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Direktmarketing: 80 Jobs

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Direktmarketing

Projektmanager CRM - Customer Relationship Management (all genders)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Projektmanager CRM (all genders). Unser Customer Relationship Management in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig, wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. In Deiner Funktion verantwortest und gestaltest Du CRM-Strategien, -Projekte und -Kampagnen für Bestandskunden und setzt diese aktiv über alle Kanäle hinweg um. Ziel ist es, ein positives digitales Kundenerlebnis bei steigenden Vertriebsergebnissen zu kreieren. Du bist die verantwortliche Schnittstelle zwischen allen involvierten Abteilungen bzw. Dienstleistern und treibst die Digitalisierung der Kundeninteraktion voran. CRM-Strategie- & Projektmanagement Gemeinsam mit dem Customer Analytics Team analysierst Du das Kundenverhalten, identifizierst neue Zielgruppen und entwickelst optimale digitale Lösungen sowie spezifische Omnichannel-Kampagnen-Konzepte. Du konzipierst und realisierst digitale Customer Journeys und Funktionalitäten entlang des Customer Life Cycles (z. B. App/Online Banking Flows, Push Notifications). Du steuerst Stakeholder und das Development Team – von der Business-Analyse über die  Anforderungsdefinition bis hin zur Umsetzung und Erfolgsmessung mit A/B-Tests.   Kampagnenentwicklung und -planung  Du konzipierst CRM-Kampagnen für Bestandskunden entlang des Customer Life Cycles (Retention, Winback, Upselling) und übernimmst die operative Umsetzung. Du definierst und planst die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kampagnenportfolios mit der Zielsetzung, die Kundenbindung zu festigen und die Customer Values zu maximieren. Dabei analysierst und monitorst Du aufgesetzte CRM-Aktivitäten und leitest daraus Optimierungsansätze und Handlungsempfehlungen ab. Du definierst die Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows. Zur Definition von Zielgruppen und geeigneter Segmentierungskriterien verantwortest Du die Analyse und das Tracking von Daten.  Du führst A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen durch und passt ggf. die Kampagnenumsetzung an. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweisliche Erfahrung in CRM-Projekten, idealerweise im Beratungs-/Agenturumfeld oder im Bereich Finanzdienstleistungen Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe technische Kompetenz, um Projekte optimal zu realisieren Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Konsumentenverhalten Nachweisliche Kenntnisse im Projektmanagement mit agilen und klassischen Methoden Professionelle Kommunikation, hohe Sozialkompetenz und Teamgeist Vermögen, originelle und praktische Lösungen für komplexe und geschäftskritische Probleme zu entwickeln  Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Consultant Kundenservice International (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Consultant Kundenservice International (m/w/d) übernimmst du die fachliche und strategische Betreuung unserer Kundenservice - Center in den Landesgesellschaften und bist beratend für unsere Kundenservice – Leiter tätig.Du verfolgst aktiv neue Trends und Innovationen und treibst dadurch die Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Kundenservices voran.In deiner Rolle als Projektleiter bist du verantwortlich für den Rollout von Projekten zur Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung im Kundenservice. Hierbei arbeitest du eng mit Schnittstellenbereichen zusammen.Regelmäßige Landesbesuche und die Leitung von internationalen Arbeitsgruppen und Tagungen gehören ebenfalls zu deinen AufgabenAbgeschlossenes Studium der BWL oder WirtschaftswissenschaftenMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM / KundenserviceErfahrung im Projektmanagement, gerne auch als ProjektleiterAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und DienstleistungsorientierungGespür für Trends / Innovationen und Freude an der Entwicklung neuer KonzepteSehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse (mind. B2 Level) sowie Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen (ca. 30%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Service Innovation

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! (Senior) Project Manager (m/w/d) Service Innovation 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgDas Team im Bereich Consumer Satisfaction ist verantwortlich für die Gestaltung des exzellenten Kundenservice von heute und morgen, mit dem Ziel die Kundenerwartung und Bedürfnisse an einen exzellenten Service zu übererfüllen und Treiber für digitale Technologien zu sein. Direkt an unseren Head of Service Design & Excellence berichtend, begleitest Du nicht nur maßgeblich die Entwicklung von innovativen, nachhaltigen, und wirtschaftlich sinnvollen Serviceleistungen, sondern verantwortest auch deren erfolgreiche Etablierung sowie kontinuierliche Verbesserung. In dieser Rolle analysierst Du serviceweit Geschäftsprozesse auf Automatisierungs- und Harmonisierungspotenziale mit dem Ziel, Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und / oder Effizienzsteigerung abzuleiten. Die Kundenerwartungen an einen exzellenten Service von morgen sind dir schon heute vertraut. Im Rahmen des Ideenmanagements unterstützt du die Organisation bei der Generierung neuer Service Ideen. Durch Marktscreening erkennst du Trend- und Innovationsthemen im Service von morgen. Du verantwortest den Aufbau und die Verwaltung unseres Innovationsportfolios sowie die Weiterentwicklung unserer Service Roadmap. Du hast die volle Verantwortung für die Leitung und Steuerung einzelner Optimierungs- sowie Innovationsprojekte inkl. der Projektteams. