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Direktmarketing: 30 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Direktmarketing

Trainee Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg
Kreisläufe schließen, Mehrwert schaffen: Als einer der führenden Recycling­spezia­listen und Umwelt­dienstleister unterstützen wir mit 2.000 Kolleg*innen unsere Kunden dabei, Abfälle zu vermeiden, Rohstoffe zu sichern und ihre Nachhaltigkeits­bilanz deutlich zu verbessern. Die effiziente Kreislaufführung von Roh­stoffen bietet enorme Chancen – für Umwelt, Wirtschaft und Gesell­schaft gleicher­­maßen. Interzero gehört zu den Pionieren des Recyclings. Unser Unter­nehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umset­zung bedarfs­gerechter Lösungen mit dem Ziel einer Welt ohne Abfall. Heute setzen wir neue Maßstäbe – und treiben den Wandel zu einer ressourcen­schonenden Kreis­lauf­wirt­schaft voran. Wir suchen Dich alsTrainee Performance Marketing (m/w/d)in Köln oder HamburgDu arbeitest aktiv in spannenden und inno­vativen Projekten mitDu entwickelst und erstellst SEO- und SEA-Kampagnen sowohl im B2B als auch B2CDu übernimmst Tätigkeiten in den Bereichen Product Design und User ExperienceDu bist zuständig für das E-Mail Marketing und das KooperationsmanagementDu kümmerst dich um das CRM Management und Sales FunnelDu agierst als Product Owner und erstellst Konzepte für Software ModuleDu entwickelst User Stories, Kund*innen­befragungen und WettbewerbsfeaturesDu hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, Design, Digital Business, Informatik, E-Commerce oder ähnlichesVorteilhafterweise bringst du Erfahrungen aus dem Bereich Analytics, Ads, Content Management Systemen oder Lead Generation mitErfahrungen mit Jira, Figma, Miro oder BI-Tools sind von VorteilDu hast eine Hands-on-Mentalität und bist lösungsorientiertDu verstehst es, deine Teammitglieder während eines Projektes zu motivieren und somit eine fristgerechte Fertigstellung der Aufgaben und überzeugende Ergebnisse sicherzustellenDu überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte VorgehensweiseAttraktives 12-monatiges Traineeprogramm mit exzellenten EntwicklungsperspektivenWechselnde Stationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen und ProjektenIntegration in das Trainee- und Führungs­kräftenetzwerk und Betreuung durch einen Trainee-Buddy und einer Führungskraft als Mentor*in, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehenSpannende Seminare zu den Themen Personality, Behavior, Selfmanagement, Agile Projectmanagement sowie Communication & ConflictsUnbefristeter Arbeitsvertrag mit Übernahme in eine gemeinsam definierte Zielposition mit Schwerpunkt Performance-MarketingEin kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien mit entsprechenden Freiheitsgraden und Entwicklungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauens­arbeitszeit) mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und ein breit aufgestelltes Gesund­heitsmanagementAttraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partner*innen wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.
