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Direktmarketing: 16 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mo. 19.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Internship in Customer Management at Mercedes-Benz Cars Region Europe starting from May 2021

So. 18.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241745As the CRM Team we are part of the Marketing Communications Department of Region Europe Passenger Cars and have the objective to guarantee the best Customer Experience that we can achieve a high and a long-term customer loyalty. Therefore we put the Customer in the centre of all our Mercedes-Benz CRM-Activities, standardize processes (Campaign, Lead & Customer Care) and support the implementation of the CRM-System and steer the Change Management Process in our European markets. We are located in the SkyLoop Building at Stuttgart airport. Our brand new facilities designed by the open office/free seating principle give us the perfect infrastructure for OneCRM. Your colleagues come from over 15 countries. With your convincing and positive attitude you will fit in perfectly to the good mood and the team spirit we have. We are expecting you to learn, be open, make your own decisions and take over responsibility. Assist and support our international projects within the Customer Management Team Support the European markets with the CRM measures, standard processes and their systematical implementation Support the CRM-System implementation based on the European markets requirements Project-Management-Office tasks: Assist in the planning & organization of meetings and workshops Project cost controlling and risk management Collaboration with other departments (e.g. Financial Services, After-Sales, IT, Marketing, Vans, Legal, etc.) Taking care of the project related communication platform (Jira&Confluence) and the SharePoint Research of CRM-Trends and competition activitiesProfessional qualifications: Education: Working towards a Bachelors or Masters Degree in Business Administration, Economics or similar Degrees, ideally with focus on Marketing Working Experience: Ideally previous relevant experience in Marketing / Sales / Customer Management Language Skills: Good knowledge of German/English (written/spoken), other European language as an asset IT-Skills: Good knowledge of MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Jira, Confluence, SharePoint (of advantage) Personal competencies: Team player, good analytical skills, structured, flexible, communicative, proactive, responsible accurate person with intercultural competencies Please note that your internship at this location must have a mandatory component.This is a full-time jobMore information: Please apply only via our homepage by sending your application including all relevant documents (CV, certificate of enrollment, current performance report und relevant references). Nationals of states, which are not part of the European Economic Area (EEA), please hand-in your residence/work permits. Contact: HR Services, Phone: +49 711/17-99544.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Kundendatenmanagement & Analytik ab Juni 2021