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit hohem inhaltlichen Bezug zum Bereich Service, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Expertise hinsichtlich Project Management, Business Process Management und/oder Innovatoins Management Sehr gute analytische, strategisch-konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Komplexe Projekte meisterst Du mit Geschick, da Du mit den Erfolgsfaktoren eines gelungenen Projektmanagements bestens vertraut bist. Gute kommunikative Skills sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Teamgeist Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Erste Erfahrung in fachlicher Führung mit agilen Arbeitsmethoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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CRM- und Kampagnen-Manager (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Regensburg
CRM- und Kampagnen-Manager (w/m/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer-Relationship-Manager und Kampagnen-Manager in Vollzeit mit derzeit durchschnittlich 39 Wochenstunden. Die REWAG beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter und versorgt über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Energienahen Dienstleistungen und Trinkwasser. Wir betreiben den Ausbau erneuerbarer Energien mit eigenen Erzeugungsanlagen und setzen auf zukunftsfähige Energie-Konzepte. Die Lebensqualität und die wirtschaftliche Fortentwicklung in und um Regensburg liegen uns am Herzen. Hier sind wir daheim. Umsetzung und Koordination von zielgruppenspezifischen Multichannel-Vertriebskampagnen für Privat- und Gewerbekunden Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von On- und Offline CRM-Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung Optimierung von laufenden Kampagnen Erstellen von Reportings, Analysen und Wettbewerbsbeobachtungen mit Ableitung von geeigneten Maßnahmen Mitarbeit bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing und / oder CRM- und Kampagnenmanagement  Offenheit gegenüber Innovationen und ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Freude an der Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien  Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich Den routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus Erfahrungen im Umgang mit dem SAP-System (SAP/ISU) sowie Kundensegmentierungs- / CRM- und Kampagnentools wären wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine branchenübliche Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit attraktiven Nebenleistungen, z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Sonderzuwendungen, Erfolgsbeteiligung und Weiterbildungsmöglichkeiten, großer und kostenloser Mitarbeiterparkplatz, bezuschusste Kantine Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen, Kinderbetreuungszuschüsse Fitness und Gesundheit im Arbeitsumfeld durch Gesundheitstage, Kooperationen mit Sporteinrichtungen, Betriebssportgruppe
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing Für Deine Kunden gehst Du auch schon mal die Extrameile und räumst Probleme aus dem Weg. Dabei entfaltest Du Dein kreatives und verkäuferisches Potenzial und begeisterst durch effizientes Vorgehen. Als Senior Manager (m/w/d) im Data Driven Direct Marketing verantwortest Du die integrierte Nutzung aller offline und online Dialogmarketing-Kanäle zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey zur Absatz- und Umsatzsteigerung. Du sorgst für eine perfekte Inszenierung der Marke sowie die Umsatz-Maximierung, Churn-Minimierung und NPS-Steigerung bei Bestands- und Neukunden über ihren gesamten Customer Lifecycle. Werde Teil unseres Teams und lass uns zusammen zukünftige Kampagnen noch erfolgreicher gestalten und umzusetzen. Du planst, koordinierst und steuerst alle Dialogmarketing-Kanäle und entwickelst sie weiter. Du verantwortest die strategische Ausrichtung des Dialogmarketings und verantwortest Deine Dialogmarketing-Kampagnen hinsichtlich Absatz, Umsatz und Budget. Du bist für den nahtlosen Kundendialog an Neukunden und in die Kundenbasis verantwortlich, damit sämtliche Kommunikationsformen einem Dialog entsprechend ineinandergreifen. Du entwickelst produkt- und zielgruppenspezifische Dialogmarketing-Maßnahmen und führst sie durch. Du planst und führst A/B Tests zur kontinuierlichen Maßnahmenoptimierung durch. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Telekommunikationsbranche und im Konzernumfeld Erfahrung im Umgang mit Kampagnen-Planungstools, Content-Management-Tools und mit analogen und digitalen Dialogmarketingmitteln Unternehmerisches, strategisches Denken, Führungskompetenzen und gute Präsentations-Skills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Studentische Aushilfe (m/w) im Bereich Marketing

