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Direktmarketing: 13 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

Werkstudent/in eCRM (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent/in eCRM (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: RE-56441521A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH, bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meier's Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen . Hierfür suchen wir ab 1. November eine/n Werkstudent/in eCRM (m/w/d)in Teilzeit 20 Std./Woche, befristet für 1 Jahr Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung digitaler CRM-Maßnahmen für Bestandskunden und Newsletter-Empfänger der Dertouristik – auch im Rahmen integrierter Online-Marketing-Kampagnen Eigenständige Erstellung und Versand von E-Mail-Marketing-Kampagnen Analyse von Kennzahlen zur CRM Performance und kontinuierliche Kampagnen-Optimierung Umsetzung von Personalisierungskonzepten und Maßnahmen zur Steigerung der CRM-Reichweiten Erstellung von Präsentationen Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium BWL, Touristik/ Verkehrswesen, eCommerce oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing Kenntnisse in Adobe Photoshop sowie in einem E-Mail-Management-System (z.B. Adobe Campaign) wünschenswert Erste praktische Erfahrung im CRM, E-Mail-Marketing oder Online-Marketing wünschenswert Hohes Engagement, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kreativität Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Fachleiter (m/w/d) CRM, Vertriebs- und Produktmanagement

Mo. 13.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Brauereien, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 24 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Vertriebs- und Produktmanagement Übernahme der Rolle „Kompetenzcenter Geschäft & Wachstum, Programmleiter Fachbereich“ und damit Teil des Managementteams des Projektsteuerungsgremiums „Geschäft & Wachstum“ Planung, Koordination und Verantwortung daraus resultierender Aufgaben, auch in Vorbereitung und Durchführung der stattfindenden Regeltermine i. R. der Kompetenzcenter-Governance Schnittstellenmanagement der involvierten Bereiche, Geschäftsfelder und Beteiligungen Fachliche Verantwortung der Schnittstelle der Deutsche Leasing Gruppe zur vent.io GmbH in Abstimmung mit dem Leiter der Markteinheit VPM Planung, Koordination und Steuerung daraus resultierender Ansatzpunkte und Themenfelder in Abstimmung mit der vent.io GmbH, den tangierten Bereichen, Geschäftsfeldern und Beteiligungen sowie Begleitung deren Umsetzung Eigenständige Durchführung von Sonderaufgaben für den Leiter der Markteinheit Fachliche Steuerung markteinheitsinterner und -übergreifender Projekte, insbesondere mit strategischem Fokus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium Langjährige Berufspraxis Mehrjährige Projekterfahrung Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssicheres Englisch Souveräner Umgang mit den MS-Office-Programmen Vernetztes Denken Konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationstalent Durchsetzungsstärke Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Service Transformation

So. 12.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Entwicklung von Lösungen für ein nahtloses Customer-EngagementCRM: Definition und Umsetzung von CRM-Strategien und digitaler Customer Journeys in der engen Verzahnung von Business-Anforderungen und Software-Lösungen (z. B. Salesforce)Customer Service: Gestaltung und Einführung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, Contact Center & Omnichannel-ManagementEngagement Innovationen: Entwicklung, Bewertung & Einführung von Engagement-Innovationen (z. B. im Kontext Conversational AI), insbesondere in der Zusammenarbeit mit Start-ups und Best in Class LösungsanbieternSteuerung von internationalen/globalen Rollouts zur Einführung neuer Kundenmanagement-Lösungen sowie Befähigung der Anwender hinsichtlich neuer Prozesse und ToolsMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im Bereich CRM / Customer ServiceInhaltlichen Schwerpunkte: CRM-Strategie & Lösungs-Umsetzung, Contact Center und/oder Conversational AIIdealerweise mit Beratungshintergrund und guten MethodenkenntnissenErste Verantwortung als Stream, Teil- oder Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteHerausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategie- und Transformationsprojekte und Mitgestaltung von digitalen ZukunftsthemenArbeiten in internationalen und multi-disziplinären TeamsLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturSpannende Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Customer Relationship Manager:in

