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Direktmarketing: 9 Jobs in Sasserath

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Direktmarketing

CRM Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Hautpflegeprodukte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG.Für unseren neuen Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie als CRM Manager (m/w/d). In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Implementierung der CRM Strategie zur Steigerung von Brand Awareness, Customer Engagement & Retail Sales. Weiterentwicklung der Kundendatenbank und Intensivierung der Kundenbindung durch zielgerichtete Maßnahmen. Verhandlung & Controlling des CRM Budgets. Erstellung von Analysen & Reportings zur Optimierung der erfolgsrelevanten KPIs. Erstellung & Tracking von Mailings (Post & E-Mail) und Telefonkampagnen. Steuerung externer Dienstleister und Agenturen. Durchführung von Schulungen interner Mitarbeiter. Key User für CRM Tool iPPOS & Reporting Tool QlikSense/QlikView. Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Marketing, Vertrieb, Kommunikation o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung von CRM Kampagnen innerhalb der Luxusbranche. Hohes Bestreben, die Erwartungen einer Luxusmarke zu erfüllen. Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Leistung. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie präsentationssicheres Auftreten. Organisationstalent gepaart mit ausgeprägter analytischer Stärke. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse. Einstellung unter Anwendung des Tarifvertrags der Chemischen Industrie. 13 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld. Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven und bezuschussten Konditionen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten. Testen der monatlichen Produktneuheiten sowie attraktiver Erwerb unserer Produkte für den Eigenbedarf. Firmenevents. Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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CRM Manager / Customer Relations Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör sowie -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unter­nehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sorti­ment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Werde Teil des POLO-Teams in Jüchen (Zentrale). CRM Manager / Customer Relations Marketing Manager (m/w/d) Beteiligung bei der Konzeption von CRM-Strategien und -Projekten sowie Unterstützung in deren Umsetzung Langfristige Verantwortung für unser CRM-System und federführend in der Optimierung und Weiter­entwicklung Dazugehörig auch der Ausbau der individuellen und automatisierten Kommunikation über alle Kanäle Gemeinsam mit unserem Marketing-Team / CRM-Team Erstellung von zielgruppengerechten Kam­pag­nen entlang unserer Marketingplanung und des Customer-Life-Cycle Definierung der Kundensegmente und relevanter Events in Zusammenarbeit mit den Marketing- und Produktverantwortlichen und stetige Weiterentwicklung Aufbau sowie kontinuierlicher Ausbau des CRM-Performance-Reportings, Erstellung des Reportings und Monitoring der CRM-Performance anhand der relevanten KPIs Erstellung des Briefings für die Zusammenarbeit mit externen und internen Gestaltern Eine abgeschlossene Ausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) o. Ä.) oder Stu­di­um im Bereich Marketing / CRM (Business Management, Customer Relations Management, Retail Marketing) Berufserfahrung im Bereich CRM und idealerweise mit Loyalty-Programmen, Erfahrung im Einzel­handel von Vorteil Projektmanagement-Erfahrung, idealerweise im CRM-Umfeld Einschlägige Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, Web-Analyse-Tools, ERP-Systemen und E-Mail-​Marketing-Tools Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gespür für kundenorientierte Anstöße, die neuesten technischen Entwicklungen und die Fähigkeit, diese in Deine tägliche Arbeit einzubringen Einen sicheren Job in einem stetig wachsenden Unternehmen Individuelles Einarbeitungsprogramm Motivierte Kollegen, die jeden Tag aufs Neue für die Leidenschaft Motorrad brennen Jede Menge Abwechslung und eine Atmosphäre in der sich nicht nur Biker wohlfühlen Eine umfassende Einarbeitung in die Motorradwelt Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsgerechtes Gehalt Personalrabatte auf unser Motorradzubehör- und Bekleidungssortiment Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen
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Marketing Campaign Manager CRM (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & EnjoyDu kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust in einem dynamischen, datengetriebenen und produktfokussierten Start-Up Umfeld zu arbeiten? Bei den Schlagworten ICP, Marketing-Funnel und Bedarfsgenerierung macht es sofort “Klick”? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Wir suchen authentische Menschen mit Persönlichkeit, die out-of-the-box denken, eine grandiose Firma aufbauen wollen und dabei jede Menge Spaß haben möchten!Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächtmöglichen Zeitpunkt als Makrketing Campaign Manager CRMWas sind Deine Aufgaben bei uns?Du bist Sparring-Partner für unseren Performance Marketing Manager, der neue Leads gewinnt und dann an Dich für das Lead Nurturing weitergibt.Du segmentierst gewonnene Leads in unsere verschiedenen Zielgruppen und hast ein gutes Gespür für deren Interessen und Bedürfnisse. Du konzipierst und steuerst zielgruppengerechte Multichannel- CRM-Kampagnen und qualifizierst und aktivierst dadurch Leads für eine erfolgreiche Kunden­gewinnung und -bindung weiter.Du sorgst für eine stetige Weiter­entwicklung der E-Mail-Marketing und generellen CRM-Aktivitäten durch Reportings und Analysen.Unser Marketing Automation-Tool Pardot hilft dir dabei, diesen Prozess effektiv zu gestalten, da das Marketing in unser CRM (Salesforce) integriert ist.Du erstellst Reportings zur Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey und fährst dafür verschiedenste A/B-Testings.Was solltest Du mitbringen?Fundierte Kenntnisse im Bereich Lead und Opportunity Management in einem B2B Umfeld, idealerweise Tech-Start-up (SaaS) Erfahrung im Umgang mit unseren Marketing-Tools wie Google Analytics, Salesforce, Pardot, IntercomFließende Deutsch und Englisch KenntnisseErfahrung in der Arbeit mit und Interpretation von Daten zur Definition von StrategieKreativität und gutes Gespür für Kundenwünsche und NutzerverhaltenKäufer- und User-Persona Verständnis sowie Workflow Planungs-Profi*Das Geschlecht ist natürlich vollkommen egal – Hauptsache, Du hast Leidenschaft für Marketing im Blut!Wo wirst Du arbeiten und was erwartet Dich?Start-up Atmosphäre mit offener Duz-KulturModernste Marketing-Technologie Umgebung Unbegrenzte bezahlte Urlaubstage im JahrFlexible Arbeitszeiten und HomeofficeMacBook und iPhone auch zur PrivatnutzungViele Entwicklungsmöglichkeiten und CoachingWieso gibt es VONQ?Weil wir gemeinsam am Recruiting von Morgen arbeiten! Vor über 13 Jahren gründeten drei Visionäre VONQ mit dem Ziel, Personalmarketing zu verändern und Recruiter zu Helden ihrer Unternehmen zu machen. Wie wir das anstellen? Mit unserer revolutionären Plattform als SaaS helfen wir Recruitern, die passenden Kandidaten für ihre Stellenanzeigen auf unzähligen Medienkanälen weltweit zu erreichen. Unsere Recruitment Marketing Plattform analysiert dazu die Performance-Daten von über 2.000 Online-Medien und wählt die Passenden für jede Zielgruppe aus. Mit Hilfe unserer Recruitment Analytics Technologie bringen wir noch mehr Transparenz in den Recruiting-Prozess und reporten alle Daten direkt dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Recruiting-Teams.Klingt das perfekt für Dich?Dann sende uns schnell Deine Bewerbung inklusive Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Du hast vorab noch Fragen? Setz Dich gerne mit Tim Ranke, Head of Marketing, unter 0151 - 27644111 in Verbindung. Wir freuen uns auf Dich!
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Junior Manager Digitales CRM (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Junior Manager Digitales CRM (m/w/d) Kunden binden und begeistern. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG. Diese verantwortet in unserer Unternehmensgruppe die Verwaltung und Steuerung der Kundenbindungspro­gramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Customer Relationship Management. WAS SIE ERWARTET Planung und Umsetzung performancestarker E-Mail-Newsletter und digitaler Kommunikation an Bestandkunden (Frequenz, Themen, mehrstufige Kampagnen, Aktvierung) Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Generierung qualitativer Newsletter Permissions und Kundenkarteninhaber Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisi­erungsmaßnahmen Entwicklung neuer Kommunikation­skanäle und –konzepte, z.B. App Push oder Whatsapp Erstellung und Monitoring KPI basierter Reports sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Kontinuierliche Pflege und Ausbau interner sowie externer Schnittstellen (Einkauf, Marketing, Creative, IT, Dienstleister) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation Erste Erfahrungen im Online Performance Marketing (insbesondere im Bereich CRM, E-Mail Marketing oder Direktmarketing) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online/E-Mail Marketing-Tools und in der Analyse relevanter KPIs Hohe Dienstleistun­gsorientierung kombiniert mit konzeptionellem Denk- und Durchsetzungsver­mögen sowie eine souveräne Kommunikation innerhalb multifunktiona­ler Teams Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten sowie sehr sicherer Umgang mit MS-Office WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düssledorf │ EINSTELLUNG Vollzeit, vorerst befristet auf 2 Jahre │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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Projektmanager Kundenberatung / Customer Relationship Management (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf, München
Iskander Business Partner ist eine der führenden Unternehmensberatungen mit den Schwerpunkten in den Bereichen Customer Centricity, Data Based Marketing & Sales, Digital Excellence und Smart Products & Innovations. Wir suchen Dich als Projektmanager Kundenberatung / Customer Relationship Management (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.Eine Unternehmenskultur, die vor allem durch Respekt, Vertrauen, Offenheit und dem Teamgedanken geprägt ist. Du übernimmst von Anfang an viel Verantwortung: Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unserer Beratungsteams in Customer Management & Centricity Projekten Du berätst und unterstützt unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Du analysierst und bestimmst mit unseren Kunden den CRM-Status Quo/Reifegrad Du leitest sowie konzeptionierst passgenaue Maßnahmen ab und begleitest deren Umsetzung Du hast eine hohe Eigenverantwortung von der Analyse über die Fachkonzeption bis hin zur Umsetzungsverantwortung Du entwickelst und realisierst weiterführende Zukunftslösungen gemeinsam mit unseren Kunden Du unterstützt