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Direktmarketing: 5 Jobs in Neuenhöhe

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Direktmarketing

Customer Experience Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Spezialist für Customer Experience bei Coolblue? Die meiste Energie schöpfst du aus der Arbeit an Projekten. Dabei gehören Recherche, Analyse, Data Deep Dives und ein Auge für Design und Texte einfach dazu. Erkennst du dich darin wieder? Dann lies weiter und schau, ob diese Stelle zu dir passt.Als Customer Experience Specialist liebst du es Daten und Fakten genau zu untersuchen, um stetig an der Verbesserung unseres Kundenservices zu arbeiten.  Die Stimme des Kunden innerhalb deines Teams sein. Du setzt dich für den Kunden ein und sorgst dafür, dass der Kunde in jede Entscheidung einbezogen wird.  In einem Teil der Customer Journey zum Kern des Kundenproblems vordringen. Du bildest die Intentionen unserer Kunden ab, indem du die Customer Journeys erforschst und transparent machst. Dazu führst du Analysen durch und nutzt die Erkenntnisse. Optimierungsmöglichkeiten identifizieren und diese in Verbesserungsprojekte umsetzen. Du erkennst Probleme und erarbeitest Lösungen als Spezialist und Sparringspartner deiner Abteilung. Das alles passiert gemeinsam mit deinen Kollegen aus Business Analysten, Designern, Product Ownern und/oder Process Ownern. Gute Ergebnisse erzielen, indem du Projekte priorisierst und den Fortschritt überwachst. Du bist entscheidungsfreudig und stellst sicher, dass Ergebnisse geliefert werden. Mit deinem Team abklatschen, wenn unser NPS nach oben geht. Ein (vorzugsweise marketing-/forschungsbezogener) erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss gehört zu deinem Portfolio. Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, zum Beispiel in der Forschung oder im Online-Marketing. Erfahrungen mit quantitativen und qualitativen Untersuchungen, um Kunden und deren Wünsche und Bedürfnisse besser zu verstehen. Das Verstehen von Kundenproblemen und Denken in Lösungen ist für dich selbstverständlich. Neugierde und Selbständigkeit kombinierst du mit starken analytischen Fähigkeiten. Perfektionist, vor allem wenn es um die Liebe zum Detail in Texten und Designs geht.  Gut darin sein, deine Aufmerksamkeit und Zeit auf verschiedene Interessensgruppen und Projekte aufzuteilen. Du sprichst neben Deutsch auch hervorragend Englisch. Niederländisch ist ein Plus, aberkein MUSS. Geld. Mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Lernfabrik, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Rabatt auf alle von uns verkauften Artikel. Unvergleichlich gute Arbeitsatmosphäre. Mit frisch zubereiteten Leckereien, monatlichen After-Work-Drinks, legendären Coolblue-Partys, den coolsten Teamaktivitäten und einer zwanglosen, verspielten Abteilung. 27 Urlaubstage, wenn du versprichst zurückzukommen. Reisekostenerstattung und Rente. Herausfordernde Arbeit mit Flow, sodass du gelegentlich vergisst, dass du gerade bei der Arbeit bist. Eine flache Organisation im weitesten Sinne des Wortes. Du kannst mit dem Chef auch einfach mal ein Bier trinken.