Do. 06.08.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Studentische Aushilfe (m/w) im Bereich Marketing sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Unterstützung unseres Marketingteams bei der Koordination von Direktmarketingmaßnahmen (B2C) Planung, Ausführung sowie Ergebniserfassung mit Reporting von Postwurfsendungen (Flyerverteilung für sanierungsprofi24 und die Marke bad.de) in ausgewählten Zielgebieten selbstständige und strukturierte Arbeitsweise MS-Office- und Windows-PC-Kenntnisse Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild befristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit (zeitliche Flexibilität) oder auf Minijob-Basis Gehalt auf Basis eines festen Stundenlohns Firmenhandy und Dienstwagen Einblicke in die Marketingaktivitäten eines Start-up-Unternehmens
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CRM Campaign Manager Sales (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Metzingen
CRM Campaign Manager Sales (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | 2342 | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,700 employees worldwide. We work on innovative projects with passion and enthusiasm and create space for a variety of working methods. In this role, you will have the opportunity to support our digital transformation and to contribute new ideas – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Join our team and shape your own future at HUGO BOSS!A highly motivated team of experts with flat hierarchies and who, of course, greatly enjoy their work is looking forward to you joining them in the CRM area. Technical responsibility for the planning and orientation of global sale campaigns taking into account 360-degree mechanics Preparation and worldwide realization as part of comprehensive project management Setting up and development of new user cases for segmenting, ensuring the availability and validity of attributes and the systematic placement of campaigns as well as their sendout Campaign controlling through the interpretation of all relevant campaign KPIs from standardized reporting in collaboration with the Analytics & Reporting team  Development of a strategy to build up and extend a contactable database via email as well as designing concrete measures with the aim of winning new customers Responsibility for the fronted/backend subscription/unsubscription process, ensuring the smooth systematic process up to the automatically triggered welcome mail Industrial management-related degree with a specialization in CRM/marketing/international project management or comparable training with a main focus on marketing Several years’ experience in CRM campaign management or 360° project management in an international environment Strong analytical and structured skills and networked and conceptional thinking for integrating interfaces Profound technical knowledge in the area of CRM analysis and CRM controlling Excellent knowledge of retail and e-commerce including pronounced customer orientation, preferably within the fashion/lifestyle/luxury sector Fluent proficiency in spoken and written English Diverse portfolio of tailored training and professional development measures As a member of the HUGO BOSS team you are entitled to a great clothing discount International and inspirational working environment   Please note that HUGO BOSS AG does not accept unsolicited applications from third parties.
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Praktikum im Bereich Marketing Communications / Digital CRM Mercedes-Benz Cars ab Oktober 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237103Der Bereich Marketing Communications Mercedes-Benz Cars ist für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung der internationalen Kommunikationsaktivitäten der Marke Mercedes-Benz Cars zuständig. Das Aufgabengebiet Digitales CRM, in dem Sie unter anderem eingesetzt werden, umfasst die Steuerung der Adaptionsagentur von Mercedes-Benz, das Projektmanagement sowie das handlungsleitende Performance-Tracking. Sie arbeiten an einem internationalen CRM Projekt mit, in dem verschiedene Content Assets für die Regionen Europe, Overseas und Mercedes-Benz Deutschland in einem CRM Hub bereitgestellt werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf einem einheitlichen Auftritt der Marke auf den digitalen Plattformen und einer stärkeren Verzahnung von zentralem und lokalem digitalen Content. Damit bietet Mercedes-Benz auch spannende Einblicke in die Entwicklung der digitalen Strategieausrichtungen für diverse Mercedes-Benz Modelle. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Regionen ermöglicht ein internationales Arbeitsumfeld. Als Praktikant*in bekommen Sie nicht nur einen Überblick über das komplette Aufgabenspektrum des globalen CRM Projektes, sondern wirken aktiv im Prozess mit. Sie werden somit als ein vollwertiges Teammitglied des Customer Relationship Managements der globalen Mercedes-Benz Vertriebsorganisation angesehen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Projekt- und Agentursteuerung Zusammenarbeit mit den Regionen Europe, Overseas & MBD bezüglich des benötigten CRM Contents Überprüfung der CRM Strategieausrichtungen für Mercedes-Benz Modelle, z. B. Vergleich von Playbooks für die jeweiligen Phasen Press Announcement Date, Sales Release & Market Launch Abstimmung und Koordination der CRM Use Cases und Assets, z. B. Test Drive Management (Feedback Regionen und Überarbeitung durch Adaptionsagentur) Administrative Mitarbeit (Erstellung von Präsentationen, Abfrage von Dokumenten, Recherchen etc.) Koordination von Team-Aufgaben und Verwaltung von Budgetthemen Strukturierte Dokumentenarchivierung Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Verantwortungsvolle Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sonstiges: Automobilaffinität, Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil, Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung durch relevante Praktika sammeln, Vorkenntnisse in digitaler Marketing-Kommunikation wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Teamlead Voice of Customer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Teamlead Voice of Customer (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation wollen wir bei OBI das Feedback, was wir tagtäglich von unseren Kunden bekommen, systematisch zur Verbesserung unserer Produktangebote, Services & Prozesse nutzen. Hierfür schaffen wir ein neues Team, dass die Aufgabe hat, das Kundenfeedback in greifbare & quantifizierte Verbesserungsmaßnahmen zu übersetzen. Aufbau und Weiterentwicklung eines datengetriebenen Ansatzes zur systematischen Adressierung von Kundenfeedback in den OBI Fachbereichen. Feedbackquellen sind bspw. NPS Befragungen, Produktbewertungen, Social Media Posts oder Customer Care Incidents  Enge Zusammenarbeit mit der OBI next Insights & Analytics Abteilung zur Weiterentwicklung des Customer Touchpoint Tracking Konzepts (skalierbare Analyse von Kundenfeedback über Textcoding) Systematische und regelmäßige Transformation des Kundenfeedbacks in konkrete To-Do‘s für unterschiedliche Fachbereiche – hierbei Schaffung von skalierbaren und belastbaren Austauschprozessen Nachhalten des Fortschritts der identifizierten Handlungsfelder Inhaltliches Sparring zum Kundenfeedback und Connect der richtigen Ansprechpartner sowie Aufbau eines unternehmensweiten Voice of Customer Forums zum Austausch von erfolgreichen VoC Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationslehre Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Implementierung von Kundenfeedback im Unternehmen (Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen auf Basis von Kundenfeedback) Tiefes Verständnis für die gängigen Kundenfeedbackkanäle (NPS Befragungen, Kunden-Rezensionen, Social) sowie für die typischen Reaktionen von Menschen auf Feedback und Strategien zur bestmöglichen Adressierung  Exzellentes analytisches Verständnis, souveräner Umgang mit MS Office, großen Datenmengen und eine Affinität zu IT und technischen Fragestellungen Führungserfahrung und Fähigkeit zum Aufbau eines Teams, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Empathie Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Consumer- and Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Sie steuern die Markteinführung neuer Produkte in Deutschland und führen die Erfolgsbewertung für den deutschen Markt durch Sie entwickeln und implementieren Kommunikationsmaßnahmen und evaluieren diese Maßnahmen Sie konzeptionieren und steuern Promotions und Zweitplatzierungen sowie Unterlagen für das Key Account Management und den Außendienst Die Analyse und das Reporting von Markt- und Scannerzahlen sowie die Ableitung von Empfehlungen für den Vertrieb und das Produktmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen sicher Außerdem sind Sie für die Agenturauswahl und –steuerung sowie das regionale Marketingbudget zuständig  Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Consumer- and Trade Marketing, Produktmanagement oder Category Management mit Idealerweise konnten Sie ebenfalls Erfahrungen im digitalen Marketing sammeln und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Handel Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit und das Einbringen neuer Ideen gekennzeichnet Neben guten Kommunikationsfähigkeiten bringen Sie starke analytische Fähigkeiten mit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher und kennen sich gut mit MS Office und SAP aus Bei uns arbeiten Sie nach Tarif! Das gilt sowohl für die 35-Stunden-Woche als auch für die Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld sind für uns selbstverständlich Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen zu verbessern In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt. Kaffee sowie Wasser steht für unsere Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung
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