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(Senior) Project & Process Manager CRM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. (Senior) Project & Process Manager CRM (m/w/d) Diese Position ist zunächst aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet. Du definierst, implementierst und optimierst Prozesse im Rahmen des Kundenlebenszyklusses, insbesondere die Phasen Onboarding, Retention und Kündigerrückgewinnung. Dabei arbeitest Du eng mit Stakeholdern aus den Bereichen Tech, Product, Sales und Marketing zusammen Du steuerst externe Dienstleister und führst interne Schulungen zum Thema Kundenprozesse durch Du treibst die Internationalisierung, Standardisierung und Automatisierung von Prozessen voran und bist dabei regelmäßig im Austausch mit unseren internationalen Mitarbeitenden Du überwachst die Kundenprozesse, analysierst Kundenbewegungen und entwickelst Maßnahmen, die die Prozesse effizienter gestalten und gleichzeitig die Retention unserer Kunden verbessern Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement  Du besitzt eine starke B2B und Tech-Affinität  Du bringst, neben dem sicheren Umgang mit MS-Excel, ebenfalls Erfahrungen im Umgang mit CRM-Tools mit Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken aus Du bist ein Teamplayer und hast eine absolute Hands-on-Mentalität Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen  Bei uns erwartet Dich ein etabliertes Traditionsunternehmen mit den Vorzügen einer dynamischen Start-up-Kultur: flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein großartiger Team-Spirit   Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist   Mit 30 Tagen Urlaub (+ Heiligabend & Silvester), flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten, wollen wir Dir eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen   Wir fördern Deine fachlichen und persönlichen Skills mithilfe individueller Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Visable Online-Academy & Trainings), regelmäßigen Feedback-Gesprächen und Teambuilding-Maßnahmen Nutze unser Workation-Angebot und arbeite dort, wo andere Urlaub machen
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(Junior) Project & Process Manager CRM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. (Junior) Project & Process Manager CRM (m/w/d) Diese Position ist zunächst aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet. Du unterstützt uns bei der Definition, Implementierung und Optimierung von Prozessen im Rahmen des Kundenlebenszyklusses, insbesondere die Phasen Onboarding, Retention und Kündigerrückgewinnung. Dabei arbeitest Du eng mit Stakeholdern aus den Bereichen Tech, Product, Sales und Marketing zusammen. Du bist im ständigen Kontakt mit externen Dienstleistern Du wirkst bei der Internationalisierung, Standardisierung und Automatisierung von Prozessen mit und bist dabei regelmäßig im Austausch mit unseren internationalen Mitarbeitenden Du hilfst uns bei der Überwachung der Kundenprozesse, der Analyse von Kundenbewegungen und der Entwicklung von Maßnahmen, die die Prozesse effizienter gestalten und gleichzeitig die Retention unserer Kunden verbessern Du verfügst über erste Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Du bist tech-affin und interessierst Dich für den B2B-Bereich  Neben dem sicheren Umgang mit MS-Excel, sind erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Tools wünschenswert Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken aus Du bist ein Teamplayer und hast eine absolute Hands-on-Mentalität Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen  Bei uns erwartet Dich ein etabliertes Traditionsunternehmen mit den Vorzügen einer dynamischen Start-up-Kultur: flache Hierarchien, Duz-Kultur und ein großartiger Team-Spirit   Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist   Mit 30 Tagen Urlaub (+ Heiligabend & Silvester), flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, 3 Tage pro Woche mobil zu arbeiten, wollen wir Dir eine optimale Work-Life-Balance ermöglichen   Wir fördern Deine fachlichen und persönlichen Skills mithilfe individueller Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Visable Online-Academy & Trainings), regelmäßigen Feedback-Gesprächen und Teambuilding-Maßnahmen Nutze unser Workation-Angebot und arbeite dort, wo andere Urlaub machen
