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Direktmarketing: 32 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Direktmarketing

Projektmanager CRM (m/w/d) Sales

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein namhaftes, international erfolgreiches Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten und einem exzellenten Image. Unser Kunde investiert in die Zukunft und setzt dabei ganz auf Industrie 4.0 verbunden mit einer exzellenten Customer Experience. Im Auftrag des wachstumsstarken Global Players suchen wir deshalb in einer neu geschaffenen Position einen Projektmanager CRM (m/w/d) als Schnittstelle zwischen Markt und IT für das Roll-out des CRM auf internationaler Ebene sowie die Schulung der entsprechenden Märkte. Wir richten uns bei der Suche an Personen mit Erfahrung in der Implementierung von CRM-Systemen in einem internationalen Umfeld und der Lust, als Schnittstelle und Lead Projektmanager (m/w/d) einen wertvollen Beitrag zu Optimierung und permanenten Weiterentwicklung der Customer Journey zu leisten. [DBA/92745] Der Einsatzort: Raum Frankfurt am Main oder Saarland Planung, Strukturierung und Durchführung des globalen CRM Roll-Outs in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Hauptprojektleiter Festlegung relevanter KPIs im Hinblick auf die Implementierung des CRMs und deren Kernprozesse Begleitung des Change-Managements in den lokalen Teams der verschiedenen Länder als kompetenter Ansprechpartner Training der Nutzer in den verschiedenen Ländern hinsichtlich Nutzung der Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen CRM Team und Key-Usern sowie Dokumentation der CRM Prozesse Unterstützung bei der Entwicklung des Dashboardes Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und der Anpassung an Markt- und Kunden-Bedürfnisse Erfahrung im Projektmanagement (agil, Wasserfall) von komplexen IT-Projekten sowie im Sales im internationalen Umfeld Interkulturelle Kompetenz, Freude am Umgang mit internationalen Kunden und Reisebereitschaft (ca. 30%) Kommunikationsstarke, kundenorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalt einfach verständlich zu erklären Fließende Englischkenntnisse zwingend, gute Deutschkenntnisse ideal Unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen, wachsenden Industrieunternehmen mit einem international renommierten Ruf Möglichkeit, in Puncto Customer Journey Ihren digitalen Footprint zu hinterlassen Familiäre Unternehmenskultur mit starkem kollegialem Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Homeoffice möglich Attraktives Vergütungsmodell, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, intensive Einarbeitung Attraktive Benefits wie z.B. Bezuschussung der Kinderbetreuungskosten oder betriebliche Altersvorsorge
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Junior CX-Manger (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Junior CX-Manger (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie unterstützen den Aufbau neuer Systeme und Prozesse im CRM Umfeld und helfen dadurch neue Aufgabenfelder im Inhouse-Digitalmarketing zu erschließen. Hierbei übernehmen Sie auch Teilprojekte eigenverantwortlich.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie testen aktiv mit und sind gewissenhaft bei dem Aufspüren von Bugs.Sie geben neue Denkanstöße – Sie entwickeln und optimieren daten- und effizienzgetrieben Abläufe und Prozesse weiter. Sie schätzen eine gute User Experience – Ihnen ist es wichtig, dass eine gute Lösung auch immer durch eine einfache Handhabung und ein entsprechendes Design überzeugt.Sie entwickeln unsere Marken digital – Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler Maßnahmen und bauen unsere Digitalmarketingaktivitäten weiter aus.Sie handeln partnerschaftlich und sind an Kollaboration interessiert – Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Marketing und IT sowie anderen internen und externen Schnittstellen zusammen.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich (Digital-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung beispielsweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Digitalmarketing.Ihre Erfahrung – Digitalisierung ist für Sie kein Buzz-Wort. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen CRM, Digitalmarketing oder E-Mail-Marketing gesammelt. Die Neugestaltung von Prozessen macht Ihnen Spaß und Sie sind in der Lage sich in den Kunden (B2C und B2B) hineinzuversetzen, um kundenorientiert zu handeln.Ihr Know-how – Neben allgemeinen Kenntnissen im Digitalmarketing sind Sie erfahren mit entsprechenden Tools (CMS, Marketing Automation, Shopsysteme etc.) und deren operativer Nutzung (bevorzugt Emarsys, SAP Commerce / SAP Hybris, FirstSpirit).Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen und Systeme sowie Ihr hohes Maß an Belastbarkeit und analytischem Denken runden Ihr Profil ab.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) CRM Transformation

