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Direktmarketing: 25 Jobs in Ottobrunn

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Direktmarketing

Online Marketing Manager (m/w/d) Medienkonzern

Sa. 08.05.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Marketing Referenten (m/w/d) im Bereich Digital Marketing und Social Media. In der Funktion des Marketing Referenten (Digital und Social Media) treiben Sie erfolgreich die Positionierung einer neuen Marke und eines neuen Geschäftsfeldes (Online-Portal) aktiv voran. Wenn Sie relevante Erfahrung (z.B. aus einer Marketingagentur) haben und Freude an crossmedialer Umsetzung mitbringen, ist diese Stelle die richtige für Sie! [TOR/81768] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie entwickeln (strategisch) und implementieren Projekte und Kampagnen zur Online-Kommunikation (z.B. Reichweitenerhöhung über LinkedIn, Instagram, Facebook & Co.) Sie steuern operativ die Bereiche Social Media, SEO/SEA, Content Management, Online- und Newsletter-Marketing im Anzeigenbereich Die Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie die zielgruppenspezifische Ansprache der Werbekunden/User über ausgewählte digitale Kommunikationskanäle gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen die Entwicklung und Gestaltung neuer Webseiten und eigener Werbemittel (z.B. Visuals, digitale Folder und Bannerformate) Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Digital Marketing sowie im Content- und Social Media-Management, idealerweise auf Agenturseite Hohe IT- und Social-Media-Affinität, Kenntnisse der Bildbearbeitung sowie redaktionelle Erfahrung sind von Vorteil Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Content Manager - Client Success (m/w/x) - München oder Berlin

Sa. 08.05.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Wir suchen einen CRM - Content Manager (m/w/x) zur Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams!  Du steuerst und aktualisierst die Inhalte rund um Kundenfragen Du koordinierst die Kommunikation unseres Customer-Experience-Teams zu neuen Features und Prozessen Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung zusammen und koordinierst die Kundenkommunikation Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen wir IVR-Systeme, FAQs und Chatbots Du übernimmst die Validierung und Steuerung aller relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Produktentwicklung mit Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) und in Content-Management-Tools (Contentful) Du hast ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge in Verbindung mit ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Manager Directmarketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Manager Directmarketing (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Verantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von Multichannel-Marketing-Maßnahmen für verschiedene PAYBACK Partner (vorwiegend Retail) Umsetzung der Kundenkommunikation nach Zielgruppen und innerhalb definierter Prozesse mit den Schwerpunkten Print-Mailings, Newsletter-Kampagnen, Onsite & Mobile Werbemittel Abstimmung der Werbemittel und Marketingkampagnen mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen (Agenturen und Partner) Qualitative und quantitative Analyse der Kampagnen und regelmäßiges Ableiten von Optimierungspotentialen mit dem Ziel der Performance-Steigerung Erstellen von vertriebsunterstützenden Unterlagen sowie Durchführung von Präsentationen auch vor Partnern DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Direktmarketing (offline, online, mobile) auf Unternehmensseite, bevorzugt aus dem Bereich Retail Du bringst Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Konzeption (inkl. Erstellung von Vertriebs-Präsentationen) und Umsetzung von 360°-Kampagnen mit Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke liegen Dir Du verfügst über Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Schnittstellen KPIs, CPO, TKP, Customer Journey sind für Dich keine Fremdwörter Du bist kommunikationsstark, ergebnisorientiert und zeigst Eigeninitiative Kreativität, Organisationsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Senior CRM Manager (m/f/d)

