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Direktmarketing: 22 Jobs in Pinneberg

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  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Pflichtpraktikant/in Data Analyst CRM (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg eine/n Pflichtpraktikant/in Data Analyst CRM (w/m/d) Datenqualitätsmanagement mithilfe von SQL Abfragen oder Excel Unterstützung von Datenvalidierung und Erstellung von Datenanforderungen im Bereich CRM / Customer Analytics Monitoring von kritischen Datenprozessen Aufbereitung und Visualisierung von Analyse-Ergebnissen Unterstützung der Themengebiete Datenanreicherung und Datenmodellierung Enge Zusammenarbeit mit dem CRM Team und anderen Marketing Teams Mitarbeit an IT Projekten (z.B. Marketing-Automation) Studium der Statistik, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, VWL, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse, sich in die Themen Datenqualitätsmanagement, Visualisierung und Analyse einzuarbeiten Erste Erfahrungen mit SQL-Abfragen und Python wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Paket und Pivot-Tabellen Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Datenaufbereitung und Datenvisualisierung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit von 6 Monaten wünschenswert Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?   *Wir freuen uns auf deine Bewerbung - ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.    Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.    Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQs. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten schnellstmöglich zurück. 
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CRM & Sales Support Specialist*

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Berenberg Wealth and Asset Management (WAM) bietet privaten und institutionellen Anlegern innovative Anlagekonzepte und professionelle Risikomanagementstrategien an. Das Team CRM & Sales Support unterstützt die WAM-Vertriebsteams im Akquise- und Betreuungsprozess, indem es unter anderem die Verantwortung für die Koordination und Bearbeitung von Ausschreibungen (z. B. Big Tickets, Ausschreibungen oder RfPs) übernimmt und das CRM-System betreut. Zur Verstärkung des Teams am Standort Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir Sie als CRM & Sales Support Specialist* Die Position eignet sich für Personen, die eine Einstiegsposition in die Branche suchen oder bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen und Interesse an einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen haben. Unterstützung bei der Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen im Rahmen von Ausschreibungen/Pitches im Wealth Management und Requests for Proposals (RfP) im Asset Management Optimierung von Geschäftsprozessen durch teamorientierte Ausarbeitung von Prozessverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Koordination der Drittvertriebspartner (Österreich, Spanien, Frankreich und Großbritannien) Teilnahme an diversen Projekten, die der Vertriebsförderung im Wealth und Asset Management dienen – ad hoc und strategisch Unterstützung bei der Koordination diverser Vertriebskampagnen in Deutschland und anderen europäischen Standorten  Unterstützung bei der Erstellung von Vermögensanalysen unter Berücksichtigung individueller Anlegerprofile Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von CRM-Strategie und -Projekten, Tracking und Reporting Wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium, gerne aus dem Bereich Finance oder BWL Verständnis von finanziellen Zusammenhängen und Anlageprodukten Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel und PowerPoint) Selbstständige, proaktive, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil (z. B. Spanisch, Französisch)
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(Junior) Category Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Das erwartet dich bei uns Aufsetzen, Pflegen und Updaten von Datenprozessen in unserem Import-Tool der Produkt-Daten unserer Partner Aktualisieren, Neuanlage und Löschen von Kategorien, Filtern sowie Filterattribute in unserem Frontend Du unterstützt bei der allgemeinen Weiterentwicklung unseres Portals Du arbeitest ebenso interdisziplinär und unterstützt bei Unit-übergreifenden Themen, wie z. B. Produkttests auf der Plattform moebel.de wertet Millionen von Produktdaten aus. Du interessierst dich dafür unsere Datenqualität zu steigern und dir Kompetenzen in diesem Bereich anzueignen. Data-driven ist oder wird deine Leidenschaft Du hast eine hohe Internet-Affinität und überzeugst durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und großes Engagement Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du sprichst verhandlungssicher Englisch Bei uns gibt es zahlreiche MitarbeitervorteileUnter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen HamburgsBei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible ArbeitszeitenIm Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmaligUnser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade.
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(Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag ZEIT Shop Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Unter der Leitung des Senior Marketing Managers sind Sie für die Bereiche E-Mail-Marketing und SEA (Search) Kampagnen verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie im Shop-Management und helfen bei der Optimierung von Google Shopping und SEO. Im Austausch mit den Stakeholdern der Bereiche ZEIT Shop, ZEIT Editionen und ZEIT Reisen konzipieren Sie E-Mail-Marketing Kampagnen und setzen diese um. Zusätzlich erstellen Sie CRM-basierte Trigger-E-Mails und mehrstufige, regelbasierte E-Mail-Automations. Sie führen in Absprache mit dem Team A/B-Tests durch, testen die unterschiedliche Ansprache verschiedener Kundensegmente und setzen Personalisierungstechnologien ein. Für den Kanal SEA erstellen und steuern Sie neue und bestehende Search Kampagnen, führen fundierte Keyword-Recherchen durch und schreiben aktivierende und zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Sie analysieren regelmäßig die Performance der von Ihnen durchgeführten E-Mail-Marketing- und SEA-Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab, die Sie in Absprache mit dem Team umsetzen. Für Google Shopping und Preisvergleichsportale optimieren Sie regelmäßig unseren Datenfeed. Ihre Erkenntnisse aus den SEA-Keyword-Recherchen lassen Sie außerdem auch in die SEO-Optimierungen der Produkte unseres Online Shops einfließen. Sie unterstützen außerdem das Shop Management bei der Weiterentwicklung unseres Online Shops und haben ein Auge auf unsere Produktbewertungen, die ein wichtiger Bestandteil der User-Experience sind. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine hohe Affinität für E-Commerce und bringen bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen CRM/E-Mail-Marketing oder Performance-Marketing mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, haben Spaß am Umgang mit Zahlen und leiten auf der Basis Ihrer Analysen und Erkenntnisse Maßnahmen ab. Dabei überzeugen Sie uns gleichzeitig mit Ihrer Umsetzungsstärke. Sie zeichnen Sich durch eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und stellen Sich gerne neuen Herausforderungen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (zunächst auf 2 Jahre befristete) spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr - einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Praktikant (d/m/w) E-Commerce & Marktplätze

