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Direktmarketing: 24 Jobs in Neuland

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
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  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Junior Specialist CRM (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Golf House ist Deutschlands erste Adresse, wenn es um Golfequipment und Golfmode geht. Als führender Facheinzelhändler- und Versandhändler bieten wir unseren Kunden ein Shoppingerlebnis in authentischer, serviceorientierter und kompetenter Atmosphäre. Wir sind das Kompetenz-Center an jedem Standort und jede unserer 29 Filialen in Deutschland, Österreich und Tschechien ist ein beliebter Sammelpunkt für die lokale Golf Community. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als: JUNIOR SPECIALIST CRM (M/W/D) Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten in den Bereichen CRM, Direktmarketing, Kundenbindung und Datenanalyse Unterstützung bei der Optimierung und dem strategischen Ausbau von (automatisierten) Print- und E-Mail-Kampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Customer-Lifecycle-Ansatzes Unterstützung bei der Planung und kreativen Konzeption automatisierter, zielgruppenspezifischer Cross-Channel Kampagnen für Neu- und Bestandskunden zur Steigerung des CLV Unterstützung bei der Segmentierung und dem Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenwertsteigerung Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Kampagnenmanagement, Marketing Automation, Kundenbindung und Direktmarketing im Zusammenspiel mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Einkauf Anfertigung von Prozessmodellierungen und Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten für die genannten Themengebiete CRM, Direktmarketing, Kundenbindung und Datenanalyse Reporting von Kampagnen Adressdatenselektionen für alle Vertriebskanäle, Auflagenempfehlung für breitgestreute Anstöße und des täglichen Geschäfts Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen: GF, Vertrieb, Marketing, Einkauf Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Fachgebieten Du verfügst bereits über erste operative Erfahrung in den Kompetenzfeldern Kampagnenmanagement, Kundenbindung, CRM oder Direktmarketing Du bringst bereits operative Erfahrung in Marketingautomation und Kampagnenmanagementtools mit Du hast ein großes Interesse für den Einzelhandel (vorzugsweise Sport-/Modebranche) Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis Du bist zielstrebig, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert In der Anwendung aller gängigen MS Office Programme bist Du sicher  Berührungspunkte mit dem Golfsport sind von Vorteil Individuell angepasste Schulungen und Weiterbildungen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Vergünstigte HVV ProfiCard JobRad Home Office Lösung Mitarbeitervergünstigungen bis zu 60% rund um Mode und Golf Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Tee, Mineralwasser & Obst kostenlos Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Product Owner Marketplaces (m/f/x)

Do. 17.06.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens and understands their customer to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for all our recently launched marketplace products which encompasses an ERP and a channel management tool.     As Product Owner Marketplace you are responsible for the feature conception and development of the Marketplace ERP, the Channel Management tool and other tools such as CRM or performance marketing tools etc. The Product Owner is the key contact for our business when it comes to new Marketplace demands and requirements. The product Owner acts also as a consultant to satisfy business needs The Product Owner manages a cross functional product team of several service provider and involved business functions such as eCommerce operations and key users You create a product vision with a dedicated customer focus along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems such as PIM or SAP that are involved to bring a a user story to life You ensure stable operations of the all Marketplace systems and coordinate all service provider Studied information science or business sciences Minimum of 3 years of experience with ERP systems and a good understanding of End2End processes to run a digital business, preferably in an eCommerce and marketplaces context Can handle the MVP environment of a new digital business with a startup mentality in a corporate context Highly structured way to manage a huge core team involved in the concept and development phase Entrepreneur who always focusses on their customer and balances its action between growth and efficiency Drive to provide our customer and user with optimal value Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project and achieve challenging goals in time and budget Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Praktikum Print Marketing (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Print Marketing (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt bei der Planung, Entwicklung, Durchführung, Qualitätssicherung und Analyse der wöchentlichen Werbemittel und Print-Kampagnen. Du begleitest unsere Werbemittel vom Briefing, über die Agentursteuerung bis zur Druckdatenabgabe. Im Rahmen der Umsetzung internationaler Aktionen übernimmst du Aufgaben und Projekte und unterstützt uns bei der inhaltlichen Steuerung der Werbemittel unserer internationalen Partner. Du wirkst bei der Aussteuerung und Konzeption von Testings mit. Du unterstützt uns bei der analytischen Auswertung unserer Direct Media Aktivitäten. Du lernst bei uns das datenbankbasierte Arbeiten mit dem System censhare. Deine Mitarbeit in bereichsübergreifenden Marketing-Projekten rundet Deine Lernerfahrung bei uns ab. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing) oder im Gap Year. Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint). Du überzeugst mit Eigeninitiative und "Hands-on"-Mentalität. Du arbeitest sehr strukturiert, analytisch und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Wir freuen uns, wenn du deine Kommunikationsstärke und Kreativität einbringst, sowie dein Organisationstalent in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen unter Beweis stellst. Du hast ab Oktober idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Einstieg ins Marketing mit dem Schwerpunkt Außenwerbung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Werde Teil unserer Agentur areasolutions Der öffentliche Raum entwickelt sich zum Medium der Zukunft. Neben Wohnort und Arbeitsplatz wird er zu dem Ort, an dem die Menschen immer mehr Zeit verbringen. Logisch, dass die Omnicom Media Group mit der areasolutions eine eigene Agentur hat, die sich auf alle klassischen, digitalen und Ambient-Medien im Out-of-Home-Bereich spezialisiert hat. Die areasolutions hat ihren Sitz in Hamburg und beschäftigt über 60 Mitarbeiter. Die Beratungsunits decken das gesamte Spektrum von der strategischen Planung, Parametern der Grob- und Feinplanung bis hin zum Einkauf im klassischen OOH-, Ambient- und Kino-Segment ab. In der areasolutions bündeln wir – sozusagen als Erweiterung des öffentlichen Raumes – auch die strategische Beratungs- und Einkaufskompetenz für Kinomedien. Als Teil der Omnicom Media Group Germany ist die areasolutions voll in das internationale Omnicom-Netzwerk integriert. Die Verzahnung der zugehörigen Agenturen ermöglicht es unseren Out-of-Home-Spezialisten, die Kommunikationsstrategie ihrer Kunden immer ganzheitlich unter Einbeziehung aller Mediagattungen zu betrachten. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von einem speziell auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Ausbildungs- und Einarbeitungskonzept. Du hast Lust Outdoor-Kampagnen strategisch und operativ zu planen und in die Welt des Out of Home Marketing einzusteigen. Ob Digital, Ambient oder klassische Werbeträger – als Teil unseres Teams von Outdoor-Expert*innen sammelst du spannende Einblicke im Bereich Außenwerbung. Du lernst Outdoor-Kampagnen zu analysieren, zu entwickeln, zu betreuen und umzusetzen. Deine Ideen sind auch gefragt, wenn es um den strategischen Einsatz von Kinospots geht. Deine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft ermöglicht dir mit unseren Clientservice Kolleg*innen wie mit unseren Kunden eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit. Nach und nach übernimmst du immer mehr Verantwortung und wirst Ansprechpartner*in für unsere Kunden: Du koordinierst Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Deine Ideen sind gefragt, denn du gestaltest unsere Abteilung mit. Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Du hast idealerweise aber nicht zwingend eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Marketing oder ein Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation und/oder suchst den Einstieg in die Mediawelt. Du hast Spaß daran Kunden zu beraten und bist vertriebsstark. Im Umgang mit MS Office bist du sicher insbesondere Excel und PowerPoint. Du verfügst über gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse. Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Bei uns werden deine Ideen großflächig auf der Straße platziert. Gemeinsam erreichen wir Menschen mit klassischen, digitalen Werbeträgern oder mit Ambient/Specials und mit (Kino-)Spots an zahlreichen Touchpoints und begleiten sie dabei durch ihren Tag. Sei dabei, wenn Ideen groß werden! Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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CRM-Projektkoordinator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digitales Marketing/CRM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM-Projektkoordinator (m/w/d). CRM-Projektkoordinator (m/w/d) Koordination diverser Aktivitäten rund um unser Kundenbindungsprogramm „DeutschlandCard"  in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Selbstständige Abwicklung der Programmkommunikation und einzelner Kampagnen Planung, Umsetzung, Dokumentation und Kontrolle von Kampagnen und IT-Projekten Abstimmung mit Schnittstellen z.B. Agenturen, Rechtsabteilung und IT Aufbereitung von Kampagnen-Kennzahlen, insbesondere Werbeerfolgsanalysen Erstellung von Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Budgetverwaltung und Kostenkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld Kenntnisse im Bereich CRM von Vorteil Pragmatische, eigenverantwortliche und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Kommunikationsvermögen Organisationstalent Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Customer Relationship Manager (CRM) m/w/d