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E-Mail- & Push-Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? "Ich liebe meine Arbeit im CRM, weil wir stets die Interessen und Bedürfnisse unserer Kund:innen in den Fokus unserer Arbeit stellen. Wo sonst ist man so glücklich, wenn sich Kund:innen zu zweit verabschieden?“ Langfristige Beziehungen sind nicht nur unsere Profession, sondern unsere große Leidenschaft. Deswegen arbeiten wir im CRM-Team mit viel Spaß und hoher Motivation daran, noch mehr Singles für uns zu begeistern. Zeitgleich möchten wir aber auch, dass sich unsere Mitglieder:innen wieder abmelden. Aber nur mit einem Lächeln im Gesicht, wenn sie sich frisch verliebt und zu zweit verabschieden. Denn wie heißt es so schön? If you love somebody set them free. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  E-Mail- & Push-Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du konzipierst und entwirfst CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und koordinierst die kreative Content-Ausgestaltung der dazugehörigen Werbemittel in Text und Bild Als Teil unseres CRM-Teams verantwortest du die operative Umsetzung dieser Direkt-Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt auf E-Mail, Push und Onsite-Display-Ads Du setzt die CRM-Kampagnen in den jeweiligen Marketing-Tools auf, übernimmst deren Qualitätskontrolle und überprüfst anhand von Reportings deren Performance In Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team entwickelst du neue Konzept-Ideen zur Monetarisierung von Bestandskunden und zur Erhöhung des Customer Lifetime Values Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine Ausbildung mit einem Marketing-Hintergrund Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Mail- und/oder Push-Marketing sammeln Du liebst es, ansprechende Direkt-Marketing-Texte für verschiedene Zielgruppe zu schreiben und an ihnen für die perfekte Kundenansprache weiter zu feilen Hier beweist du ein besonders gutes Kundengespür für verschiedene Zielgruppen und deren jeweiligen Bedürfnisse Du arbeitest gern konzeptuell, bist kreativ und hast ein gutes Auge für Design Eine strukturierte Vorgehensweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch an deine Arbeit zeichnen dich aus Als Teamplayer (m/w/d) verlierst du dabei auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor #WorkingforLove Freu dich auf eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen u.a. mit dem Urban Sports Club. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Wir, das #TeamLove, arbeiten für die Liebe – und die kennt weder Alter noch Geschlecht, Herkunft noch Hautfarbe, sexuelle noch religiöse Orientierung. Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass gelebte Chancengleichheit zu mehr Vielfalt und damit zu besseren Arbeitsergebnissen führt. Deshalb zählen für uns nur deine Persönlichkeit und deine Qualifikation. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Art Director Digital (befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Marketing / CRM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director Digital (befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung) (m/w/d).Der Bereich Digitales Marketing in der EDEKA Zentrale verantwortet die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle der EDEKA – dies beinhaltet z.B. die edeka.de, die EDEKA Apps. Gestaltung mit konzeptionellen Kenntnissen von Web- und mobilen Anwendungen (u. a. edeka.de, EDEKA App) Erstellung und Aktualisierung von digitalen Werbemitteln (u.a. Bewegtbild) Sicherstellung eines einheitlichen EDEKA Kundenerlebnisses über alle Ausgabekanäle (z. B. Verantwortung Online Styleguide) Abgeschlossenes Design-Studium mit Schwerpunkt Digital, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Digital-Agentur als Designer für digitale Produkte und ausgeprägte Fähigkeiten in Konzeption und Visualisierung Große Kreativität und Leidenschaft für Gestaltung und neue Technologien Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative Erfahrungen im agilen Arbeiten in einem interdisziplinären Team Programmiergrundkenntnisse für einen reibungslosen Austausch mit deinen Kollegen und Dienstleistern Fundierte Kenntnisse in Adobe Creative Suite, Sketch, Zeplin und InVision After Effect Kenntnisse sind von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir von Urban Heroes haben die Mission, unsere Kunden in den Fitnessboutiquen in Hamburg und Frankfurt fitter und selbstbewusster zu machen. Unser wachsendes Team von Fitness-Gurus arbeitet stets daran, wirklich einzigartige, zeitgemäße Lösungen und Erlebnisse zu schaffen, die zeigen, dass Fitness richtig Spaß und vor allem süchtig machen kann! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Customer Experience Manager*in mit einer Leidenschaft für Fitness und Tech. Begeisterst du dich dafür, deinen Erfahrungsschatz aus dem Bereich Data Analytics, Business Intelligence, Customer Experience und Marketing bei Urban Heroes einzubringen, um einen ganz neuen Bereich unserer Lifestyle Brand aktiv mitzugestalten und aufzubauen? Dann ist unsere digitale Customer Experience Challenge genau das Richtige für dich! Bei Urban Heroes glauben wir an eine Zukunft, in der das Trainings- und Serviceerlebnis unserer Kund*innen durch ansprechende Technologie stets verbessert werden kann. Unser Ziel: Wir wollen unseren Kund*innen mit deiner Hilfe und BI gestützten CX-Lösungen an uns binden und sie langfristig zu glücklicheren, fitteren Menschen verwandeln. Du erschaffst einzigartige, kommunikationsorientierte, digitale Erlebnisse für unsere Urban Heroes Kunden Du entwickelst eine Total-Experience-Strategie (TX) zur Schaffung gemeinsamer Kunden- und Mitarbeitererlebnisse, die Abläufe automatisieren und optimieren, um die Kosten zu senken und die Loyalität und Kundenbindung zu erhöhen. Du orchestrierst vollständige, nahtlose Customer Journeys über alle Kanäle, Interaktionen und Berührungspunkte hinweg, um von Multichannel zu Omnichannel zu gelangen. Du braust unseren CX-Bereich auf und hilfst uns dabei, die beste Fitness-App für unsere wachsende Community zu entwickeln! Denn: Kaufgewohnheiten und Erwartungen haben sich geändert. Kund*innen und Mitarbeiter*innen wollen heute schnellen Zugang zu allen Informationen, die sie benötigen. Unternehmen, die diese Informationen miteinander verknüpfen und durch kommunikationsorientierte digitale Erlebnisse einen reibungslosen Ablauf für Mitarbeiter*innen und Kund*innen gewährleisten können, sind die Winner. Du liebst … Herausforderungen und Lösungen statt Probleme? … es, Kund*innen in der Tiefe zu verstehen und ihren Bedürfnissen auf den Grund zu gehen? …Tools zur Datenerhebung zu nutzen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verschiedene Stakeholdergruppen in einem Unternehmen zu vernetzen, um den ROI pro Customer zu erhöhen? … Silos zu beseitigen und die digitale Transformation zu beschleunigen, um den Wechsel von der Kundenkommunikation zum Kundenerlebnis zu ermöglichen? … Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, mit denen du Kund*innen und Mitarbeiter*innen neue Gründe gibst, sich zu engagieren und loyal zu bleiben? Macht es dir außerdem großen Spaß relevante, kommunikationszentrierte, digitale Erlebnisse zu schaffen, die reibungslos, kanalübergreifend, datengesteuert und hochgradig personalisiert sind? Dann hast du jetzt die besondere Aufgabe und Gelegenheit, einen der wertvollsten Hebel bei Urban Heroes in Bewegung zu setzen und zu steuern. Join our Hero Team! Das ist uns wichtig! Engagement - Wir sind in unserer Mission vereint und unterstützen und motivieren uns gegenseitig, um Großes zu erreichen. Unabhängigkeit - Wir überlassen es dir, dein eigenes Urteilsvermögen zu nutzen und deine Arbeit so zu erledigen, wie du es am besten kannst. Aufgeschlossenheit - Wir hinterfragen ständig den Status quo Kommunikation - Wirksame Kommunikation und regelmäßiges Feedback ist entscheidend für unseren Erfolg Respekt - Wir hören einander zu und lernen voneinander, und wir erkennen, wie unsere eigenen Überzeugungen und Handlungen das gesamte Team beeinflussen. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das deine Erfahrung angemessen würdigt + ein leistungsabhängiges Bonusprogramm Wellness: Kostenloses Urban Heroes Training (Cryo, HIIT and Recharge) im Wert von mehr als 1.800 Euro pro Jahr / Kostenlose Urban Heroes Mitgliedschaft, damit auch du Fitness in dein Leben integrieren kannst. 25 Tage Jahresurlaub + 8 Feiertage Prozente für Merchandise bei uns & unseren Partnern + Special Preis-Benefits für Familie Six-monthly Performance Reviews Flexibles Arbeitsumfeld - hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Work From Anywhere-Zulassung, teilweise auch Home-Office. Start-Up-Kultur: die Chance, wirklich etwas zu bewirken, viel zu lernen und in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Lern- & Fortbildungsbudget Regelmäßige Team-Events, haustierfreundlich in unserem Co-Working-Space Ein großartiges Team von talentierten Menschen, die lieben, was sie tun. Vertragsart: zunächst befristet - 12 Monate, mit Option auf einen unbefristeten Vertrag Idealer Starttermin: August 2022 Urban Heroes steht für Chancengleichheit. Wir schätzen Vielfalt und verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter*innen zu schaffen.
