steuern. Vielfältige Aufgaben – Hilf bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Vertriebsinitiativen und übernehme Aufgaben in der internen und externen Kommunikation. Breiter Überblick - Unterstütze zielgerichtet den Vertrieb und erlerne das Controlling / Monitoring von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du bist Student/in den Kommunikations- und Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Marketing / Digital Business oder vergleichbaren Studiengängen und hast mindestens das 3. Fachsemester erfolgreich beendet. Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich ebenso aus, wie eine selbstständige Arbeitsweise, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und ein großes Interesse daran, diese nicht nur aus User- sondern auch aus Kundenperspektive zu betrachten. Auf Plattformen wie YouTube, Facebook und Instagram kennst du dich sehr gut aus. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Organisation, Strategie, Digitale Medien und / oder Journalismus mit. Du bringst sehr gute MS Office- und Google- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du stehst ab sofort für mindestens 3, idealerweise 6 Monate zur Verfügung. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 25.11.2020 bis 22.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7942158-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen
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CRM Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Wir hier bei NanoTemper Technologies haben eine große Mission - Forscher in die Lage zu versetzen, Wissenschaft auf höchstem Niveau zu betreiben. Seit 2008 entwickeln, produzieren und vertreiben wir modernste Instrumente für die Proteinanalytik, die es erlauben neue Wirkstoffe gegen bis dato unheilbare Krankheiten zu erforschen. Unsere Produkte sind so besonders, weil wir so sind. Auch wenn wir schon seit 10 Jahren, mit mittlerweile 150 Mitarbeitern, im internationalen Geschäft etabliert sind, haben wir unseren Start-Up Spirit bewahrt. Mit Hauptsitz in München und 10 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt sind wir für unsere kundenfokussierte Ausrichtung bekannt. Unser Erfolg wird durch den Gewinn zahlreicher Preise bestätigt, unter anderem als „Top100 Innovator“ der Jahre 2017 und 2018 und als „Top-Arbeitgeber 2020“. CRM Manager (m/w/d)  München Du erkennst in Deinen Aufgaben von heute den Unternehmenserfolg von morgen?  Du hast Spaß daran anzupacken und mit Deinen KollegInnen Großes zu (er)schaffen? Dann bewirb dich noch heute bei uns!  In unserem internationalen Team bist Du die zentrale Stelle rund um Fragen zu unserem CRM-System Salesforce und bist die Schnittstelle zwischen Benutzern, Management und Entwicklern.  Datenpflege, Qualitätsprüfung und Bereinigung der CRM-Daten Erstellen von Standard-Reports und Unterstützung der Benutzer bei individuellen Reporting-Anforderungen Verwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte Anforderungsmanagement für CRM-Entwicklungen Schnittstelle zu CRM-Entwicklern Benutzer-Dokumentation und -Trainings CRM-Release Management  Datenschutzanfragen nach DSGVO Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in Vertriebsorganisationen Gute Erfahrungen mit CRM-Systemen, Salesforce-Erfahrung bevorzugt Erfahrung mit Reporting / BI-Tools wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen ProblemlöserIn mit Hands-on-Mentalität Selbständige und pro-aktive Arbeitsweise Mitarbeit in einem erstklassigen Team internationalen und interdisziplinären Team Persönliches Wachstum und fortlaufendes Lernen mit NanoTemper Offene Türen, flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege Vielfältige Gelegenheiten das Unternehmen mitzugestalten und sich einzubringen  Unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen Eine helle, freundliche Arbeitsumgebung mit sehr guter technischer Ausstattung Freie Getränke, Obstkörbe und kostenlose Parkplätze Freikarten für Sportevents und spannende Kickerturniere
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Salesforce CRM Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Salesforce CRM Administrator (m/w/d) Unterstützung der täglichen Anwendungsanforderung der nationalen sowie internationalen Sales- und Support-Teams Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Benutzerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln Verbesserung der Datenqualität in den Salesforce-Instanzen im Hinblick der End-to-End-Prozesse im gesamten Unternehmen Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen Schulung der Teams und Key User zu allen Prozessänderungen innerhalb von Salesforce CRM inklusive der Prozessdokumentation Entwicklung und Erstellung von Berichten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Erfahrung als Salesforce-Administrator Starker Reporting-Hintergrund unter Verwendung von Standardreportingtools, einschließlich der Standardberichtsfunktionalität von Salesforce (Reporting und Dashboards) Erfahrung mit Salesforce Lightning Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Key Account Manager CRM / Direktmarketing / Handel