Do. 06.05.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you eager to lead Experteer into its next chapter of growth and expansion, then join us now as Senior CRM Manager (m/f/d) Drive Experteer’s CRM Sales Strategy and CRM optimization efforts Leverage proprietary data and analytics to develop strategies that invest against our most valuable customers Drive test-and-learn (i.e. A/B-testing) campaigns across the customer journey to enhance contact optimization strategies and overall ROI Collaborate across teams to drive greater levels of automation, using data and technology to build dynamic, intelligence-led messages and communication rhythms along the customer journey Build an effective ongoing dialog with customers and prospects by utilizing segmentation, promotions, channel delivery and content to maximize positive engagement and sales Investigate new formats and channels to engage users beyond email 3+ years of experience in CRM sales and knowledge of a common CRM system High degree of diligence and attention to detail Sales experience is preferred Excellent analytical abilities and bias for customer-centric planning Ability to dive into data to develop consumer insights that inform strategy Fluent English language skills with German preferred Strong collaborative spirit, and relationship-builder both internally and externally Strong Excel & PPT skills A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies The chance to make your footprint and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and international team An attractive workplace in the heart of Munich
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E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Starnberg
Als einer der Marktführer in Europa im Bereich pflegender Luxuskosmetik ist Clarins ein international bekanntes und erfolgreiches, französisches Familienunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren stehen die Produkte für höchste Qualität, Innovation und Pioniergeist. Neben der Leidenschaft für Schönheit, sind Respekt und Verantwortungsbewusstsein zentrale Werte des Unternehmens – gegenüber der Umwelt, den KundInnen und seinen MitarbeiterInnen. E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)Starnberg (bei München) I Unbefristet I Vollzeit I ab sofort ZIEL DER POSITION:Qualitative Neukundengewinnung und Ausbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung mit Fokus auf dem Clarins e-Business. Weiterentwickeln von digitalen Dialog-Marketing Aktivitäten Erstellen von E-Mail Marketing Kampagnen mit Fokus auf C/X Optimierung im Clarins eCommerce Sales Funnel durch A/B Testing Managen der eCRM Profildaten und Auswerten der KPIs Betreuen der Clarins Social Media Community sowie Weiterentwickeln der Clarins Social Media Kanäle zur Steigerung von Traffic und Conversion Rate im Clarins Online Shop Auf- und Nachbereiten von Social Media Kampagnen mittels Facebook Business Manager Mitgestalten einer kundenorientierten 360° Kommunikation auf Basis der CRM Daten und Impulsgeber bei der Entwicklung innovativer Wege der digitalen Kundenansprache Hochschulabschluss in Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt digitales Marketing oder Social Media Management Idealerweise Berufserfahrung in einem B2C-Markenunternehmen mit eigenem Online Shop, gerne im Bereich Dialog oder Social Media Marketing Fundierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie CRM Anwendungen (Adobe Campaign) Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, exzellenter Kommunikationsfähigkeit und hoher Kundenorientierung Fließend in Deutsch und Englisch Herzliche Arbeitsatmosphäre & nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten & familiengerechte Arbeitszeitgestaltung Gesunde, frische Küche im hauseigenen Bistro Regelmäßige Gesundheitstage & kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Ausführliches Onboarding Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team mit vielen spannenden Projekten.
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Starnberg
Als einer der Marktführer in Europa im Bereich pflegender Luxuskosmetik ist Clarins ein international bekanntes und erfolgreiches, französisches Familienunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren stehen die Produkte für höchste Qualität, Innovation und Pioniergeist. Neben der Leidenschaft für Schönheit, sind Respekt und Verantwortungsbewusstsein zentrale Werte des Unternehmens – gegenüber der Umwelt, den KundInnen und seinen MitarbeiterInnen. CRM Manager (m/w/d) Starnberg (bei München) / unbefristet / Vollzeit / ab sofort ZIEL DER POSITION:Qualitatives Wachstum der CRM Datenbank und Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung mit Fokus auf dem Clarins eBusiness Serviceorientierte Kundenbetreuung und Optimieren der C/X Ganzheitliche Kundenberatung über alle Kommunikationskanäle Managen der CRM Datenbanken, inkl. Analyse der Kundenprofile und Auswerten der KPIs Mitgestalten einer kundenorientierten 360° Kommunikation Entwickeln innovativer Wege der digitalen Kundenansprache, in enger Zusammenarbeit mit den CRM-, Social Media und Digital Marketing Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienmanagement Idealerweise Berufserfahrung in einem B2C-Markenunternehmen mit eigenem Online Shop fundierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie Erfahrung mit Datenbankmanagement-Systemen Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, exzellenter Kommunikationsfähigkeit und sehr hoher Kundenorientierung Fließend in Deutsch und Englisch Herzliche Arbeitsatmosphäre & nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten & familiengerechte Arbeitszeitgestaltung Gesunde, frische Küche im hauseigenen Bistro Regelmäßige Gesundheitstage & kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Ausführliches Onboarding Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team mit vielen spannenden Projekten
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Senior Direktmarketing Manager