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CRM Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung lassen Dein Herz höherschlagen? B2B erzeugt bei Dir freudige Gänsehaut? Und digitale Transformation gibt Dir den Puls? Dann komm zu RMS und werde ein kreativer Teil unserer digitalen Vision. Unser Team in Hamburg freut sich auf Dich als CRM Manager (m/w/d) Kund:innenbeziehungen pflegen. Erkenntnisse sammeln. Unser CRM-Team koordiniert die gesamte Kommunikation mit unserer Kundschaft, die wir über Kanäle wie Mail und Onsite erreichen. Dank Deiner Analysen und Reports treffen wir schnelle und qualitativ hochwertige Entschei­dungen zur Ableitung individueller Kampagnen. Als CRM Manager (m/w/d) übernimmst Du so die Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung nationaler Maßnahmen. Dabei baust Du den CRM-Bereich bei RMS mit großer Gestaltungsfreiheit auf und trägst damit einen relevanten Teil zum Unternehmenserfolg bei. Du bist für die strategische Planung, die kreative Umsetzung und stetige Optimierung unserer CRM-Kampagnen in den verschiedenen Marketingkanälen verantwortlich. Dein Fokus: Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung Mit Deiner Expertise unterstützt Du uns bei der Implementierung und dem Ausbau der Marketing-Automation entlang des B2B-Funnels mit dem Ziel, Leads zu generieren, Kunden zu aktivieren und zu binden Du stellst die Identifikation und Ausschöpfung von CRM-Potenzialen für unsere Kundensegmente sicher Zudem führst Du Erfolgsmessungen und Optimierungen, z.B. durch A/B-Tests und strukturierte Reportings der CRM-KPIs, für unsere Stakeholder durch Du erstellst, zusammen mit unseren Agenturen, stil- und textsicher zielgruppengerechte und klick-animierende Mailings Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing sowie mehrjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von CRM-Kampagnen mit Fokus auf Kampagnenmanagement oder Marketingautomatisierung Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit Daten (Datenschutz) sowie ausgeprägte Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz bei der Umsetzung von CRM-Projekten mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Erfahrungen mit Pardot und Salesforce sind von Vorteil, Expertise in Excel ist wünschenswert Eigenverantwortliches, zielgerichtetes und termintreues Arbeiten Faible für digitale Themen, Fähigkeit zu kundenzentriertem Denken und Perspektivwechseln Flexibles Arbeiten: Mobile Office Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung, Pflege u.v.m. Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
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Werkstudent (m/w/d) CRM / E-Mail Marketing

Mi. 10.08.2022
Norderstedt
Werkstudent (m/w/d) CRM / E-Mail Marketing TEILZEIT (20 STUNDEN PRO WOCHE), NORDERSTEDT Die BLUME2000 SE ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus, mit mittlerweile rund 200 Filialen in ganz Deutschland. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind eine professionelle Organisation und ein familiäres Miteinander. Für unser CRM-Team suchen wir dich ab sofort zur Verstärkung. Du koordinierst und erstellst eigenverantwortlich unseren regelmäßigen Newsletter. Du unterstützt die monatliche Kampagnenplanung und bringst hier eigene Ideen mit ein.  Du analysierst Newsletter in Bezug auf relevante Daten zur zielgerichteten Weiterentwicklung unseres wichtigsten Tools.  Du betreibst eigenständig Wettbewerbsrecherchen.  Du kannst dabei aktiv selbst Ideen entwickeln und Verantwortung für deine eigenen Projekte und Kampagnen übernehmen, wobei du stets eng mit verschiedenen Abteilungen (Marketing, Brand-Marketing, Einkauf etc.) zusammenarbeitest.  Du bist immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudium mit Fokus auf Kommunikation und Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik).  Du hast Erfahrung im E-Mail-Marketing und Freude an der Visualisierung von Kampagnen. Du kannst mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen. Du bringst neben Zahlenverständnis auch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen sowie Motivation und Hands-on-Mentalität mit. Du verfügst über eine gewissenhafte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise.  