Mi. 25.11.2020
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Bist Du bereit, das Kundenbeziehungsmanagement eines DeutschlandCard Key Accounts auf die nächste Stufe zu heben?Dann sind dies Deine Herausforderungen als Key Account Manager CRM / Direktmarketing / Handel (m/w/d): Betreuung eines Top Handelskunden Weiterentwicklung des Customer Relationship Managements auf Basis strategischer Zielsetzungen Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Marketingmaßnahmen in den Kanälen Online, Offline und Mobile Konzeption und Initiierung von Analysen, Bewertung der Ergebnisse und Ableiten von Handlungsempfehlungen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Angeboten Aufzeigen von Optimierungspotenzialen durch permanente Beratung des Kunden hinsichtlich Direktmarketing, Prozessen und Kosten Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Account Management, Consulting, o.ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich CRM / Direktmarketing Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Belastbarkeit und Spaß an einem sehr dynamischen Tätigkeitsbereich, bedingt durch die Schnelllebigkeit der Handelsbranche Hohe Affinität und Spaß an Prozessentwicklungen und Vertriebsthemen Analytische und unternehmerische Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Key Account Manager CRM / Direktmarketing / Handel bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 107225
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Sachbearbeiter Key Account Management mit Fokus CRM / Marketing

Mi. 25.11.2020
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Hast Du Lust, Seite an Seite mit unseren Key Account Managern die Entwicklung eines Premium Partners zu begleiten? Dann sind dies Deine Herausforderungen als Sachbearbeiter Key Account Management mit Fokus CRM / Marketing (m/w/d): Du bearbeitest in enger Abstimmung mit Marketing und IT Anfragen unseres Premium Partners in telefonischer und schriftlicher Form (z.B. zu Angeboten, Direktmarketing Kampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen) Du übernimmst die Koordination der zur Kampagnendurchführung notwendigen Schritte von der Anlage in den IT Systemen bis zur Erstellung von Erfolgsauswertungen Du übernimmst kleinere Projekte im Marketingumfeld und wirkst bei Marketingabstimmungen mit Du stellst die termingerechte Abrechnung der Kampagnen sicher Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Marketingkenntnisse erforderlich, Affinität zu Kundenbindungsthemen wünschenswert Erste relevante Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bist belastbar und behältst auch in stressigen Situationen jederzeit den Überblick über die anstehenden Aufgaben Schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Sachbearbeiter Key Account Management mit Fokus CRM / Marketing bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 107181
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Online Projektmanager Newsletter & Campaigning (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Teil der MediaMarktSaturn Retail Group kreiert und realisiert die MediaMarktSaturn Content Factory aufmerksamkeitsstarke Omnichannel-Kommunikation. Im Newsletter & Campaigning Team arbeiten wir bereichsübergreifend mit den Kollegen aus CRM, Vertrieb, Redaktion und Webdesign zusammen, um täglich Newsletter rund um innovative Produkt-Highlights und abwechslungsreiche Aktionen zu erstellen.  Klingt spannend? Ist auch spannend. Bewirb dich jetzt. Planung, Koordination, Abstimmung, Erstellung und Versand von E-Mail-Marketing Maßnahmen für die Marken MediaMarkt und Saturn Betreuung und –beratung hinsichtlich der Realisation von E-Mail-Marketing Maßnahmen Segmentierung des Kundenbestandes, Erstellung von Zielgruppenselektionen Schnittstellenmanagement u.a. mit unseren in-house Spezialabteilungen Optimierung bestehender Realisationsworkflows Abgeschlossene/s Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt auf digitale Medien Erste Berufserfahrung im Bereich Email-Marketing Kenntnisse gängiger Newsletter- und Analysetools Analytisches und konzeptionelles Verständnis Kommunikations- und Organisationsstärke