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Manager CRM und Digital Sales (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wiehl
BPW ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie. Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen und ermöglichen Fahrzeugbetreibern ein effizientes Flottenmanagement. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiehl (nahe Köln) beschäftigt weltweit rund 7000 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Manager CRM und Digital Sales (m/w/d) Sie entwickeln die Vertriebsstrategie der BPW-Gruppe aktiv weiter, insbesondere das bestehende CRM-System sowie neue digitale Vertriebskanäle, wie Webshops und Plattformen Sie koordinieren und priorisieren die Herausforderungen verschiedener Stakeholder (u. a. Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Preismanagement, Controlling) in verschiedenen Business Units und Landesgesellschaften Sie entwickeln und heben Potenziale, die sich durch Nutzung vorhandener Daten ergeben, etwa in der Vermarktung und im Pricing. Dabei stellen Sie eine einheitlich hohe Datenqualität für die Gruppe sicher Sie steuern, schulen und kommunizieren die neu gestalteten Prozesse zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen und Abteilungen innerhalb der gesamten BPW-Gruppe Sie verantworten den Rollout der SAP Sales Cloud in den noch nicht angebundenen europäischen Gesellschaften und entwickeln Maßnahmen zu deren Nutzungserhöhung. Von der technischen Seite her unterstützt Sie dabei unser IT-Team Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsnahen Bereichen gesammelt Sie überzeugen durch Ihre tiefgehenden Prozesskenntnisse und verfügen zudem über fundiertes Wissen zu angrenzenden Fachbereichen wie Marketing, Produktmanagement und Kundenservice Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in der SAP Sales Cloud oder vergleichbaren CRM-Systemen aus Sie verfolgen Trends zur Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen und bringen gerne neue Ideen in Ihre tägliche Arbeit ein Sie gehen mit den gängigen MS-Office-Programmen versiert um und verfügen über hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie denken lösungsorientiert und schaffen es mir Ihrer Leidenschaft für digitale Themen, Ihre internen Kunden zu begeistern Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in agilen Projekten gesammelt Zufriedene Mitarbeiter/innen sind die beste Voraussetzung für zufriedene Kunden. Wir bieten das Arbeitsumfeld dafür. Sie profitieren von einer gelebten Vertrauensarbeitszeit, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individueller Gesundheitsvorsorge, einem umfangreichen Sportprogramm mit firmeneigenem Fitnessstudio, eigenem Betriebsrestaurant und einer individuellen Personalentwicklung. Das macht uns zu einem der Top Arbeitgeber. Ausgestattet mit großem Handlungsspielraum arbeiten Sie in einem hochmotivierten interdisziplinären Team in einem modernen und kreativen Arbeitsumfeld.
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Kaufmann / Betriebswirt als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Begeisterung ist unsere Triebfeder! Als einer der führenden Full-Service-Dienstleister der Veranstaltungsbranche gestalten wir Events, die bei unseren Kunden und deren Zielgruppen Wow-Momente erzeugen. Dabei stehen wir Unternehmen, Agenturen und Messebauern als engagierter, kreativer und verlässlicher Partner zur Seite. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Marketing und suchst eine neue Herausforderung in einer dynamischen Branche? Du bist geübt in der Erstellung und Durchführung von Marketingkampagnen und bezeichnest Dich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer (m/w/d)? Dann suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb in Teilzeit mit einem Umfang von 25-30 Std./Woche. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Online-Marketing-Maßnahmen und vertriebsunterstützenden Aktionen Kreation von Marketingmaterialien, Texten für die Öffentlichkeitsarbeit sowie Erstellung und Schaltung von Anzeigen Organisation und Nachbereitung von Messeauftritten und Firmenveranstaltungen Erstellung, Aktualisierung sowie Controlling des Marketing- und Vertriebsbudgets Administration des CRM-Systems, Leadgenerierung und Datenbankpflege Kommunikation und Kooperation mit Branchenverbänden und externen Partnern Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen und Angebotspräsentationen Du verfügst über eine einschlägige Berufsausbildung, z. B. zum Marketingkaufmann (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, z. B. BWL oder Kommunikations-/ Medienwissenschaften Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in oben genannten Tätigkeiten Du verfügst über Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du hast Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache der Nutzer der jeweiligen Medien und bist versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsplattformen wie Facebook, Twitter und Co. Du bist kreativ mit einem hohen Maß an Organisationskompetenz, Engagement und Flexibilität Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift (sowohl in deutscher als auch englischer Sprache) Wir bieten Dir ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem mittelständischen Familienunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern. Wir haben eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien und bieten Freiraum für persönliche Entfaltung. Eine angemessene Vergütung, die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich.