Di. 15.06.2021
Hamburg
Zurzeit sind wir mitten in der Auswahl eines neuen CRM-Systems. Wir wollen unsere Vertriebsprozesse neu strukturieren, weiter digitalisieren und diese dann über die verschiedenen Units ausrollen. Dafür möchten wir gerne jemanden gewinnen, der von Anfang an dabei ist und dieses System über die nächsten Jahre wachsen lässt und sein "Baby" mit Stolz im Unternehmen weiterentwickelt. Eine tolle Chance wartet auf dich! Werde Teil unseres Operations Teams und unterstütze aus dieser Zentralfunktion deine Kollegen in unseren 40 Niederlassungen bei ihrem Vertriebsprozess. Startzeitpunkt: ab sofort möglich. Anhand der CRM-Strategie steuerst Du gemeinsam mit der Marketing- und Operations-Leitung die CRM-Ziele von expertum.Du bist der Systemadministrator für unser CRM-System und führst das Programm-Management durch.Du beantwortest Anwenderfragen und erarbeitest mit den Sales-Kollegen Strategien zur Kundengewinnung.Verbesserungen in der CRM-Applikation implementierst Du und setzt diese im Sinne unserer Prozesse um.Verbesserungsvorschläge zur Software und zu unseren Arbeitsprozessen nimmst Du auf, bewertest sie und setzt diese um.Du pflegst eine enge Partnerschaft mit unserem Softwarepartner.Du erstellst Konzepte für Webinare und Schulungen und führst diese durch.Du überzeugst durch nachvollziehbare Berufserfahrung im CRM-Management, Online-Marketing oder Prozessmanagement.Auch wenn Du bereits operativ in der Personaldienstleistung gearbeitet hast, bist Du uns herzlich willkommen.Du magst klar strukturierte Prozesse und Abläufe, kannst diese verstehen, entwickeln und optimieren.Teamfähigkeit sowie Motivation die Ärmel hochzukrempeln und deinen Beitrag in einem wachsenden Team zu leisten.Du arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und eigenständigDu möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut Ergebnisse in Frage zu stellenNeben einem guten Zahlenverständnis bringst du exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit - insbesondere wenn du Texte für unsere Kundenkommunikation schreibst.Deine guten Englischkenntnisse nutzt Du für den Austausch mit den belgischen Kollegen. Ein attraktives Gehaltspaket und umfangreiche Sozialleistungen würdigen Deine Berufserfahrung und Fachkenntnisse.Zusätzlich bezuschussen wir die HVV-Proficard.Als expertum Mitarbeiter erhältst Du bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.30 Tage Urlaub sind Dir sicher.Unsere Partner für Deine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung. Selbstverständlich stehen Dir in unseren Office auch kostenlose Heiß- und Kaltgetränke zur Verfügung und frisches Obst sorgt für Deinen täglichen Frische-Kick. Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.Bei uns ist Arbeiten im Home Office möglich. Unsere modernen Büros in der Hamburger Innenstadt sowie die sehr gute Arbeitsatmosphäre locken aber viele Kollegen regelmäßig ins Büro.Wir nehmen die Pandemie und deine Gesundheit ernst und setzen ausgereifte Hygienekonzepte von Anfang an konsequent um.
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(Junior) CRM Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Marketing  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) CRM Manager (m/w/d). (Junior) CRM Manager (m/w/d) Koordination und Implementierung von kundenindividuellen Mailings und Newslettern -  von der Konzeption bis hin zum Druck und Versand Weiterentwicklung der CRM-Aktivitäten (digital und Print) der Kundenbindungsprogramme DeutschlandCard und BUDNI KARTE Analyse von Programm- und Kampagnenkennzahlen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie zur Erstellung und Visualisierung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung und Durchführung von Arbeitskreisen mit den Ansprechpartnern aus dem Vertrieb Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, inklusive Qualitätssicherung sowie Zeit- und Budgetverantwortung Planung und Kontrolle der zu verantwortenden Budgets Enge Zusammenarbeit mit dem internen Analytik-Bereich Steuerung von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium (BWL, Marketingschwerpunkt, Kommunikationswissenschaften) 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Marketing, CRM und Digitales Marketing IT-Verständnis und Affinität zu digitalem CRM Hohe Affinität zum datenbasierten Arbeiten und die Neugierde, Themen zu hinterfragen Innovationsfreude und Begeisterungsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit und Kundenorientierung Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Projektmanager CRM

Mo. 14.06.2021
Hamburg