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
Haben Sie Lust, in einem zukunftsorientierten Markt zu arbeiten und neue Wege im privatmedizinischen Bereich zu betreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! EuroEyes, als modernes und mit Dynamik global expandierendes Unternehmen, ermöglicht durch den Einsatz von modernsten Augenlaser- und Linsenverfahren den Patienten ein Leben ohne Brille/Lesebrille oder Kontaktlinse – und Sie können uns dabei behilflich sein. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Customer Relationship Manager:in Professionelle, empathische sowie wertschätzende Beratung der Kunden rund um die von uns angebotenen Leistungen Entwicklung eigener Ideen für geeignete Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen und -anliegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugweise in der Dienstleistungsbranche oder im Bankwesen, aber kein Muss (auch ein Quereinstieg ist möglich, wir arbeiten Sie entsprechend ein) Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Beratung unterschiedlicher Persönlichkeiten Freundliches, souveränes Auftreten Ein monatliches Festgehalt und eine erfolgsorientierte Vergütung Vielseitige Aufgaben in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Kostenlose Getränke (Wasser, Saft, Cola, Tee und Kaffee) Ein sympathisches Team
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Trainee CRM / end-to-end digital automation – Pega (all genders)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss führt dich dein Weg ins Team von Pega Practice, das innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementiert. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Pega-Spezialisten! Wie das geht? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Pega-Projekt durchstartest. Was genau ist PEGA? ...Software die Software baut – und noch viel mehr. Mithilfe der einzigartigen PEGA Plattformarchitektur, A.I. und Smart Robotics lassen sich Enterprise-Applikationen für sämtliche Arten von Geschäftsfällen entwickeln. Designe gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen Entwickle Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards Berate als Pega Experte wie unsere Kunden die PEGA Technologie bestmöglich ausbauen Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine IT-Ausbildung Hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmiersprachen, Datenbanken, dem Entwickeln von Webapplikationen und dem agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Erfahrungen mit BPM, CRM, Case Management, Machine Learning, Robotics, Chatbots, DevOps, Scrum Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam Werde Teil der stark wachsenden Pega-Practice und entwickle dich zum Experten mit dem Leader in den Bereichen Kundenbindung, digitale Transformation, CRM und Business-Process-Management.
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Spezialist (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt Management Reporting

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Mitglied des Teams „Strategie, Controlling und Koordination“ leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des institutionellen Geschäfts von Union Investment: An der Schnittstelle zwischen dem Client Relationship Management, Marketing, der IT und mit Unterstützung der Digitalisierungseinheit für das Institutionelle Geschäft umfasst Ihre Tätigkeit dabei insbesondere: Mitarbeit bei der Einführung eines neuen CRM-Systems Fachliche CRM-Administration und Weiterentwicklung des CRM-Systems Aufbau und Weiterentwicklung eines datenvisualisierten Management Dashboards Fachliche Mitarbeit bei der Digitalisierung sowie Automatisierung unserer Steuerungsinstrumente Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM-Systeme, idealerweise mit Microsoft Dynamics Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und fortgeschrittene Kennnisse in Makro/VBA-Programmierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie professionelle Gesprächsführung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Online Marketing und CRM für Nestlé BEBA

Di. 07.09.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Online Marketing und CRM für Nestlé BEBA Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Mitarbeit an den bestehenden Babyservice Kanälen: Facebook, Instagram und Pinterest Page, YouTube Channel, babyservice.de, Newsletter. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Analyse von Nestlé BEBA Folgemilch Digital und Social Media Kampagnen. Sie arbeiten bei der Ideenfindung und Umsetzung von Facebook und Instagram Posts sowie Webpages vom Babyservice Club mit. Begleitung strategischer CRM Projekte. Enge Zusammenarbeit (national & international) mit dem Digital- / CRM-Team, Brand Management, Agenturen und anderen Dienstleistern.  Durch die Mitarbeit und eigenverantwortliche Übernahme eigener Aufgaben im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Online Marketing. Sie studieren Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Fokus Marketing, alternativ befinden Sie sich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing oder Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  Sie sind online-affin, flexibel, offen für Neues und steuern Ihre Projekte mit Organisationstalent durch. Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und arbeiten selbstständig, proaktiv, sorgfältig und teamorientiert. Sie bringen sehr gute MS Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Junior) Digital & CRM Manager Metabolics (m/w/d) als Elternzeitvertretung

