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Direktmarketing: 9 Jobs in Rodgau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Direktmarketing

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Das globale Marketing-Team innerhalb der HDU ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von datengesteuerten, taktischen (vertriebsorientierten) Initiativen über alle Kanäle und Segmente hinweg. Diese Initiativen werden rund um den Globus umgesetzt. Strategische Entwicklung und Implementierung von globalen Marketing-Automation-Prozessen und den dazugehörigen technischen Projekten Technische Spezifikation und Implementierung von automatisierten, kanalübergreifenden (E-Mail, .com etc.) Buyer Journeys in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (IT, Marketing Content etc.) KPI-Tracking & Reporting, Ergebnisanalyse Laufende Optimierung (z.B. Lead Scoring) und Verbesserung der Konversionsraten (Content, E-Mail-Templates, Landing Pages, Angebote etc.) und Effektivität rund um die Demand Generation Unterstützung bei der Entwicklung der Customer Journey und der Campaign-Journey-Strategie Optimierung von marketingbezogenen Prozessen im CRM in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (IT, Sales Excellence etc.) Durchführung von CRM- und Marketing-Automation-Schulungen auf verschiedenen Ebenen in der Organisation Unterstützung bei der Lokalisierung von CRM- und Marketing-Automatisierungsprozessen auf der ganzen Welt Lösung täglicher ad hoc, marketingbezogener technischer Probleme innerhalb des CRM-Tools und des Marketing-Automatisierungs-Tools Identifizierung und Empfehlung von Trends zu neuen technologischen Innovationen und Best Practices Projektleitung bei der Einführung von Software für die Marketingautomatisierung Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung in den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing und Marketingautomatisierung, vorzugsweise in einer länderübergreifenden Rolle Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit einer Marketingautomatisierungsplattform wie SAP, Pardot, HubSpot, Marketo oder Oracle Eloqua Erfahrung in der Arbeit mit Lead-Scoring- und Lead-Nurturing-Modellen Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics ist von Vorteil Kenntnisse der entsprechenden GDPR-Vorschriften Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative sowie eine kreative Arbeitsweise
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Account-/ Projekt Manager (m/w/d) Schwerpunkt E-Mail Marketing

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Deine Leidenschaft ist es, in einem vielfältigen und kreativen Agenturumfeld Kunden aus verschiedenen Bereichen, z.B. Consulting, Finanzdienstleistung, Handel und Pharma zu beraten? Du magst es in hektischen Zeiten auch die Extrameile zu gehen, um gemeinsam mit deinem Team das Beste für unsere Kunden und so auch für unser Unternehmen zu erreichen? Dann bist du bei uns richtig! Management von Projekten und Kampagnen für diverse Direct-to-Consumer Kanäle für unsere Kunden Kundenbedürfnisse und aktuelle Trends hast du stets im Blick, wenn du Projekte steuerst und Lösungen erarbeitest Erstellung und Vorstellung von Präsentationen Kostenkalkulation und Timings erstellen sowie Abrechnung und Projekt-Controlling Teilnahme an Pitches zur Neukundengewinnung Strategische Beratung und Weiterentwicklung des Angebots bei Bestandskunden Abgeschlossene Ausbildung/ Studium im Bereich Marketing 3 bis 5 Jahre Agentur-Erfahrung, gerne auch im E-Mail-Marketing Erfahrung in der Kundenberatung/Account Management von digitalen Dialogmarketingprojekten unterschiedlicher Branchen und/oder Kunden Strategischer Blick bei der Beratung und Entwicklung unserer Kunden Gesundes Urteilsvermögen von UX-Kreation (auch über E-Mail-Marketing hinaus) Erfahrung in CRM (Leadmanagement- und Loyalty-Programmen) wünschenswert Freude an digitalen und abwechslungsreichen Projekten Präsentationssicherheit Wenn du auch noch Spaß und Affinität an gängigen E-Mail-Marketing- sowie CRM-Tools hast, z.b. Artegic Elaine, Salesforce marketing cloud, Adobe Experience Cloud, dann sollten wir uns schnell kennenlernen!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Account Projekt Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.   Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft.   Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Vorbereitung und Durchführung von CRM-Projekten und -Aufgaben auf einem Automobilkunden mit Hilfe von eigenen und Kunden-CRM Lösungen. Z.B. Management von Selektionsprozessen & Reporting-Dashboards, Setup und Versand von Newslettern. Konzeption von Lösungen und Produkten, hauptsächlich für den Ausbau/die Optimierung der Plattformen für Interessenten- und Kundenkontaktprogramme und das Händlermanagement. Das Briefing und die Koordination der daraus resultierenden Projektbausteine in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen und dem Kunden Kalkulation und Erstellung von projektbezogenen Kostenvoranschlägen mit anschließender Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Dokumentation und Nachhalten der aktuellen Aufgabenstatus in Teams/SharePoint/Jira Regelmäßige Abstimmung, Kontrolle und Qualitätssicherung der laufenden Aufgaben und Projekte mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellen von reibungslosen und termingerechten Abläufen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Konzipieren, Erstellen und Pflegen von Präsentationen und Reportings für Kunden und Geschäftsführung Nachbereitung und Dokumentation von internen und externen Abstimmungsterminen Berufserfahrung im CRM Account Management  Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung (Wirtschaftswissenschaften, kaufmännischer Bereich, Marketing) oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung  Agenturerfahrungen sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Office Kenntnisse (Excel)  Aktives Hinterfragen und Mitwirken an der Verbesserung der Prozesse und Arbeitsabläufe  Teamgeist, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gutes Zahlenverständnis und Affinität zu analytischen Themen   Erfahrungen im Umgang mit Teams, Sharepoint und Jira Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du bis zu 1000 EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht dauerhaft umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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Praktikum Customer Relationship Management (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Mitte September 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bekommst viele Einblicke in das Produktmanagement für BahnBonus und BahnComfort Dabei wirkst Du bei Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme BahnBonus und BahnComfort in allen Facetten mit Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements auf Basis von Analyseerkenntnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei Projekten zur Aktivierung der Teilnehmer und übernimmst die Kommunikation mit externen Geschäftspartnern Außerdem unterstützt Du bei Entwicklung und im Kundensupport der BahnBonus App Du bereitest selbstständig Analysen auf und erstellst präsentationsfähige Unterlagen Dein Profil: Du studierst BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kundenbindung oder Kommunikation Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Umfeld von Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Loyalitätsprogrammen oder Produktmanagement sammeln Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig, kreativ sowie kommunikationsstark Außerdem arbeitest Du selbstständig und strukturiert Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Marketing Analyst / CRM (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bad Homburg
Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet.  Du möchtest gemeinsam mit uns die Kunden begeistern und die Zukunft der Kundenbindung und Kundenentwicklung mitgestalten? Dann bist DU bei uns genau richtig! Strategische und konzeptionelle CRM Beratung unserer Kunden Mitgestaltung einer kundenorientierten 360 Grad Kommunikation (online / offline) auf Basis unserer CRM Daten Analyse und Segmentierung der zur Verfügung stehenden Daten Du erstellst Kundenpräsentationen und präsentierst diese in den Kundenterminen Perspektivische Übernahme des Projektmanagements von Teilprojekten Weiterentwicklung / Optimierung unserer Produkte und Dienstleistungen Einführung und Optimierung von CRM Tools Leidenschaft für digitale Trends und neue Informationstechnologien Idealerweise erste Erfahrung in den Themen CRM, Marketing / Vertrieb oder Customer Service / Kampagnenmanagement Gute Präsentationsfähigkeiten Kreatives und analytisches Denken in komplexen Zusammenhängen Du liebst es, detailliert mit Zahlen zu arbeiten, kannst aus Daten wertvolle Erkenntnisse gewinnen und diese vertriebsorientiert aufbereiten (Held/in (m/w/d) der Zahlen) Du verfügst über ein Studium mit den Schwerpunkten Marketing oder Vertrieb Du verfügst über Englischkenntnisse  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Einblicke in Big Data und Shopper Insights Ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen  Eine spannende Branche in einem Unternehmen, in welchem du dich direkt einbringen kannst  Ein motiviertes Team, was immer an deiner Seite steht  Du bevorzugst flache Hierarchien, die persönliche Gestaltungsfreiräume ermöglichen Eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Zusätzliche Benefits wie Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home langfristig Viel persönliche Entwicklung und Spaß bei der Arbeit
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Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement – Healthcare & Life Sciences

Do. 10.06.2021