Mi. 18.05.2022
München, Berlin, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung und Einführung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung, Bewertung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. im Kontext Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-Ups und Best in Class LösungsanbieternSteuerung von internationalen/ globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich CRM/ Customer ServiceInhaltlichen Schwerpunkte: CRM-Strategie & Lösungs-Umsetzung, Contact Center und/oder Conversational AIIdealerweise mit Beratungshintergrund und guten MethodenkenntnissenErste Verantwortung als Stream, Teil- oder Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteHerausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Stakeholder Communications & Marketing Analyst Passive (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Stakeholder Communications & Marketing Analyst Passive (m/w/d) Frankfurt am Main Über den Bereich Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 928 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient. Die DWS möchte die Zukunft des Investierens gestalten. Dank unserer rund 3.500 Mitarbeiter an Standorten in der ganzen Welt sind wir dabei lokal präsent und bilden gleichzeitig ein globales Team. Wir sind Anleger – mit dem Auftrag, die beste Basis für die Zukunft unserer Kunden zu schaffen. Als Analyst (m/w/d) unterstützen Sie das Passive-Marketing-Team bei der strategischen Positionierung der Marke Xtrackers in allen relevanten Marketing & Kommunikations-Kanälen. Besonderer Fokus liegt auf den digitalen Marketing-Kanälen die neben traditionellen Mediakanälen wie Display oder Social Media auch User Journeys und Lead Generation durch unser CRM-System umfasst. Das Produkt-Verständnis und die Umsetzung der Kommunikation der Zielgruppe spielt entsprechend eine besonders wichtige Rolle. Finanzwissen wäre wünschenswert, kann jedoch erlernt werden. Digitale Entwicklung Unterstützung bei der Gestaltung sämtlicher integrierter, kreativer und datengetriebenen (client facing) Kampagnen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg inkl. dessen Automatisierung Unterstützung bei der zielgruppengerechten Ausarbeitung von E-Mail Pushs. Selbstständiges Tracking sowie zielgerichtete Analysen erfasster User Daten (Analytics) sowie Optimierung aller relevanten KPI’s entlang der Customer Journey. Unterstützung bei der Erstellung automatisierter E-Mail journeys via Salesforce Marketing Cloud für die gezielte Ausspielung an relevanten Inhalten Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der europäischen Xtrackers.com Webseite in Bezug auf ETF Funktionen, UIX, Content Updates / SEO Marketing Management Unterstützung bei der Ausarbeitung von Marketing Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistern für Endkunden und Institutionelle Kunden. Eigenständige Planung, Gestaltung, Implementierung und Ergebnis Analyse einzelner kleiner Projekte. Unterstützung bei der Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten Unterstützung bei proaktiven Monatlichen Reportings / Monitorings von KPIs für den Bereich Passive Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Implementierung und Analyse von Kunden-Veranstaltungen und Sponsorings Regelmäßige Budget-Kontrollen und Analysen Selbstständige und zuverlässige Handhabung von kleineren Tages-Anfragen Kontaktfreudigkeit, Eigeninitiative Unternehmens- oder Agentur-Erfahrung im Bereich Salesforce CRM / Salesforce Marketing Cloud Customer Journey Marketing Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil Erfahrung in bewährten Verfahren der E-Mail- Kommunikation sowie Fachwissen in SFMC Journey Builder, E-Mail Studio, Content Builder. Verständnis von Daten-Analysen Kenntnisse im Bereich SEO / SEA von Vorteil Finanzexpertise im Asset-Management oder Agentur-Erfahrung mit Kenntnissen von Abläufen und Prozessen von Vorteil Erfahrung an Institutionellem Marketing von Vorteil Verständnis der unterschiedlichen Zielgruppen-Bedürfnisse b2b und b2c Produktverständnis ETF / ETC Erfahrung und Umsicht im Projektmanagement Teamplayer-Mentalität und agiles Mindset Gute Mischung aus konzeptionellen Fähigkeiten und „Hands-on“-Mentalität Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstmotivation und Zuverlässigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
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E-Mail Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO – zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1600 Mitarbeiter; allein in Deutschland rund 115. Gehören Sie dazu und bewerben Sie sich jetzt. Sie sind verantwortlich für die Planung, Erstellung und den Versand aller E-Newsletter-Kampagnen Sie sind beteiligt an der Einführung und dem Ausbau der Marketingautomation im CRM Zu ihren Aufgaben gehört außerdem der Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung / Monitoring / Auswertung der Newsletter-Performance Auch das Projektmanagement von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketing und Teamkollegen gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, im Marketing, digitalen Marketing oder einer ähnlichen Fachrichtung oder Qualifikation Sie bringen Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing, Datenauswertung und CRM (bevorzugt Microsoft Dynamics) mit Eine starke Datenaffinität und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Deutsch, Englisch) sowohl sprachlich als auch grammatikalisch Sie interessieren sich für wissenschaftliche Themen Idealerweise haben Sie zudem Kenntnisse in Adobe Photoshop  Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem der fünf großen weltweit tätigen Life Science Research Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung sowie vielfältige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell und ein betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Fitnessstudio vor Ort
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Werkstudent (m/w/d) Engagement Management