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243574Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit? Sie denken unternehmerisch? Sie bringen Power und Kreativität mit? Unser Anspruch ist es, ein zur Marke Mercedes-Benz passendes Premium Kundenerlebnis zu ermöglichen und einen konsistenten Markenauftritt für den Kunden über alle seine Kontaktpunkte hinweg sicherzustellen. Gemäß dem Markenanspruch 'Das Beste oder nichts' gilt es, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Unser Team verantwortet den Aufbau einer globalen CRM (Customer Relationship Management) Strategie und Governance, in dem wir Prozesse und einheitliche Standards definieren. Wir arbeiten hierzu eng auf internationaler Ebene mit unseren Märkten, verschiedenen Abteilungen aus Sales, Aftersales und IT zusammen und koordinieren übergreifende Themen und Projekte für unsere Stakeholder und Märkte. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie die Möglichkeit in Projekten und Aufgaben rund um die CRM-Themen eigenverantwortlich mitzuarbeiten sowie die entsprechenden Prozesse kennenzulernen und Ihre Projekterfahrungen auszubauen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit des Teams CRM Strategy & Governance Scouting von Trends und neuen Technologien im CRM Umfeld Mitwirkung bei der Erarbeitung der fachlichen CRM Prozesse Mitarbeit bei verschiedenen Projektaufgaben und Project-Management-Office Tätigkeiten Erstellung von Präsentationen zu verschiedenen Projektthemen Organisation von Veranstaltungen einschließlich Nachbereitung Betreuung der Teamplattform (Confluence) Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Sie sind eingeschriebene*r Student*in im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in Marketing von Vorteil Sie bringen idealerweise erste Praxis-/Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing oder IT mit und haben eine Affinität zur Automobilindustrie Sie weisen gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf (in Wort und Schrift) Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz, Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, den Willen etwas zu bewegenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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(Junior) CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und koordinierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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(Junior-) Customer Relationship Manager (CRM) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwieberdingen
Aus der Liebe zum Tier wird ein Job mit HerzOb Küken oder alter Hase - Willkommen im #teamköllezooLeidenschaft für Mensch und Tier, 21 einzigartige Erlebnismärkte sowie ein starkes Team aus 800 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen: das ist Kölle Zoo. 50 Jahre Fachkompetenz machen aus uns einen der modernsten Arbeitgeber im Bereich Tierbedarf - dank Visionen und Sachverstand, dank Mut, Persönlichkeit und Liebe zum Tier. Entdecke jetzt tolle Einstiegs- und Entwicklungschancen an Standorten in Deutschland und Österreich.Starte jetzt deine tierische Karriere. (Junior-) Customer Relationship Manager (CRM) (m/w/d), in VZIn enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen konzeptionierst und planst Du die Einführung eines zu Kölle-Zoo passenden CRM-Systems.Du begleitest federführend den gesamten Implementierungsprozess bis zum Go-Live und darüber hinaus.Mit unseren bestehenden und neuen Dienstleistungspartnern bist Du im regelmäßigen Austausch.Die Anforderungen aus unserem stationären Handel und dem Onlineshop finden sich im gemeinsam genutzten CRM-Tool wieder.Du stimmst mögliche Marketingkampagnen mit unseren Fachabteilungen ab und setzt diese im CRM-System um.Du erstellst anhand verschiedener KPIs Analysen und leitest daraus mögliche Maßnahmen für Optimierungen ab.Die ständige Weiterentwicklung der Systeme zur Stärkung der Kundenbindung an unser Unternehmen hast Du immer im Blick.Im Idealfall hast du ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung.Du hast bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Handelsunternehmen.Du verfügst über technisches Verständnis zur Einführung und zum Betrieb von CRM-Systemen, idealerweise im App-Bereich.Du hast eine hohe Affinität zum Thema Heimtier.Du kannst erste Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten aufweisen.Du besitzt fundierte Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme.Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Für Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.Zu Deiner Ausstattung gehören ein Laptop sowie ein Firmenhandy.Flexible Arbeitszeiten und die Arbeit aus dem Homeoffice sind möglich.In unseren Filialen erhältst Du attraktive Mitarbeiterrabatte.Flexible Arbeitszeiten und die Arbeit aus dem HomeOffice heraus sind möglich.Deine fachliche Weiterentwicklung kannst Du durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen vorantreiben.Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team mit tierliebenden Kollegen in einer spannenden Branche zusammen.
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E-Mail-Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Waiblingen (Rems)
Seit über 90 Jahren begeistert das Familienunternehmen STIHL Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen Produkten für die Wald- und Gartenarbeit. STIHL direct GmbH ist eine 100-prozentige Tochterfirma des Traditionsunternehmens und wurde im Jahr 2020 ausgegründet. Unser kleines Team baut für die STIHL Gruppe das E-Commerce Geschäftsfeld auf und verzahnt dabei nahtlos die on- und offline Vertriebswege. Unser Fokus liegt darauf, Endkunden ein exzellentes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Das sind wir Du suchst ein Unternehmen mit Startup Spirit, das gleichzeitig die Sicherheit eines großen Unternehmens bietet? Bist du Macher:in, krempelst gerne „direct“ die Ärmel hoch und willst vom ersten Tag Verantwortung übernehmen? Wenn für dich Geschwindigkeit eine Energiequelle und Anpassungsfähigkeit selbstverständlich ist, dann bist du bei uns genau richtig. Bei der STIHL direct GmbH gestalten wir die Zukunft des Online-Handels für die STIHL Gruppe und sind Experten für Omnichannel Management. E-Mail-Marketing Specialist (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Waiblingen Konzeption und Planung von internationalen Email-Kampagnen auf Basis eines Themenplans Abstimmung der Newsletter mit internen Ansprechpartnern und Kollegen aus den Landesgesellschaften Operative Erstellung und Steuerung der Newsletter im Versandsystem Analyse der Newsletter-Performance auf Basis der E-Mail-Marketing KPI’s Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse Entwicklung von Maßnahmen zum weiteren Ausbau des E-Mail-Adressbestandes Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management, Digital Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Ausbildung    Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, idealerweise im E-Commerce Umfeld Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit Email-Marketing Tools, idealerweise mit ORACLE Eloqua Kenntnisse in HTML/CSS und Bildbearbeitung wünschenswert Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, analytische, präzise sowie kreative Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und vertrauensvolles Miteinander in unserer Duzkultur Ein agiles Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Große Freiheit deine Ideen einzubringen und die Verantwortung diese eigenständig umzusetzen Mobiles Arbeiten mit neuestem IT-Equipment und ein kompetitives Gehalt
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Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement

Do. 15.04.2021
Stuttgart
GiroSolution ist das Kompetenzcenter für E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frickingen und Stuttgart bieten wir in Zusammenarbeit mit den Sparkassen vor Ort digitale Lösungen für Kommunen an. Bereits heute setzen über 2.000 kommunale Kunden auf unsere Lösungen und es werden monatlich mehr. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen. Bei GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität.- Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung - Du arbeitest gemeinsam mit einem Team an der Einführung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools (Customer-Relationship-Management) und übernimmst eigenständige Aufgaben - Du bringst Ideen zur Optimierung der User Experience innerhalb unserer Projekte ein - Du unterstützt das Corporate Development bei strategischen Projekten und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran - Du recherchierst und analysierst qualitative Daten und Märkte und erstellst dabei fundierte Entscheidungsvorlagen- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendet - Du begeisterst Dich für folgende Themen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen darin gesammelt: Customer-Relationship-Management / CRM-Tools, User Experience, Agiles Projektmanagement, Strategisches Management, Digitalisierung, Smart City - Du bist teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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CRM Campaign Manager (m/w/d) international / Remote möglich

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und etablierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen international und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran und passt diese länderspezifisch an Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du interessierst Dich für das länderspezifische Kunden- & Kaufverhalten. Dabei identifizierst Du kulturelle Besonderheiten und Synergien und kannst diese im Rahmen der Kundenkommunikation auch auf weitere Länder übertragen Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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CRM Manager (m/w/d) mobile

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du verantwortest das strategische und konzeptionelle Dirket-Marketing via App Push zur Bestandskundenbindung, die Planung sowie Steuerung des damit einhergehenden Umsatzes und idenfizierst Umsatz-Potentiale Du planst, koordinierst Push Notifications und In-App-Messages und setzt deren operative Ausspielung im Rahmen einer kanalübergreifenden 360°-Kommunikation inkl. Kundensegmentierung und -selektion um Darüber hinaus treibst Du federführend die Weiter- und Neuentwicklung von automatisierten Kampagnen und gestaltest in enger Zusammenarbeit mit dem Business Owner der App und als Schnittstelle zum digitalen Produktmanagement die Entwicklung der Push Notifications Die Analyse von kundenzentrierten KPIs wie z. B. die Open Rate im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Du identifizierst relevante Inhalte und formulierst diese präzise wie auch zielgruppenspezifisch, um eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicherzustellen Du hast die An- und Abmelderaten der Push Notifications im Blick und findest neue Wege, Opt-ins für Push Notifications zu generieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld zurückblicken, idealerweise im Bereich Mobile/App/Digital Marketing/CRM Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es um die Bestandskundenansprache geht Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung von mobile Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du kannst auf Know-how in der strategischen Weiterentwicklung von App/Mobile Content insbesondere Push-Kommunikation zurückgreifen und begeisterst Dich für mobile Technologien und Kommunikation. Idealerweise konntest du bereits basale Kenntnisse in der App-Programmierung sammeln Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und überzeugst mit Deinem stilsicheren Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail Marketing

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail-Marketing unterstützt Du Deine Teamkollegen bei der inhaltlichen Ausgestaltung und Umsetzung von Newslettern an unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Eigenverantwortlich übernimmst Du die operative Steuerung der fristgerechten Umsetzung der Newsletter. Dazu gehört die Anlage von E-Mail Templates und deren Bearbeitung im E-Mail-Marketing Tool, die Erstellung von Textbriefings, die Koordination der Newsletter Grafiken mit der Kreativabteilung, die Qualitätssicherung und die Abstimmung & Koordination des Inhalts mit den abteilungsübergreifenden Schnittstellen Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung von Kundenanfragen rund um unsere Newsletter Wettbewerbsrecherchen und Marktbeobachtungen wie auch allgemeine administrative Aufgaben wie bspw. die Erstellung von Präsentationen, fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Des Weiteren hinterfragst Du kritisch bestehende Prozesse und bringst Optimierungsvorschläge ein Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen (E-Mail) Marketing, Kundenkommunikation oder CRM mit Kenntnisse in der Anwendung von E-Mail-Marketing Tools, in HTML sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Kampagnen und im E-Mail-Marketing sind von Vorteil Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office und Projektmanagementtools wie Jira, Asana oder Confluence Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du interessierst Dich für Mode & Lifestyle sowie Trends & Neuheiten im E-Mail-Marketing. Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für Kundenkommunikation runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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