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Direktmarketing: 31 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im Dialogmarketing

Mi. 25.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
UnternehmensbeschreibungDie TOMRA Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als Kaufleute im DialogmarketingWarum die Ausbildung zu Kaufleuten in Dialogmarketing (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Kaufleute für Dialogmarketing sind immer im Kontakt mit Kunden und Bearbeiten deren Anliegen, sowohl telefonisch als auch per Email. Du hast die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Also starte mit uns deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir sich bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend deiner Ausbildung vermitteln wir dir die sichere und kompetente Kommunikation sowie Korrespondenz mit KundenDu lernst die verschiedenen Dialogprozesse der Kundenbetreuung sowie die Konzeption, Organisation und Steuerung von Serviceprojekten kennenDu unterstützt unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft durch die Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und ReklamationenParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du offen bist für neue Erfahrungen und deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder einen vergleichbaren AbschlussSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormSpaß am Umgang mit Menschen und ein freundliches und aufgeschlossenes AuftretenGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Senior Manager*in Online Sales, Development & Retention (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hilden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Im Innendienst in unserer Europazentrale in Hilden MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Materials Group sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung und technisch exzellente Lösungen. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein. Da wir seit Jahren stetig wachsen, wollen wir uns noch besser aufstellen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir deshalb dich als (Senior) Marketing Specialist für unser Marketing-Team. Du möchtest mehr erfahren: Lies einfach weiter! Als (Senior) Marketing Specialist identifizierst und entwickelst du die passende Touchpoint-Strategie für unsere Online- & Offline-Kanäle. Insbesondere die Positionierung der Marke „MOLDINO“, die Betreuung der Produktkommunikation und die Weiterentwicklung unseres Employer Brandings sind deine Kernaufgaben. Du bist verantwortlich für die Pflege unserer Website, den Versand von Newslettern, die Entwicklung von Katalogen / Broschüren und die Steuerung unserer PR- bzw. Social Media Aktivitäten – für ganz Europa! Deine Erfolge belegst du durch aussagekräftige Reportings. Daher ist für dich die konstante Analyse der Maßnahmen, Märkte und des Wettbewerbs eine Selbstverständlichkeit. Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Du steuerst Agenturen/Dienstleister und stehst in engem Austausch mit den europäischen Ländergesellschaften. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Marketing Umfangreiche Kenntnisse im (Online) Marketing für B2B-Unternehmen Gute Kenntnisse in diversen Systemen und Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, Sistrix, Typo3, MailChimp, LinkedIn Marketing Solutions, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot & 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden
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CRM Manager (m/w/d) B2B

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Weltmarke setzt unser Mandant Maßstäbe in Qualität, Design, Technologie und Nachhaltigkeit. Zahlreiche Design- und Innovationspreise allein in den letzten Jahren sowie TOP Platzierungen unter den nachhaltigsten Großunternehmen in Deutschland bestätigen den Erfolg. Mit zahlreichen eigenen Vertriebsgesellschaften sowie Handelsvertretungen ist unser Mandant in über 130 Ländern präsent und vertreibt neben dem traditionellen 3-stufigen Vertrieb sein Produktportfolio auch über E-Commerce und DIY-Retail. Ein umfassendes, digitales CRM-System spielt eine wichtige Rolle auf dem weiteren Erfolgsweg. Für die weitere Betreuung der Kundenbindungsplattform und des Loyalty-Programms für Großkunden suchen wir die passende Marketing-Persönlichkeit (m/w/d). Sie treten als Ansprechpartner:in für das kürzlich implementierte neue Kundenbindungsprogramm auf Marketing seitig sorgen Sie für die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der Customer Relationship Management (CRM) Plattform und der Implementierung