Bensheim, Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Business Analyst (m/f/d) Customer Engagement Healthcare & Life Sciences – Bensheim, Frankfurt am Main Translate business requirements into technical specifications. Create and handover robust technical scope to developers/configurator ensuring business challenges are met. Proactively develops broader and deeper knowledge of technology/services solutions and trends for the pharmaceutical/life sciences market. Deliver demos to help articulate value proposition during business workshops. Ensure that platform capabilities are used to their full ability. Produce business process maps and/or wireframe models. Support cost and resource estimations. Manage project plans, resources, risk and deliverables (if required through acting as PM on smaller projects). Assess impact of changes and customisations to project scope. Provide input into Integration and User Acceptance Testing, and coordinate UAT with customer. Provide prioritisation for defects/change requests and support their resolution. Keep up to date with product road map, features & functions. Act as an advocate for clients by submitting new requests to the internal Product Management team to support continuous product evolution and enhancement. Provide input into and/or review training material development. 2+ years business analysis experience in solutions for pharma commercial functions Familiarity working with clients and remote teams across EMEA Experience in CRM implementation Fluency in German and English, written and verbal Structured documentation skills SDFC Admin certification Business requirements management experience Project management experience Experience in CRM implementations for Pharma Experience in MCM implementation for Pharma is a plus Prior experience with a Systems Integrator is a plus Fluency in German and an intermediate level in English is mandatory, further language is a plus Architecture/Development experience
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CRM Assistant (m/f/d) Fulltime

Mo. 07.06.2021
Dietzenbach
Eurofins Technologies Clinical Solutions is a new International Business Line (IBL) within the Eurofins Group, branded externally as Gold Standard Diagnostics, focused on the development, manufacturing and marketing of in-vitro diagnostic assays and automation. Recently, the group has made three acquisitions in Germany (NovaTec Immudiagnostica GmbH, Virotech Diagnostics GmbH, Immunolab Clinical GmbH) which will serve as future product development, production and sales hubs in Europe. The CRM Assistant is responsible for the support and assisting of the CRM strategy. The CRM Assistant will provide comprehensive administration support to the function, supporting CRM activities across the business and assisting in the maintenance of the CRM Tool. Assisting the IT Manager and CRM Manager with the delivery of CRM strategy Support the implementation of new functionalities and new layouts Being the first point of contact for all CRM queries and support Creating and managing user licenses Providing on-site help with the CRM tool for the users/employees, for example resetting of passwords Dispatch the recommendations and other information related to CRM received from the Group CRM team to the CRM Data Owners and CRM Users Assisting of the CRM Manager and IT Management with data projects and with maintaining the system by undertaking regular data cleansing initiatives Responsible for the quality of the data bases Perform regular cleaning activities for the CRM system to improve the overall quality of data across the organization Clarification of customer inquiries about functions and administrative issues Successfully completed Bachelor’s degree in business administration or completed training with a corresponding focus At least 3 years of experience in working with CRM systems Strong MS Excel skills: knowledge of MS Windows and MS Office required Customer/Technical support experience Experience in supporting and managing business applications Ability to work with tight deadlines Strong problem-solver with “can-do” mentality Excellent communication and presentation skills Good English language skills both in verbal and in written form Experienced in direct user interaction and deeply aware of user needs Supportive and patient towards colleagues Global mindset and Team player with ability to work independently when required You can expect an open and personal corporate culture in an international oriented company in the field of diagnostics Varied and challenging role in a highly multinational and innovative company Long-term relationship and competitive salary package Flexible working hours Development and further training opportunities for shaping and realizing your career goals Employer sponsorship of the company pension scheme
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Di. 25.05.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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