Di. 04.05.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Dein Herz schlägt für Print und Dialogmarketing? Du traust Dir zu ein Direkt-Mailing in millionenfacher Auflage zu steuern und weiterzuentwickeln? Gut, denn dann ist die Stelle als Senior Direktmarketing Manager (m/w/d) was für Dich! Deine Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Punktestandsmailings in 8-stelliger Auflage in mehreren tausend Varianten (Zielplattformen: verschiedene digitale Kanäle) Koordination von internen Stakeholdern (Produktion, Business Intelligence, Partner Management, Online Marketing, Marktforschung) und externen Kunden zur Steigerung der Attraktivität des Mediums für unsere Teilnehmer Briefing inkl. Abstimmung mit Agenturen Konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung des Punktestandsmailing unter Berücksichtigung von Kundenwünschen, Vertrieb, Produktion, Prozessen und analytischen Gesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Customer Insights bei komplexen Analyse-Projekten und der Umsetzung von Test & Learn zur Steigerung der Nutzung durch den Teilnehmer Erstellung, Interpretation und Präsentation von Reportings sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Punktestandsmailing Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Projektmanagement-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite für große Print-Direktmarketing-Projekte mit diversen Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kollegen der Datenanalyse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kreativität und innovative Ideen Durchsetzungs- und konfliktfähig, kommunikationsstark Erste Erfahrungen in den Bereichen Newsletter- oder Online-Marketing wünschenswert Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Möchtest Du als Senior Direktmarketing Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 93804
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CRM & Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Unsere Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct Marketing Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich holistischer und automatisierter Direktmarketing-Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Sicherstellung der Ergebnisse sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern auch Analysten und ein Product Owner, der die Entwickler Teams nach Scrum steuert. Strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen von Marketing Automation-Kampagnen für die nationalen und internationalen Partner und Vertriebsmarken von MediaMarktSaturn Aufsetzung von kanalübergreifenden (insb. Email, Mobile Push, Print, SMS) und datengetriebenen Direktmarketing-Journeys mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad für 12 Länder Erfolgsanalyse anhand von KPI Zielen, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Testing, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Beratung der einzelnen Länder zu operativen und strategischen Fragestellungen im Bezug auf Marketing Automation Kommunikations- und Personalisierungskonzepte Teilprojektleitung von internationalen und interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digital Marketing Mehrjährig fundierte Berufserfahrung im Bereich Campaign Automation und Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Tools Verständnis von KPIs im Online Business und Kampagnenumfeld Idealerweise Erfahrungen im Retail-Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreative Ideenfindung sowie strukturierte und zielorientierte Umsetzung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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CRM & Loyalty Program Manager (m/f/d)

So. 02.05.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Loyalty Programm Management Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich der Kundenbindungsprogramme vor und setzt diesen in allen 12 Ländern um. Analyse und Weiterentwicklung der Programmbestandteile und -prozesse sowie Sicherstellung der gesetzten Ziele sind essentielle Elemente dieses Bereichs. Strategische Führung von internationalen CRM Aktivitäten Steuerung und Beratung der MediaMarktSaturn CRM Teams in den Ländern Steuerung des zentralen Kundenbindungsprogrammkonzepts inklusiver Erreichung von Ziel-KPIs und deren Optimierung in allen Ländern Abteilungs- und länderübergreifendes Projektmanagement von internationalen Initiativen Konzeptionelle Erarbeitung neuer Geschäftsideen inklusive der Analyse von Kundendaten, Abstimmung des kommerziellen Potenzials, Bestimmung der Produkt- oder technischen Anforderungen, Definition von operativen Prozessen, Definition von KPIs und Monitoring Stakeholdermanagement unterschiedlicher Konzernhierarchien, langfristiger Beziehungsaufbau zu den Ländern und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung, Steuerung oder Beratung von Kundenbindungsprogrammen, Loyalty Management Systemen und CRM Zielen ein Muss Erfahrung im Handel, omnichannel oder internationaler Zusammenarbeit von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Datengetriebenes und Ergebnisorientiertes Arbeiten Überzeugungs- und Führungsfähigkeit, um cross-funktionale, multinationale Projektteams zu führen Teamplayer Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
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CRM / E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung des wöchentlichen E-Mail-Newsletters Unterstützung bei der operativen Steuerung zielgruppenspezifischer E-Mail-Marketingkampagnen zur Neu- und Bestandskundenbindung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien Konzeption, Koordination und Durchführung von B2C- und B2B-Marketingaktivitäten (digital/non-digital) Kontinuierliches Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Brand-Marketing-Team auf Basis der Gesamtmarketingstrategie sowie mit den Produktteams, dem Performance Marketing, mit Service & Complaints und dem Team Data Intelligence Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder angrenzender Studienrichtung Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt und weißt, worauf es ankommt Du besitzt erste Kenntnisse in CRM-Systemen, Webanalyse-Tools und E-Mail-Marketingsystemen Du informierst Dich über aktuelle Trends, initiierst und testest neue Ansätze in Deinem Bereich Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Du bist durchsetzungsfähig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Du bist verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Autonomie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Bei HolidayCheck arbeiten Abteilungen und Teams daher so unabhängig und eigenverantwortlich wie möglich. Flexibilität: Damit wir effizient und unbürokratisch auf die neuen Anforderungen unserer schnelllebigen Branche reagieren können, schwören wir auf agiles Projektmanagement. Gemeinschaft: Wir arbeiten in kleinen dynamischen Teams, um auch die schwierigsten Aufgaben bestmöglich lösen zu können.
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