neuer Prozess-Flows Neue Programminhalte werden von Ihnen mit den nationalen wie auch internationalen Sales & Marketing Teams und der IT-Abteilung abgestimmt Zusammen mit Ihren Kollegen:innen erarbeiten Sie für die verschiedenen Kundengruppen (z.B. Fachhandel, Baumärkte, e-commerce) Programme und Inhalte und wenden hierbei Ihre Kenntnisse und Kreativität in Themenfeldern wie Content Management und Data Driven Marketing an Sie besitzen einen Studienabschluss in Marketing, Communications, Betriebswirtschaft oder in angrenzenden Bereichen? In den letzten Jahren konnten Sie sich einen „track-record“ im CRM-Umfeld einer Handels- oder Produktionsgesellschaft mit mehrstufigem oder „multi-channel“ Vertrieb aneignen? Sie finden sich in der Betreuung und aktiven Weiterentwicklung von B2B2C CRM-Kampagnen und e-loyalty Kundenbindungsprogrammen wieder? Neben einer ausgeprägten Affinität zu digitalen Systemen und Plattformen können Sie erste Erfahrung mit den Salesforce Produkten „Marketing“ und „Community Cloud“ aufweisen? Die enge interne Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe bereitet Ihnen große Freude und Sie kommunizieren sicher auf Englisch und verfügen über mindestens B1 Level in deutscher Sprache? Wir bieten eine spannende CRM-Stelle im wachsenden Marketing-Team eines international renommierten Markenherstellers Sie treffen auf eine Unternehmenskultur, in der Sie schnell Veränderungen herbeiführen können und Ihre Erfolge sichtbar und messbar machen können Ihrer Erfahrung und Seniorität entsprechend bietet sich ggf. die Option, das Team auszubauen und somit eine Teamleiter-Rolle zu übernehmen Der Standort mit modernen Büroräumen befindet sich in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit, je nach Wohnort größtenteils remote und zeitlich flexibel aus dem Home-Office zu arbeiten.
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Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Zeitgeist GmbH ist mit ihren Lifestyle-Marken LILIENTHAL BERLIN, DETOMASO und YVES CAMANI ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 70 Teammit­gliedern an den Standorten Essen, Berlin und Philadelphia/USA. Mit unseren einzigartigen Produkten begeistern wir Kunden in ganz Europa, Großbritannien und in den USA. Als junge Unternehmensgruppe entwickeln wir uns, unser Team und unsere Produkte stetig weiter – unser Leitgedanke lautet: „Creating good times“. Dies motiviert uns auch - gerade mit Blick auf die Zukunft - Maßnahmen zu ergreifen, um nicht nur ein ausgezeichnetes Design, sondern auch ein wirklich nachhaltiges Produkt anbieten zu können, das mit großem Respekt für Mensch und Umwelt hergestellt wurde. Sei dabei und gehe diesen spannenden Weg mit uns gemeinsam und unterstütze uns in Essen oder Berlin als: Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d) Eigenständiger Ausbau der internationalen digitalen Bestandskundenkommunikation mit dem Ziel der Erhöhung des Customer-Lifetime-Values. Neudefinition einer datengetriebenen Strategie für das CRM und Exekution dieser in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen. Abstimmung und Implementierung der relevanten Kennzahlensysteme. Konzeption und Optimierung von performance-orientierten und automatisierten Kommunikationsstrecken (Schwerpunkt E-Mail) entlang des Kunden Lifecycles. Performance-Monitoring von sämtlichen Maßnahmen und eigenständige Ableitung der strategischen und operativen Handlungsempfehlungen. Definition und Implementierung von Prozessen zur Erhebung, Verarbeitung und optimalen Nutzung der Kundendaten im Rahmen des CRM. Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus einem relevanten Fachbereich. Mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung im Bereich CRM, insbesondere E-Mail Marketing. Idealerweise B2C Expertise für eCommerce fokussierte Lifestyle-Marken. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an technischem Verständnis. Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Hands-On Mentalität und den ausgeprägten Drang, den Bereich jeden Tag ein wenig besser zu machen. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Ein motiviertes Team, das sich offen und regelmäßig austauscht. Flache Hierarchien und eine lebendige, wertschätzende Unternehmenskultur. Ein Umfeld, in dem Du die Chance hast, an Deinen Aufgaben zu wachsen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Kurze Wege, Feedbackkultur und Förderung Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Eine faire Vergütung inkl. Bonus-Modell. Ein zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Loft-Büro. Ein umfangreiches Corporate Benefit-Angebot.