Du möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut, Ergebnisse infrage zu stellen. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitungsphase Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Mitarbeiterrabatt Obst, Wasser und Kaffee gratis Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als CRM Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Sie konzipieren, steuern, analysieren und optimieren die Marketingkommunikation mit unseren Abonnentinnen und Abonnenten. Ihr Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung der (E-Mail-/CRM-) Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles zur Kundenaktivierung und -bindung sowie zur Steigerung der Up- & Cross-Sells in der gesamten ZEIT-Produktfamilie. Sie bewerten die Performance Ihrer Maßnahmen anhand relevanter KPIs und planen fortlaufend neue Testszenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Data-Intelligence-Team. Neue Trends und Marktpotenziale identifizieren Sie mit Freude und entwickeln daraus neue Handlungsempfehlungen für Ihren Bereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, des Marketings, der Medienwissenschaft mit Vertiefung E-Commerce, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung haben Sie bereits gesammelt und kennen sich u. a. mit CRM-Systemen, Campaigning und E-Mail-Marketing aus. Über neue Ideen wollen Sie nicht nur sprechen, sondern sie setzen diese auch gerne in die Tat um. Dabei begeistern Sie sich für den Umgang mit Zahlen und Technik sowie für neue kreative Kampagnenansätze. Sie zeichnen sich durch eine proaktive, lösungsorientierte Denkweise aus und bringen viel Eigeninitiative und Engagement mit – sowohl im Team als auch allein. Python, R, SQL sagen Ihnen was? Idealerweise haben Sie hier bereits erste Erfahrung gesammelt für eigene Analysen und Selektionen oder wollen hier eigenverantwortlich mehr lernen. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Lernen Sie viele interessante Menschen und deren Arbeitswelten kennen, knüpfen Sie Kontakte, und bauen Sie so Ihr Netzwerk innerhalb der ZEIT Verlagsgruppe aus. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch unseren Mitarbeitenden frei zur Verfügung. Diese Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Product Owner CRM (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Wir, die Bauer Xcel Media Deutschland, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group und betreiben reichweiten-starke Content-Websites wie TVMOVIE.de, LECKER.de und COSMOPOLITAN.de. Darauf bauen wir auf und entwickeln neue digitale Geschäftsmodelle für die Zukunft. In unserem Digital New Business Team arbeiten wir in Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Unterstütze uns als Senior CRM-Manager (w/m/d), wenn wir unser erstes Projekt, die Beratungsplattform www.aurea.de, zum Leben erwecken. Du baust das Customer Relationship Management unseres Start-ups mit auf Du erstellst Konzepte für Automation Flows, E-Mail-Trigger, A/B-Tests & Erfolgsanalysen Du konzipierst und erstellst CRM-Kampagnen mit Fokus auf E-Mail und Push und koordinierst die kreative Content-Ausgestaltung der dazugehörigen Werbemittel in Text und Bild Du arbeitest mit einem hochmotivierten Team daran, die Kundenbindung und den Customer Lifetime Value zu erhöhen Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Customer Relationship Management oder E-Mail-Marketing Du kennst dich sehr gut aus mit CRM-Systemen, E-Mail-Marketing-Tools und Webanalysesystemen Du liebst es, mit Daten zu arbeiten und darauf deine Entscheidungen zu stützen Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Lust, in einem dynamischen und jungen Umfeld ein neues Geschäftsfeld mit aufzubauen und etwas zu bewegen Dich zeichnen ein unternehmerisches Mindset und Entscheidungsfreude aus Du bringst eine hohe soziale Kompetenz und ein hervorragendes Kommunikationsvermögen mit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du interessierst Dich idealerweise für Themen wie Spiritualität und Achtsamkeit oder bist bereit, Dich auf dieses Themengebiet einzulassen Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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