zudem aktiv in der Entwicklung unserer CRM Practise und entsprechendem methodischem Know-how Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM Nachweisliche Erfahrung in CRM-Projekten, idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung in Auswahl, Konzeption und Implementierung von CRM Systemen & Tools wünschenswert Praktische Erfahrungen im analytischen und / oder operativem CRM Solider Hintergrund in Projektmanagementmethoden als auch idealerweise Erfahrungen in Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen Kreativität und analytisches, unternehmerisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen & analytischen Vorgehensmodellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein On-boarding, was Dich sofort ankommen lässt Flexible Home-Office Regelungen und die Möglichkeit auf ein Sabbatical Unser individuelles Weiterbildungsprogramm umfasst zahlreiche spannende Workshops und Seminare sowie die Möglichkeit zur akademischen Weiterbildung Mitgestaltung des Unternehmens Regelmäßige Teamevents Kostenfreies Obst, Kaffee, Tee und Getränke und einen monatlichen steuerfreien Zuschuss Möglichkeit zum Zuschuss einer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen unserer Versorgungsordnung Ein familiäres Umfeld und ein attraktives Gehaltspaket
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Technical CRM Manager (m/w/d) (Inhouse)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Als Technical CRM Manager (m/w/d) unterstützen Sie das CRM Competence Center Team als technischer Experte und Ansprechpartner für das interne CRM System Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Vorbereitung und Durchführung innovativer Proofs of Concept, Unterstützung unserer Projektteams mit technologischer Expertise Arbeit in einem multidisziplinären Team in einer agilen Arbeitsumgebung gemeinsam mit Offshore- und Remote Teams Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung mit webbasierten Technologien (JavaScript, AJAX, HTML) und Frameworks (Lightning, Aura, Angular, NodeJS etc.) Umfangreiche Erfahrung mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL, MySQL und andere) und Entwicklungsumgebungen wie z.B. IntelliJ, Eclipse, VS Code oder Ähnliches Expertenwissen in mehreren Salesforce Clouds - idealerweise mit relevanten Zertifikaten wie bspw. Salesforce App Builder, Sales/Service/Marketing Cloud Consultant Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Anforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte digitale Kundenkommunikation (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie nutzen unsere digitalen Kanäle und Plattformen, um die empathische Kommunikation mit unseren Kunden sicherzustellen – der Schwerpunkt liegt hierbei im Bestandskundenbereich Sie setzen sich mit dem Kundenverhalten auseinander, erkennen Optimierungs- sowie Weiterentwicklungspotential an den Touchpoints und setzen dieses für die verschiedenen Bedarfe um Sie bringen bei der Entwicklung, Durchführung und Optimierung von (Lead-)Kampagnen Ihre eigenen Ideen ein Sie gestalten und begleiten die Digitalisierung unserer Produkte und Services Mit unseren Stakeholdern, Schnittstellen und Partnern gehen Sie in den Austausch, um gemeinsam die Weiterentwicklung der Endkundenkommunikation voranzutreiben Sie stellen Business Case-Berechnungen auf, arbeiten KPI-orientiert und führen Markt- und Kundenanalysen durch Sie sind ein Macher, der lösungsorientiert schnelle Ergebnisse bei hoher Qualität erzielt. Dabei haben Sie die Gesamtvision sowie -strategie immer im Blick Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium – gerne mit einem entsprechenden Schwerpunkt für die beschriebene Tätigkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Optimierung von digitalen Touchpoints mit Sie haben ein ausgeprägtes analytisches sowie technisches Verständnis und großes Interesse an digitalen Innovationen und Trends Praktische Erfahrungen mit Analytics- und Testing-Tools, Ticketsystemen sowie in Scrum oder anderen agilen Vorgehensweisen runden Ihr Profil ab
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CRM-Manager (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du unterstützt das CRM-Team bei der Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Kampagnen mit dem Schwerpunkt Newsletter Marketing Du entwickelst eigenständig neue Multi Channel Kampagnenstrategien für unsere Bestandskunden, definierst User Journeys, sowie die dazugehörigen Segmente und Zielgruppen Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung eines Loyality Programms für unsere Bestandskunden und trägst mit Deinen Ideen und Maßnahmen zur Kundenwertsteigerung bei Du wertest Ergebnisse selbständig aus und leitest Maßnahmen zur Performance- und Prozessoptimierung ab Du arbeitest in enger Abstimmung unter anderem mit unserem Business Intelligence Team, der IT, dem Content Management und Shop Management Team Du betreust eigenständig interdisziplinäre Projekte, um die Weiterentwicklung des CRMs noch stärker voranzutreiben Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, bestenfalls in einem E-Commerce Unternehmen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Projekt Management gemacht Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast ein „data-driven Mindset“ Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und scheust Dich nicht, Dich selbständig in neue Themen und Projekte einzuarbeiten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Dein Profil ab Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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