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds. Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Deinen privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland kannst du frei wählen.   Beratung zu CRM Konzepten in Sales, Service, Marketing oder Commerce Gestaltung von CRM Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce Clouds Analyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler Vorgehensmodelle Definition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis Salesforce Zusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen Teams Vertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und Demos Stetige Erweiterung der Salesforce Expertise     Studium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen über CRM Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-Commerce Berufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im Agenturumfeld Begeisterung für Innovationen in CRM und Customer Experience Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen Sprache Salesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von Vorteil      Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot Familienservice – auf die  individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote  Mitarbeiterrabatte Und viele weitere   
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Werkstudent (m/w/d) Abteilung Marketing, Schwerpunkt Kundenbindungskonzepte

Fr. 20.05.2022
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Gira wächst und erweitert sein Team. Wir suchen Dich als Werkstudent (m/w/d) Abteilung Marketing, Schwerpunkt Kundenbindungskonzepte Beteiligung an diversen Marketingaktivitäten, bei der eigene Ideen aktiv eingebracht werden können Selektion und Analyse von Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern (Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop) sowie Kooperationspartnern Mitgestaltung & Umsetzung von kreativen Ideen zur Kundengewinnung Studium mit dem Schwerpunkt (Digitales) Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Gute Kenntnisse im Bereich B2B-Direktmarketing, idealerweise in der Vermarktung von Online-Werbemaßnahmen Erste Erfahrungen mit E-Mail-Marketing-Systemen und Social-Media-Werbekampagnen Kenntnisse in der Planung, Konzeption und Kontrolle von Online-Werbemaßnahmen von Vorteil Kreativität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen Angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeitregelung Möglichkeit der mobilen Arbeit Persönliche Netzwerkbildung
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(Senior) Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Dortmund, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet bis zum 31.12.2024 am Standort München, Dortmund, Essen eine/n (Senior) Kampagnen Manager (m/w/d). Gestalte mit E.ON das digitale und nachhaltige Leben der Zukunft! Übernimm Verantwortung und werde Teil eines dynamischen Projektteams, das die digitale Energiewelt von 2030 bereits heute in ausgesuchten Pilotregionen abbilden wird. Du bist im Projekt verantwortlich für die Entwicklung von Strategien für B2C Kampagnen mit Fokus auf Energielösungen (u.a. E-Mobility, Smart Energy Monitoring Apps, Smart Meter, Solar) Dabei konzipierst Du für Neukunden- und Bestandskunden Cross-/Up-Selling-Kampagnen und setzt diese operativ in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern um Mit einem guten Gespür für sich ändernde Kundenbedürfnisse designst du überzeugende Customer Journeys in einer Multi-Channel-Umgebung Für deine personalisierte Kampagnen bedienst Du verschiedene CRM Kanäle zur Kundenansprache, z.B. Email, Self-Care Portal, Brief, etc. Du verantwortest die Erfolgsmessung und -kontrolle Deiner Kampagnen, indem Du Dashboards und Reportings aufbaust, KPIs interpretierst sowie Optimierungsmaßnahmen ableitest und umsetzt Du lebst ein übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellen-Management mit diversen Fachabteilungen - u.a. Online-, Direct Sales, Telesales, Marketing, Recht, IT und stellst ein optimales Zusammenspiel mit anderen agilen Teams sicher Du hast ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen Durch mehrjährige Erfahrung im B2C und/oder B2B Direkt-/Dialogmarketing, bringst Du Expertise für Multichannel-, Cross- und Upsellkampagnen mit (OoH, Online, Offline) Erfahrungen im Vertrieb von Energielösungen sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du hast ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem agilen Setting und mit interdisziplinären Teams Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft setzt Du Ziele erfolgreich um Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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CRM Manager Marketing Print/Offline (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID Loyalty Services verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie das Customer Relationship Management. Steuerung, operative Umsetzung und Erfolgsmessung der geplanten Kampagnen/Maßnahmen/Aktionen für alle P&C Länder Eigenständige Beratung und Durchführung der Selektion im Rahmen der umzusetzenden Kampagnen Einbringen der Expertise für alle Printwerbemittel sowie Optimierung der Einzel-Kanäle durch konsequentes AB-Testing Anlage von Aktionen im kanalübergreifenden Aktionsmanagement (offline+online) Sicherstellung der Einhaltung von CI-/Text-Guide laut Vorgaben des Bereichs Brand & Creative Sicherstellung der prozessualen Skalierbarkeit in Abstimmung mit technischem CRM Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im CRM, idealerweise mit dem Schwerpunkt Printwerbemittel Tiefgreifendes Verständnis im Umgang mit Kampagnenmanagement Tools (wünschenswert in Exponea & Dynacampaign) und Kampagnenselektionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie analytisches Geschick und Zielgruppenverständnis Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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