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind HORST. Wir inspirieren Menschen sich selbst ein schönes Zuhause zu schaffen. Unser Ziel ist es die führende Do-It-Yourself-Community zu werden. Und so immer mehr Menschen fürs Selbermachen zu begeistern und die Freude am Selbstgeschaffenen zu teilen. Wir entwickeln ständig neue DIY-Ideen, eigene Produkte und Events. Damit machen wir den Einstieg ins Selbermachen einfacher als die nächste binge-würdige Netflix-Serie zu finden und unterhaltsamer sowieso.  Um DIY für alle erlebbar zu machen, tummeln wir uns mit unserer wachsenden Community auf den großen Social-Media-Plattformen. Wir veranstalten Workshops an immer mehr Orten (aktuell Corona-Pause), schicken alles fürs nächste DIY-Projekt nach Hause und haben einen einzigartigen DIY-Markt in Hamburg Bahrenfeld. Der wurde 2019 als „Store of the year“ vom deutschen Handelsverband ausgezeichnet. Damit wir unserem Ziel näherkommen, brauchen wir für unser 30-köpfiges Team weitere Verstärkung. Wie wärs mit dir als Praktikant (d/m/w) E-Commerce & Marktplätze für sechs Monate in Vollzeit ab sofort?So packst du mit an Entwickle unseren Onlineshop mit deinem technischen Know-how in Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen und unseren Dienstleistern weiter Bring unsere HORST-Produkte und unser vielfältiges Sortiment auf die großen Marktplätze Analysiere die Entwicklung unseres Onlinesortiments und zeige Potenziale auf Optimiere die User Experience und Conversion Rate unseres Onlineshops Mache aufschlussreiche Auswertungen für unser Team und behalte wichtige KPIs im Auge Unterstütze uns im Tagesgeschäft mit unseren Online- und Marktplatzkunden   Must-have: HTML, CSS und Javascript setzt du selbstständig, geschickt und erfahren ein Du weißt mit Content-Management- und Shop-Systemen (idealerweise Shopify) umzugehen Mit deiner Begeisterung für Zahlen und Daten erkennst du Muster und Trends   Nice-to-have: PIM, UX, Google Analytics – kennst du schon, hast du schon gemacht Die richtigen Worte beim Beantworten von E-Mails und Nachrichten zu finden fällt dir leicht Dein Studium oder deine Ausbildung hat seinen Schwerpunkt in den Bereichen E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder vergleichbares      Ein wachsendes Team von DIY-Verliebten, Anpackern und Selbermachern Die Gestaltungsfreiheit eines Startups mit der Sicherheit eines Corporate Startups Einen spannenden Mix aus Insights und grüner Wiese für deine persönliche Entwicklung Alles an Material und Geräten, was dein DIY-Herz höherschlagen lässt – sogar einen Laser! Faire Praktikumsvergütung und attraktiver Mitarbeiterrabatt für deine privaten Projekte Flexible Arbeitszeiten und topaktuelle Ausstattung im Büro und fürs Home-Office  
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Prozessmanager Vertrieb CRM (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Analyse von B2B-Vertriebsprozessen sowie Identifizieren von Verbesserungspotenzialen mit dem Ziel der stetigen Digitalisierung/Automatisierung des VertriebsErstellung von zukunftsorientierten digitalen B2B Vertriebskonzepten und Prozessdesigns als Grundlage für die Feature Definition und User Story ErstellungSteuerung der fachlichen agilen Produktentwicklung (Product Owner Rolle): von der Ideenfindungsphase über Design, Spezifikation und Entwicklung bis hin zur Markteinführung und Analyse und Optimierung nach dem ReleaseEnge Zusammenarbeit mit den Business-Teams und der IT bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und SystemeLeitung und Organisation von Sprint-Events zusammen mit der IT und dem Engineering-Team für konsistenten und qualitativ hochwertigen Output und Ergebnisse sowie die Präsentation dieser in den ReviewsÜberwachung und Messung der eingeführten Produkte und Rückführung der Erkenntnisse in den Produktentwicklungsprozess für weitere VerbesserungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder einer Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im CRM/ERP UmfeldErfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing sind wünschenswert, alternativ sind Erfahrungen im Salesforce Umfeld von VorteilFundierte Erfahrung im agilen ArbeitenSchnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes QualitätsbewusstseinFähigkeit, Kompliziertes einfach darzustellen, komplexe Prozessabläufe zu skizzieren sowie konzeptionell zu arbeitenÜberzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden ThemengebietenErfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswertBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Junior-Referent (m/w/d) CRM