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | 20 Stunden/Woche | ab sofort Werkstudent (m/w/d) Engagement Management Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie unterstützen unser interdisziplinäres Team der Mission Engagement, welches verantwortlich für die Aktivierung und Bindung unserer Kunden ist. Dabei begleiten wir den Kunden vom Start seines Abos bis hin zur Kündigung über die verschiedensten Kanäle und Maßnahmen. Sie helfen bei der Organisation von digitalen und Vor-Ort-Veranstaltungen, die im Rahmen der F.A.Z. Vorteilswelt stattfinden. Sie übernehmen eigenständig die Auslosung und Abwicklung von Gewinnspielen in der Vorteilswelt. Sie erstellen Umfragen zur Kundenzufriedenheit, werten diese aus und leiten im Team entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Sie unterstützen bei der Analyse und Auswertung von laufenden Projekten zur Kundenbindung und Kündigungsvermeidung. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie studieren einen Studiengang mit einer betriebswirtschaftlichen Ausrichtung.Sie beherrschen den Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse.Sie arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert sowie sorgfältig und können sich schnell auf neue Sachverhalte einstellen.Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Sie haben noch mindestens 2 Semester bis Studienende vor sich. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wertschätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzuschließen.
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Werkstudent KYC (Know Your Customer) (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB ist die Corporate und Investmentbank der Crédit Agricole Gruppe, der zwölftgrößten Bankengruppe der Welt, gemessen an der Kernkapitalquote (The Banker, Juli 2021). Fast 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, im Nahen Osten und in Afrika begleiten die Kunden der Bank und unterstützen sie weltweit bei der Deckung ihres Finanzbedarfs. Crédit Agricole CIB bietet Unternehmen und institutionellen Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Capital Markets, Investment Banking, Structured Finance, Commercial Banking und International Trade. Die Bank ist außerdem Vorreiter auf dem Gebiet der Klimafinanzierung und bietet ihren Kunden in diesem Segment als Marktführer ein umfassendes Angebot. Für das deutsche Global Coverage Team, welches global für die Kundenbeziehungen der deutschen und österreichischen Kunden sowie internationalen Kunden in Deutschland verantwortlich ist, suchen wir ab 1. Februar 2022 eine/n Werkstudent:in (w/m/d) - KYC (Know Your Customer) für die Dauer von 12 Monaten um das Team in allen Aspekten des KYC Prozesses zu unterstützen. Selbstständige Unterstützung des gesamten KYC- und Due-Diligence-Prozesses bei Neu- und Bestandskunden im Rahmen der erforderlichen KYC-Prüfung Eigenverantwortliche Erstellung von KYC Unterlagen und Einpflege der Daten in den entsprechenden Systemen Selbstständige Durchführung der Periodic Reviews anhand externer und interner Vorgaben und Richtlinien Recherche und Analyse von Konzernstrukturen sowie von Beteiligungs- und Stimmrechtverhältnissen Du befindest dich in einer fortgeschrittenen Phase deines Studiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge Erste Arbeitserfahrung, z.B. im Rahmen von Praktika Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert, bist kommunikationsstark und zeigst Eigeninitiative Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir bieten dir eine faire Vergütung über dem Mindestlohn. Du arbeitest in einem internationalen Umfeld in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre. Die erlernte Theorie im Studium kannst du nun praktisch anwenden und deine Teamkollegen stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Flexible Arbeitszeit und Restaurantschecks, Mitarbeiterevents, sofern sie wieder stattfinden können.
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Customer Marketing Manager*in (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Customer Development Manager (w/m/d) Glasfaser

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer neuen Rolle als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Ob Online, In- und Outbound-Call oder E-Mail - Ihre Kampagnen performen und überzeugen! Ihre sehenswerten Cross-Channel-Kampagnen überzeugen durch eine starke Performance über alle Kanäle hinweg und steigern so den Wert unserer loyalen Bestandskunden. Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen analysieren und optimieren Sie Ihre Maßnahmen anhand qualitativer und quantitativer Insights. Die personalisierte Angebotsausspielung meistern Sie deshalb mit Leichtigkeit, sodass Sie unseren Kunden jederzeit das richtige Angebot machen können. Klar, dass Sie in Ihrer Schnittstellenfunktion sowohl im Team als auch mit Ihren Kolleg*innen aus dem Produkt- und Performancemanagement sowie dem Marketing erfolgreich und kollegial zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL oder Marketingmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Praxis in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle nachweislich erfolgreicher Direktmarketingkampagnen und in der Wertsteigerung von Bestandskunden Tiefes Wissen über Vertrieb mit einem hohen Zahlenverständnis Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, Kommunikationsstärke und sicherem Umgang mit in- und externen Dienstleistern Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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