TheFork, ein Unternehmen von TripAdvisor®, ist die führende Online-Reservierungsplattform für Restaurants in Europa, Australien und Lateinamerika. Das Unternehmen hat ein Netzwerk von rund 80.000 Restaurants und ist weltweit in 22 Ländern vertreten. Die TheFork App wurde bereits 28 Millionen Mal heruntergeladen. TheFork bringt Restaurant und Gäste zusammen Über TheFork (die Webseite und die App) sowie über Tripadvisor entdecken Foodies Restaurants und können sie nach ihren Präferenzen auswählen - zum Beispiel nach Ort, Art der Küche, Restaurant-Typ und Durchschnittspreis. Sie finden Bewertungen anderer Nutzer, können in Echtzeit Verfügbarkeiten prüfen und reservieren direkt online ihren Tisch.  Das TheFork-Team möchte Menschen dazu inspirieren und befähigen, neue kulinarische Erfahrungen zu machen und diese zu teilen. Wir arbeiten nach gemeinsamen Werten, die definieren, wie wir Geschäfte machen und wie wir mit unseren Kollegen, unseren Partnern, unseren Kunden und der Food-Community umgehen. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein vielfältiges Team aus Menschen mit verschiedenen Hintergründen uns hilft, eine lebendige und produktive Arbeitskultur zu schaffen. Wir suchen einen erfahrenen und leidenschaftlichen CRM-Manager für unser expandierendes Team in Hamburg. Du hast 2 Mitarbeiter in Deinem Team (1 Vollzeitstelle und 1 Praktikant), die Dich in Deiner Region unterstützen. CRM B2C & B2B Du erstellst einen Kampagnenplan für CRM B2B & B2C in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du erstellst und definierst Zielgruppen und setzt die B2C-Kommunikation (E-Mails & Push Notifications) über das Tool Braze in Deutschland und Österreich auf Du führst kontinuierliche A/B Tests durch Du hast Deine Zahlen im Blick: Du reportest, analysierst und gibst Veränderungsempfehlungen für die Durchführung erfolgreicher Kampagnen in Deinem Markt Du überlegst Dir gewinnende Kampagnen für die Zukunft  Du verfolgst Performances, optimierst und entwickelst Trigger-Kampagnen  Du bist Hauptansprechpartner für das restliche Team, wenn es darum geht, unsere Kunden zu erreichen (Gastronomen und Kulinarik-Fans) Du teilst Best Practices mit internationalen Kollegen Deines Clusters E-MERCHANDISING Du erstellst einen Kampagnenplan für unsere Webseiten (Desktop & Mobile) und Apps (iOS & Android). Du briefst das Brand & Design Team, um Grafiken zu erhalten Du erstellst Banner Du managst unser Tool Early Birds Du erstellst Workflows basierend auf Kundendaten  Du definierst Regeln, nach denen wir unsere Leistungen unseren Kunden optimal anbieten Du machst ständige A/B Tests  Du teilst Best Practices mit internationalen Kollegen Deines Clusters Deine Kernkompetenzen: Master oder vergleichbarer Abschluss in Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM  Du hast schon mal mit einem dieser CRM-Tools gearbeitet (Salesforce, Pardot, Braze, Adobe Campaign…) Du hast hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und kreierst inspirierende Newsletter Du magst es, mit Kundendaten herumzuspielen und hast ausgeprägte Analysefähigkeiten  Du hast ein Verständnis für Digitales Marketing  Ein hohes Maß an Kreativität  Du hast bereits Erfahrungen mit dem Managen eines Teams gemacht  Du sprichst und schreibst muttersprachliches Deutsch und fließendes Englisch Du liebst Essen Einen unbefristeten Vertag - Vollzeit - 100% Arbeitsbeginn: 1. Juli 2021 - nach Vereinbarung Ein internationales Team & Arbeitsumfeld Ein tolles Büro im Herzen der Stadt - am Rödingsmarkt in der Nähe der Elbphilharmonie
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Praktikum Consumer Satisfaction (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Consumer Satisfaction (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team beim Managen unserer externen Partner im Kundenservice. An der Konzeption und Umsetzung zur Verbesserung der Abläufe in unserem Partnermanagement arbeitest du mit. Weiterhin analysierst du die Partner- und Agentenperformance, interpretierst zentrale KPIs und deren Entwicklung. Auf dieser Basis überlegst du dir geeignete Maßnahmen zur Optimierung des Service. Du nimmst teil und führst ausgewählte Austauschformate mit unseren Partnern im Kundenservice durch. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, einem vergleichbaren Studium oder im Gap Year. Außerdem arbeitest mit viel Engagement und hast einen ausgeprägten Teamgeist. Im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) bist du sicher und du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1672 Euro pro Monat und ab 01.07.2021 1690 Euro) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Data Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Analyst (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team verantwortet die fachbereichsspezifischen IT-Systeme von ZEIT Media, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data-Analyst (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Entwicklung der Reporting- bzw. Analyse-Landschaft von ZEIT Media sowie Unterstützung bei der Definition von Standards und Automatismen Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur aus CRM und Produktionssystem mit angrenzenden Systemen sowie Weiterentwicklung des CRM-Systems Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen aus Umsatz- und Wettbewerbsdaten Übersetzung von analytischen Zusammenhängen in Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Bereich Visualisierung (ggplot,  matplot, dash, etc.) oder Reporting (Tableau, Qlik, PowerBI, etc.) haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können. Idealerweise bringen Sie solide Data Engineering und -Preparation Skills (SQL, python bzw. andere Skriptsprachen) mit. Sie zeichnen sich aus durch ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische Arbeitsweise. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke –Tee, Kaffee, Wasser- gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen. Bei uns ist jeder willkommen.
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