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Manager Innovation und Work (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Manager Innovation und Work (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Unser Organisationslabor (kurz: Orga Lab) unterstützt die Abteilung Unternehmensentwicklung bei der Weiterentwicklung unserer Arbeits- und Organisationsweisen in der BARMER. Hierbei richtet das Orga Lab den Blick auf die BARMER in den Jahren 2025 und 2030. Die Idee ist es, die Zukunft schon heute auszuprobieren und so die BARMER der Zukunft zu gestalten. In dieser Position arbeiten Sie im Orga Lab und behalten Branchentrends und Innovationen im Zusammenhang mit neuen Arbeits- und Organisationsansätzen für die BARMER im Blick. Sie kombinieren Ihre Expertise in diesem Bereich mit Ihren Beobachtungen, leiten Chancen für die BARMER ab und setzen diese in mitarbeiterzentrierte Lösungen um. Als Projektleitung bringen Sie sich engagiert und zielorientiert in projektbezogene Sprints ein und verbessern so die Zukunftsfähigkeit der BARMER. Außerdem bereiten Sie strategische Entscheidungen der Abteilung Unternehmensentwicklung und des Top-Managements der BARMER vor und setzen diese gemeinsam mit dem Orga Lab Team um. Dabei ist eine enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Einheiten wichtig, um einen reibungslosen Informationsaustausch und die Anwendbarkeit der erarbeiteten Lösungen sicherzustellen. Durch Ihre kreative, umsetzungsorientierte und interdisziplinäre Arbeit sind Sie in der Lage, andere für Innovationen und Veränderungen zu begeistern, unter anderem in von Ihnen geleiteten Workshops. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (wie z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. In einem Beratungsunternehmen, einem mittelgroßen bzw. großen Unternehmen oder an anderer Stelle konnten Sie bestenfalls bereits erste Berufserfahrung in der Umsetzung von innovativen Unternehmensstrategien sammeln. Ihr Vorgehen ist geprägt von einer innovativen Denkweise und einem sympathischen und überzeugenden Wesen. Sie vermögen darüber hinaus, sich auch analytisch mit Herausforderungen auseinanderzusetzen. Ein ausgeprägtes Mitarbeiter- und Kundenverständnis, insbesondere im Versicherungswesen und/oder den Sozialversicherungen, bringen Sie ebenso mit wie eine Affinität für Zukunftsthemen (wie Neue Arbeitswelten, Dunkelverarbeitung, Lebenslanges Lernen) und erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden. Sie sind in der Lage, aus gewohnten Denkstrukturen auszubrechen, sich in einer kurzen Zeit mit vielen verschiedenen Themen zu beschäftigen, schnell Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen. Eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus und Sie wollen am Standort Wuppertal arbeiten, sind aber auch bereit zu reisen. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Senior Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Wuppertal
Senior Marketing Automation Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion verantworten Sie die strategische Entwicklung, Planung, Umsetzung und Optimierung des Lead-Managements und der Direktmarketing-Kampagnen. Sie entwickeln und steuern integrierte Marketing-Strategien (Online und Offline) zur Lead-Generierung. Zur Kundengewinnung und -Bindung planen und koordinieren Sie Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Controlling. Sie implementieren Kundencluster und individuelle Kommunikation wie z. B. Customer-Journeys und Marketing-Automatisierung. Darüber hinaus verdichten Sie Daten im Lead- für die Marketing- und Vertriebsabteilung. Sie monitoren und analysieren Marketing-Maßnahmen und -KPIs. Den Markt und Trends beobachten Sie und analysieren die Auswirkungen auf die Markt- und Unternehmensentwicklung . Darüber hinaus entwickeln Sie Newsletter-Strategien und setzen diese um und steuern sie. Sie steuern außerdem Dienstleister, Agenturen und stimmen sich durchgehend mit internen Abteilungen ab. Für diese Aufgabe haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium und umfangreiche, mehrjährige praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Sie besitzen Erfahrung aus dem täglichen Umgang mit einem Kundensystem, IT-Affinität sowie Begeisterung für digitale Medien und Statistiken. Mit den gängigen IT Programmen, wie etwa Analytics und Dashboard-Programmen sowie dem Microsoft-Office-Paket (vor allem Excel und PowerPoint), kennen Sie sich aus. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung beim Management von Marketing Automation-Tools mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken und Handeln. Außerdem verfügen Sie über eine proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz. Sie sind ein echter Teamplayer und haben keine Probleme, komplexe Sachverhalte zu analysieren und verständlich wiederzugeben. Darüber hinaus sind Sie ein Allrounder mit Blick für Technologie, Inhalte und Design. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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