Do. 06.05.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior-Referenten (m(w/d) CRM. Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von Aktivitäten zur Verbesserung und Weiterentwicklung der CRM-Systemfunktionalitäten Koordination und Sicherstellung der Umsetzung von Anforderungen Prozessanalyse und Konzepterstellung Test von Anwendungen Unterstützung bei Trainings und Key-User-Support Zusammenarbeit mit den ausländischen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens; alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung Idealerweise erste CRM-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Eigenmotivation und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Gleitzeit 30 Tage Urlaub HVV-ProfiTicket Unterstützung Alters­vorsorge Weiter­entwicklung
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Product Owner Marketplaces (m/f/x)

Do. 06.05.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens and understands their customer to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for all our recently launched marketplace products which encompasses an ERP and a channel management tool.     As Product Owner Marketplace you are responsible for the feature conception and development of the Marketplace ERP, the Channel Management tool and other tools such as CRM or performance marketing tools etc. The Product Owner is the key contact for our business when it comes to new Marketplace demands and requirements. The product Owner acts also as a consultant to satisfy business needs The Product Owner manages a cross functional product team of several service provider and involved business functions such as eCommerce operations and key users You create a product vision with a dedicated customer focus along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems such as PIM or SAP that are involved to bring a a user story to life You ensure stable operations of the all Marketplace systems and coordinate all service provider Studied information science or business sciences Minimum of 3 years of experience with ERP systems and a good understanding of End2End processes to run a digital business, preferably in an eCommerce and marketplaces context Can handle the MVP environment of a new digital business with a startup mentality in a corporate context Highly structured way to manage a huge core team involved in the concept and development phase Entrepreneur who always focusses on their customer and balances its action between growth and efficiency Drive to provide our customer and user with optimal value Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project and achieve challenging goals in time and budget Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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CRM Business Specialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsCRM Business Specialist (m/w/d) Product Ownership für unser CRM-System SAP Sales Cloud Anforderungsmanagement zwischen den Abteilungen IT, Finance/Controlling und Vertrieb sowie laufende Verbesserung im Bereich des CRM inkl. vorhandener Schnittstellen Betriebsverantwortung (Cost Controlling) für das CRM und dessen Third-Party-Tools Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Analysen für den Vertrieb Bearbeitung von Supportanfragen unserer Verkaufsteams im Außendienst und unserem Key Account Management Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von externen Agenturen und Dienstleistern Anpassungen und empfängergerechte Aufarbeitung des Systems für unsere unterschiedlichen Vertriebsbereiche Erstellung von Trainingsunterlagen für dein System Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im vertrieblichen und/oder IT-Umfeld Erfahrung als Key User für ein IT-Tool wünschenswert Große Datenmengen stellen für dich kein Problem dar und CSV- und XLSX-Dateien liest du im Schlaf Grundlegendes Verständnis von Programmschnittstellen Du weißt was eine User Story ist und wie sie zu schreiben und zu lesen ist Teamplayer (m/w/d) und Spaß an der Arbeit in einem jungen und schnell wachsenden Unternehmen mit Start-up Mentalität Gute Projektmanagementfähigkeiten und Teamorientierung Erfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Anpassungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 10:00 bis 16:00 Uhr Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Bio-Obst, Kaffee und Getränke in der Hamburger Zentrale HVV-ProfiTicket (komplett von uns finanziert) Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Unterstützung unserer internen Talentschmiede Unterstützung der standortübergreifenden Zusammenarbeit durch moderne Kommunikationsmittel, u. a. Yammer, SharePoint und Videokonferenzen Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie viele weitere tolle unternehmenseigene Zusatzleistungen
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Data Manager / CRM Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Manager / CRM Marketing Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team von Zeit Media verantwortet die für die B2B-Vermarktung relevanten fachbereichsspezifischen IT-Systeme, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data Manager / CRM Marketing Manager (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Weiterentwicklung des CRM-Systems und Integration weiterer Nutzergruppen Entwicklung skalierbarer E-Mail Kampagnen im B2B-Sales und Aufbau von Marketing-Automation in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Sales und Product- & Brand Management Entwicklung von Konzepten zur Leadgenerierung Überprüfung der Maßnahmen durch aussagekräftige Reportings und KPIs Aufbau von Schnittstellen zur Vernetzung der verschiedenen Tools Training und Support der Anwender Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt und kennen sich mit CRM-Systemen, Campaigning und Email-Marketing sowie der Konzeption von Schnittstellen aus. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Sie kommunizieren gerne und das sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke Tee, Kaffee, Wasser gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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