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Marketing Specialist Customer Experience (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Feldkirchen-Westerham
Für unser europäisches HQ in Feldkirchen bei München suchen wir engagierte, kommunikationsbegeisterte Menschen als Marketing Specialist Customer Experience (m/w/d). Dabei seid ihr als Teil unseres europäischen Marketings beim Aufbau dieses neuen kleinen Teams dabei, das sich um die Qualifizierung von Sales Kontakten in unserem reinen B2B Umfeld im Inbound und Outbound Marketing kümmert. Bei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.Ein neu geschaffenes Team innerhalb eines lang etablierten internationalen Marketingbereichs und du bist von Beginn an dabeiTolle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, z.B. in SalesIn einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible ArbeitszeitenNeben Mitarbeiterparkplätzen verfügen wir über eine gute VerkehrsanbindungAußerdem erwarten dich unsere Kantine sowie Getränke aufs HausDazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte oder unser BikeleasingDu generierst Leads vor allem am Telefon, sowohl potenzieller B2B-Kontakte als auch bestehende Kundenbetreuung, bzw. nimmst Anrufe entgegenDabei gibst du erste Auskunft zu unseren Produkten und Lösungen und kennst die richtigen AnsprechpartnerDu führst auch gezielte Telefon-Kampagnen für unterschiedliche Produktgruppen durch, erklärst dabei relevante (neue) Features und EntwicklungenDu vereinbarst Termine für unsere Sales-Kollegen im Außendienst und stehst mit diesen im regelmäßigen Austausch zu euren Kunden, gibst Unterstützung und hältst Meetings nachDabei nutzt und pflegst du unser bestehendes CRM System, recherchierst aber ebenso auch einmal auf Websites oder Social MediaNicht zuletzt wirst du an Zufriedenheits- oder Qualitäts-Kundenbefragungen und deren Auswertung teilnehmenDu telefonierst für dein Leben gern und kannst sogar am Telefon professionell auftreten?Es fällt dir aber auch leicht, zuverlässig Systeme mit notwendigen Daten zu pflegen?Dir ist ein qualitatives Ergebnis und eine gute Beziehung mit den Kollegen auf dem Feld und den Kunden wichtiger als blanke Telefon-Kennzahlen eines Call Centers?Der Kunde steht bei dir an erster Stelle und du schätzt das B2B Umfeld und das damit verbundene professionelle Arbeiten?Deine Persönlichkeit ist kommunikativ und ergebnisorientiert – vor allem aber versprühst du gute Laune?Du bist Berufseinsteiger und interessierst dich für Marketing? Oder du könntest dir vorstellen, dich in den Bereich Sales zu entwickeln und möchtest erst einmal „inhouse“ starten? Oder hast du vielleicht einmal in einem Call Center gearbeitet und möchtest nun lieber auf die Industrie-Seite mit vielseitigeren Aufgaben?Vielleicht trifft aber auch etwas ganz anderes auf dich zu – aber du hast dennoch einen Grund, dass du genau auf diese Stelle passt? Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown. 
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Product Owner CRM (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Unser Kunde DR. SCHNELL ist ein in der 6. Generation geführtes Familienunternehmen mit 340 Mitarbeitern und Hauptsitz sowie Produktion in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte, wie z.B. MILIZID, FOROL oder FLOORTOP und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme, sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Um die Kundenbetreuung noch weiter zu optimieren, suchen wir für das neue Team zur Digitalen Transformation ab sofort den als Bindeglied zwischen Vertrieb und Anwendungsentwicklung agierenden Product Owner CRM (m/w/d)Ganzheitliche Verantwortung für die Implementierung eines neuen, moderneren CRM-Systems Analyse des bestehenden Systems, der bestehenden Prozesse sowie Erarbeitung von Soll-Prozessen Identifizierung, Analyse, Priorisierung und Formulierung von technischen und fachlichen Anforderungen Übersetzung der Erfordernisse der Fachabteilungen für die Anwendungs­entwickler Ansprechpartner für die CRM-Abläufe im internationalen Umfeld Implementierung von Prozess­optimierungen Enge Zusammenarbeit mit dem Gesamtvertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich CRM oder Customer Data Analytics eines produzierenden, idealerweise mittel­ständischen Unternehmens Erfahrung im Bereich E-Commerce Ausgeprägtes Verständnis von CRM-bezogenen Geschäfts- und IT-Prozessen Erste Erfahrung im Bereich Projekt­management Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen Agile Arbeitsweise Lösungs- und kundenorientiert Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Fr. 20.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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