So. 05.09.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Support von Multi-Channel Engagement (MCE) Kampagnen Konzeption der digitalen Kommunikation und Weiterentwicklung multimedialer Inhalte sowie Durchführung von digitalen Kampagnen Betreuung, Content Management und inhaltliche Pflege digitaler Kanäle (z.B. Verbraucher-/ HCP-Website, Social Media, Newsletter, Webshop, Produktdatenbank) Betreuung von CRM-Aktivitäten und Aufbereitung von Verbraucherdaten für den Metabolics-Bereich sowie Schulung der Anwender Regelmäßige Erstellung von Performance- und Markt-Analysen, Dashboards und Reportings Kontinuierliche Zusammenarbeit und Umsetzung von Projekten mit Agenturen und cross-funktional mit dem Digital Team Digital Native mit absoluter Leidenschaft für digitale Trends und deren technischer Umsetzung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Umgang mit digitalen Tools, Content Management und dem Aufbereiten digitaler Inhalte Gutes Gespür für Trends und Innovationen im Bereich Digital sowie Ableitung von geeigneten Maßnahmen Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie ergebnis- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel   Subventioniertes Mittagessen   Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge    Danone PME Familienservice
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Customer Relationship Manager*in - Coach in Teilzeit (130,0 Stunden)

Sa. 04.09.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du bist verantwortlich für den markenkonformen Auftritt im persönlichen Kundenkontakt Du erstellst Coaching-, Schulung- und Workshop-Konzepte in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen in unserem Haus und setzt diese in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern um Du bist verantwortlich für die qualitativen und quantitativen Lern- und Entwicklungsprozesse der Dienstleister im Sinne der Markenstrategie Anhand geeigneter Tools schaffst du Transparenz bezüglich der Performance und leitest Maßnahmen ab Du bearbeitest aktiv besondere Kundenfälle z. B. Social Media, Geschäftsleitungsfälle Du leistest einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Markenaufbau von sheego und der erfolgreichen Bindung von Neu- und Bestandskunden Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. der Betriebswirtschaftslehre), eine vergleichbare Ausbildung oder eine entsprechende Berufserfahrung. Du hast ein großes Kundenherz, bist emphatisch, offen und neugierig Du kennst die Vorzüge des Online- und Distanzhandels und kannst dich damit identifizieren Du besitzt eine sehr hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Du bist strukturiert, zielorientiert und dabei kommunikationsstark Du bist technisch affin und traust dir zu, dich in neue Systeme einzuarbeiten Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst andere positiv begeistern
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Sales Excellence Manager (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Nutricia Milupa GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Erlangen ist als unsere Division für „Specialized Nutrition“ Teil der Danone Group und steht für Expertise auf dem Gebiet der gesunden Ernährung für Babys/Kleinkinder sowie der medizinisch-diätetische Behandlung für alle Altersgruppen. Zu den Erfolgsmarken zählen Aptamil, Milupa, Fortimel und viele weitere. OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Administration und Management des Commercial CRM-Tools Unterstützung des Commercial Excellence Teams durch die Überwachung und das Analysieren aller Aktivitäten im Bereich Sales, Marketing und Medical Unterstützung beim Reporting und Monitoring von Vertriebskennzahlen und Commercial KPIs als Grundlage zur Business Steuerung (KPI Dashboard) Enge Zusammenarbeit mit der strategischen CRM-Entwicklung Management und Weiterentwicklung der Zielkundenplanung Schulung neuer Mitarbeiter hinsichtlich der Nutzung des CRM-Tools und Unterstützung des Außendienstes im Tagesgeschäft mit dem CRM-Tool Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik o.ä. Ausgeprägte analytische Stärken in Verbindung mit der Fähigkeit, Zusammenhänge und Ergebnisse verständlich und problemlösungsorientiert zu kommunizieren Exzellente PC-Kenntnisse (MS MS-Office insb. Excel), Erfahrungen in SQL oder im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Proaktive Service Service-Mentalität über verschiedene Kundengruppen und Funktionen hinweg Gute Präsentations Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit bei unterschiedlichen Zielgruppen Hohes Maß an Eigeninitiative und Freude am Projektmanagement Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote   Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Danone PME Familienservice
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